@aequum
Zitat von aequum: Weißt du, es ist eine Sache es deinem Mann mitgeteilt zu haben, dass du eine Affäre hast und eine ganz andere, es schwarz auf weiß zu lesen und zu sehen.
Das stimmt. Ich wollte auch nie, dass er die Chats liest oder Fotos sieht. Seitdem ist er kalt zu mir und hat sich gefühlt innerlich getrennt. Ich kann es verstehen. Aber nachdem er selber Affären hatte, müsste er doch eigentlich verstehen, wie man sich in diesem Rausch fühlt. Er sagt, er hätte nie in einer solchen Intensität mit seinen Affären geschrieben (aber er ist halt auch kein Schreiber).
Zitat von aequum: Der Knackpunkt ist doch der, dass er dir nach dem Gespräch sagte, dass er dich dennoch liebt und natürlich hatte er gehofft, dass Du bereits zu dem Zeitpunkt das mit dem Musiker beendest. Das hast du leider oder ganz bewusst nicht getan und das weiß auch dein Mann.
Er hat es zwar immer gesagt, mir aber im Jänner schon eine Scheidungsvereinbarung von chatgpt vorgelegt. Mixed signals. Dann wieder er liebt mich, dann wieder Scheidung. Das hat es mir auch schwer gemacht, mich emotional wieder voll auf ihn einzulassen. Noch dazu wo mein Körper schon Signale gesendet hat (konnte ihn nicht mehr küssen, etc)
Zitat von aequum: Tja und nun ist der Zug gegen die Wand gefahren, sprich dein Mann baut sich gerade eine Beziehung zu einer anderen Frau auf und das in einer Intensität, die vermuten lässt, dass er seinen Ausstieg aus der Ehe mit dir vorbereitet.
Korrekt. Für ihn ist die Ehe seit 1 Woche vorbei. Er fährt laufend zu einer anderen und kommt dann zum Schlafen wieder nach Hause.
Wenn ich ihn berühren möchte, stößt er mich ab.
Ich weiß auch nicht mehr wirklich, was ich außerhalb von Organisatorischem mit ihm noch besprechen soll. Oder Arbeitsthemen.
Mir kommt es auch so vor, dass er emotional schon draußen ist. Auch wenn ich weg wäre, würde er einfach weitermachen mit Hilfe von Frauen aus dem Internet. Er würde mich wahrscheinlich nicht einmal vermissen und einfach organisatorisch rational alles mit den Kindern und Haus weitermachen.
Mit seiner Mutter hat er auch erst wieder Kontakt, seit er sie als Babysitter für seine Affären braucht. Und sie freut sich natürlich, dass sich der Bub wieder meldet.
Zitat von aequum: Ich denke nicht, dass eure Ehe jetzt noch eine Chance hat.
Ich mittlerweile auch nicht mehr, weil er wieder in sein altes Muster gefallen ist: Mauern, Flüchten, Trost bei einer fremden Frau aus dem Internet suchen, nicht reden.