×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12665

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TE ein "gesundes" Elternhaus hatte, sonst hätten sie sie unterstützt, um erwachsen zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie weinen, jedoch vermutlich aus überforderung.

x 1 #4921


E-Claire
Die fehlenden Reifeerfahrungen sowie die Regressionen der TE werden schon ihre Ursprünge haben. Wie gesagt, so etwas passiert nicht im Luftleeren Raum. Andererseits ist der schwierige, nicht belastbare Erzählstil von GM halt auch in die Waagschale zu geben. 🤷‍♀

x 2 #4922


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


Mariaa89
@Giraffenmädchen hast du eigentlich Geschwister? Was ist mit der Familie deines Mannes? Schwiegereltern, Schwager, Schwägerinnen?

x 1 #4923


Happylife1981
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, vielleicht sogar in eine Klinik gehst.
Das was Du hier schreibst klingt alles andere als gesund.

x 6 #4924


Wasabix
Zitat von Giraffenmädchen:
@E-Claire Ich weiß nicht wie

Psychotherapie! Meine wärmste Empfehlung....oder machst du da schon etwas?

#4925


Wasabix
Zitat von Giraffenmädchen:
Also sogar meine Eltern zeigen mir durch ihre Tränen, wie bemitleidenswert und sch* mein Leben ist. Ich bin wirklich an einem Punkt fast ganz unten. ...

Manchmal muss man ganz unten landen, und das ist heftig. Aber oftmals der einzuge Weg, um sich neu aufzubauen.

Hilfreich wäre das Durchschauen deines Hanges zum Selbstmitleid.
Ja,das klingt hart, und mir fällt das auf.
Selbstmitleid bedeutet oftmals:" ich bin Opfer der Umstände und kann nichts verändern.
Und Selbstmitleid lähmt auf Dauer.

Erkenne deine Anteile,das ist schonmal die Hälfte der Opferhaltung ..
An deinem Mann klammern wie ein Kind, ist keine Augenhöhe

x 2 #4926


Wasabix
Zitat von Giraffenmädchen:
@Sincerite Er wohnt ja noch ganz normal zuhause. Er ist immer da. Er isst von mir gekochtes Essen. Am Vatertag haben wir einen Familienausflug ...

Das ist hart und für dich absolut kontraproduktiv. In deiner Gemütsverfassung ein Unding eigentlich.

Kannst du ihn nicht aktiv! rausschmeißen!?

#4927


S
Zitat von Wasabix:
Selbstmitleid bedeutet oftmals:" ich bin Opfer der Umstände und kann nichts verändern.

Ja, sehe ich auch so. Aber Selbstmitgefühl ist heilsam, so wie ich es bei mir erlebe.

x 1 #4928


Wasabix
Zitat von Catalina:
Mir persönlich sind jedenfalls schon erheblich üblere Dinge passiert als meine Scheidung, auch wenn die natürlich

Mir auch!

x 2 #4929


Wasabix
Zitat von Sincerite:
Ja, sehe ich auch so. Aber Selbstmitgefühl ist heilsam, so wie ich es bei mir erlebe.

Das freut mich für dich.
Ich kenne eigentlich nur Menschen, die entweder das Eine oder Andere erleben/ kennen. Es scheint sich ggs auszuschließen.

Allerdings kann man vom Selbstmitleid zum Selbstmitgefühl sich durchaus entwickeln.

x 2 #4930


S
@Giraffenmädchen

Hast du schon einmal reflektiert, woher diese massive Angst kommt? Es haben schon massenweise Menschen ihre Trennungen geschafft und sind danach wieder glücklich geworden. Warum denn du nicht auch? Ja, es ist eine Zeit lang schmerzhaft, aber Schmerz ist nur Schmerz und er bringt uns nicht um.
Wovor hast du denn genau Angst?
Wurde dir Angst vorgelebt?

#4931


A


x 4