Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12124

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
Zitat von sonntag_morgen:
Ja, aber später hatte sie von der Zeit davor geschrieben und dass sie ich kurz nach dem 1. Kind fremdverliebt hatte und dann der Mann mit dem ...

Ja, das war später thematisiert worden.

E-Claire
Zitat von aequum:
Zumindest sind nun die Fronten geklärt. Jetzt gilt es zu entscheiden, bzw. sich zu einigen, wie es weitergehen soll.

Das finde ich deutlich zu optimistisch gemessen am bisherigen Verlauf des Threads.

x 1 #4637

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Zitat von E-Claire:
Das finde ich deutlich zu optimistisch gemessen am bisherigen Verlauf des Threads.

Let's wait and see. Time will tell.
Diese Ehe ist derart in Schieflage, da wird ein "weiter so" kaum möglich sein aber wer weiß... ich lass mich gerne überraschen.

x 2 #4638

E-Claire
Zitat von aequum:
Diese Ehe ist derart in Schieflage, da wird ein "weiter so" kaum möglich sein aber wer weiß... ich lass mich gerne überraschen.

Die Ehe war seit Beginn des Threads in einer massiven Schieflage. Ein "weiter so" hat das dennoch nicht verhindert.
Dieser Thread ist ein eine Bilderbuch-Darstellung des "entweder treffe ich Entscheidungen, oder aber Entscheidungen treffen mich" Prinzips.

x 5 #4639

aequum
Zitat von E-Claire:
Dieser Thread ist ein eine Bilderbuch-Darstellung des "entweder treffe ich Entscheidungen, oder aber Entscheidungen treffen mich" Prinzips.

🎯💯

x 3 #4640

G
Guten Morgen!

Und wieder liege ich seit 3.30 Uhr wach. Hat jemand Erfahrungen mit Schlafstörungen zwischen 3.00 und 4.00 Uhr nachts?
Ich bekomme starke Angstgefühle um diese Uhrzeit, es ist nicht schön.
Häufig ist es auch mit meinem (Noch)Job verbunden. Am Wochenende ist es meist etwas besser.
Was mir hilft ist dann nachts meinen Mann zu suchen. Sobald ich ihn spüre schlafe ich sofort wieder ein.

Die Übergangszeit in der Arbeit belastet mich.

Dass mein Mann zu einer anderen fährt, belastet mich.

Ich habe durch meine Affäre selbst zur Situation beigetragen.
Habe im Außen gesucht und nicht mehr versucht an der Ehe oder mir selbst zu arbeiten. Schaffe es sehr schlecht, schlechte Gefühle auszuhalten.

x 1 #4641

Heffalump
Vielleicht fehlt Selen? Magnesium?
Mein Sohn hat für Selenmangel Paranüsse empfohlen.

Reagierst du auf die Diskokugel am Himmel?

x 1 #4642

Blind-Meg
Zitat von Giraffenmädchen:
Im Jahr 2026 waren es 2 Nächte. Ich hab es emotional gebraucht, weiß aber, dass es nicht in Ordnung ist was ich getan habe.

"Nicht in Ordnung" oder "menschenunwürdig"?

Löwenzeh
Zitat von Blind-Meg:
Nicht in Ordnung" oder "menschenunwürdig"?

?
Bisschen krasses Urteil, so klingt es für mich?

Heffalump
Zitat von Löwenzeh:
? Bisschen krasses Urteil, so klingt es für mich?

Das werden wohl beides Formulierungen von GM sein

x 3 #4645

Blind-Meg
Zitat von Löwenzeh:
? Bisschen krasses Urteil, so klingt es für mich?

Giraffenmädchen fand es "menschenunwürdig", dass ihr Mann bei seiner Affäre übernachtet hat. Das ist nicht mein Urteil.

x 2 #4646

Löwenzeh
@Blind-Meg
Achso, danke, da bin ich nicht im Thema gewesen.

x 2 #4647

S
Zitat von Giraffenmädchen:
Schaffe es sehr schlecht, schlechte Gefühle auszuhalten.

Es sind nur Gefühle, auch Schmerz ist nur Schmerz.

x 2 #4648

Löwenzeh
Zitat von Sincerite:
Es sind nur Gefühle, auch Schmerz ist nur Schmerz.

Du hast recht, aber damit tue ich mich auch wirklich schwer...
Die Krux ist, dass man es immer weniger aushält, je mehr man sich auf schnelle Abhilfe und Schmerzlinderung fokussiert.

Das ist ein Muster, das man schon viele Jahre bedient, ehe man nur noch darüber stolpert...

Heffalump
Zitat von Löwenzeh:
schnelle Abhilfe

Verdrängen lindert nicht auf Dauer

A

x 4