Zitat von Giraffenmädchen: Er sagt es war immer nur mein Wunschleben (Hochzeit, Haus, Kinder, Familie) und er wollte das eigentlich nie und war schon lange unglücklich.
Die erste Aussage ist einfach Shaize von ihm - Dir, aber vor allem den Kindern gegenüber. Die zweite (er ist unglücklich) glaube ich sofort. Du warst es doch auch!
Zitat von Giraffenmädchen: Am liebsten würde ich die Dame aufsuchen und sie bitten die Finger von meinem Ehemann zu lassen
Um wieder „zu gewinnen“, wie bei der einen anderen Affäre? Wo Du, nachdem Du „gewonnen“ hast und er die Affäre beendet hat, sofort auf Dating-Portalen geguckt hast, ob es für Dich nicht noch was besseres gibt?
Zitat von Giraffenmädchen: Ich möchte sie nicht als Bonusmama für meine Kinder.
Aber der Musiker als Bonuspapa - das wäre für Dich okay gewesen, nur wollte der nicht

. Ich habe selten hier User/innen gelesen, die derart mit zweierlei Maß messen.
Zitat von Giraffenmädchen: Ich will nicht, dass er glücklich ist und ich leide.
Hmm. Liest sich für mich so, als ob Du aktuell leidest, WEIL er glücklich ist. Dabei hast Du doch diesen und Deine beiden anderen Threads lang seit über 2 Jahren auch ständig gelitten. Wegen Mann 1, der keine Frau mit Kindern wollte, wegen dem Musiker, der eher unverbindlich bleiben und kein Zusammenleben mit Dir und Deinen Kindern wollte und last but not least wegen Deinem Mann, mit dem Dich schon jahrelang kein Eheleben verbunden hat und an dem Du hauptsächlich Deine finanzielle Situation und die Teilhabe an der Versorgung der Kinder geschätzt hast.
Zitat von DerNorde: Wenn jemand eine 20-jährige Ehe oder Beziehung so leichtfertig aufgibt
Äääh… Du hast schon den gesamten Thread gelesen? Wer keine abgesprochene offene Ehe führt, aber seit ~ 2 Jahren eine feste außereheliche Beziehung auslebt (inkl. Übernachtung beim Objekt der Begierde, deklariert als was-auch-immer), der gibt eine 20jährige Ehe/Beziehung vielleicht nicht leichtfertig auf, nimmt das in meiner Welt aber in Kauf. Das ist im vorliegenden Fall nicht der Ehemann, sondern das Giraffenmächen, das sich beharrlich weigert, Verantwortung für ihr Tun und Handeln zu übernehmen und die Folgen daraus zu tragen.
Zitat von DerNorde: schreib es hier auf oder bring deine Gedanken zu Papier. Das kann unglaublich helfen, die eigenen Gefühle zu sortieren und etwas Druck von der Seele zu nehmen.
Ja - ist ja nicht so, als ob das nicht bereits 3 Threads so passiert wäre. Mit dem Ergebnis Hü, hott, hü, hott… Gefühlt war immer das (bzw.. derjenige) besser, das/der grade weniger greifbar war und sich dem Zugriff mehr entzog.
Mir ist es relativ egal, wie oft und wie lange die TE ihre Runden dreht. Ich wünsche ihr - ehrlich und von Herzen! - alles Gute und dass sie einen Weg für sich findet. Aber alleinige Schuldzuweisungen an den Nochmann (der hier nicht schreibt) kann ich nicht mittragen. An dem Ehe-Crash ist das Giraffenmädchen mindestens genauso beteiligt wie der Gatte.