Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12116

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Blind-Meg
Zitat von Giraffenmädchen:
Bei mir hat sicher dazu beigetragen, dass ich mit ihm zusammen bin seit ich 18 bin und direkt vom Elternhaus später mit ihm zusammen gezogen bin.

Nicht zwingend.
Ich habe auch nie alleine gewohnt, bis ich 39 war. Es hat sich immer irgendwie ergeben, dass ich mit jemandem gewohnt habe. War auch nie lange Single. Und dennoch hatte ich keine Sekunde diese Gedanken wie du, ob ich es alleine schaffe, oder gar Angst davor. Im Gegenteil, ich habe mich darauf gefreut und hatte Lust dazu, nach meiner Trennung endlich mal ganz alleine für mich verantwortlich zu sein und alles selber machen zu dürfen.
Das ist bei dir schon mehr als "Ich kann das, aber ich mag es nur nicht", davon bin ich sehr überzeugt.

x 1 #4666

Y
Der Psychiater hätte mir Trittico 25mg verschrieben, aber ich möchte es gerne ohne Tabletten schaffen.

Natürlich nimmst du die nicht. Genauso wenig wie du dich auf eine richtige Therapie einlässt. Zu viel sekundärer Krankheitsgewinn wie mir scheint.

Du hasst das Unglücklichsein und gleichzeitig zelebrierst du es.

Nochmal: du hast Kinder. Und damit die Verantwortung dich um dich zu kümmern. Und dazu gehört auch deine Gesundheit.

x 4 #4667

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

HierDerNameNEU
@Yoffi

Never change a Running System sozusagen

x 1 #4668

G
Guten Morgen!

Ich habe nach 2 schlimmen Nächten diese Nacht wieder einmal durchgeschlafen. Die Nacht war zwar kurz, weil ich auf einer Veranstaltung war, aber ich konnte schlafen.

Mein Mann hat die Zeit gestern Abend auch wieder genutzt und hat ohne Absprache abends meine Schwiegermutter als Babysitterin eingeteilt, damit er sich mit seiner Affäre treffen kann.
Habe es dann durch mein Kind bestätigt bekommen, dass die Oma da war.

Ich frage mich, ob es noch irgendwie möglich ist, dass mein Mann den Kontakt zu seiner aktuellen Dame kappt. Es dürften seinerseits schon Gefühle im Spiel sein, er trifft sie seit geschätzt 3 Monaten und mittlerweile sicher 4x/Woche.
Es tut mir insofern weh, weil ich gerne an der Ehe arbeiten würde, aber er blockt mich komplett ab.
Wir reden nicht mehr miteinander und wenn dann über die Kinder.

Ich hätte schon viel früher Job wechseln sollen und versuchen, aus diesem toxischen Umfeld wegzugehen und beruflich happy zu sein. Weil sich das auch auf das Privatleben überträgt.

Aktuell hadere ich zwar nicht mit der Entscheidung, den aktuellen Job verlassen zu haben. Aber mit der Entscheidung, den internen Wechsel ausgeschlagen zu haben. Dann hätte ich weiter mein hohes Einkommen gehabt. Wie seht ihr das? War das ein Fehler? Das Umfeld wäre allerdings gleich. Meine mobbende Chefin wäre nicht mehr direkt über mir, aber ich hätte nach wie vor mit ihr zu tun.

Ich vermisse meinen Mann. Ich möchte gerne, dass er liebevoll zu mir ist. Vor 2 Wochen hat er mich noch gefragt, ob wir wieder eine richtige Familie sein wollen und mir geschrieben dass er mich liebt. Jetzt trennt er sich wegen einer anderen.

Ich würde den Kontakt zum Musiker beenden für die Familie. Ich habe es bis jetzt nicht gemacht, weil ich mir der Liebe meines Mannes so unsicher war und ich wollte dann auch nicht beide verlieren. Bzw ich war mir unsicher, ob die Ehe gerettet werden kann.

alleswirdbesser
Es tut mir insofern weh, weil ich gerne an der Ehe arbeiten würde, aber er blockt mich komplett ab.

Parallel zum Musiker?

Ich würde den Kontakt zum Musiker beenden für die Familie. Ich habe es bis jetzt nicht gemacht, weil ich mir der Liebe meines Mannes so unsicher war und ich wollte dann auch nicht beide verlieren. Bzw ich war mir unsicher, ob die Ehe gerettet werden kann.

Ach so. Also mir fehlen da echt die Worte.

Ich vermisse meinen Mann. Ich möchte gerne, dass er liebevoll zu mir ist. Vor 2 Wochen hat er mich noch gefragt, ob wir wieder eine richtige Familie sein wollen und mir geschrieben dass er mich liebt.

Vor zwei Wochen hat es dir nicht gereicht, um es mit dem Musiker zu beenden. Und jetzt wo es zu spät ist, auf einmal hättest du es getan? Glaubst du dir selbst noch irgendetwas?

x 7 #4670

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Parallel zum Musiker?

Nein, natürlich nicht.

alleswirdbesser
@Giraffenmädchen ich habe das Gefühl, dass es dir nur darum geht, dass jemand oder gleich mehrere dich lieben. Du nimmst es gerne, aber weh das ändert sich. Jetzt behauptest du du würdest den Musiker abschießen. Wie groß war denn deine Liebe zu ihm?

x 3 #4672

Heffalump
Immer die gleiche Platte.

Das wie vielte Jahr läuft dieser Strang? Du wirst unglücklich bleiben.

x 4 #4673

G
Was soll ich konkret tun?
Ich weiß es einfach nicht.

Heffalump
Erwachsen werden

x 6 #4675

Heffalump
Du willst immer genau das, was du gerade nicht haben kannst

x 4 #4676

Blindfisch
Verantwortung für deine Taten übernehmen.

x 4 #4677

Happylife1981
Weißt Du, es ist wirklich traurig, dass Du Dir selbst nicht genug bist und immer einen Mann um Dich haben musst.
Ich war früher genauso und heute fasse ich mir an den Kopf wie dumm ich war.
Hast Du eigentlich eine beste Freundin?

x 2 #4678

D
@Giraffenmädchen

ich würde mal Behaupten, wenn dein EM hier mitschreiben würde sieht das ganze ganz anders aus.

was glaubst du wie viele Männer es sich gefallen lassen das Frau genau das macht was sie ihnen verbieten will.
ich bin mir sicher der weis mehr als dir lieb ist, ich hatte damals schon Beweise als meine EX noch daheim die liebende EF gespielt hat und nur ganz wage Anzeichen zu Erkennen waren.
komischer Weise wollte sie damals immer wissen wo ich hin Fahre, wenn ich aus der Wohnung gegangen bin, während es mich bei ihr nichts Angegangen ist

x 1 #4679

Mariaa89
Ich würde den Kontakt zum Musiker beenden für die Familie. Ich habe es bis jetzt nicht gemacht, weil ich mir der Liebe meines Mannes so unsicher war und ich wollte dann auch nicht beide verlieren

Hi,
geht es denn gefühlstechnisch darum, dass du deinen Mann liebst und deshalb mit ihm bleiben möchtest, oder geht es rein darum nicht alleine zu sein?
Also ich meine nicht, mit wem du lieber leben möchtest....Kannst du dir gar nicht vorstellen alleine zu leben, auch wenn du es noch nie getan hast..? Du hast doch bestimmt auch Frauen oder Männer im näheren umfeld, bei denen das, auch mit Kindern, gut funktioniert....

Du sagst du hast den Kontakt nicht abgebrochen, quasi als Backup...Warum sollte dein Mann all in mit dir gehen? vielleicht will er das Risiko ebenso nicht eingehen?

x 3 #4680

A

x 4