13313

Mein Mann hat mich erneut betrogen

alleswirdbesser
Man darf jedoch nicht vergessen, dass all diese Männer von einer Frau großgezogen wurden, ihrer Mutter, die ihnen das eine oder das andere vorgelebt hatte. Sie werden nicht so geboren.

x 1 #5176

Blind-Meg
Zitat von NineN:
Ich finde das nicht amüsant. Ich hab eher Angst. Als Mutter einer Tochter graut es mir, dass sie vielleicht mal in solche Kreise rutscht und nicht ...

Ich hab ja selber eine Tochter. Und sehe es als meinen Job an, sie darauf vorzubereiten. Was meinst du mit "in solche Kreise rutschen"? An einen solchen Mann geraten? Ja, das werden sie, ganz sicher. Und den werden sie dann erkennen, enttarnen und entweder den Spieß umdrehen oder sich direkt schützen.

x 1 #5177

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

HierDerNameNEU
@Giraffenmädchen

Das ist überhaupt nicht unmenschlich sondern die blanke Wahrheit. Was du hier so von dir gibst ist an Heuchelei, Gejammer, Doppelmoral usw usw nicht mehr zu überbieten.

Du wirfst mir Unmenschlichkeit vor, damit kann ich leben. Ich bin da einfach in deinem Fall etwas direkter und schonungsloser.

Was ist es denn, wenn nicht geisteskrank, wenn man sich als Frau mit beinahe 40 hier derart verkauft wie du? Dann erklär mir das.

Vom Schwimmbad mit zwei Kindern überfordert. Seit Jahren in einem kranken Konstrukt von Beziehung lebend, den eigenen Mann betrügen (mehrfach), er betrügt dich, die Kinder werden erst wieder relevant als du die Chance siehst sie als Werkzeug zu nutzen gegenüber deinem NM.

Ihr habt beide keinen Bock auf die Ehe, jeder vög*lt woanders. Abends kommt NM ins Bett zum kuscheln.

Sorry aber das ist doch einfach krank und diese schonungslose Wahrheit kannst du dir selber mal vor Augen führen.

x 1 #5178

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Man darf jedoch nicht vergessen, dass all diese Männer von einer Frau großgezogen wurden, ihrer Mutter, die ihnen das eine oder das andere ...

Viele von denen wurden ohne Vater und ohne sonstige männliche Vorbilder groß, nur von Frauen umgeben, und lernen keine Definiton für "männlich". Also versuchen sie, möglichst "nicht weiblich" zu sein und werden dann radikal. Die Mütter diesr Gestalten haben ganz sicher nicht solche Ansichten.
Ich bringe meinem Kind bei, dass solche Männer arme Würstchen sind und woran sie die erkennt. Und sie erkennt jetzt schon diese fiesen kleinen Manipulationen von narzisstischen Jungs. ZB letztens den Spruch "Von dir hab ich aber mehr erwartet", hat sie direkt gemerkt dass er damit eine Messlatte setzt. Unangenehme Bauchgefühle bringe ich ihr bei, zu deuten, zuzuordnen und sie als Warnung zu sehen, weil ihre Seele schlauer ist als ihr Verstand und spürt wenn einer es nicht gut meint.
Ich habe mich von ihrem Papa getrennt, der als Papa brauchbar war, aber als Partner nicht viel taugte. Da hat sie also ein Vorbild, dass man sich trennen "darf" wenn man unzufrieden ist. Und ich versuche ihr jetzt, in meiner aktuellen Beziehung, vorzuleben, wie eine gute Partnerschaft aussieht, wie Wohlwollen aussieht und wie man seine Grenzen schützt und wahrt. Und aber auch, dass ich jederzeit gehen könnte und alleine klar käme. Wenig romantisch, aber wahr. Mehr kann ich nicht machen, denke ich.

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
aber das ist doch einfach krank

Ja ist es. Aber, man muss es auch erkennen können.

Vieles, was für uns unverständlich, kann in GMs Welt, völlig normal sein.
Darüber zu urteilen, möchte ich nicht. Sie wollte nie eine Trennung, sue war immer brav, bis zu einem gewissen Punkt. Ab da gings Sturz bergab. Wollte sie auch nicht wahrhaben.
Wenn man in seiner Realität steckt, kann man schon mal blind werden. Sie ist tief drin, sehr verletzt worden. Ihr glaubenskompass hat eine tiefe Delle erhalten. Die anerzogenen Werte, sind keine Hilfe, für sie.

ich möchte nicht in ihren Schuhen laufen müssen. Der angedachte Plan B, hält der Realität nicht stand. Und Plan C hat sie nicht.
Sie gibt es nur, mit Mann an ihrer Seite. Welcher, ist Nebensache.

Auch dieses, schnell von Liebe faseln, ein Symptom für ist

x 4 #5180

aequum
Ich muss hier mal eine Lanze für die heutigen männlichen Teenager und für die jungen Männer brechen.

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht wird unweigerlich feststellen, dass es mehrheitlich sehrwohl noch sehr gute charakterlich wunderbare Persönlichkeiten gibt. Zumindest in meinem Umfeld.

Pauschale Aussagen sind einfach verkehrt, denn sie entsprechen in der Regel nicht der Realität.

x 5 #5181

Heffalump
Zitat von aequum:
Zumindest in meinem Umfeld.

Bist du im richtigen Thema?

N
Zitat von Blind-Meg:
Was meinst du mit "in solche Kreise rutschen"? An einen solchen Mann geraten?

Ich meine damit z.B. solche Dinge wie sie in den Epstein Akten stehen. Aber so schlimm muss es ja gar nicht sein. So eine Beziehung wie GM sie führt reicht ja schon. Ich bezweifel doch sehr, dass sie ihren Kindern ebenso die Welt erklären kann wie du es bei deiner Tochter tust.

Es ist sehr schwer solch toxische Personen zu erkennen, vor allem wenn sie noch intelligent sind. Nicht jeder hat die gleichen Voraussetzungen und kann sich so gut schützen.

Zitat von aequum:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht wird unweigerlich feststellen, dass es mehrheitlich sehrwohl noch sehr gute charakterlich wunderbare Persönlichkeiten gibt. Zumindest in meinem Umfeld.

Ja, die guten Männer gab es ja auch schon immer. Aber dazu muss man auch erstmal unterscheiden können, was einem gut tut, was nicht, was manipulativ und übergriffig ist und was wohlwollend.
Und GM hat da scheinbar, wie so viele andere Frauen auch, Schwierigkeiten das zu erkennen, sonst würde sie beide Männer in den Wind schießen!

x 4 #5183

Blind-Meg
Zitat von NineN:
Und GM hat da scheinbar, wie so viele andere Frauen auch, Schwierigkeiten das zu erkennen, sonst würde sie beide Männer in den Wind schießen!

Deswegen ist es doch für uns als Mütter von Töchtern eine wunderbare Chance. Wir prägen die nächste Generation Frauen, und die stehen für sowas nicht mehr zur Verfügung.

Zitat von NineN:
Dinge wie sie in den Epstein Akten stehen

Dass Angebote jeglicher Art von alternden Männern selten positiv sind, egal wie sie auf den 1. Blick scheinen.... ja das sollte jedes Mädchen wissen, bereits mit 3 oder so.

x 1 #5184

M
Giraffenmädchen zeigt ihren Kindern nur das man in einem abhängigkeitsverhältniss bleiben sollte und das eine sch. beziehung besser ist als gar keine.

Ihre Kinder bekommen alles mit, die Anspannung, das Drama. Aber das scheint kein gewicht zu haben. Hauptsache das eigene Nervensystem wird irgendwie beruhigt.

x 2 #5185

aequum
@NineN
Diese Einzelfälle gab es schon immer und leider wird es sie auch weiterhin immer geben. Nur deshalb alle Männer und Frauen über ein Kamm zu scheren halte ich einfach für falsch.

Es ist natürlich auch irgendwo schwierig, für sich den richtigen Partner oder die richtige Partnerin zu finden und ja, zu Beginn einer jeden Beziehung besteht die Chancenquote lediglich bei 50% darauf, dass es wirklich passt.

Dennoch halte ich solche Beispiele wie hier die Ehe von @Giraffenmädchen für eine Ausnahme. Die Mehrheit findet nach wie vor den passenden Partner oder die passende Partnerin.

Die stetig steigenden Zahlen der gescheiterten Beziehungen oder Ehen sind natürlich beunruhigend aber dennoch reflektieren diese Zahlen noch lange nicht die die gesamte Bevölkerung.

Wir Menschen tendieren allzuoft dazu vorrangig nur das zu sehen, was uns gerade hauptsächlich beschäftigt oder was uns widerfahren ist.
Beispiel: Ein Mitglied unserer Familie war plötzlich und unerwartet an einen Rollstuhl gebunden. Erst ab dem Zeitpunkt habe ich damit begonnen, besonders darauf zu achten, ob es rollstuhlgerechte Eingänge zu den Gebäuden in der Öffentlichkeit gibt. Darüber hatte ich mir zuvor nie großartig Gedanken gemacht.

x 3 #5186

B
Im groben werden immer noch 2/3 der Ehen durch Tod beendet. Insofern mache Ich mir keine Sorge

x 2 #5187

A

x 4