Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12477

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe ihm verziehen, also wird er auch mir verzeihen.

Was behauptest du denn jetzt schon wieder? Weil du deinem Mann so nachhaltig verziehen hast, bist du mehre emotionale Affären eingegangen?

Du hast Deinem Mann nicht verziehen.

x 3 #4846

Heffalump
Zitat von E-Claire:
Du hast Deinem Mann nicht verziehen.

Nö noch nie!

GM
Du blickst Dinge immer aus einer komischen Perspektive

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

HierDerNameNEU
Naja während GM jetzt in einer erneute Starre verfällt wird ihr Ex vermutlich bald beim Anwalt sitzen.

Vermute mal stark auch da wird GM erst etwas tun wenn der erste Brief vom Anwalt reinflattert.

Wie sieht der Plan aus Giraffe? Gehst du diese Woche zum Anwalt? Hast du durchgerechnet ob du das Haus alleine halten kannst? Wenn nicht, schaust du nach Wohnungen? Wie wird die Zeit bis einer von euch auszieht? Wie teilst du den Hausrat?

Du hast viel zu tun und wie bereits gesagt wurde jetzt heißt es Pobacken zusammen und für die Kinder da sein. Und vor allem:

Mit den Dingen die mit dieser Scheidung jetzt kommen, beginnen!

x 5 #4848

aequum
Ja, ich habe mir wahrscheinlich gedacht, er hat es auch getan, also darf ich es auch tun. Ich habe ihm verziehen, also wird er auch mir verzeihen.
Was er auch getan hätte. Hätte ich die Beziehung mit dem Musiker beendet. Habe ich aber nicht, weil ich mit meinem Mann seit langem nicht mehr zufrieden war und wir unsere Themen nicht lösen konnten.

Du hast die Affäre nicht beendet weil du es schlichtweg nicht wolltest Punkt! Du hast sogar mehrfach geschrieben, dass du ihn liebst. Mehr gibt es da doch wohl nicht zu sagen, denn du hast ganz bewusst deine Ehe sabotiert und das zu einem Zeitpunkt als es tatsächlich noch eine Chance gab, die deine Ehe zu retten.
meine Chats gaben ihm die Legitimation dafür.
Er will endlich wieder glücklich sein.

Deine Chats haben ihm vor Augen geführt, was für ein Mensch du wirklich bist.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man etwas über die Affäre weiß oder ob man es schwarz auf weiß liest und sogar Fotos zu sehen bekommt. @Blindfisch hat den Unterschied, besonders zum Thema Kopfkino, sehr gut dargestellt.
Ich ja auch. Aber alleinerziehend mit 2 Kindern sein ist halt nicht schön.
Er will aber ausziehen.

Alleierziehend wirst du niemals sein, denn selbst wenn ihr tatsächlich geschieden sein werdet, bleibt die Verbindung auf der elterlichen Ebene weiterhin dauerhaft in allen Aspekten des Aufwachsens, der Erziehung, des Wohlergehens der Kinder bestehen. Verantwortlich werdet ihr Beide gleichermaßen sein.

x 3 #4849

G
@HierDerNameNEU
Ich habe gestern mit meinen Eltern gesprochen. Ich schwanke noch zwischen im Haus bleiben/ablösen oder Wohnung/Hausverkauf.
Ich rechne es mir nochmals durch, aber ich denke es wird in Richtung Wohnung gehen, weil ich mir diese alleine besser leisten kann. Meine Eltern würden mich insofern unterstützen, dass ich keinen Kredit aufnehmen muss und die Wohnung mir gehören würde. Das ist beim Haus nicht möglich, es bliebe ein Restkredit.
Ich sehe mir diese Woche mit meinem Vater gemeinsam eine passende Wohnung an mit 2 Kinderzimmern und kleinem Garten am Stadtrand von unserer Stadt.

Bzgl Plan Kinderbetreuung habe ich diesen erstellt bis Ende 2026. Kinder jedes zweite Wochenende bei meinem Mann, wöchentlich ein Nachmittag. Herbstferien aufgeteilt.

Geredet habe ich mit meinem Mann noch nicht. Denn dann würde ich die Trennung ja eingestehen und das kann ich aktuell noch nicht.

Heffalump
Mach Termin beim Anwalt

x 4 #4851

HierDerNameNEU
@Giraffenmädchen

Das hört sich doch top an. Du kannst echt happy sein solche Eltern zu haben.

Alles bis auf den Part das du die Trennung noch nicht eingestehen kannst war das bisher produktivste Posting von dir.

Zieh das so durch.
Sprich mit deinem Ex

Aber sprich vorher erstmal mit einem Anwalt. Weil du wirst Post kriegen.

x 6 #4852

aequum
Ich habe gestern mit meinen Eltern gesprochen. Ich schwanke noch zwischen im Haus bleiben/ablösen oder Wohnung/Hausverkauf.
Ich rechne es mir nochmals durch, aber ich denke es wird in Richtung Wohnung gehen, weil ich mir diese alleine besser leisten kann.

Ich würde ebenfalls zu einer eigenen Wohnung tendieren. Das Haus ist real nur ein Gegenstand, der einen gewissen finanziellen Wert hat.
Außerdem würde es das Verschmerzen der Trennung erleichtern, bzw. verkürzen, denn in dem Haus zu verbleiben würde immer wieder mal die schmerzhaften Erinnerungen triggern, bzw. hervorrufen.

x 2 #4853

Blind-Meg
Aber alleinerziehend mit 2 Kindern sein ist halt nicht schön.
Er will aber ausziehen.

Na und? Das macht dich nicht automatisch alleinerziehend. Es gibt das Wechselmodell.
Was wollen denn die Kinder?

x 2 #4854

Blind-Meg
Kinder jedes zweite Wochenende bei meinem Mann, wöchentlich ein Nachmittag. Herbstferien aufgeteilt.

Wie jetzt, das entscheidest du einfach mal so alleine?

x 2 #4855

G
@Blind-Meg ja, weil mein Mann auf meinen Vorschlag wartet ihm das grundsätzlich so passt. Wechselmodell kommt für mich nicht in Frage und dem hat er zugestimmt

Mariaa89
@Giraffenmädchen warum?

Mariaa89

Heffalump
Wechselmodell kommt für mich nicht in Frage

Freizeit zum Musiker? Keine Option?

Balu85
Wechselmodell kommt für mich nicht in Frage

für die Kinder wäre es aber vielleicht ne brauchbare Option. ☕🤔

x 3 #4860