×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12773

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Arnika
Mit dem Online Mann aus 2024 habe ich keinen Kontakt mehr.
War total verliebt, kann jetzt auch nichts mehr dagegen tun.

#4966


Mariaa89
Zitat von Giraffenmädchen:
Mit dem Online Mann aus 2024 habe ich keinen Kontakt mehr.
War total verliebt, kann jetzt auch nichts mehr dagegen tun.

Ich verstehe, dass das nicht angenehm ist, wenn man das was mal war wieder hingeschrieben bekommt...Aber ich denke, man möchte dir nur klar machen, wie du dahin gekommen bist, wo du jetzt stehst und, dass das Universum, oder welche höhere Macht auch immer, dir da keine Prüfung auferlegt...Damit du erkennst, dass du jetzt ins Handeln kommen musst, bezüglich der Trennung, die ja nun scheinbar unvermeidlich ist, egal wie du dich dagegen wehrst und auf deine mentale Gesundheit bezogen...Einfach, damit du aus der Opferrolle kommst und in der Lage bist klar zu sehen und dich um dich selbst und deine Kinder zu kümmern....Unabhängig davon, was dein Mann grade tut...

x 4 #4967


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


N
GF du hattest bereits einen guten Plan: Wohnung, Kinder, neuer Job, Scheidung, Eltern unterstützen dich. Mach dir ne To-do-Liste, damit du weißt was du alles zu tun hast und kannste abhaken und dann vergisst du auch nichts dabei. Es ist viel Arbeit, ja, aber du musst auch nicht alles auf einmal machen. Jeden Tag ein bisschen und irgendwann hast du es geschafft.
Aber so ist's ja grausam mitzulesen, wie du dir dein Leben und das der Kinder verbaust. Mache doch mal Dinge die nur du magst, und ganz unabhängig von anderen Menschen sind.

x 6 #4968


A
@Giraffenmädchen Aber wie sehr du dich damals bereits ins Warmwechseln reingesteigert hast… ? Sorry, aber da war ja quasi nix.. Nach nur etwas Chatten und einem schnöden Kuss? Und 2 Jahre später spielst du immer noch dieselbe Platte ab?

#4969


G
@Mariaa89
Absolut.
Jetzt gerade geht es mir gut und ich bin positiv. Mein Mann ist immer noch nicht zuhause.
Aber ich weiß dass ich um 4 wieder aufwachen werde, Ängste habe und der Vormittag wieder weinerlich sein werde.

#4970


G
@NineN
Zitat von NineN:
Mache doch mal Dinge die nur du magst, und ganz unabhängig von anderen Menschen sind.

Was könnte das zB sein?
Lesen fällt mir ein

x 1 #4971


Mariaa89
@Giraffenmädchen
Nimm dir so Momente mit! Mach was schönes, spiele was mit den Kindern, oder wenn sie im Bett sind mach dir was leckeres zu trinken oder essen und setz dich mit einem guten buch in den garten...Genieße jeden Moment in dem es dir gelingt mal kurz von dem Thema abzuschalten.. Das gibt dir sicher wieder etwas Energie....

Zitat von Giraffenmädchen Aber ich weiß dass ich um 4 wieder aufwachen werde, Ängste habe und der Vormittag wieder weinerlich sein werde

Daran darfst du einfach noch gar nicht denken...Bei mir ist es andersherum...Mir gehts immer Abends und später im Bett doof, wenn ich zur Ruhe komme...mittlerweile gelingt es mir aber immer öfter, mich da vorher nicht schon reinzusteigern ..Und es ist immer häufiger, dass ich morgens überrascht bin, weil es dann auch nicht so war....Das braucht einfach Zeit ..

x 1 #4972


A
Ich bin mir langsam unsicher, ob du uns hier nicht verarscht. Aber du hörst dich da streckenweise wie eine der Irren an, die ihre eigenen Kinder umbringen, nur weil mit Next, der keine Kinder will, ein neues Leben winkt.

Ich unterstelle dir das sicher nicht, nicht falsch verstehen, aber streckenweise kommts wirklich schon fanatisch rüber.

Also, was ist denn jetzt wirklich dein Problem? Allein mit Kids? Allein? Umzug? Mami und Papi? Keiner zum Schustern? Kohle?

Ich check es nämlich wirklich nicht. Die meisten Kinder und Mütter/Väter haben heutzutage eine Trennung erlebt, diese auch gemeistert, - meist aus weniger guten Gründen- sind heute glücklich, das Leben geht weiter. Also was ist los bei dir? Wieso immer nur mit Warmwechsel denkbar?

x 1 #4973


N
Zitat von Giraffenmädchen:
Was könnte das zB sein?

Wenn du nicht weißt, was dich glücklich macht, dann finde es heraus! Malen, lesen, musizieren , Körbe flechten....was weiß ich. Probiere Dinge aus, die dir gefallen oder die du schon immer mal tun wolltest. Komm raus aus dem alten Trott und bringe neue Dinge in dein Leben. Dann kann sich was verändern! Und das geht ohne einen Mann! Wenn du weißt was dich glücklich macht, brauchst du keine menschliche Krücke mehr. Ich habe vor einiger Zeit etwas Schönes gelesen. Sinngemäß war das so:

Im Alter von 8-10 sind die meisten Kinder sehr frei in ihrem Tun und verbringen ihre Freizeit fast nur mit Dingen die sie mögen und erfülle (wenn sie nicht gerade von ihren Eltern zu einem Hobby gezwungen werden ^^°. Anmerkung meinerseits). Irgendwann werden wir erwachsen und vergessen oft, was wir als Kinder so getrieben haben und was uns erfüllt hat. Sehr häufig finden wir uns aber auch als Erwachsene in diesen Kindheitsbeschäftigungen wieder, die uns Freude, Glück und Leichtigkeit bringen. Bei mir trifft das sehr zu. Vielleicht ja auch bei dir. Überlege mal was du so als Kind wirklich gern gemacht hast!

x 6 #4974


N
Du willst nicht alleine mit den Kindern sein, fühlst dich einsam. Das hast du auch an einer Stelle geschrieben.

Das kann ich total verstehen und so geht es mir auch sehr oft und das ist wirklich nicht schön. Das gilt es auszuhalten bis du mit dir selbst glücklich sein kannst. Ich glaube das ist ein Prozess der länger als ein paar Monate dauert.
Aber du musst nun da durch, dein Mann hat entschieden.

x 5 #4975


Balu85
Zitat von NineN:
Du willst nicht alleine mit den Kindern sein, fühlst dich einsam.

irgendwann gewöhnt man sich dran 😉 ....und auch mit Partner/in kann man allein und sich einsam fühlen. Von daher...

Aber wenn ich das hier so lese tut mir der arme Tropf jetzt schon leid der all die Leere dann ausfüllen muss.

x 6 #4976


FiFaFischi
Zitat von NineN:
Mache doch mal Dinge die nur du magst, und ganz unabhängig von anderen Menschen sind.

Zitat von Giraffenmädchen:
Was könnte das zB sein?

Sag mal, bist du allein eigentlich ansatzweise überlebensfähig? Woher zum Geier sollen denn andere wissen, was dir Freude bereitet? Und dir fällt nix außer lesen ein? Traurig.

Ich bin vor ein paar Wochen den Jakobsweg gelaufen. Kann ich nur empfehlen. Hat man mal abseits vom Alltag ganz viel Zeit über sein Leben nachzudenken. Und zu reflektieren😉

x 1 #4977


Heffalump
Zitat von Balu85:
Aber wenn ich das hier so lese tut mir der arme Tropf jetzt schon leid der all die Leere dann ausfüllen muss

Ach Bärchen

#4978


Heffalump
Zitat von FiFaFischi:
Und dir fällt nix außer lesen ein?

Ich war ein Knirps von vielleicht 4-5 Jahren, da hat mein Vater ein Haus gebaut. Und er setzte mich, dem Baggerfahrer auf den Schoss.
Dass könnte ich heute noch Stdlang machen, solch Künstlern zu sehen

x 3 #4979


G
Zitat von NineN:
Überlege mal was du so als Kind wirklich gern gemacht hast!

Lesen. Federball spielen. Tischtennis spielen. An Sommerabenden draußen sein. Stockbrot am Lagerfeuer. Seen. Urlaube. Therme. Schreiben. Rätseln.


Zitat von Balu85:
Aber wenn ich das hier so lese tut mir der arme Tropf jetzt schon leid der all die Leere dann ausfüllen muss.

Der arme Tropf kann sich gut abgrenzen. Und lebt 1.5 Std von mir entfernt.

#4980


A


x 4