Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12232

Mein Mann hat mich erneut betrogen

S
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich bin nicht liebenswert.

Natürlich bist du liebenswert!.!.!

x 4 #4756

E
Zitat von Sincerite:
Natürlich bist du liebenswert!.!.!

Das möchte ich auch noch mal unterstreichen.

Denn ich glaube, dass dein Mann dir durch seine Affären schon sehr sehr lange das Gefühl gibt nicht liebenswert zu sein. Deshalb suchst du es auch so verzweifelt woanders und klammerst dich so sehr daran wenn dir ein Mensch den Hauch von diesem Gefühl schenkt.

Du. Bist. Liebenswert.

Du warst es auch immer.

Und bleibst es auch nach dem Ende deiner Ehe.

x 4 #4757

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Wollie
Ich bin nicht liebenswert. Ich weiß gar nicht wie es weitergehen soll.

du solltest eines jetzt wirklich nicht tun....dich im Selbstmitleid zu verlieren. Ein Ende ist gleichzeitig auch der Anfang von etwas Neuem. Und eure Ehe war einfach komplett am Ende. Katastrophal, was ihr beide da gemacht habt. Jetzt hast du die Chance, mal erwachsen zu werden und zu dir selbst zu finden.

x 6 #4758

Mariaa89

Da achte doch mal auf deine Kinder, ich wette die sehen das gaaanz anders....!Für die bist du mit Sicherheit die Größte und wirst das auch immer bleiben. ..Und, wenn du es zulässt, werden sie dir soviel Kraft schenken, dass du das alles mit ihnen gemeinsam schaffst und stark und glücklich da rausgehen kannst! Du musst dich nur trauen, vor allem musst du dir selbst trauen! 🍀

x 3 #4759

Jane_1

Und weil du das vermutlich selber glaubst, schläfst du mit einem Mann, den es dich ekelt zu küssen. Und du willst lieber mit ihm sein, als alleine. Weil wenn jemand mit dir zusammen sein möchte, musst du ja was wert sein.

Das meine ich nicht bewertend. Menschen fühlen sowas. Eure Trennung kann aber wirklich die Chance sein, dass du zu dir findest, deinen eigenen Wert erkennst und dich nie wieder unter Wert verkaufst.

x 4 #4760

Heffalump
Liebenswert hat nichts damit zutun, ob er dich verlässt. Das hat er schon viel früher gemacht.
GM
Ich lasse dir einen Knuddler da

x 1 #4761

D
Dass du deinen Anteil daran gehabt haben könntest, halte ich persönlich für keine gute Formulierung.

Genauso wenig wie den Satz: „Es gehören immer zwei dazu.“

Hast du deinem Mann gesagt, dass er sich eine neue Partnerin suchen soll?

Nein. Er hat diese Entscheidung selbst getroffen – aus welchen Gründen auch immer.

Und eines möchte ich dir ganz deutlich sagen: Du bist liebenswert!

Allein die Tatsache, dass du dir solche Fragen stellst, zeigt doch, wie groß dein Herz ist und wie sehr du bereit bist, auch bei dir selbst hinzuschauen.

Im Moment ist alles unglaublich schwer, und leider wird es in der nächsten Zeit nicht sofort einfacher werden.

Aber versuche trotzdem, nach vorne zu schauen – auch wenn sich das gerade leichter schreibt als lebt.

Ganz wichtig: Sei nicht gemein zu dir selbst und nicht zu deiner Seele. Versuche, dir bewusst etwas Gutes zu tun. Verwöhne dich ein wenig, mache Sport, gehe spazieren oder gönne dir etwas Schönes, das dir Freude bereitet.

Und vergiss nicht: Hier sind viele nette Menschen, die Ähnliches durchgemacht haben. Sie hören gerne zu, lesen gerne, was dir auf dem Herzen liegt, und versuchen, dich aufzubauen.

Sie teilen ihre Erfahrungen, geben ehrliche Meinungen und möchten dir helfen, so gut sie können.

Du musst da nicht allein durch.
🙏🙏🙏🙏

x 3 #4762

G
Ich fühle mich so ersetzt. Er sagt es war immer nur mein Wunschleben (Hochzeit, Haus, Kinder, Familie) und er wollte das eigentlich nie und war schon lange unglücklich. Warum er sich jetzt genau eine Dame sucht mit 2 kleinen Kindern tut daher nochmal doppelt weh.
Am liebsten würde ich die Dame aufsuchen und sie bitten die Finger von meinem Ehemann zu lassen (wenngleich ich nicht einmal ihren Namen noch Addresse noch Telefonnummer kenne). Ich möchte sie nicht als Bonusmama für meine Kinder. Ich will nicht, dass er glücklich ist und ich leide.
Ich komme gar nicht mehr an ihn heran. Er will nur noch über Scheidungsfolgen mit mir sprechen und gar nicht mehr über unsere Beziehung. Für ihn ist alles vorbei. Vor kurzem hat er mir noch Ich liebe dich geschrieben und mich gefragt, ob ich wieder eine richtige Familie mit ihm sein will ohne dass wir uns gegenseitig immer weh tun.
Seit er die Chats & Fotos von mir und dem Musiker gesehen hat, war das der Endpunkt.
Und er hat zugegeben, dass er mit der Neuen auch schon geschlafen hat. Dass er auch ein Recht hat glücklich zu sein.

Als ich ihm gesagt habe, dass der Musiker gar nicht mit mir zusammen ziehen etc will, hat ihn das sehr überrascht und er hat zugegeben, dass er die Situation dann falsch eingeschätzt hätte. Und dass er mir wünscht, dass ich jemand passenden finde.
Aber er muss jetzt die Ursache von seinen Mustern beheben- und die Ursache bin nunmal ich.

Die Dame, die er nun 2-3 Monate kennt ist ihm nun mehr wert als 20 Jahre Beziehung mit mir.

x 1 #4763

Heffalump
Ach Mäuschen

es ist reiner Humbug zu erwarten, dass er auch meint, was er sagt. Eure Ehe war schon lang kaputt. Aufgearbeitet habt ihr sein erstes Schnaderhüpfeln ja nie. Du verkümmerst in Lieblosigkeit, suchst dir was zu behüpfen und warm auch immer, lässt du ihn deine Nachrichten an den Musiker lesen.

D
Ich fühle mich so ersetzt. Er sagt es war immer nur mein Wunschleben (Hochzeit, Haus, Kinder, Familie) und er wollte das eigentlich nie und war ...

Das ist für mich nur eine Ausrede seinerseits.
Vielleicht versucht er damit, sein eigenes Gewissen zu beruhigen.

Dass du dich ersetzt fühlst, ist natürlich vollkommen nachvollziehbar.

Wenn jemand eine 20-jährige Ehe oder Beziehung so leichtfertig aufgibt und dies mit einer so fadenscheinigen Begründung erklärt, dann zeugt das meiner persönlichen Meinung nach nicht gerade von Stärke oder Verantwortungsbewusstsein.

Entschuldige bitte meine deutlichen Worte.

Egal, was dir auf dem Herzen liegt – schreib es hier auf oder bring deine Gedanken zu Papier. Das kann unglaublich helfen, die eigenen Gefühle zu sortieren und etwas Druck von der Seele zu nehmen.

Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Fühl dich ganz herzlich gedrückt. 🙏❤🙏

A

x 4