×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12382

Mein Mann hat mich erneut betrogen

VictoriaSiempre
Warst Du denn ehrlich zu Deinen Eltern, wissen sie von Deiner langen Affäre? Oder hast Du die Verantwortung für Deine jetzige Situation auf Deinen Nochmann allein abgewälzt?

Nicht missverstehen: Hätte meine Tochter das getan, was Du gemacht hast, würde ich ihr trotzdem beistehen und sie auf jeden Fall unterstützen. Ich würde sie nicht verurteilen. Mir wäre es nur wichtig, die ganze Geschichte (nee, nicht alle Details Zwinkerndes Gesicht ) zu kennen. Ich lass mich nämlich ungern manipulieren und in eine Richtung drängen.

Dein Nochmann ist der Vater ihrer Enkel. In D bliebe er sogar nach einer Scheidung rein rechtlich der Schwiegersohn. Ich fände schon wichtig, dass er nicht durch halbwahre Geschichten verteufelt wird.

Ansonsten - Du hast Eltern, die Dich stützen und zu Dir halten. Du hast Kinder. „Keiner liebt mich!“ solltest Du daher vielleicht noch mal überdenken.

x 4 #4816


Mariaa89
Zitat von VictoriaSiempre:
In D bliebe er sogar nach einer Scheidung rein rechtlich der Schwiegersohn.

Echt? Ist das so? 🤪 Das ist ja verrückt....Das ist die Ehefrau ihn rechtlich offiziell los, aber den Eltern bleibt er erhalten? 😂

#4817


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


Mariaa89
Zitat von VictoriaSiempre:
Warst Du denn ehrlich zu Deinen Eltern, wissen sie von Deiner langen Affäre? Oder hast Du die Verantwortung für Deine jetzige Situation auf Deinen Nochmann allein abgewälzt?

Das ist natürlich eine gute Frage, davon war ich jetzt irgendwie einfach ausgegangen, dass die Beiden der Länge der Geschichte komplett im Bilde sind.

#4818


VictoriaSiempre
Zitat von Mariaa89:
Echt? Ist das so? 🤪 Das ist ja verrückt....Das ist die Ehefrau ihn rechtlich offiziell los, aber den Eltern bleibt er erhalten? 😂

Ja, das ist so. Die Schwiegermutter bleibt einem ewig erhalten Grinsendes grünes Gesicht

Hat aber m. W. keine größeren Auswirkungen, als dass z. B. vor Gericht das Zeugnisverweigerungsrecht gilt.

#4819


G
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Warst Du denn ehrlich zu Deinen Eltern, wissen sie von Deiner langen Affäre?

Ja, sie wissen es.

#4820


G
Ich will mich nicht scheiden lassen.

#4821


Mariaa89

GreenTara
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich will mich nicht scheiden lassen

Naja, spätestens als du mit dem Musiker in die Kiste gesprungen bist, hast du deine Ent-Scheidung ja getroffen. Und der Eimer neben dem Bett spricht ja auch nicht gerade für ein Weiterführen der Ehe. Ich glaube, du bist wütend auf die Frau, weil du genau weißt, dass sie deinem Nochmann etwas gibt, was du nicht konntest. Du hast nur haben wollen: Sicherheit.

x 1 #4823


G
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Ich glaube, du bist wütend auf die Frau, weil du genau weißt, dass sie deinem Nochmann etwas gibt, was du nicht konntest.


Zitat von GreenTara:
Eimer neben dem Bett

Ja. Du hast Recht. Ich konnte und kann ihn nicht mehr küssen. Ich bin eben neben ihm auf der Couch gelegen. Ich mag es ihn zu berühren oder kuscheln, aber ihn küssen Fehlanzeige. Er hat einen ziemlich starken Oberlippenbart und davor ekelt es mich. Ich weiß, dass er sich unglaublich nach meinen Küssen gesehnt hat und ich konnte ihm das nicht geben. Und jetzt geht natürlich sein Herz auf, wenn er sie küsst bzw sie ihn.

#4824


A


x 4