Löwenzeh
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1818
Hilft halt JETZT, damit kann man sich wunderbar verorschen
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Löwenzeh
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:@Heffalump Ja, das ist das Blöde. Hilft halt JETZT, damit kann man sich wunderbar verorschen
Sincerite
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Die Krux ist, dass man es immer weniger aushält, je mehr man sich auf schnelle Abhilfe und Schmerzlinderung fokussiert.
Giraffenmädchen.
Mitglied
Giraffenmädchen.
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Dagegen hilft leider nur, sich das bewusst zu machen und ganz viel Disziplin aufzubringen, um auf die kurzfristige Entlastung zugunsten langfristiger Besserung zu verzichten.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat:Meine 20j Beziehung scheitert auch gerade.
aequum
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Ich habe mich jetzt so bemüht, über die Kündigung und Jobneustart eine Besserung und Entlastung für mich zu bekommen. Ich möchte nicht genau jetzt einknicken.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Der Psychiater hätte mir Trittico 25mg verschrieben, aber ich möchte es gerne ohne Tabletten schaffen. Einschlafen kann ich ja gut. Und was ist dann der nächste Schritt? Tagsüber Antidepressiva. Ich habe mich jetzt so bemüht, über die Kündigung und Jobneustart eine Besserung und Entlastung für mich zu bekommen. Ich möchte nicht genau jetzt einknicken.
Giraffenmädchen.
Mitglied
Zitat von aequum:Das mit dem neuen Job mit einem geringeren Gehalt ist natürlich jetzt, wo es höchstwahrscheinlich real zu einer Trennung kommt, blöd gelaufen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von E-Claire:Überleg doch mal bitte, Du hältst unter den fadenscheinigsten und widersinnigsten Begründungen an einer offensichtlich absolut kaputten Beziehung fest. Wenn man Dich fragt warum, ist die Bottom Line immer wieder, ich schaffe das nicht allein, ich will nicht allein, ich kann nicht allein.
Dudo
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Und wenn er im Ehebett geschlafen hat und ein Kind ist nachts/morgens kuscheln gekommen, hat er fluchtartig das Bett verlassen.
Giraffenmädchen.
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Da ist man dependent, also abhängig, von Menschen, kann keine Entscheidungen treffen, keine Verantwortung übernehmen etc.
Dependent im klinischen Sinne bedeutet eben nicht einfach nur (emotional) abhängig, sondern Menschen mit dieser Persönlichkeitsstruktur fühlen sich allein total verloren, absolut hilflos und es fühlt sich mitunter an, als seien sie nicht überlebensfähig ohne Hilfe. Oft konzentrieren sie sich dabei auf eine bestimmte Person, an sie sie sich klammern
Giraffenmädchen.
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Giraffenmädchen:Ich kann alles allein, aber es fühlt sich nicht gut an. Das ist der Kern.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Giraffenmädchen:Was ich schon jahrelang denke: ich würde mir wünschen, dass meine beiden Kinder einmal für einige Zeit als junge Erwachsene alleine wohnen. Meine ...