Zitat von Giraffenmädchen: Ich wollte heute morgen mit meinem Mann kuscheln und er weist mich ab.
Auch wenn Einige wieder sagen:
"Das kann man nicht pauschalisieren. Das muss man immer wieder individuell betrachten.", ist es aber in der Regel so,
das wenn ein Mann seine Frau betrügt, Ihre erste Frage ist: "Liebst du Sie?" und wenn die Frau Ihren Mann betrügt, seine erste Frage ist: "Hast du mit ihm geschlafen?".
Das verdeutlicht im Prinzip, das Männer und Frauen den Betrug unterschiedlich sehen und sich unterschiedlich betrogen fühlen. Aus Sicht des Mannes ist der körperliche Betrug schlimmer als der emotionale Betrug. Sie sind eher bereit, den emotionalen Betrug zu verzeihen. Obwohl das rational keinen Sinn macht. Aber sobald sich die eigene Frau körperlich einen anderen Mann hingegeben hat, entsteht automatisch ein gewisser Ekel. Ein anderer Mann hat sich genommen, was mein ist. Sie wurde mehr oder weniger von einem anderen Mann "markiert". Kann man kacke finden, oder "besitzdenkend", meinetwegen auch "rückständig" oder "neanderthalermäßig", es spielt keine Rolle. Das ist die Natur des Mannes. Die Gedanken daran, das ein anderer Typ an seiner Frau war, was dieser mit ihr angestellt hat, die Gedanken daran, das die eigene Frau mit einer gewissen Gailheit auf diesen Typen gesprungen ist, das Sie es genossen hat, dieses Kopfkino kommt, ob er will oder nicht. Die Bilder verfolgen Ihn, Tag und Nacht. Wenn er dann optionslos ist, wenn er sozusagen seine Frau auf ein Podest gehoben hat, sie zu seinem Lebensmittelpunkt gemacht hat, wird er dennoch bleiben und versuchen, sich das "schön" zu reden. Er wird sich eine Stategie überlegen müssen, damit klar zu kommen. Er wird den Gedanken ero. und sich lieber zum Hund machen, als Sie zu verlieren.
Dein Mann hat Otionen. Natürlich weist er dich ab. Warum sollte er weiterhin in dich investieren?
Und nein, ich möchte seinen Betrug nicht relativeren, bzw. dein Betrug höher werten als sein Betrug.
Es gibt nur einen Unterschied: Du bist nach seinem Betrug geblieben und hast es somit "akzepiert".
Da beginnt deine Verantwortung.