Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12116

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
@aequum Ist das jetzt Schuldumkehr?

Wie kommst du denn darauf?
Nein es war eine ernst gemeinte Frage, um den eventuellen Grund für den damaligen Wandel deines EM's herauszufinden.
Irgendetwas muss ihn ja bewegt haben, eine Affäre einzugehen.

Y
Und warum ist das wichtig?

Das Problem sind doch nicht die Affären. Sondern der Umgang damit, welcher auf tiefsitzende Probleme hindeutet.

x 1 #4712

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

S
st das jetzt Schuldumkehr?

Nein, es ist nicht die Frau schuld, wenn sich der Mann durch den Zeitaufwand für die Kinder nicht mehr gesehen fühlt. Wenn das so ist, ist er selbst noch nicht erwachsen.

x 1 #4713

aequum
Es gibt genug Männer, die sich durch den Nachwuchs vernachlässigt fühlen und nicht damit klar kommen. Das liegt allerdings dann in der Persönlichkeit oder an der Bedürftigkeit dieser Männer.

x 2 #4714

D
@aequum

nur Bedingt, der Enkel meiner LG kann mit 3 Jahren heute noch nicht alleine Spielen, weil immer einer der Zwein mit ihm gespielt hat, den ganzen Tag.
Home Office unmöglich, wenn die KITA geschlossen hat, da muss er in die Firma fahren sonst kann er nicht Arbeiten

x 1 #4715

aequum
@Dudo
Das glaube ich dir sofort... 🤷‍♂
Es gibt halt die unterschiedlichsten Karaktere und Persönlichkeiten.

x 1 #4716

G
@Sincerite
Zitat von Sincerite:
Nein, es ist nicht die Frau schuld, wenn sich der Mann durch den Zeitaufwand für die Kinder nicht mehr gesehen fühlt. Wenn das so ist, ist er selbst noch nicht erwachsen

Danke

x 1 #4717

Blind-Meg
Zitat von Yoffi:
Ich sehe auch keine reine dependente PS. Dafür ist GM zu manipulativ.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Dependente Menschen brauchen ja wirksame Strategien, um die Schutzpersonen zu binden, damit sie um jeden Preis erhalten bleiben.
Dependent ist weder unsicher, noch dumm, noch ehrlich, noch ängstlich oder irgendwelche anderen Eigenschaften. Dependent kann alles sein, außer selbstständig / unabhängig.

G
Ich habe Psychiater und auch Psychotherapeuten gesagt, dass ich glaube ein dependentes Problem zu haben. Sie glauben das nicht und ich könnte lernen allein gut zurecht zu kommen.

F
und ich könnte lernen allein gut zurecht zu kommen.

......aber?

sonntag_morgen
Ich habe Psychiater und auch Psychotherapeuten gesagt, dass ich glaube ein dependentes Problem zu haben. Sie glauben das nicht und ich könnte lernen allein gut zurecht zu kommen.

Klar kannst du das lernen. Menschen sind sehr lernfähig und können über sich hinaus wachsen.

Suche dir halt ein Vorbild (kann auch eine fiktive Figur aus Literatur und Film sein) und eifere diesem nach.

x 1 #4721

S
ich könnte lernen allein gut zurecht zu kommen.

Das klingt doch gut! Sich ausprobieren, stolz auf sich sein, wenn man was geschafft hat, Sicherheit fühlen, weil niemand anderes das eigene Lebensboot kentern lassen kann.....

E-Claire
Mein Mann hat die Zeit gestern Abend auch wieder genutzt und hat ohne Absprache abends meine Schwiegermutter als Babysitterin eingeteilt, damit er sich mit seiner Affäre treffen kann.
Habe es dann durch mein Kind bestätigt bekommen, dass die Oma da war.

ich check deine Erzählweise nicht.

Die Oma war das, so what, seid docj bitte froh, dass ihr eine habt.

E-Claire

Das klingt doch super, und du so, mimimi, also ja eh, aber ich weiß nicht.

OK, weißt Du eigentlich, was für ein Privileg es ist, einen Therapeuten, einen Psyichater, einen Kindsvater, einen eigenen Beruf in Österreich zu haben, als Frau .

Puh.

HappyMike
Bin etwas baff. Im Oktober 2024 den Thread geöffnet, bis heute (Juni 2026) 4.724 Beiträge auf 315 Seiten. Interessanter Umfang.

A

x 4