Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12941

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Sanyata:
@Heffalump ja weil sie sich verabschiedet hat

Sie kommt wieder, beim nächsten Federball Turnier

x 2 #5026

E
Ich finde die Abgrenzung hier zu der Telenovela-Aussage ganz gut. Denn ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass es dir schwer fällt dich abzugrenzen @Giraffenmädchen

Nimm dir den Abstand den du brauchst, nutze die Ignorfunktion und schreibe hier wenn es dir etwas gibt. Ich wünsche dir, dass du in deiner schwierigen Lebenssituation Stärke beweist und dich nicht unterkriegen lässt.

x 5 #5027

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Heffalump:
Sie kommt wieder, beim nächsten Federball Turnier

Heffa, denkst du in etwa was ich denke oder bist du gerade verwirrt von den beiden Themen?

Das nächste Musikkonzert....flööt.
Oder spielte er die Saiten?

x 1 #5028

A
.

A
Zitat von Arnika:
Wenn dich das verletzt, tut es mir leid.

Zitat von Arnika:
Und wenn das der verletztenste Beitrag ist, der bei dir hängen blieb, finde ich das seltsam bis bedenklich.

Und gleich wieder einen reinwürgen.

Ist das alles, was du bei einer Entschuldigung zustande bringst?

Zitat von Arnika:
Dann hast du aber auch den Charakter so eines Forums verkannt.

Schließ nicht von dir auf andere.

Heffalump
Ja möglich
Hitzekoller

HappyMike
@Giraffenmädchen

Zum Teil ist Deine Kritik berechtigt, aber aus meiner Sicht nicht bei diesem Posting.
Versuche Mal den gesamten Verlauf (die über 5.000 Beiträge) aus Sicht eines Dritten zu lesen. Man gewinnt unvermeidlich den Eindruck, dass das auch ein Stoff für eine Telenovela ist. Dass es für Dich als direkt Betroffene eine unspassige Aussage ist, stimmt natürlich. Aus meiner Sicht, der eines Laien und einer Person, der nur einen kleinen Teil dieses Eintrags kennt, ist Vieles hier "interessant".

Ja, das neutrale Antworten und das Aufzeigen von Optionen klappt hier nur bedingt. Ich verstehe aber auch den Unmut der Ratgebenden, dass sie bei Dir nicht wissen, was Du willst, wo Du stehst. Die Ratgebenden geben diesen aus ihrer eigenen Erfahrung und Motivation heraus. Die Motivation selbst ist aus meiner Sicht grundsätzlich positiv und lösungsorientiert. Was Du damit machst, obliegt ausschließlich Dir. Manchmal klappt was, manchmal auch nicht (auch wenn andere mit dem gleichen Vorschlag erfolgreich waren). So ist das Leben, nicht linear.

Womit die Ratgebenden aber eben ein großes Problem haben ist, dass es Wiederholungen und zuviele Abweichungen Deinerseits gibt.

Die anderen - so wie ich auch - sind interessant, was wie sich entwickelt. Zum Teil aus Voyeurismus heraus, aber - zumindest bei mir - auch zum anderen Teil mit dem Ziel zu erfahren und zu lernen, was sich wie entwickeln kann.

Was auch immer Du hier schreiben wirst, es wird Dich aus meiner Sicht nicht zu 100% glücklich machen hinsichtlich der Antworten. Ich glaube, es gibt bereits zu viel "verbrannte Erde".

x 1 #5032

Heffalump
Zitat von HappyMike:
Zum Teil aus Voyeurismus heraus, aber - zumindest bei mir

Bei mir nicht. Ich war ein halbes Jahr locker nicht mehr im Thema, weil sich die Meinungen von GM binnen Sekunden um 180 Grad gedreht, dreimal hintereinander.

Da bekommt man ein Schleudertrauma

x 5 #5033

sonntag_morgen
OMG, was war denn hier los? 😱

Aber irgendwie interessant, dass sowohl Giraffenmädchen als auch ihr Noch-Mann jeweils einen anderen Partner brauchen um den Absprung zu schaffen.

Weil ihr Mann hätte sich ja auch schon trennen können bevor er seine neue Freundin hatte, direkt nachdem er die Nachrichten vom/zum Musiker entdeckt hat.

Das KI-Bild mit dem künstlichen Baby hat mich jetzt nochmals schockiert. 😱 Ich verstehe es einfach nicht, oder doch: ich verstehe es, wenn ich an mein Teenager-Ich zurück denke. Da hatte ich auch so Träumereien.

x 5 #5034

Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
an mein Teenager-Ich

Aber du bist gewachsen. Du bist nicht in der Entwicklung stehen geblieben oder verkümmert

x 1 #5035

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Aber du bist gewachsen. Du bist nicht in der Entwicklung stehen geblieben oder verkümmert

Wenn Du das sagst 😇😉

x 1 #5036

Heffalump
Wenn Du das sagst 😇😉

Glaubst du nicht?

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Glaubst du nicht?

Ich schon, aber ich hätte nicht gedacht, dass du das auch von mir glaubst

x 2 #5038

Heffalump
Ich schon, aber ich hätte nicht gedacht, dass du das auch von mir glaubst

Wir sind nicht immer konform, aber deswegen kann ich dir trotzdem einiges zugestehen. Du blickst auf Dinge oft anders als ich. Nicht schlechter, eben nur anders.

und ob du es glaubst oder nicht, ich mag dich

x 4 #5039

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Wir sind nicht immer konform, aber deswegen kann ich dir trotzdem einiges zugestehen. Du blickst auf Dinge oft anders als ich. Nicht schlechter, eben nur anders. und ob du es glaubst oder nicht, ich mag dich

Waasss? Das hätte ich nicht gedacht, ich bin davon ausgegangen dass du dein inneres Nudelholz heraus nimmst sobald du meines siehst 😂

Ich denke, ich kann sowohl direkt als auch unnachgiebig sein und das kann nerven 🤷‍♀ Sicherlich auch dem allgemeinen Stress geschuldet, den ich seit einiger Zeit mit mir rumtrage.

A

x 4