×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12855

Mein Mann hat mich erneut betrogen

A
Zitat von Giraffenmädchen:
@Arnika Das ist mit Abstand der verletzendste Beitrag den ich in meinem Strang bis dato gelesen habe. Ich denke nicht, dass ich hier noch weitere ...

Wenn dich das verletzt, tut es mir leid. Dann hast du aber auch den Charakter so eines Forums verkannt. Natürlich sind sehr viele nicht aus rein altruistischen Gründen hier, sondern aufgrund eines gewissen Sozialvoyeurismus. Oder nenn es Interesse an Lebensschicksalen. Wie oft wird hier bedauernd erwähnt, dass man eben meist nicht weiß, wie es ausgeht?

Und wenn das der verletztenste Beitrag ist, der bei dir hängen blieb, finde ich das seltsam bis bedenklich. Du wurdest seit Jahren hier mit allen möglichen argen Beschimpfungen und psychischen Störungen versehen, in Wahrheit tausenden, und dass dir sowieso in deiner Dauerspirale nicht mehr zu helfen ist - aber dass viele hier nur mehr kleben, um zu wissen, was sich tut, das verletzt dich am meisten? Das finde ich bzg deiner Wahrnehmung hier erst recht eigenartig

#5011


Y
Zitat von Arnika:
Aber geballt mit der Passivität

Passivität sehe ich hier eher nicht. Denn sie war ja aktiv auf Affärensuche. Aktiv im Dating. Aktiv bei der Jobsuche.

Probleme hat sie bei der Entscheidungsfindung und vor allem im Umgang mit Konsequenzen und im Aushalten negativer Gefühle.

Mit Sicherheit, weil sie unter anderem eine sehr enge Verknüpfung zu den Demütigungen durch mindestens den Vater hat und absolut kein Urvertrauen in sich selbst entwickeln konnte.

Im übrigen mobilisiert sie ja uns auch. Es ist nicht selten unser eigenes Ohnmachtsgefühl, welchem wir durch das Schreiben und immer wieder Schreiben versuchen zu begegnen.

Sie hat dadurch quasi einen ganzen Kreis an Menschen aktiviert, um für sie Lösungen zu erarbeiten. Während sie diese aber nie umsetzt, setzt das in uns das Bedürfnis frei nur noch aktiver eine Lösung zu forcieren.

Jeder hier kann da aussteigen. Wir müssen uns nicht instrumentalisieren lassen. Aber es ist eben auch Zeitvertreib und Voyeurismus spielt da mit Sicherheit auch mit rein.

Jetzt hat sie also auch mal mit uns "Schluss" gemacht. Ob sie das aushält? Wäre ja mal tatsächlich ein Schritt..

x 3 #5012


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


Löwenzeh
@Giraffenmädchen
Du hast recht, ein sehr verletzender Kommentar.

Ich verstehe aber den Vergleich mit einer Telenovela; die Akteure in diesem Drama ziehen einfach nicht die richtigen Schlüsse, kommen nicht in Fahrt, werden mit sich und miteinander nicht klar.
Sie machen immer wieder etwas, was das Drama am Leben hält statt es zu beenden.

Es ist eine hässliche Art dir zu sagen, dass du dich im Kreise drehst und hier viele Leute hauptsächlich zu Unterhaltungszwecken mitlesen.
Am Ende musst du dir selber helfen.

Ich wünsche dir Kraft und Klarsicht.

x 1 #5013


A
Ja, stimmt. So passiv ist sie eigentlich nicht, 2 neue Lover in 2 Jahren gesucht und gefunden, inkl romantischen Urlauben nebst Gatten, neuer Job, mehrere Therapeuten, Eltern und uns hier mobilisiert etc.

Dass sie zwischen Status und Lover zerrissen ist, ist ja zu verstehen. Dass sie aber gefühlt täglich ihre Meinungen ändert und mit einer sagenhaften Doppelmoral agiert, und eigenartigen Ansichten, dass sie quasi mit irgendwem verheiratet sein muss, das hat die User hier 5000 Beiträge lang beschäftigt. Wenn wir ehrlich sind, viel Neues kam vom Forum eh schon lang nicht mehr dazu, sie mobilisierte nur dutzende Menschen, bei ihrer Dauerschleife mitzumachen. Ist wohl auch ein Talent. 😅

Und ja, wenn sie tatsächlich mit uns „Schluss“ macht, wär’s vielleicht eine gute Übung. Hat mich eh gewundert, wie demütig sie eure tausenden Watschen über so lange Zeit einsteckte. Meine ging ja nicht mal gegen sie, da wurde sie hier jahrelang und permanent schon sehr viel Schlimmeres geschimpft. Aber vielleicht wär ja das Schluss machen hier dann tatsächlich ein Lernprozess…

x 1 #5014


A
Zitat von Yoffi:
Sie hat dadurch quasi einen ganzen Kreis an Menschen aktiviert, um für sie Lösungen zu erarbeiten. Während sie diese aber nie umsetzt, setzt das in uns das Bedürfnis frei nur noch aktiver eine Lösung zu forcieren.

Wobei sich die Frage stellt, ob sie tatsächlich Lösungen erarbeiten wollte, oder nicht eher die Aufmerksamkeit genoss, selbst die sehr negative. Dass ausgerechnet ein Beitrag, dass viele hier einfach auch nur Unterhaltungswert sehen und nicht ihr total mit ihrer „Unterstützung“ zugewandt sind - statt tausende Beiträge, dass sie eine schlechte Mutter, Ehefrau, quasi eine Professionelle, ein letztklassiger Mensch, psychisch gestört, kein Beziehungsmaterial etc pp und was man hier sonst noch alles lesen musste, ist schon irgendwie auch aussagekräftig.

Weil da gings, wenn auch negativ, ja zumindest um sie als Person. Da fühlte sie sich vielleicht wichtig und im Zentrum all eurer „Unterstützung“, Gedanken und Aufmerksamkeit. Und vielleicht ist das des Pudels Kern...

Ich glaub, die allermeisten Frauen hätten die permanenten Steinigungen als angeblich schlechte Mutter und verlogenes Flitt.chen nämlich weit mehr getroffen.

#5015


alterweißermann
Was soll denn das hier anderes sein als eine Telenovela? Genauso wie die hier präsentierten Endlosserien von Dinania und Carlos. Mit Hilfe am Subjekt hat das doch schon lange nichts mehr zu tun. Dazu müsste man sich auch helfen lassen.

#5016