×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12712

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
Zitat von Ella:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TE ein "gesundes" Elternhaus hatte, sonst hätten sie sie unterstützt, um erwachsen zu werden. Ich ...

Wie gesagt, habe ich ja gestern einiges nachgelesen. Der Vater hat die TE selbst in den letzten Jahren noch wiederholt beschimpft. Dass sie nichts wert sei, es kein Wunder sei, dass keiner mit ihr befreundet sein wolle, sie eine schlechte Partnerin sei, usw.

Liebevoll geht anders.

x 1 #4936


S
Zitat von Giraffenmädchen:
Reden hilft mir. Mir wird es nur auf Dauer zu teuer.

Warst du bei Heilpraktiker/innen für Psychotherapie? oder bei psychologischen Psychotherapeuten/innen? Letztere werden von der Krankenkasse übernommen und sind viel besser als die Heilpraktiker, ambesten für Tiefenpsychologie.

x 2 #4937


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


S
Zitat von Giraffenmädchen:
Es fühlt sich tatsächlich lebensbedrohlich an.

Es könnte sein, dass es eine sehr alte Kinderangst ist. Kinder haben Angst, wenn Eltern sich trennen wollen, ober ein Elternteil weg will oder mit Weggehen droht. Die Eltern sind überlebenswichtig für ein Kind. Es war ihnen bestimmt nicht bewusst, dass so etwas davon in dir zurück bleiben kann. Es könnte auch dein Anklammern an deinem NochMann erklären. Kinder machen das auch, sie gehen auch in das Bett der Eltern, wenn sie Angst haben. Wir haben alle unseren ganzen Erlebnisse in allen Körperzellen abgespeichert. Das ist normal. Sich bewusst werden, woher diese Angst eigentlich kommt, hilft. Das könnte auch diesen nicht aushaltbaren Schmerz erklären. Vielleicht hat auch dein Vater mit seinen Tränen auf seine eigene Vergangenheit unbewusst reagiert. Aber wenn, so etwas auf dich zutreffen sollte, dann hat es auf keinen Fall mit deinem Selbstwert etwas zu tun. Der ist angeboren und kann von niemandem entfernt werden. Das sind nur meine Gedanken dazu, sie müssen aber nicht stimmen.

x 1 #4938


S
Zitat von Yoffi:
Ich habe gestern die ersten 66 Seiten all deiner Beiträge in deinem Profil durchgearbeitet.

Wow

x 1 #4939


S
Zitat von Yoffi:
Der Vater hat die TE selbst in den letzten Jahren noch wiederholt beschimpft. Dass sie nichts wert sei, es kein Wunder sei, dass keiner mit ihr befreundet sein wolle, sie eine schlechte Partnerin sei, usw.

Wow, das geht gar nicht und ist völlig respektlos. Sie ist eine erwachsene Frau und hat die Konsequenzen für ihre Entscheidungen, ob sie will oder nicht. Aber niemand hat das Recht sie dermaßen abzuwerten.

#4940


A
Zitat von Yoffi:
So kann man leben, wenn man keine Kinder hat.

Ich stimme dir zu 99% zu, aber so kann man auch nicht leben, wenn man keine Kinder hat.

x 1 #4941


A
Zitat von Sincerite:
Wow, das geht gar nicht und ist völlig respektlos. Sie ist eine erwachsene Frau und hat die Konsequenzen für ihre Entscheidungen, ob sie will oder ...

Naja. „Ich möchte mit dir verheiratet bleiben aber dennoch meine Affäre leben.“ Und bastle währenddessen KI-Kinderfoto-Fakes mit Next…? Ich frage mich gerade, was dir da im echten Leben alles Rausrutschen würde.

Übriges, dein Fußzeilen-Spruch ist total falsch - zumindest im Originalsinn. Da heißt es: Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht eine Meile (!) in seinen Mokassins gegangen bist." Oft wird auch ein "halber Mond" - also 14 Tage - oder das Tragen der Schuhe für mehrere Wochen genannt.

Natürlich steht es auch im Sinn amerikanischer Ureinwohner jedem zu, Urteile zu fällen- man sollte es demgemäß nur nicht gleich, sondern erst nach 2 Wochen Reflexion tun…

#4942


Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Warum ist er mit einer anderen glücklich und nicht mit mir?

Merkste nicht, oder? Du bist wankelmütiger als die Fahne bei Sturmwarnung

Du willst immer das was du gerade nicht hast

#4943


Blind-Meg
Zitat von Sincerite:
Warst du bei Heilpraktiker/innen für Psychotherapie? oder bei psychologischen Psychotherapeuten/innen? Letztere werden von der Krankenkasse ...

Giraffenmädchen lebt wohl in Österreich, da mögen die Regelungen anders sein.
Tiefenpsychologische Therapie ist nicht zwingend besser. Die irrige Annahme, dass Verhaltenstherapie nicht die Ursachen angehen, hält sich leider hartnäckig, ist aber völlig falsch.
Ich wüsste aber nicht, wegen welcher psychischen Erkrankung GM behandelt werden sollte.

x 1 #4944


A
@Blind-Meg Bin aus Ö, was soll da schon groß anders sein? Wir haben eine bessere Sozialversicherung als in D, das ist in dem Kontext auch schon alles.

#4945


Wasabix
Zitat von Blind-Meg:
Ich wüsste aber nicht, wegen welcher psychischen Erkrankung GM behandelt werden sollte.

Vielleicht eher ne PS

#4946


S
Zitat von Arnika:
Naja. „Ich möchte mit dir verheiratet bleiben aber dennoch meine Affäre leben.“ Und bastle währenddessen KI-Kinderfoto-Fakes mit Next…? Ich frage mich gerade, was dir da im echten Leben alles Rausrutschen würde.

Übriges, dein Fußzeilen-Spruch ist total falsch - zumindest im Originalsinn. Da heißt es: Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bist." Oft wird auch ein "halber Mond" - also 14 Tage - oder das Tragen der Schuhe für mehrere Wochen genannt.

Natürlich steht es auch im Sinn amerikanischer Ureinwohner jedem zu, Urteile zu fällen- man sollte es demgemäß nur nicht gleich, sondern erst nach 2 Wochen Reflexion tun…

Geht es dir jetzt besser, dann freue ich mich für dich Zwinkerndes Gesicht
Mir würde im echten Leben nichts rausrutschen, ich wäre erstarrt, verletzt und sprachlos, würde alles einleiten, um gehen zu können. Muss nicht unbedingt besser sein.
Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, dann setze deine daneben. Aber ich möchte für meine Meinung nicht angegriffen werden. Das ist nicht hilfreich.
Mein Fußzeilenspruch ist so wie ich ihn meine und nicht wie die amerikanischen Ureinwohner ihn meinten und er geht dich gar nichts an, weil es mein Fußzeilenspruch ist.

#4947


G
Mein Mann verlässt das Haus heute um 5.30, trifft sich nach der Arbeit wohl mit "ihr" und ihren Kindern zum Schwimmen, weil er immer noch nicht zuhause ist. Mit seinen Kindern ist er noch nie ins Schwimmbad gegangen. Kommt heim wenn es ihm passt zum Duschen, essen und schlafen. Dass ich die Kinder betreue wird unausgesprochen angenommen.

x 1 #4948


Catalina
@Giraffenmädchen
Liest du überhaupt, was wir hier schreiben? Also ich meine nicht nur selektiv sondern alles? Kommt davon irgendwas bei dir an? Es macht irgendwie nicht den Eindruck...

x 2 #4949


Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Mit seinen Kindern ist er noch nie ins Schwimmbad gegangen

Sind ja auch nicht seine. Auf seine muss er aufpassen.

#4950


A


x 4