5188
• Seite 316 von 346 • <1 ... 315, 316, 317 ... 346>
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
9267
Bin etwas baff. Im Oktober 2024 den Thread geöffnet, bis heute (Juni 2026) 4.724 Beiträge auf 315 Seiten. Interessanter Umfang.
Manchmal dauert es eben länger.
•
x 1#4726
G
Giraffenmädchen. Mitglied
3
Danke erhalten:
1834
Schlussendlich ist es jetzt so, dass mein Mann sich in eine andere verliebt hat & mich (wieder einmal) verlassen hat.
Jetzt bin ich ohnedies gezwungen, alleine durchzukommen. Und es meinen Kindern zuliebe nicht nur zu schaffen, sondern gut zu machen.
Es tut weh, wenn eine 20 jährige Beziehung endet.
•
x 2#4727
A
Mein Mann hat mich erneut betrogen
x 3
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
24598
Natürlich tut es das, niemand hier kann dies nicht verstehen. Aber ihr beide habt dazu beigetragen durch eure ganzen Affären. Dies hat eure Ehe meiner Meinung nach unwiderbringlich zerstört und ausgehöhlt. Ihr seid doch nur noch wegen den Kinder zusammen. Meinst du nicht, es wäre jetzt endlich Zeit, mal für Klarheit zu sorgen ?
•
x 3#4728
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
18242
Zitat von Giraffenmädchen:
Jetzt bin ich ohnedies gezwungen, alleine durchzukommen. Und es meinen Kindern zuliebe nicht nur zu schaffen, sondern gut zu machen
Naja, der Musiker hat doch auch schon von wachsenden Gefühlen geredet.
•
x 1#4729
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
87133
Es tut weh, wenn eine 20 jährige Beziehung endet.
Oh Mädel,
Alles was zwei Jahrzehnte aufm Buckel hat, schmerzt, wenns endet.
Du tust gerade so, als ob du die erste bist, die das erleben muss.
•
S
Sternenguckerin Mitglied
1
Danke erhalten:
3261
Du tust gerade so, als ob du die erste bist, die das erleben muss.
Sie mag nicht die erste sein, die das erlebt – aber selbst erlebt sie es halt zum ersten Mal, dass eine 20-jährige Beziehung endet. Viele Dinge sind nochmal ganz neu und anders, wenn man sie selbst erlebt, als wenn man es nur bei anderen mitbekommt.
•
x 10#4731
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
87133
aber selbst erlebt sie es halt zum ersten Mal
Erlebt? Wie, ops er geht fremd?
Oder aktiv beteiligt, beide gehen fremd. Und plötzlich passieren Konsequenzen! Ops aber auch
•
x 1#4732
HappyMike Mitglied
1
Danke erhalten:
376
@Heffalump Trotzdem hat Sternenguckerin recht. Wennst selbst betroffen bist, checkst es mehr. Zu dem das erste Mal und die lange Zeit, daher umso intensiver.
Ihr geht eh hart mit GM ins Gericht. Und ja: zu 100% unschuldig sind die wenigsten an einer Trennung.
Irgendwie passt das dazu: Ein lieber Arbeitskollege von mir (50+), 2 mal bisher verheiratet, 2 liebe kids (Teenager), hat vor kurzem zu mir gesagt: "jemand zu halten ist schwierig". Anlassfall: er ist in einer neuen Beziehung und ich wusste das nicht (die neue Beziehung hat mich überrascht).
•
x 2#4733
E
Ex-Mitglied Gast
Ich dachte, er macht dauernd Schluss 🤔
Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass diese Ehe zuende ist?
•
x 2#4734
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
2389
Auf keinen Fall. Diese On Off Dynamik bei den beiden ist viel zu krass, läuft schon viel zu lange. So oft wie GM innerhalb weniger Postings von „mag den nicht mehr“ zu „kann er nicht bleiben?“ schwankt … da kriegt man ja beim Lesen Nasenbluten.
Und ich finde indes nicht, das man hier mit GM hart ins Gericht geht. Wenn man sich nur mal die groben Eckdaten vor Augen führt und das mit der Dauer dieses Strangs garniert … boah.
Sie ist eine Betrügerin, hat das richtig ausgelebt. Dabei aber immer wieder relativiert und es runter geredet. Ihr noch Mann macht genau das Selbe, offenkundig nicht zum ersten Mal.
Diese toxische Beziehung existiert so ja schon jahrelang. Und viele hier haben gesagt, inklusive mir, das wird nur enden wenn der Mann geht und wieder ne neue Affäre hat.
Es bleibt spannend.
•
x 3#4735
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
87133
Ich sag ja nicht, dass sie im Unrecht ist. Nur wenn jeder in dieser Ehe Beteiligter, fremd hoppelt, dann ganz überrascht zu tun, a Gschmäckle hat. Weil irgendwann gehts nicht mehr darum, wer wann was angefangen oder wann sich wo was eingeschlichen hat, sondern nur noch darum selbst gemachte Defizite, aufzufangen, zu kompensieren.
Würde nur er alleine fremd gehen, hätte man per se einen Schuldigen gefunden. Aber weil er dies und sie das und beide jenes.., ist zu erwarten, das dies nur eine Papierehe ist, man könnte ja sagen, ok, dann hoppeln wir halt fremd, bleiben aber sonst ein gutes Ehepaar. Klappt nur nicht, auch weil GM so eine Vorstellung im Kopf hat, wie sie sich die Ehe erträumt.
Und in der Idealehe geht keiner fremd. Dafür muss man aber auch was tun. Tut sie nicht und er sowieso nicht.
Also war das abzusehen. Sich dann hinzustellen und sich verwundert zu präsentieren, ist für mich, nach fast zwei Jahren Thema hier, schon fast ungewöhnlich
•
x 4#4736
VictoriaSiempre Mitglied
5
Danke erhalten:
40092
Die lange Zeit einer Beziehung wird aber immer länger, wenn man einfach ausharrt und nicht wirklich mehr am Partner/der Partnerin interessiert ist. Im Fall vom Giraffenmädchen sind das jetzt schon mindestens 2 Jahre und 2 Männer länger. Somit passiert jetzt nichts, was plötzlich und unerwartet ist.
Bereits 2024 war die TE „schon länger“ unglücklich in ihrer Ehe. Im Grunde, seit das zweite Kind geboren wurde. Klar ist es mies, dass ihr Mann Affären hatte, darüber muss doch gar nicht diskutiert werden. Aber er schreibt hier nicht, vermutlich hätte er sonst auch einiges dazu lesen müssen
Giraffenmädchen hat sich entschieden, ihm gleiches mit gleichem zu vergelten, indem sie selber auf einschlägigen Seiten nach einem weißen Ritter gesucht hat, der ihr am besten sofort einen sanften Absprung ermöglichen sollte und mit dem sie am liebsten nahtlos ihr Familienleben weiterführen könnte. Ach ja - finanzielle Einbußen sollte es bitte auch nicht geben. Das hat bisher nur nicht geklappt, weil die Männer nicht mitgezogen haben.
Jetzt ist der Gatte wieder aushäusig unterwegs, dieses Mal vielleicht ernsthafter und will die Trennung. Nun ja. Klar mag das schwierig sein nach 20 gemeinsamen Jahren - aber in diese Situation sind beide schon lange mit Anlauf und sehenden Auges geschlittert. Mich wundert eher, dass Giraffenmädchen nicht schon längst mit so einem Ausgang gerechnet hat.
•
x 7#4737
G
Giraffenmädchen. Mitglied
3
Danke erhalten:
1834
Zitat von BernhardQXY:
dass du eine schlechte Mutter bist.
Ich bin die beste Mutter, die ich sein kann. Dass meine Kinder ohne Mama sind möchte ich eigentlich nicht, wenngleich ich täglich kämpfe.
@BernhardQXY Ich bin die beste Mutter, die ich sein kann. Dass meine Kinder ohne Mama sind möchte ich eigentlich nicht, wenngleich ich täglich ...
Wer sagt denn, dass deine Kinder ohne Mama sein sollen?
Du sollst ver.da.mmt nochmal in Therapie gehen und zwar richtig. Denn du schadest deinen Kindern. Auch wenn ich dir 1000% glaube, dass du das nicht willst und deine Kinder liebst. Aber du hast nunmal Baustellen und du hast als Mutter auch eine Verpflichtung. Der Vater nebenbei gesagt auch. Aber dem können wir das ja nicht sagen.
•
x 2#4739
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
87133
Ich bin die beste Mutter, die ich sein kann.
Und lebst ihnen vor, das es völlig normal ist, dass Papa nicht im Ehebett schläft, sondern bei Uschi, Carla und Rowena