Zitat von Giraffenmädchen: Das war wohl mit meinem Account vom Handy verknüpft und mein Mann hat sich das Tablet über das Gesicht des Kindes Freischalten lassen, während ich gearbeitet habe und dann hatte er mal alles Mögliche von mir an Träumereien zu lesen. Und KI generierte Fotos vom Musiker und mir mit Baby (der Musiker will keine Kinder, aber ich habe fantasiert).
Dumm gelaufen, verflixte Technik

Viel was schlimmeres gäbe es für mich wohl nicht in meiner Beziehung, als wenn mein Partner sich mit einer anderen Frau ein Baby erträumt und da schon mal ein Bild via KI generiert.
Zitat von Giraffenmädchen: Ich wollte meinen Mann ja nicht verletzen mit Chats, Fotos oder meinen Tagebucheinträgen.
Vor allem wolltest Du nicht erwischt werden. Sonst hättest Du alles gelöscht, statt nen Ordner „Erinnerungen“ anzulegen - und das auch noch als DAU.
Zitat von Giraffenmädchen: Jetzt steh ich da, allein mit 2 Kids.
Nö. Die Kinder haben auch noch einen Vater. Wie sich der Umgang gestaltet, wird die Zeit zeigen.
Zitat von Giraffenmädchen: Er sagt auch er wollte mich eigentlich schon vor 3 Jahren im Zuge seiner Affären verlassen. Hat es dann aber aus Wertschätzung mir gegenüber und den langen Beziehungsjahren nicht gemacht.
Ja, er hätte Dich bereits vor seinen Affären verlassen sollen, wenn seine Liebe nicht mehr gereicht hat. Aber ansonsten hat er das gemacht, was Du hier wiederholt eingefordert hast: „Er kann mich doch nicht einfach nach 20 Jahren Beziehung verlassen!“ Nun - hatte er bislang nicht.
Die Gründe für seine damalige Affäre unter den Tisch zu kehren, war definitiv keine gute Idee. Von ihm nicht, von Dir aber auch nicht - Du hast das mit viel Groll hingenommen (hättest Dich ja auch damals schon trennen können) und aus Rache selber ne Affäre angefangen. Ab dem Zeitpunkt ward ihr in meinen Augen quitt, wenn auch auf eine sehr unreife Art.
Zitat von Giraffenmädchen: Er würde mir und den Kindern das Haus überlassen. So sehr will er offenbar weg.
Aber das war doch durchaus auch Dein Ziel über ne lange Strecke? Für Dich war doch sogar die Überlegung, auf gar keinen Fall mit Deiner Affäre aufzufliegen, weil das österreichische Scheidungsrecht noch das Schuldprinzip kennt

Jetzt isses Dir auch nicht recht.
Wobei ich mich auf irgendwelche Aussagen, die in der aktuellen Stimmungslage gemacht werden, nicht verlassen würde. Wenn Hab und Gut und Geld ins Spiel kommen, dann wird meist irgendwann mit härteren Bandagen gekämpft.
Ein Anwalt, mit dem Du ehrlich über Deine Situation sprichst und der Dich rechtlich berät, ist eine gute Idee.
Und lass die andere Frau aus dem Spiel. Daran, dass Euer Fass übergelaufen ist, ward Ihr beide beteiligt und nicht sie.