Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12339

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Mariaa89
Zitat von Giraffenmädchen:
Und ich werde nie geliebt.
"Oder eben nicht" trifft immer auf mich zu.

Ich werde jetzt zu meiner Mutter fahren. Ich kann einfach nicht mehr und weine den ganzen Tag. Es ist furchtbar.

Ganz abgesehen davon wer, wann, wo was falsch gemacht hat, oder wie es ausgeht...

Es hört sich an, als fällst du grade und kannst nicht stoppen...
Die Aussage, dass du zu deiner Mutter fährst, wenn du von deinen Kindern erzählst zeigt doch, dass du liebenswert bist und es Menschen gibt, denen du etwas Wert bist...Das darfst du nicht vergessen.. !

Mach doch nicht dein ganzes Lebensglück von diesem einen Mann abhängig..

Glaub mir, ich verstehe, was es bedeutet 20 Jahre mit dem gleichen Partner zu verbringen und daran zu verzweifeln, weil es schief geht...Ebenso verstehe ich, dass man sein "Familienkonstrukt" nicht aufgeben will...

Aber du bist doch viel mehr als nur deine Ehe...
Lass doch nicht zu, das die Geschichte deine komplette Vergangenheit oder Gegenwart definiert...Irgendwann geht die Sonne immer wieder auf...Das weiß ich ganz tief in mir drin und daran solltest du dich auch immer wieder erinnern.. .. 🍀

x 2 #4801

VictoriaSiempre
Das war wohl mit meinem Account vom Handy verknüpft und mein Mann hat sich das Tablet über das Gesicht des Kindes Freischalten lassen, während ich gearbeitet habe und dann hatte er mal alles Mögliche von mir an Träumereien zu lesen. Und KI generierte Fotos vom Musiker und mir mit Baby (der Musiker will keine Kinder, aber ich habe fantasiert).

Dumm gelaufen, verflixte Technik Cooles Gesicht

Viel was schlimmeres gäbe es für mich wohl nicht in meiner Beziehung, als wenn mein Partner sich mit einer anderen Frau ein Baby erträumt und da schon mal ein Bild via KI generiert.

Ich wollte meinen Mann ja nicht verletzen mit Chats, Fotos oder meinen Tagebucheinträgen.

Vor allem wolltest Du nicht erwischt werden. Sonst hättest Du alles gelöscht, statt nen Ordner „Erinnerungen“ anzulegen - und das auch noch als DAU.

Jetzt steh ich da, allein mit 2 Kids.

Nö. Die Kinder haben auch noch einen Vater. Wie sich der Umgang gestaltet, wird die Zeit zeigen.

Er sagt auch er wollte mich eigentlich schon vor 3 Jahren im Zuge seiner Affären verlassen. Hat es dann aber aus Wertschätzung mir gegenüber und den langen Beziehungsjahren nicht gemacht.

Ja, er hätte Dich bereits vor seinen Affären verlassen sollen, wenn seine Liebe nicht mehr gereicht hat. Aber ansonsten hat er das gemacht, was Du hier wiederholt eingefordert hast: „Er kann mich doch nicht einfach nach 20 Jahren Beziehung verlassen!“ Nun - hatte er bislang nicht.

Die Gründe für seine damalige Affäre unter den Tisch zu kehren, war definitiv keine gute Idee. Von ihm nicht, von Dir aber auch nicht - Du hast das mit viel Groll hingenommen (hättest Dich ja auch damals schon trennen können) und aus Rache selber ne Affäre angefangen. Ab dem Zeitpunkt ward ihr in meinen Augen quitt, wenn auch auf eine sehr unreife Art.

Er würde mir und den Kindern das Haus überlassen. So sehr will er offenbar weg.

Aber das war doch durchaus auch Dein Ziel über ne lange Strecke? Für Dich war doch sogar die Überlegung, auf gar keinen Fall mit Deiner Affäre aufzufliegen, weil das österreichische Scheidungsrecht noch das Schuldprinzip kennt Unwissender Smiley

Jetzt isses Dir auch nicht recht.

Wobei ich mich auf irgendwelche Aussagen, die in der aktuellen Stimmungslage gemacht werden, nicht verlassen würde. Wenn Hab und Gut und Geld ins Spiel kommen, dann wird meist irgendwann mit härteren Bandagen gekämpft.

Ein Anwalt, mit dem Du ehrlich über Deine Situation sprichst und der Dich rechtlich berät, ist eine gute Idee.

Und lass die andere Frau aus dem Spiel. Daran, dass Euer Fass übergelaufen ist, ward Ihr beide beteiligt und nicht sie.

x 4 #4802

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

M
@Mia83333 Und ich werde nie geliebt. "Oder eben nicht" trifft immer auf mich zu. Ich hasse mein Leben. Mein Mann macht mit der Neuen ...

Du kannst dich selbst lieben, das ist mehr wert als jegliche liebe im außen.

x 1 #4803

Heffalump
@Heffalump Zumindest hat er es mir vor 3 Wochen noch gesagt. Jetzt ist alles anders wegen IHR. Ich hasse sie. Würde am liebsten hinfahren und ...

Hör doch auf zu Träumen

geliebt hat er nie, der weiß gar nicht, was das ist

x 1 #4804

GreenTara
Zitat von Heffalump:
geliebt hat er nie, der weiß gar nicht, was das ist

Ich weiß nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass er mit ihren Ansprüchen bald überfordert war.
Das zarte Wesen, welches behütet werden muss. Vielleicht hat es ihm zu Anfang geschmeichelt.

x 2 #4805

Heffalump
Alles ist möglich

x 1 #4806

aequum
@Giraffenmädchen
Versuche doch bitte einmal ehrlich zu dir zu sein.

Du hast doch nun schon selbst seit geraumer Zeit immer wieder auf eine Scheidung hingesrbeitet. Nur hattest du dir einen bequemen Warmwechsel erhofft, den leider keiner der von dir auserwählten Kandidaten mot dir umsetzen wollte.

Wie oft hast du bei deinen Männern, die du ins Auge gefasst hast, von Liebe geschrieben und im gleichem Atemzug von der Scheidung von deinem Ehemann.

Trotz aller Warnungen hast du es konsequent durchgezogen und bist eine Affäre mit dem Musiker eingegangen.

Woher also nun deine Verzweiflung. Etwa nur weil dir dein Nochmann zuvorgekommen ist?

Ebenfalls frage ich mich warum du deinem Nochehemann seine Enttäuschung von dir nicht zugestehst. Vorallem nicht, nachdem er nun deine Chats gelesen und die Fotos gesehen hat, denn nun kennt er dein wirkliches Gesicht und zu was du fähig bist.

Geschenkt habt ihr euch Beide nichts. Soviel ist klar. Also bitte versuche nun möglichst glimpflich die Trennung zu vollziehen und bitte achtet währenddessen auf das Wohlergehen eurer gemeinsamen Kinder.

x 4 #4807

E-Claire
Ich will nicht, dass er glücklich ist und ich leide.

Das wäre dein achlüsselsatz. Dein Mann hat sich nicht einfach eine neue gesucht, du bleibst nicht einfach zurück. Denn der Musiker hat zB Bedeutung.

Bitte höre auf dich als das ewige Opfer hinzustellen, das wird er Situation nicht gerecht.

Mir tut sehr leid was jetzt gerade ist, ich verstehe, dass das nicht toll ist.

Aber du hattest drölfzig Möglichkeiten, diejenige zu sein, die die Ehe beendet.

x 3 #4808

E-Claire
@Giraffenmädchen
Er würde mir und den Kindern das Haus überlassen. So sehr will er offenbar weg.

Und das ist ein Problem weil?

Du liebst den Musiker, magst deinen Mann nicht mal küssen, aber wenn jemand anderes das mag ist es ein Problem.
Und all das ist überhaupt nicht so unverständlich wie du glaubst, es ist auch nicht einmalig…

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das Angebot erwachsen zu werden, vielleicht jetzt doch annehmen magst, denn es wird dir immer wieder gemacht werden, nur der Preis, den du zahlst, wird ständig erhöht.

Ich wünsch dir alles Gute! Aber bitte bedenke, du hast selbst sehr viel dafür getan, dass zB ich die Situation nur bedingt Ernst nehmen kann.

x 4 #4809

Gretchen
Ich kann verstehen dass du verzweifelt bist.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Manchmal ist es auch an der Zeit in die Klinik zu gehen.

A

x 4