Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11886

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Ihr habt als Ehepaar niemals sein erstes Fremdgehen analysiert und aufgearbeitet. Was danach folgte, sind die Wirkungen von.

Aber die Ursache, warum er dich einst betrogen hat, ist nie geklärt worden. Auch weil er nicht reden wollte. Aber wenn du etwas retten willst, dann kannst du ihm nicht mit gleicher Münze „heimzahlen“. Das verlagert nur das Problem, aufdröseln tut es sich nicht

x 2 #4606

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Eine Scheidung fühlt sich so sehr nach versagen an

Du bist aber nicht geschieden und versagt habt ihr 2 schon genug

x 3 #4607

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

alleswirdbesser
Ja. Das ist tatsächlich ein großes Problem für ihn. Ich musste neulich davon sogar würgen.
Ich wünschte es wäre anders. Aber der normale Seggs hat trotzdem noch funktioniert.
Den Musiker küsse ich gerne.
Aber ich möchte trotzdem nicht alleine sein mit den Kindern. Eine Scheidung fühlt sich so sehr nach versagen an.

Und ist das nicht verletzend deinem Mann gegenüber? Ihn willst du doch nur behalten, weil du ihn zum Kinder großziehen brauchst und das nicht eigenständig übernehmen willst. Dabei denke ich, dass er mehr sein will, als nur ein WE Besuchspapa. Trotzdem willst du keinen Tag auf seine Hilfe verzichten und machst schon ein Drama, weil er bis zum frühen Morgen weggeblieben bist. Bei dir ist das Wegbleiben natürlich kein Problem, denn dann hat er ja die Kinder. Er scheint dir nützlicher zu sein als der Musiker, wenn es um die Elternaufgaben geht, und so redest du davon, dass die Familie dir heilig wäre. Nö, du magst die alleinige Verantwortung nicht, es sei denn auch nur für eine Nacht.

x 3 #4608

aequum
@Giraffenmädchen
Es drängt sich mir mehr und mehr der Verdacht auf, dass dein Mann mit den Affären begonnen hat, weil du ihm nichtmehr genug zugewandt warst.

x 1 #4609

Y
Wir befinden uns mittlerweile im dritten Jahr dieses Strangs. Bringt doch alles nichts. Du willst nichts ändern, weil das bedeuten würde, dass du an den Schmerz heran müsstest. Dass du wirklich intensiv mit deinem Therapeuten an alte Verletzungen ran müsstest, Dinge verändern müsstest, hinschauen und aushalten müsstest.

Du drückst dich davor.

Und nach wie vor finde ich das eine Haltung, die auch zu Lasten deiner Kinder geht. Du schadest. Dein Mann schadet. Und keinen von euch scheint es groß zu interessieren.

Hauptsache das Haus.
Hauptsache die Finanzen.
Hauptsache irgendwas im Job.
Hauptsache der Sx.

Ein Ausflug hier, ein bisschen Einsicht da, mal hat er außerhäusigen Sx, mal du. Mal wird "geliebt", mal ist man bereits gelöst, und so weiter.

Echt ist das alles nicht.

Und die eigentliche Hauptsache wird schlichtweg ignoriert:

Was tue ich hier meinen Kindern an?
Was tun wir hier unseren Kindern an?
Was sind wir für Vorbilder?
Was für Rucksäcke geben wir ihnen mit, weil wir unseren eigenen sche.iß nicht gebacken bekommen?

x 5 #4610

alleswirdbesser
Im Jahr 2026 waren es 2 Nächte. Ich hab es emotional gebraucht, weiß aber, dass es nicht in Ordnung ist was ich getan habe.

Und im Jahr 2025? Und wusste dein Mann, dass du beim Musiker schläfst? Und ihm gönnst du keine einzige Nacht und verbuchst das unter menschenverachtend? Du hast es also gebraucht und er nicht? Siehst du seine Bedürfnisse nicht, nur deine? Vielleicht braucht er eine Frau, die ihn gerne küsst? Und zwar nur seinetwegen?

x 5 #4611

Heffalump
Das mit dem Küssen ist psychosomatisch, oder?

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
@Giraffenmädchen Es drängt sich mir mehr und mehr der Verdacht auf, dass dein Mann mit den Affären begonnen hat, weil du ihm nichtmehr genug zugewandt warst.

Das steht auch irgendwo, ich glaube in dem oder im anderen Strang weiter vorne.

Erst kam das (unausgelebte) Fremdverlieben von GM, kurz nach dem 1. Kind, und dann hatte ihr Mann die erste Affäre.
Sie hat noch nie wirklich auf ihren Mann gestanden, aber hat ihn geheiratet, weil er einer von "den Guten" (Job, Finanzen, seriös) war.

x 1 #4613

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Sie hat noch nie wirklich auf ihren Mann gestanden

Das stimmt definitiv NICHT

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Das stimmt definitiv NICHT

aber so ähnlich hast du es mal geschrieben.

es ist aber richtig, dass dein erstes (umausgelebtes) Fremdverlieben vor seiner ersten Affäre kam, richtig?

GreenTara
@Giraffenmädchen
Es liest sich schon so, was du haben willst, und was du nicht haben willst.
Was du zu geben hast, eher nicht. Also deinem Mann, nicht dem Musiker.

x 2 #4616

Heffalump
Das stimmt definitiv NICHT

Es wird wie üblich nur das Symptom behandelt.

x 2 #4617

aequum
@sonntag_morgen
Nein, das ist so nicht richtig.
Die Affären hatte zuerst der EM. Allerdings ist es richtig, dass dies erst nachdem begann, als die Kinder da waren.

@Giraffenmädchen
Vielleicht solltest du deine eigenen Posts hier in deinem Thread nochmal selber komplett von Anfang an lesen. Vielleicht wird dir dadurch klar werden, wie falsch doch dein eigenes Handeln bis heute war und ist.

Denke auch mal an die Zeit vor den Affären deines Mannes zurück, denn ich denke, dass ihr euch als Paar verloren habt, seitdem ihr eure Kinder habt.

Dein Mann wird sich von dir nichtmehr ausreichend gesehen gefühlt haben und ist deshalb ausgebrochen.

Ganz sicher werdet ihr Beide eure Anteile daran zu tragen haben, warum ihr euch als Paar verloren habt aber das gilt es mit fachkompetenter Hilfe aufzuarbeiten.

Im Übrigen, wenn man vom Küssen das Würgen bekommt spricht man wohl eher von Ekel und nicht von Liebe.
Nein, du liebst deinen Mann nicht.

x 3 #4618

Jane_1
Ja. Das ist tatsächlich ein großes Problem für ihn. Ich musste neulich davon sogar würgen.
Ich wünschte es wäre anders. Aber der normale Seggs hat trotzdem noch funktioniert.

Sowas solltest du zB in der Therapie besprechen. Hast du das mal erwähnt?

HierDerNameNEU
Das gilt es aufzuarbeiten? Ernsthaft? Was wollen die beiden denn da aufarbeiten?

Sie betrügt ihn seit über einem Jahr. Er betrügt sie nun zum keine Ahnung wie vielen Mal. Ich wüsste bei Gott nicht was da aufzuarbeiten ist.

Da ist kein Vertrauen, keine Loyalität, keine Anziehung (sonst würde Giraffe nicht kotzen wenn sie ihn küsst und er würde auch nicht woanders vög*ln)

Jedem seine Meinung aber immer dieser Ruf nach Aufarbeitung? Das mag bei manchen klappen und dann ist das klasse. Aber doch nicht in so einem Fall wo die Frau aus reiner emotionaler Abhängigkeit bleibt und der Mann Gott weiß was für Baustellen hat. Und alle machen auf happy Family beim Ausflug.

Ich finde das komplett verrückt.

x 1 #4620

A

x 4