Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12319

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber er muss jetzt die Ursache von seinen Mustern beheben- und die Ursache bin nunmal ich.

Bitte nimm das nicht als Wahrheit. Das ist ziemlich leichtes Fingerpointing auf dich. Die Ehe und die Kinder und die Beziehung habt ihr zudem gemeinsam geführt oder voran getrieben. Du hast ihn ja nicht entführt gehabt. Er macht es sich leicht um keine moralische Verantwortung zu tragen.

mein Mann hat sich das Tablet über das Gesicht des Kindes Freischalten lassen, während ich gearbeitet habe und dann hatte er mal alles Mögliche von mir an Träumereien zu lesen. Und KI generierte Fotos vom Musiker und mir mit Baby (der Musiker will keine Kinder, aber ich habe fantasiert).
Ich wollte meinen Mann ja nicht verletzen mit Chats, Fotos oder meinen Tagebucheinträgen.

Ich find das ganz schlimm wie tief er in deine Privatsphäre gestöbert hat. Chats lesen ist eine Sache. Aber die intimsten persönlichen Gedanken die man Ki oder seinem Tagebuch anvertraut sich durchzulesen und dazu das Gesicht des Kindes zu verwenden damit man Zugang darauf hat finde ich wirklich furchtbar.

x 5 #4771

Heffalump
Mach dich nicht selber verrückt und kaputt

x 3 #4772

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E
Er sagt auch er wollte mich eigentlich schon vor 3 Jahren im Zuge seiner Affären verlassen. Hat es dann aber aus Wertschätzung mir gegenüber und den langen Beziehungsjahren nicht gemacht.

Er ist aus Wertschätzung fremd gegangen aber bei dir geblieben?
Kein Wunder hast du die Nähe im Aussen gesucht. Ich glaube tief in dir hast du gespürt, dass er nicht mehr bei dir ist. Aber du wolltest nicht diejenige sein die eine Trennung zu verantworten hat.

x 4 #4773

VictoriaSiempre
Er sagt es war immer nur mein Wunschleben (Hochzeit, Haus, Kinder, Familie) und er wollte das eigentlich nie und war schon lange unglücklich.

Die erste Aussage ist einfach Shaize von ihm - Dir, aber vor allem den Kindern gegenüber. Die zweite (er ist unglücklich) glaube ich sofort. Du warst es doch auch!

Am liebsten würde ich die Dame aufsuchen und sie bitten die Finger von meinem Ehemann zu lassen

Um wieder „zu gewinnen“, wie bei der einen anderen Affäre? Wo Du, nachdem Du „gewonnen“ hast und er die Affäre beendet hat, sofort auf Dating-Portalen geguckt hast, ob es für Dich nicht noch was besseres gibt?

Ich möchte sie nicht als Bonusmama für meine Kinder.

Aber der Musiker als Bonuspapa - das wäre für Dich okay gewesen, nur wollte der nicht Cooles Gesicht . Ich habe selten hier User/innen gelesen, die derart mit zweierlei Maß messen.

Ich will nicht, dass er glücklich ist und ich leide.

Hmm. Liest sich für mich so, als ob Du aktuell leidest, WEIL er glücklich ist. Dabei hast Du doch diesen und Deine beiden anderen Threads lang seit über 2 Jahren auch ständig gelitten. Wegen Mann 1, der keine Frau mit Kindern wollte, wegen dem Musiker, der eher unverbindlich bleiben und kein Zusammenleben mit Dir und Deinen Kindern wollte und last but not least wegen Deinem Mann, mit dem Dich schon jahrelang kein Eheleben verbunden hat und an dem Du hauptsächlich Deine finanzielle Situation und die Teilhabe an der Versorgung der Kinder geschätzt hast.

Zitat von DerNorde:
Wenn jemand eine 20-jährige Ehe oder Beziehung so leichtfertig aufgibt

Äääh… Du hast schon den gesamten Thread gelesen? Wer keine abgesprochene offene Ehe führt, aber seit ~ 2 Jahren eine feste außereheliche Beziehung auslebt (inkl. Übernachtung beim Objekt der Begierde, deklariert als was-auch-immer), der gibt eine 20jährige Ehe/Beziehung vielleicht nicht leichtfertig auf, nimmt das in meiner Welt aber in Kauf. Das ist im vorliegenden Fall nicht der Ehemann, sondern das Giraffenmächen, das sich beharrlich weigert, Verantwortung für ihr Tun und Handeln zu übernehmen und die Folgen daraus zu tragen.

Zitat von DerNorde:
schreib es hier auf oder bring deine Gedanken zu Papier. Das kann unglaublich helfen, die eigenen Gefühle zu sortieren und etwas Druck von der Seele zu nehmen.

Ja - ist ja nicht so, als ob das nicht bereits 3 Threads so passiert wäre. Mit dem Ergebnis Hü, hott, hü, hott… Gefühlt war immer das (bzw.. derjenige) besser, das/der grade weniger greifbar war und sich dem Zugriff mehr entzog.

Mir ist es relativ egal, wie oft und wie lange die TE ihre Runden dreht. Ich wünsche ihr - ehrlich und von Herzen! - alles Gute und dass sie einen Weg für sich findet. Aber alleinige Schuldzuweisungen an den Nochmann (der hier nicht schreibt) kann ich nicht mittragen. An dem Ehe-Crash ist das Giraffenmädchen mindestens genauso beteiligt wie der Gatte.

x 7 #4774

S
Er sagt es war immer nur mein Wunschleben (Hochzeit, Haus, Kinder, Familie) und er wollte das eigentlich nie und war schon lange unglücklich

Wieso lässt sich jemand auf ein Leben ein, was er gar nicht leben will?

x 2 #4775

G
@Sincerite weil er mich geliebt hat

x 1 #4776

S
@Giraffenmädchen
Wusstest du damals, dass er diese Art von Leben gar nicht wollte?

HierDerNameNEU
Jetzt ist das eingetreten, was lange schon klar war: Diese Ehe endet erst wenn dein Noch Mann sich trennt.

Jetzt hast du den Startschuss den du selber nicht starten konntest. Gehe zum Anwalt und am Besten schon nächste Woche. Alles regeln und in die Wege leiten.

Sei froh dass das jetzt vorbei. Du hättest dich noch weitere Jahre im Kreis gedreht.

x 3 #4778

Heffalump
weil er mich geliebt hat

Lange ist es her

GreenTara
@Giraffenmädchen
Als ich ihm gesagt habe, dass der Musiker gar nicht mit mir zusammen ziehen etc will

Seit er die Chats & Fotos von mir und dem Musiker gesehen hat, war das der Endpunkt.

Er muss ja nun keine Rücksicht nehmen, wenn du eine heiße Affäre mit dem Musiker hast, und der garnichts ernstes will.
Mein persönlicher Eindruck ist schon, dass du sehr die Richtung vorgegeben hast: ich will durchs Leben getragen werden und behütet, beschützt und gestützt werden. Ich glaube, dass du sehr hohe emotionale Ansprüche hattest; wo er nicht liefern konnte, ein "ich bin nicht liebenswert" daraus zu stricken, bringt dich auch nicht weiter.
Sicherlich hätte er anders aus dem von ihm ungewollten Leben aussteigen können, als eine Affäre zu beginnen.
Ich denke, auch du hast viel aufzuarbeiten. Mit deinem "ich will mich aber anlehnen ..." geht es halt auch nicht weiter.
Wenn du dir jetzt ein eigenes Leben gestaltest, wirst du erkennen, wieviel Halt du dir selbst geben kannst. Das nennt man erwachsen werden.

x 2 #4780

G
@Sincerite
Zitat von Sincerite:
Wusstest du damals, dass er diese Art von Leben gar nicht wollte?

nein

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Lange ist es her

Zumindest hat er es mir vor 3 Wochen noch gesagt. Jetzt ist alles anders wegen IHR. Ich hasse sie. Würde am liebsten hinfahren und schreien.

S
Zumindest hat er es mir vor 3 Wochen noch gesagt. Jetzt ist alles anders wegen IHR. Ich hasse sie. Würde am liebsten hinfahren und schreien.

Ich habe hier gelernt, dass jeder das Recht hat, sich zu trennen. Dein Mann hat sich von dir getrennt. Das schmerzt und stellt das eigene Leben auf den Kopf. Das verstehe ich. Aber die Wut an dieser Frau auslassen zu wollen, das verstehe ich nicht. Menschen sind nie Eigentum von irgendwem. Deshalb konnte sie ihn dir auch nicht wegnehmen. Er hat sich für sie entschieden. Was hättest du davon, wenn dein Mann bei dir bliebe, es aber innerlich gar nicht wollte. Dann wäre euer Zusammenleben wie eine leere Hülle.

x 6 #4783

G
Die drei Fotos von gestern, die ich bekommen habe, rufen die schlimmsten Gefühle meines Lebens hervor.

x 1 #4784

G
@Sincerite
Zitat von Sincerite:
Was hättest du davon, wenn dein Mann bei dir bliebe, es aber innerlich gar nicht wollte.

Our family

A

x 4