Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12887

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
Wir sind halt seit mindestens einem Jahr über dem Punkt des mit ihr Redens hinweg. Des Fragens. Des Aufarbeiten-helfens. Des Mitfühlens. Wir haben über Kindheit, Gefühle, Traumata, Möglichkeiten, Einschätzungen und vieles mehr geschrieben.

Wie oft kam in diesem Strang ein: heute Nacht habe ich mal reflektiert und verstanden...

Wie oft ein: ich weiß jetzt, was ich tun werde.

Wie oft eine Entscheidung für oder gegen Person xy.

Usw.

Und wie oft wurde keine 24 Stunden später wieder komplett am Rad gedreht. "Die ganze Nacht wegen AM 1/2/EM geweint." "Schlimmsten Liebeskummer meines Lebens gehabt". "Noch nie solche Liebe gefühlt." "Ich werde mich trennen." "Ich will und liebe meinen Mann." "Ich denke er hasst mich." "Ich fühle mich von meinem Mann geliebt".

Das sind keine wortwörtlichen Zitate, aber doch die Wiedergabe, was hier seit 2 Jahren geschrieben wurde. Im teils täglichen Wechsel.

Das sind keine "Runden", die jemand dreht, der sich nicht aus einer unglücklichen Beziehung schafft zu lösen.

Das ist ein völliges Hin und Her, ein wirres Zerreißen des eigenen Selbst.

Und das liegt bestimmt nicht daran, dass das Publikum hier nicht einfühlsam genug war. Nicht genug mitgedacht hätte. Wir die Kindheit und Ehe, die psychischen Mechanismen und Lösungsmöglichkeiten nicht alle schon rauf und runter besprochen hätten.

Aber es kommt davon gar nichts an. Nicht einmal die Hinweise darauf, dass und wieso dieses Verhalten absolut schädlich für Kinder sein kann.

Natürlich muss ich hier nicht weiter schreiben. Das ist allerdings allein meine Verantwortung. Ich mache die TE nicht dafür verantwortlich, dass ich hier schreibe.

Aber ich weise sie darauf hin, dass sie eine Verantwortung für ihr eigenes Leben hat und das ihrer zwei kleinen Kinder. Aus der kann sie sich nicht entlassen. Zumindest nicht ohne die Konsequenz von großem Leid.

Und in letzter Instanz hat sie auch eine Verantwortung dafür, wie Menschen auf sie reagieren. So wie wir alle. Wenn alle mir auf der Autobahn entgegen kommen, bin ich vielleicht der Geisterfahrer.

x 2 #5026

S
@GreenTara ja da hast du recht .... ich meinte auch in keinem Fall deinen Beitrag, der war sachlich und informativ, Ich glaube es war die Kombi mit ÜBER SIE UND ABWERTEND, das mir Gänsehaut verursacht hat...

Aber ich kann natürlich auch falsch liegen, war nur mein Empfinden.

x 1 #5027

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

S
@Heffalump ja weil sie sich verabschiedet hat

Heffalump
Zitat von Sanyata:
@Heffalump ja weil sie sich verabschiedet hat

Sie kommt wieder, beim nächsten Federball Turnier