Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12636

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Mariaa89
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich denke nicht, dass es noch viel Schlimmeres in einem Menschenleben gibt, außer alles was mit Leid von Kindern verknüpft ist.

Du versinkt in Selbstmitleid...Das ist wirklich ungesund...Du solltest dir mal einen Außenstehenden
suchen und mit demjenigen darüber sprechen. Dringend...

Und glaub mir, es gibt viel Schlimmeres...Z.B alle Sachen die einem widerfahren, die man nicht so beeinflussen könnte, wie du es könntest, wenn du es nur wolltest...Wie Z.B. Krankheit, Tod, Armut, Gewalt etc....Dir winkt eine bezahlte Wohnung am Stadtrandrand mit einem Ex Mann der bereit ist sich um seine Kinder zu kümmern..Wie alt die auch immer sein Mögen...

Du magst das fühlen, das glaube ich, aber du musst zurück in die Realität reisen und erwachsen werden....Ebenfalls dringend!

Warum werde ich so geprüft und kann nicht einfach einen lieben Vater meiner Kinder und Ehemann haben.

Du denkst wirklich, das kommt vom Universum oder?

x 6 #4906

Wollie
Im Grunde war eure Ehe schon vor drei Jahren am Ende, nur hast du es nicht zugelassen, sondern dich auch in eine Affäre gestürzt. Dies war im Grunde nur noch mal der Booster für den heutigen Zustand. Mädchen....es ist vorbei......je schneller du dies akzeptierst, desto schneller kommst du wieder zurück in das Leben. Und letztendlich spielt es auch keine Rolle mehr, wer mehr Anteile daran hat oder nicht. It´s over when it´s over......ganz einfach eigentlich.
Deshalb: raus aus dem Selbstmitleid, Kopf hoch, Rücken gerade und dein Leben und das deiner Kinder in die Hand nehmen und die Gegenwart und Zukunft so planen, dass es für alle einen gangbaren Weg gibt.
Und aufhören rum zu jammern.....ändert nämlich nichts. Akzeptanz und Weitergehen.

x 6 #4907

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Gretchen
Unglaublich dass auch noch die Eltern weinen.

Warum tun sie das?

Das Tal der Tränen!

x 1 #4908

Catalina
Eine Scheidung mit Kindern ist wirklich schlimm.
Ich denke nicht, dass es noch viel Schlimmeres in einem Menschenleben gibt, außer alles was mit Leid von Kindern verknüpft ist.

Ja, das ist sicher nicht schön. Aber wenn du wirklich glaubst, dass dir nichts Schlimmeres widerfahren könnte, musst du bisher entweder sehr behütet gelebt oder eine Menge Dinge ausgeblendet haben. Mir persönlich sind jedenfalls schon erheblich üblere Dinge passiert als meine Scheidung, auch wenn die natürlich traurig und schade war.
Warum werde ich so geprüft und kann nicht einfach einen lieben Vater meiner Kinder und Ehemann haben.

Du tust gerade so, als würde dir diese Prüfung von irgendeinem ominösen Schicksal auferlegt und du könntest gar nichts für die Situation, in der du dich befindest. Dabei hast du sehr fleißig daran mitgewirkt, diese so herzustellen.

Dein Selbstmitleid bringt dich jedenfalls keinen Schritt weiter.

x 6 #4909

G
@Gretchen
Weil mein Leben nun offenbar vorbei ist oder ihre Vorstellung einer Familie. Mich macht das auch so fertig. Mein Vater hat sogar Angst dass ich mir etwas antue (tu ich nicht)

HierDerNameNEU
Zitat von Gretchen:
Unglaublich dass auch noch die Eltern weinen. Warum tun sie das? Das Tal der Tränen!

Sarkasmus?

Eltern sehen dass das eigene Kind leidet und egal was der Grund dafür ist, leidest du da automatisch mit. Und wenn du dann ein Kind vor dir hast, das am Boden zerstört ist, fließen auch Tränen.

Für mich absolut nachvollziehbar. Obgleich die Gründe für Giraffes mentalen und emotionalen Nuklearbreakdown ja bekannt sind.

x 2 #4911

Mariaa89
Zitat von HierDerNameNEU:
Für mich absolut nachvollziehbar. Obgleich die Gründe für Giraffes mentalen und emotionalen Nuklearbreakdown ja bekannt sind

Für mich auch, als Eltern leidet man doch immer mit..

Und man darf nicht vergessen, dass sie zwar sagt, ihre eltern wissen bescheid, aber sie werden ja nur ihre Perspektive kennen.
Vielleicht wäre ein Gespräch mit dem Schwiegersohn gut, um mal den Durchblick zu bekommen und dann wirklich helfen zu können...

x 1 #4912

Gretchen
Ja klar ich habe selber Kinder und auch schon oft geweint

Und nein dein Leben ist nicht vorbei und die Vorstellungen deiner Eltern können dir echt schnurz sein

E-Claire
Zitat von Gretchen:
Unglaublich dass auch noch die Eltern weinen.

Die Verstrickung und totale Weigerung Frustrationsimpulsen erwachsen zu begegnen, entsteht nicht im luftleeren Raum.

x 5 #4914

GreenTara
@Giraffenmädchen
Also sogar meine Eltern zeigen mir durch ihre Tränen

Sie haben dir finanzielle Unterstützung zugesagt., okay. Aber anstatt dir das Rückgrat zu stärken wird alles bejammert. Wieso geben sie dir nicht etwas Zuversicht?
Diese Tränen sind nichts wert, außer, dass du dich laut eigener Aussage, als Belastung siehst. Also, deine Lebenstüchtigkeit stärken sie ja nicht gerade. Haben sie nicht gesagt, dass du diese unwürdige Ehe verlassen sollst? Und dir mit deinen Kindern ein ehrliches Leben aufbauen sollst? Es gibt etwas, was viel schlimmer als eine Scheidung ist:
Ein verlogenes Leben. Und schlimmer ist auch, wenn man aus gesundheitlichen Gründen kein neues Leben aufbauen kann.
Dir geht es aber nicht um die Kinder, sondern um deine Bequemlichkeit.
Was würdest du überhaupt machen, wenn du dich nachts an den Rücken deines Nochmannes "kuschelst" und er sich umdrehen würde, um dich zu küssen? Oder saugst du dich fest, so dass er sich nicht alleine umdrehen kann.
Aber noch eine andere Frage: Was ist denn mit deinem vollmundigen Spruch, dass du selbst die Scheidung willst? Hast du geglaubt, das könne deinen Mann zur Umkehr bringen?

x 5 #4915

HierDerNameNEU
Zitat von Mariaa89:
Für mich auch, als Eltern leidet man doch immer mit.. Und man darf nicht vergessen, dass sie zwar sagt, ihre eltern wissen bescheid, aber sie werden ...

Eben, egal warum es dem eigenen Kind schlecht geht … welche Eltern tun sowas ab? Kann ich mir nicht im Entferntesten vorstellen.

Allerdings den Noch Mann von Giraffe ins Boot holen wäre absolut kontraproduktiv. Wozu auch? Die Kiste ist durch und so ein Drama Dreieck, was es dann werden würde, brauch niemand.

A
@Arnika Während er mit mir verheiratet ist.

Das ändert ja nichts. In früheren Zeiten galt eine Ehe als vorbei, wenn man auch nur ein Eheversprechen brach. Da brauchte es keinen Anwalt dafür. Ihr habt sie aber ja alle gebrochen, macht aber seit Ewigkeiten einen auf Vogel Strauß-Taktik. Was soll denn das für eine Ehe sein? Wenn, dann kann man ja nur von unglücklicher Verbandelung sprechen!

x 3 #4917

Mariaa89
@HierDerNameNEU na ja, los werden sie sich nich, da sind ja die Kinder...Wenn Oma und Opa einen Durchblick durch das Chaos hätten, könnten sie dort vielleicht Stabilität bieten....Irgendwie wirken doch beide Elterteile gelegentlich etwas Sprunghaft...Dafür müssten die Großeltern dann aber die Lage auch wirklich kennen...GM scheint es sehr leid für ihre Kinder zu tun, das liest man ja raus, aber die Frage wie die Kinder jetzt am bestens aus der Sache rausgehen, die fehlt irgendwie etwas im geschriebenen...Für die geht das Leben weiter, die können sich nicht im selbstmitleid suhlen, die brauchen eine gute Lösung...Und wenn GM dazu grade vielleicht nicht in der Lage ist das zu erkennen oder zu lösen, könnte die Unterstützung der Eltern vielleicht hilfreich sein..

x 1 #4918

A

Holocaust, Pol Pott, Stalingrad, Fritzl, Ted Bundy, Charles Manson etc

x 2 #4919

VictoriaSiempre
Meine Affäre mit dem Musiker dient jetzt der Legitimation dass er raus kann.

Seine Affäre(n) vor 3 Jahren dienten Dir zur Legitimation der Kontakte mit Mr. Ich-will-keine-Affäre und dem Musiker. Was wirfst Du Deinem Mann vor, was Du nicht selber gemacht hast?

OMG Wütendes Gesicht
Eine Scheidung ist für Kinder sicher traurig. Dafür, wie schlimm sie wird, sind die Eltern verantwortlich. Genauso schlimm kann es für Kinder sein, in einem Elternhaus aufzuwachsen, in dem sich Mutter und Vater gegenseitig betrügen und belügen, sich nicht vertrauen (vermutlich auch nicht lieben) und nebeneinander her leben? Um dann vielleicht später noch zu sagen „das haben wir alles für Euch getan!“

Ja, alles was mit Leid von Kindern verknüpft ist, ist schlimm. Aber wie egozentrisch muss man sein, um eine Scheidung - bei der, so sollte es jedenfalls sein! ihnen beide Elternteile erhalten bleiben - mit zu dem Schlimmsten zu packen, das Kindern passiert? Steck mal Deine Nase über Deinen eigenen Tellerrand und guck Dir an, was mit Kindern in der Welt alles passiert.

Tja. Da hast Du Deine Wünsche ans Universum wohl nicht konkret genug geäußert Unwissender Smiley Kann ja nicht sein, dass Du selber daran einen Anteil hast Cooles Gesicht

Also sogar meine Eltern zeigen mir durch ihre Tränen, wie bemitleidenswert und sch* mein Leben ist.

Deine Eltern leiden mit Dir mit -> Mitleid. Und auch wenn sie weinen, so haben sie Dir doch tatkräftige Hilfe und Unterstützung zugesagt, nicht zuletzt finanzieller Natur. Nicht jede/r fast Vierzigjährige hat das Glück, überhaupt noch Eltern zu haben, bei denen sie a) wieder in das zu tröstende Kindchenschema zurückfallen können und b) den Rücken gestärkt bekommen. Es sei Dir gegönnt, aber ein wenig Dankbarkeit stände Dir da gut zu Gesicht.

Mein Vater hat sogar Angst dass ich mir etwas antue (tu ich nicht)

Wenn Du da ähnlich melodramatisch aufgetreten bist, wie Du es hier teilweise tust, dann kann ich die Ängste Deines Vaters verstehen. Aber ist ja schließlich auch ihre Aufgaben, sich um ihr „Mädchen“ zu sorgen, nä!?

A

x 4