Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12574

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
als wären diese Gefühle alle völlig Gott gegeben und Du könntest nichts tun, um einen konstruktiven Umgang mit diesen zu haben.

Ich weiß nicht wie

G
@Arnika
Zitat von Arnika:
dass er ihr treu sein will…

Während er mit mir verheiratet ist.

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

S
@Giraffenmädchen
Wer auch immer welchen Anteil an dieser Misere hat, jetzt ist es so, wie es ist, auch wenn es sich für dich ungerecht anfühlt. Aber trotz allem, bist du ein wertvoller Mensch, so wie jeder und alles, was existiert. Und ja, es entstehen in Partnerschaften Dynamiken, die einen dazu veranlassen, Dinge zu tun, die man nie vorhatte zu tun. Wenn du wieder bei dir selbst ankommst, dann wird auch die Angst nachlassen und auch das Einsamkeitsgefühl. Vielleicht war die Ursache nur die Mischung aus euch beiden. Lass alles fließen, Gedanken und Gefühle. Wichtig für mich war auch mal die Erkenntnis, dass ich auch durch das Zulassen Verantwortung für das Ergebnis trage.

x 2 #4893

Mariaa89
Zitat von Giraffenmädchen:
Warum ist er mit einer anderen glücklich und nicht mit mir?

Na ja, schau mal genau auf eure letzten Jahre und dann kannst du dir die Frage vielleicht beantworten...Auf BEIDE Seiten am besten...

Jetzt kann er mir die Schuld geben, obwohl ich nie wollte dass es jemals so weit kommt.

Das scheint aber sehr schwankend zu sein, wie ich las, gab es Zeiten wo du Trennung und Scheidung wolltest...

Der Schmerz ist, den will ich dir auch auf keinen Fall absprechen,
aber es wird wirklich Zeit es einzusehen, du verschwendet grade deine Zeit und zwar mächtig...
Magst du nicht darauf antworten, oder hab ich es überlesen, wie alt die Kinder denn eigentlich sind?

Dein mann sagt er zieht erst aus, wenn alles rechtliche geklärt ist? Hat er in der Richtung etwas unternommen? Wie geht es weiter? Oder dümpelt er bei dem Thema genauso dahin?

x 1 #4894

Mariaa89
@Giraffenmädchen
Während er mit mir verheiratet ist

Ihr habt beide mit anderen geschlafen, während ihr miteinander verheiratet wart, warum denkst du, dass es plötzlich einen Wert hat zwischen Euch, das Stück Papier?

x 1 #4895

E-Claire
Ich weiß nicht wie

Nein, Du bist unglücklich darüber, dass all deine Vermeidungsstrategien Dir letztlich dann doch nichts geholfen haben. Und Du bist der Meinung, dass Du super arm bist, weil alle etwas vermeintlich einfach so können und Du aber nicht.

Konstruktiven Umgang mit den eigenen Emotionen müssen die meisten Menschen lernen, das ist die Reifeerfahrung, von der andere und ich immer wieder geschrieben haben.

Der erste Schritt mach Dir gedanklich eine Liste von Dingen, ohne Einbeziehung anderer Menschen, die Deine Gefühle für Dich managen sollen, die einen Einfluss auf Deine Gefühle haben. ZB. nach dem Sport etc geht es mir ein klitzekleines bißchen besser. Oder wenn ich nicht genug esse, dann ist die Welt noch schwärzer.
Versuch Dinge, die dir Erleichterung verschaffen, aktiv zu integrieren.

Dann überlege Dir, was Du jetzt zudem brauchst, gibt es Bücher, die Du lesen kannst, Podcasts, sprich mit deiner Therapeutin. etc. Und vor allem nimm das jetzt zum Anlass etwas zu verändern.

x 3 #4896

E-Claire
Während er mit mir verheiratet ist.

Nicht Dein Ernst, oder.

x 1 #4897

GreenTara
@Giraffenmädchen
Während er mit mir verheiratet ist

Genau das will er will er aber doch ändern.
Du willst nur deine Sicherheit behalten, aus dir spricht keine Liebe. Und dein Verhalten: Wenn er sich wieder auf mich einlässt, dann mache ich mit dem Musiker Schluß, zeigt auch keinen besonders tollen Charakter.
Wenn man den Boden unter den Füßen verliert, bedeutet das noch lange keine schwebende Leichtigkeit. Bis jetzt hast du gut damit gelebt. Der eine ist für das eine zuständig, der andere für das andere.
Jetzt stimmt die Kombination für dich nicht mehr, und dein Mann findet beides bei einer Frau. Dir bleibt nichts, als dich damit abzufinden. Dein Konzept, dass andere für dich Sorge tragen sollen, ist nicht aufgegangen.

x 3 #4898

Gretchen
Aber glaub ihm doch nicht!

Es ist doch auch egal ob er glücklich ist oder nicht oder so tut oder auch nicht.

Alles nimmst du für bare Münze.

Sehr unwahrscheinlich dass das jetzt die tragfähige Liebe für ihn wird.

Aber jeder tut was er kann.

Und nur das kann man doch auch tun.

Du verirrst dich ständig wieder in diesem spiegelkabinett an selbstzuständen. Das muss unerträglich sein.

Da wünscht man dir wie im Märchen doch mal einfach irgendwo erstmal Sitzen zu bleiben nach dem langen umher irren und überall sind nur Spiegel.

Da sitzt man dann am besten erstmal nur da, lehnt sich an die doofen Spiegel an und was tut man?
Man weint.

A

x 4