13317

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TE ein "gesundes" Elternhaus hatte, sonst hätten sie sie unterstützt, um erwachsen zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie weinen, jedoch vermutlich aus überforderung.

x 2 #4921

E-Claire
Die fehlenden Reifeerfahrungen sowie die Regressionen der TE werden schon ihre Ursprünge haben. Wie gesagt, so etwas passiert nicht im Luftleeren Raum. Andererseits ist der schwierige, nicht belastbare Erzählstil von GM halt auch in die Waagschale zu geben. 🤷‍♀

x 4 #4922

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Mariaa89
@Giraffenmädchen hast du eigentlich Geschwister? Was ist mit der Familie deines Mannes? Schwiegereltern, Schwager, Schwägerinnen?

x 1 #4923

Happylife1981
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, vielleicht sogar in eine Klinik gehst.
Das was Du hier schreibst klingt alles andere als gesund.

x 7 #4924

Wasabix
Zitat von Giraffenmädchen:
@E-Claire Ich weiß nicht wie

Psychotherapie! Meine wärmste Empfehlung....oder machst du da schon etwas?

Wasabix
Also sogar meine Eltern zeigen mir durch ihre Tränen, wie bemitleidenswert und sch* mein Leben ist. Ich bin wirklich an einem Punkt fast ganz unten. ...

Manchmal muss man ganz unten landen, und das ist heftig. Aber oftmals der einzuge Weg, um sich neu aufzubauen.

Hilfreich wäre das Durchschauen deines Hanges zum Selbstmitleid.
Ja,das klingt hart, und mir fällt das auf.
Selbstmitleid bedeutet oftmals:" ich bin Opfer der Umstände und kann nichts verändern.
Und Selbstmitleid lähmt auf Dauer.

Erkenne deine Anteile,das ist schonmal die Hälfte der Opferhaltung ..
An deinem Mann klammern wie ein Kind, ist keine Augenhöhe

x 7 #4926

Wasabix
@Sincerite Er wohnt ja noch ganz normal zuhause. Er ist immer da. Er isst von mir gekochtes Essen. Am Vatertag haben wir einen Familienausflug ...

Das ist hart und für dich absolut kontraproduktiv. In deiner Gemütsverfassung ein Unding eigentlich.

Kannst du ihn nicht aktiv! rausschmeißen!?

x 3 #4927

S
Zitat von Wasabix:
Selbstmitleid bedeutet oftmals:" ich bin Opfer der Umstände und kann nichts verändern.

Ja, sehe ich auch so. Aber Selbstmitgefühl ist heilsam, so wie ich es bei mir erlebe.

x 4 #4928

Wasabix
Zitat von Catalina:
Mir persönlich sind jedenfalls schon erheblich üblere Dinge passiert als meine Scheidung, auch wenn die natürlich

Mir auch!

x 3 #4929

Wasabix
Zitat von Sincerite:
Ja, sehe ich auch so. Aber Selbstmitgefühl ist heilsam, so wie ich es bei mir erlebe.

Das freut mich für dich.
Ich kenne eigentlich nur Menschen, die entweder das Eine oder Andere erleben/ kennen. Es scheint sich ggs auszuschließen.

Allerdings kann man vom Selbstmitleid zum Selbstmitgefühl sich durchaus entwickeln.

x 3 #4930

S
@Giraffenmädchen

Hast du schon einmal reflektiert, woher diese massive Angst kommt? Es haben schon massenweise Menschen ihre Trennungen geschafft und sind danach wieder glücklich geworden. Warum denn du nicht auch? Ja, es ist eine Zeit lang schmerzhaft, aber Schmerz ist nur Schmerz und er bringt uns nicht um.
Wovor hast du denn genau Angst?
Wurde dir Angst vorgelebt?

x 1 #4931

G
Zitat von Happylife1981:
Das was Du hier schreibst klingt alles andere als gesund.

Warum? Was genau klingt nicht gesund? Abgesehen von der ganzen Situation, ja.

Zitat von Mariaa89:
hast du eigentlich Geschwister?

Ja, habe ich

Zitat von Mariaa89:
Was ist mit der Familie deines Mannes? Schwiegereltern, Schwager, Schwägerinnen?

Gibt es. Mein Mann hat aber sehr wenig bis keinen Kontakt.
Jetzt wo er ab und an Babysitter braucht während ich Musik mache, damit er sich mit seiner Affäre treffen kann, kontaktiert er seine Mutter wieder etwas mehr.
Aber zu seinem Geburtstag oder so kommen die nicht.

Zitat von Wasabix:
Psychotherapie! Meine wärmste Empfehlung....oder machst du da schon etwas?

Reden hilft mir. Mir wird es nur auf Dauer zu teuer. Und ich habe schon mehrere ausprobiert, es stimmt mit niemandem so recht die Chemie und die Professionalität erachte ich auch als sehr fragwürdig.

Zitat von Wasabix:
Erkenne deine Anteile,das ist schonmal die Hälfte der Opferhaltung ..

Selbstvorwürfe mach ich mir eh schon genug

Zitat von Wasabix:
Das ist hart und für dich absolut kontraproduktiv. In deiner Gemütsverfassung ein Unding eigentlich.

Kannst du ihn nicht aktiv! rausschmeißen!?

Habe ich versucht. Da ich so seine Affäre komplett miterleben muss. zB er duscht und bald darauf schleicht er sich in die Garage.
Er geht nicht, weil: es ist auch sein Haus. Erst wenn alles finanzielle geklärt ist verlässt er das Haus.

Zitat von Sincerite:
Aber Selbstmitgefühl ist heilsam, so wie ich es bei mir erlebe.

Zitat von Sincerite:
Hast du schon einmal reflektiert, woher diese massive Angst kommt? Es haben schon massenweise Menschen ihre Trennungen geschafft und sind danach wieder glücklich geworden. Warum denn du nicht auch? Ja, es ist eine Zeit lang schmerzhaft, aber Schmerz ist nur Schmerz und er bringt uns nicht um.

Es fühlt sich tatsächlich lebensbedrohlich an. Ich habe ganz starke Verlustängste.
Bei meinem Mann hatte ich das teilweise schon im ersten Beziehungsjahr, er hat mir immer wieder mit Trennung gedroht und auch öfter mal gemacht. Sind dann immer wieder zusammen gekommen. Ich habe mich immer begehrt von ihm gefühlt und mit liebevollem Blick betrachtet.

Zitat von Sincerite:
Wovor hast du denn genau Angst?

Es ist mehr so ein furchtbarer Schmerz, den ich nicht aushalten kann.

Arnika
Dass du meinst, Scheidung ist das Schlimmste, was einem passieren kann, echauffiert mich irgendwo. Wie weltfremd oder selbstbezogen oder naiv ist man denn da?

Mein Wega-Cousin (Sonder-Einsatzkommando in Ö) hatte mich gerade abgeholt auf 2 Achtln, bissl tratschen.. Treffen wir zufällig einen ehemaligen Kollegen von ihm - 10 Geschichten über verschimmelte Leichen, Axtmorde etc. später. Wurden dann doch 3 Gläser Spritz-Wein. 🫣 Oida. Und obs wirklich die Hitze oder der Wein ist, dass mir grad nicht ganz gut ist… 😅🫣🙈

In welcher Welt lebst du denn?

E
@Gretchen Weil mein Leben nun offenbar vorbei ist oder ihre Vorstellung einer Familie. Mich macht das auch so fertig. Mein Vater hat sogar Angst dass ...

Der Vater, von dem du hier im Strang mehrmals geschrieben hast, wie er dich in der Vergangenheit beschimpft und gedemütigt hat?

Ich habe gestern die ersten 66 Seiten all deiner Beiträge in deinem Profil durchgearbeitet. Vielleicht solltest du das auch mal tun. Einige Punkte habe ich gestern zitiert. Aber wahrscheinlich liest du meine Beiträge nicht mehr, weil ich dir klar sage, welche Verantwortung du als Mutter hast..

Du bist und warst nie besser als dein Mann. Ihr seid beide toxisch. Ihr geht beide fremd und heult, wenn der andere darauf reagiert. Ihr denkt beide keine drei Meter weit. Übernehmt keine Verantwortung. Und ignoriert, dass ihr Eltern seid. Ihr verweigert beide eine Aufarbeitung eurer so offensichtlich traumatischen Kindheiten. Stattdessen benehmt ihr euch beide wie Kinder und ich höre einfach nur noch "ich ich ich".

So kann man leben, wenn man keine Kinder hat. Weil man dann nur selbst unter seinen Mustern leidet. Wenn man aber Kinder hat, dann sehe ich eine Pflicht, hinzusehen.

Nicht alles kann man heilen. Das ist mir natürlich bewusst. Aber wie soll man einen Kuchen versuchen zu backen, wenn man schon verweigert Zutaten zu kaufen?
Du verweigerst die ersten Schritte und wunderst dich über das fehlende Resultat in deinem Sinne.

x 10 #4934

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Seine Affäre(n) vor 3 Jahren dienten Dir zur Legitimation der Kontakte mit Mr. Ich-will-keine-Affäre und dem Musiker. Was wirfst Du Deinem Mann ...

Du hast leider nicht genau gelesen. Sie hat geschrieben "eine Scheidung MIT Kindern" sei das Schlimmste. Nicht FÜR Kinder. Es ging wieder einmal nur um sie selbst.

x 1 #4935

A

x 4