×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12555

Mein Mann hat mich erneut betrogen

S
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe solche Trennungsschmerzen wie noch nie in meinem Leben.

ja, die sind zur Zeit sehr intensiv. Aber es wird nach und nach besser werden. Wenn du dir immer wieder eine neue Ablehnung von deinem NochMann holst, kommt immer wieder ein neuer Schmerz dazu.

#4876


G
@Sincerite
Ich wache immer nachts auf und habe solche Ängste, dass ich zu ihm gehe und an seinem Rücken schlafe. Er umarmt mich nicht zurück.

#4877


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


S
Zitat von Giraffenmädchen:
habe solche Ängste

Wovor hast du Angst?

#4878


Mariaa89
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich wache immer nachts auf und habe solche Ängste, dass ich zu ihm gehe und an seinem Rücken schlafe. Er umarmt mich nicht zurück.

Ich dachte du schläfst mit den Kindern, weil das nicht anders geht .. 🤔

Ich verstehe, dass dein Gefühlsleben Kopf steht, aber ehrlichgesagt kannst du froh sein, dass er dich nicht achtkantig aus seinem Bett schmeißt..Er hat klar kommuniziert, dass er nicht kuscheln will und zeigt es dir auch körperlich... Das musst du akzeptieren...Da muss ich eine Lanze für den Mann brechen..Stell dir vor was los wäre, wenn ein Mann sich bei einer Frau so grenzüberschreitend verhalten würde ..Nein heißt nun mal nein, egal von welcher Seite..

x 2 #4879


G
@Mariaa89
Die letzten Monate hat er das bei mir gemacht.
Seit er mit der neuen Frau geschlafen hat, blockt er mich ab.
Ich habe nun starke Eifersuchtsgefühle und will meinen Mann zurück.

#4880


G
@Mariaa89
Zitat von Mariaa89:
Ich dachte du schläfst mit den Kindern, weil das nicht anders geht ..

Ich schlafe allein im Ehebett.
Die Kinder kommen manchmal nachts/morgens ins Bett.
Mein Mann schläft auf der Couch, obwohl ich seit langem möchte, dass er im Ehebett schläft.

#4881


G
Ich weiß gar nicht, wie ich die Schmerzen aushalten soll.
Ich möchte mich auch gar nicht mehr mit dem Musiker treffen, weil ich so belastet bin und eigentlich nur noch nach Hause zu meiner Familie will.
Die Leichtigkeit des Anfangs ist komplett weg, wenngleich ich ihn nach wie vor mag und schätze.

#4882


Mariaa89
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich möchte mich auch gar nicht mehr mit dem Musiker treffen, weil ich so belastet bin und eigentlich nur noch nach Hause zu meiner Familie will.
Die Leichtigkeit des Anfangs ist komplett weg, wenngleich ich ihn nach wie vor mag und schätze.

Also ich muss sagen, dass es mich irritiert, dass du da immernoch keinen klaren Cut gemacht hast...Irgendwann hättest du dich sowieso für eines entscheiden müssen..Du kannst doch nicht ständig jemand im Backup halten, falls es mal mit dem aktuellen nicht klappt. .Damit tust du ja auch den anderen etwas an.Und, wenn du dich nie auf eines komplett einlässt, wie kommst du darauf das von deinem Gegenüber erwarten zu können?...Das wird dein Mann wohl erkannt haben und hat für sich beschlossen, dass er das nicht mehr mitmachen will...Über die Art und Weise kann man sicher sehr streiten, aber das er die Ehe mit dir nicht mehr möchte, kannst du ihm wirklich nicht verübeln...Sorry...

x 2 #4883


B
@Giraffenmädchen
Du erntest gerade die Früchte, die DU gesäht hast. Welcome to Reality.
Echt jetzt. Du beschwerst Dich über Angriffe, dabei sind das Reaktionen auf Deine Aussagen.
Und vor allem: es ist uninteressant was man sich wünscht, als erwachsener Mensch muss man mit den Gegebenheiten klar kommen. Das können die allermeisten Menschen, du könntest es auch, gibst aber kleinmädchenhaft jeglicher Emotion zugunsten DEINER Bequemlichkeit nach.
Es ist im Augenblick völlig egal, wer welchen Anteil daran hat, dass Eure Ehe in die Fritten ging- im hier und jetzt ist es schlicht Tatsache und Du solltest das auch respektieren. Dein Mann will nicht mehr. End of Story.
Deine Annäherungsversuche sind übergriffig und haben schon den Charakter einer sexuellen Belästigung. Auch in Österreich strafbar.
Ich bezweifle nicht, dass Du leidest, aber wenn Du wieder zurück in ein stabiles Leben kommen willst, musst Du den Schmerz aushalten und das könntest Du. Klar angeht ist anders. Aber so what.

x 2 #4884


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe nun starke Eifersuchtsgefühle und will meinen Mann zurück.

Feelings are not facts.

Ich verstehe nicht, dass Du es nicht total leid bist, permanent Opfer Deiner nicht regulierten Gefühlslagen zu sein. Es sind mittlerweile Jahre und Du schreibst hier noch immer so, als wären diese Gefühle alle völlig Gott gegeben und Du könntest nichts tun, um einen konstruktiven Umgang mit diesen zu haben.

Mich würde das so maßlos frustrieren.

x 1 #4885


G
Mein Mann wollte sich schon vor 3 Jahren bei seinen ersten Affären von mir trennen, sagt er. Er hat es aber aus Wertschätzung mir gegenüber und den langen gemeinsamen Jahren nicht gemacht. Die Kinder waren noch viel kleiner. Aber er war da schon unglücklich. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch nie eine Affäre bzw wusste nichts über diese Dynamiken. War im Haus mit zwei kleinen Kindern und die Welt war im Großen und Ganzen in Ordnung.

Er hat mir vor ein paar Tagen gesagt, er wollte nie Hochzeit, Haus, Kinder, Familie. Das war mein Lebensentwurf und nie seiner.

Es tut so weh, dass er mich jetzt mit einer anderen Frau austauscht. Noch dazu hat die 2 kleine Kinder und die sind bei div. Treffen dabei.
Das tut so weh.
Warum nicht unsere Familie?
Warum ist er mit einer anderen glücklich und nicht mit mir?
Meine Affäre mit dem Musiker dient jetzt der Legitimation dass er raus kann. Obwohl er das schon viel viel länger wollte, aber nicht durchgezogen hat. Jetzt kann er mir die Schuld geben, obwohl ich nie wollte dass es jemals so weit kommt.

#4886


A
Zitat von Giraffenmädchen:
@Mariaa89 Die letzten Monate hat er das bei mir gemacht. Seit er mit der neuen Frau geschlafen hat, blockt er mich ab. Ich habe nun starke ...

So weh es dir tut - aber du solltest dir klar machen, dass er ihr treu sein will…

Und an deinen Verlustängsten bzw. deinem Ego arbeiten. Geht’s dir wirklich um die Person an sich oder doch eher um etwas anderes?

x 1 #4887


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich weiß gar nicht, wie ich die Schmerzen aushalten soll.

Liebes, Du hast zwei Kinder zur Welt gebracht.

Ja, Liebeskummer tut weh und ja, die Situation macht Dir Angst, aber Du regressierst hier in einer Tour, dass einem Angst und Bange werden könnte.

#4888


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Warum ist er mit einer anderen glücklich und nicht mit mir?

Du bist doch auch nicht glücklich nur mit Dir, warum sollte ein anderer etwas leisten, was Du selbst nicht vermagst?

x 1 #4889


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Meine Affäre mit dem Musiker dient jetzt der Legitimation dass er raus kann. Obwohl er das schon viel viel länger wollte, aber nicht durchgezogen hat. Jetzt kann er mir die Schuld geben, obwohl ich nie wollte dass es jemals so weit kommt.

Wolltest Du vorher alles nicht hören.

#4890


A


x 4