Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12116

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Catalina
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich frage mich, ob es noch irgendwie möglich ist, dass mein Mann den Kontakt zu seiner aktuellen Dame kappt.

Klar ist das möglich, aber warum sollte er das tun? Vielleicht mag die Dame ihn ja wirklich und weiß im Gegensatz zu dir, was und wen sie will.
Ich vermisse meinen Mann. Ich möchte gerne, dass er liebevoll zu mir ist.

Ach so? Ich dachte, du vermisst den Musiker?
Ich würde den Kontakt zum Musiker beenden für die Familie. Ich habe es bis jetzt nicht gemacht, weil ich mir der Liebe meines Mannes so unsicher war und ich wollte dann auch nicht beide verlieren. Bzw ich war mir unsicher, ob die Ehe gerettet werden kann.

Liest du eigentlich selber, was du hier schreibst? Dir geht es doch gar nicht um deinen Mann, auch nicht um den Musiker sondern nur darum, nicht alleine zu sein. Du benutzt beide für die Befriedigung deiner Bedürfnisse und beschwerst dich gleichzeitig, dass dein EM da keinen Bock mehr drauf hat und sich anderweitig orientiert. Merkst du gar nicht, wie verschoben deine Wahrnehmung da ist?

x 6 #4681

aequum
@Giraffenmädchen
Mittlerweile hat er Chats/Fotos vom Musiker und mir gefunden.

Weißt du, es ist eine Sache es deinem Mann mitgeteilt zu haben, dass du eine Affäre hast und eine ganz andere, es schwarz auf weiß zu lesen und zu sehen.

Der Knackpunkt ist doch der, dass er dir nach dem Gespräch sagte, dass er dich dennoch liebt und natürlich hatte er gehofft, dass Du bereits zu dem Zeitpunkt das mit dem Musiker beendest. Das hast du leider oder ganz bewusst nicht getan und das weiß auch dein Mann. Tja und nun ist der Zug gegen die Wand gefahren, sprich dein Mann baut sich gerade eine Beziehung zu einer anderen Frau auf und das in einer Intensität, die vermuten lässt, dass er seinen Ausstieg aus der Ehe mit dir vorbereitet.

Sorry aber du hast es trotz aller Warnungen der Foristen hier in deinem Thread total vergeigt. Ich denke nicht, dass eure Ehe jetzt noch eine Chance hat.

x 6 #4682

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
Zitat von aequum:
aber du hast es trotz aller Warnungen

wie üblich nichts getan, um eine positive Wendung herbei zuführen, statt dessen wieder einmal gezögert und gemauert.
Du merkst nicht einmal, wenn du den Bogen überspannst.
Du bist theoretisch ü40, handelst aber, wie ne Pupertierende.

GM, du kannst nicht alles haben, weil ALLES seinen Preis hat.

x 3 #4683

G
@aequum
Zitat von aequum:
Weißt du, es ist eine Sache es deinem Mann mitgeteilt zu haben, dass du eine Affäre hast und eine ganz andere, es schwarz auf weiß zu lesen und zu sehen.

Das stimmt. Ich wollte auch nie, dass er die Chats liest oder Fotos sieht. Seitdem ist er kalt zu mir und hat sich gefühlt innerlich getrennt. Ich kann es verstehen. Aber nachdem er selber Affären hatte, müsste er doch eigentlich verstehen, wie man sich in diesem Rausch fühlt. Er sagt, er hätte nie in einer solchen Intensität mit seinen Affären geschrieben (aber er ist halt auch kein Schreiber).

Zitat von aequum:
Der Knackpunkt ist doch der, dass er dir nach dem Gespräch sagte, dass er dich dennoch liebt und natürlich hatte er gehofft, dass Du bereits zu dem Zeitpunkt das mit dem Musiker beendest. Das hast du leider oder ganz bewusst nicht getan und das weiß auch dein Mann.

Er hat es zwar immer gesagt, mir aber im Jänner schon eine Scheidungsvereinbarung von chatgpt vorgelegt. Mixed signals. Dann wieder er liebt mich, dann wieder Scheidung. Das hat es mir auch schwer gemacht, mich emotional wieder voll auf ihn einzulassen. Noch dazu wo mein Körper schon Signale gesendet hat (konnte ihn nicht mehr küssen, etc)

Zitat von aequum:
Tja und nun ist der Zug gegen die Wand gefahren, sprich dein Mann baut sich gerade eine Beziehung zu einer anderen Frau auf und das in einer Intensität, die vermuten lässt, dass er seinen Ausstieg aus der Ehe mit dir vorbereitet.

Korrekt. Für ihn ist die Ehe seit 1 Woche vorbei. Er fährt laufend zu einer anderen und kommt dann zum Schlafen wieder nach Hause.
Wenn ich ihn berühren möchte, stößt er mich ab.
Ich weiß auch nicht mehr wirklich, was ich außerhalb von Organisatorischem mit ihm noch besprechen soll. Oder Arbeitsthemen.

Mir kommt es auch so vor, dass er emotional schon draußen ist. Auch wenn ich weg wäre, würde er einfach weitermachen mit Hilfe von Frauen aus dem Internet. Er würde mich wahrscheinlich nicht einmal vermissen und einfach organisatorisch rational alles mit den Kindern und Haus weitermachen.
Mit seiner Mutter hat er auch erst wieder Kontakt, seit er sie als Babysitter für seine Affären braucht. Und sie freut sich natürlich, dass sich der Bub wieder meldet.

Zitat von aequum:
Ich denke nicht, dass eure Ehe jetzt noch eine Chance hat.

Ich mittlerweile auch nicht mehr, weil er wieder in sein altes Muster gefallen ist: Mauern, Flüchten, Trost bei einer fremden Frau aus dem Internet suchen, nicht reden.

x 1 #4684

Mariaa89
Ich mittlerweile auch nicht mehr, weil er wieder in sein altes Muster gefallen ist: Mauern, Flüchten, Trost bei einer fremden Frau aus dem Internet suchen, nicht reden.

Aber meinst du nicht, dass ihr euch da sehr gleich seid, vielleicht?

x 4 #4685

G
@Mariaa89 ich war früher nicht so und habe jahrelang das Gespräch gesucht. Jeden Abend auf der Couch.
Erst seit seinen Affären vor 3.5 J. hab ich verstärkt resigniert und noch mehr als ich dann den Musiker hatte, ja.

x 1 #4686

Heffalump
sein altes Muster

euer beider Muster

x 3 #4687

B
Auch hier mal wieder ein Kommentar:
Du suchst die Schuld für das Scheitern komplett bei ihm und verweigerst Dich der Akzeptanz.
Zum einen verweigerst Du die Einsicht, dass Du genauso Anteile am Scheitern trägst. Im Zweifel sogar Euch den Todesstoß verpasst hast.
Zum anderen die Akzeptanz dass es jetzt vorbei ist mit der Ehe. Noch heute morgen schriebst Du ich wünschte er würde mit mir an der Ehe arbeiten.
Die Kommunikation mit dir gleicht dem Annageln eines Puddings an der Wand. Du hast null Standing. Nada niente.
Das einzige was erkennbar ist dass du nicht alleine sein willst.
Deswegen gibst du den Musiker auch nicht auf.
Ich verstehe auch nicht, warum du auch nicht die verschriebenen Tabletten nicht nehmen willst. Darauf zu verzichten ist absolut vergleichbar mit der Verweigerung, ein gebrochenes Bein nicht schienen zu wollen. Beides ist bullmist. Du schaffst ohne die Therapie und medikamentöse Unterstützung nichts.
Als ich Dir mal vorgeworfen hatte, du wärest eine schlechte Mutter, hast du das weit von dir gewiesen. Ich halte den Vorwurf weiterhin aufrecht. Dadurch dass du nichts unternimmst um dich zu stabilisieren und sogar notwendige Medikamente verweigerst und nicht deine eigene Anteile an der Situation siehst bist du aus zwei Gründe eine schlechte Mutter. Ein schlechtes Vorbild, weil Du total unerwachsen handelst und weil du nichts tust um die Situation zu verbessern.

x 6 #4688

HierDerNameNEU
@Giraffenmädchen

Jetzt seid ihr aber gleich und vor allem braucht ihr beide wirklich professionelle Hilfe von einem Therapeuten.

Trennung, Scheidung. Dann jeder für sich ab zum Therapeuten. Keiner von euch sollte in eine neue Partnerschaft bevor dieser Everest an Baustellen bearbeitet ist.

Dein noch Mann baut aber schon am anderen Nest. Und bei dir kickt die Verlustangst und auf einmal ist sogar der Musiker egal.

Ich glaube du leidest tatsächlich an Realitätsverlust, weil das ist wirklich nicht mehr gesund.

x 2 #4689

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
Ich glaube du leidest tatsächlich

das glaub ich auch. Nur woran sie leidet, ist zum Teil noch nebulös. bzw. Sie will nicht allein sein, hat panische Angst vor.

HierDerNameNEU
Zitat von Heffalump:
das glaub ich auch. Nur woran sie leidet, ist zum Teil noch nebulös. bzw. Sie will nicht allein sein, hat panische Angst vor.

Und lebt das den Kindern vor. Kinder lernen einen massiven Teil durch ihre bloße Wahrnehmung.

Da muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen was diese armen Zwerge seit Jahren dort wahrnehmen.

Das ist absolut unzumutbar

x 3 #4691

aequum
Mir kommt es auch so vor, dass er emotional schon draußen ist.

Das ist er wohl auch. Da wirst du kaum noch etwas daran ändern können. Er hat seine Entscheidung bereits getroffen und geht unbeirrt seinen Weg.

Was du nun tun kannst liegt auf der Hand. Lass dich rechtlich beraten, sichere alle relevanten und wichtigen Unterlagen und plane deine weiteren Schritte.

x 5 #4692

GreenTara
@Giraffenmädchen
Ich frage mich, ob es noch irgendwie möglich ist, dass mein Mann den Kontakt zu seiner aktuellen Dame kappt

Warum sollte er? Er möchte doch nicht nur einem Giräffchen Sicherheit und Halt geben.
Ich vermisse meinen Mann. Ich möchte gerne, dass er liebevoll zu mir

Das ist eine hohe Erwartung angesichts der Tatsache, dass du dir einen Eimer neben das Bett stellst:
Ja. Das ist tatsächlich ein großes Problem für ihn. Ich musste neulich davon sogar würgen

Jetzt hat er eine Frau gefunden, die liebevoll zu ihm ist und ihn gerne küsst.
Wie sehr deine eigene Leidenschaft für den Musiker kocht, konnte er ja nachlesen. Und du wunderst dich tatsächlich, dass er dich wegstösst?

x 4 #4693

A
Mir kommt es auch so vor, dass er emotional schon draußen ist.

Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen was gerade passiert. Leicht ist es nicht, aber gut.

Du hast viel angestoßen in der letzten Zeiten und oft ist es dann im Leben so, dass sich auch weitere Dinge auflösen oder transformieren, die nicht (mehr) passen.

Deine Ehe ist für meine Begriffe schon lange vorbei. Du vergeudest durch deine Eierei sooo viel Lebenszeit- und Energie.
Jetzt hat er die Reißleine gezogen - nicht auf die schönste Art - aber gut für Euch beide.

Seitdem ist er kalt zu mir und hat sich gefühlt innerlich getrennt. Ich kann es verstehen. Aber nachdem er selber Affären hatte, müsste er doch eigentlich verstehen, wie man sich in diesem Rausch fühlt. Er sagt, er hätte nie in einer solchen Intensität mit seinen Affären geschrieben (aber er ist halt auch kein Schreiber).

Das ist so ein Beispiel: rational magst du recht haben, die Emotionen sind aber was sie sind. Ihr habt euch beide soviel gegenseitig zugemutet, das war wie gesagt schon lange keine Ehe in dem Sinne, wie sich sie verstehe, mehr. Nur noch tox. bzw. Traumabond und Erinnerung.

Lass den Mann in Ruhe. Stell dich endlich neu auf, dann wirst du auch wieder Klarheit, Stabilität und Freunde ohne Druck und Scham erfahren. Dir wird es besser gehen.

Das was du die letzte Zeit getrieben hast, geht auf keine Kuhhaut.

x 5 #4694

Blind-Meg
Zitat von HierDerNameNEU:
Trennung, Scheidung. Dann jeder für sich ab zum Therapeuten.

Wegen welcher psychischer Erkrankungen genau?
Also Giraffenmädchen könnte mal auf dependente Persönlichkeit getestet werden, wenn sie daran was ändern möchte, aber welche Krankheit soll der Mann haben, deiner Meinung nach?

A

x 4