13313

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
@Akelei76 wenn's überhaupt stimmt.

x 1 #5161

alleswirdbesser
Zitat von Akelei76:
Aber eines muss ich sagen: Du passt perfekt zum Musiker.

Offenbar wird sogar die Treue von jedem anders definiert. Bei GM heißt es - du sollst mir treu sein und ich mache was ich will.

x 2 #5162

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

HierDerNameNEU
@Giraffenmädchen

Ich muss schon sagen, ganz ehrlich: Du schiesst im gesamten Forum und allem was ich bisher in meinem Leben mitbekommen habe den Vogel so dermaßen ab. Das ist unglaublich.

Wie @Heffalump scjon richtig sagte, die müsste man ernsthaft mal den Hintern versohlen, bei dir reichen weder nette noch harte Worte des Aufrüttelns.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit all den Dingen die wirklich komplett geisteskrank sind. Das ist schon längst nicht mehr nur bedenklich, oder „ja sie wird schon klar kommen das braucht Zeit“ oder sowas. Das was du hier machst, von dir gibst … tut mir leid das ist wirklich geisteskrank und du solltest wirklich mal über einen längeren stationären Aufenthalt nachdenken.

Ich glaube alles andere wird dir nicht helfen. Da sind Synapsen verdreht die erst einmal wieder gerade gerückt werden müssen.

Ihr kuschelt? Ernsthaft? Wie abartig und krank ist das alles?

Du gehst mit den Kindern schwimmen und mockierst dich das es anstrengend ist? Du Arme! Eine Runde Mitleid bitte. Wo waren denn die Kinder als du den Musiker gef*ckt hast?

Unglaublich einfach was du hier von dir gibst. Du hast Doppelmoral und Heuchelei auf ein neues Level gebracht, da kommt einem die Galle hoch.

Wirklich, lass dir helfen. Es wird aller höchste Zeit.

x 1 #5163

Wollie
im Grunde ist diese ganze Geschichte ein Musterbeispiel dafür, wie man es auf keinen Fall machen sollte. Weil am Ende eine völlig kaputte Ehe, Familie und dazwischen zwei Kinder übrig bleiben. Zwei "erwachsene" Menschen, welche auf verschiedene Art und Weise ihr Ego ausleben und nur verbrannte Erde hinterlassen. Und dies dann noch rechtfertigen, weil der Andere ja auch betrogen hat.......
@Giraffenmädchen hab dir vor ganz langer Zeit geschrieben und dich gewarnt, diesen Weg zu gehen. Ganz viele hier haben dies getan. Mit dem Hinweis, dass du deine Seele und dich selbst zerstörst und verlierst.....Aber du bist einfach komplett beratungsresistent. Nun...du bist am Ziel angekommen.....und ? ist es jetzt besser ? geht es dir gut ? bist du zufrieden ?
Träumst du immer noch von einer fröhlichen Patchwork Familie mit Musiker ? der fröhlich sein Handy voll hat mit weiblichen Kontakten......na dann.....man kann nur hoffen, dass deine Kinder einigermaßen unbeschadet aus der Sache herauskommen, weil das Beziehungs -u. Familienmodell, welches du ihnen gerade vorlebst, desaströs ist. Aber das weißt du ja selbst......

x 8 #5164

Heffalump
Weißt du, GM, allein schon, das du die Kinder als anstrengend empfindest und dabei Du selbst daran 50% Anteil hast.

Kinder sind nun mal Kinder. Auch normale Ehepaare kommen an ihre Grenzen, wenn Kinder da sind und Ferien haben. Weil wir meist trotzdem arbeiten müssen.

Weil niemand von uns acht Wochen Urlaub hat. Dann sucht man sich halt Sachen aus, die weniger anstrengend sind.
Schlimm, wenn du jetzt anfängst, die ach so geliebten, vorzuschieben.

Weil dein Mann blabla ist und du es leider nie gelernt hast, dich abzugrenzen.

x 3 #5165

HierDerNameNEU
@Heffalump

Die Kinder sind jetzt gefühlt das erste Mal Thema in 2 Jahren+ in diesem Strang. Weil jetzt kann sie diese wunderbar instrumentalisieren für ihre Hoffnung den NM nochmal umzustimmen.

x 2 #5166

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
NM nochmal umzustimmen.

Zu was, zum kuscheln kommt er ja

HierDerNameNEU
Zitat von Heffalump:
Zu was, zum kuscheln kommt er ja

Stimmt. Das der Typ auch nicht mehr alle Latten am Zaun hat, hat er damit ebenfalls bestätigt.

x 3 #5168

aequum
Ist schon merkwürdig. Da wird von Trennung, bzw. Scheidung geschrieben aber es wird immer noch ein "normales Familienleben" geführt.
Ja, es wird sogar noch miteinander gekuschelt. Da fragt man sich doch, was das alles soll.

Keiner von Beiden scheint irgendetwas aktiv in die Wege zu leiten, um die Trennung voran zu treiben.

Es wird eine WG gelebt in der man sich gegenseitig maximal verletzt und Drama generiert. Tja und mitten in diesem täglichen toxischen Miteinander leben zwei kleine Kinder, die mit ziemlicher Sicherheit bereits darunter leiden.

Wo soll das letztendlich hinführen und was leben die Eltern ihren Kindern vor.

x 6 #5169

DiesDasAnanas
Zitat von Balu85:
hm....als Single-Papa im WM kann ich nur berichten das man sowas von unten durch ist. Weil:
- gibt genug andere Männer ohne Verpflichtungen und damit mehr Zeit
- die Ex hängt immer irgendwie mit im Boot (scheint für Frauen ein deutlich größeres Thema zu sein als für Männer)

Sry, ich hatte die Glocke deaktiviert und daher erst heute die Zitationen bemerkt.
Vielen Dank für deinen Erfahrungswert.

Zitat von Blindfisch:
Was ich aber sagen möchte ist, daß es nun mal schwieriger ist als Frau zu daten wenn man bereits Kinder mitbringt als wenn man keine Kinder mitbringt.

Das mag wohl auf beide Geschlechter zutreffen, weil man den Partner am Ende nicht nur selber gut finden muss, sondern der oder die neue Partner*in eben auch gut mit den vorhandenen Kindern können muss.
Unabhängig ob beide oder nur einer Kinder in die neue Partnerschaft bringen muss.

Zitat von Blindfisch:
Zusammen ergibt es ein Paar, in dem sich beide ergänzen. Eine Frau die alles allein kann, die alles allein machen muss, allein Verantwortung tragen muss und keinen Mann mehr "braucht" ist in ihrer maskulinen Energie. Da fehlt die Polarität.

Zitat von Blindfisch:
Single Mütter sind in den meisten Fällen starke Frauen die Verantwortung übernehmen können, die bewiesen haben alles allein zu stämmen und das Leben zu gestalten ohne einen Mann an ihrer Seite zu brauchen. Sehr lobenswert und den allergrößten Respekt dafür.

Sorry aber wo sucht ihr den nach Frauen? - Obdachlose auf der Straße oder in betreuten Wohngruppen?

Eine Single-Frau, egal ob mit oder ohne Kinder, regelt und verwaltet ihr Leben komplett alleine. Sie haben Arbeit, eine Wohnung, Versicherungen, eigene Finanzen, einen eigenen Haushalt, etc.
Auch eine Single-Frau ohne Kinder "braucht" keinen Mann, während sie Single ist trägt sie die Verantwortung für ihre Lebensgestaltung und ihren Alltag komplett alleine und kann das eben auch alleine.

x 2 #5170

DiesDasAnanas
Zitat von Blindfisch:
Was möchte ein Mann? Was braucht ein Mann um in einer Beziehung glücklich zu sein? Die Frage wird sich so gut wie nicht gestellt. Ich bin mal so frech und behaupte mal, das ein nicht wenige Frauen gibt, die es nicht einmal interessiert.

Da kann ich nur von mir sprechen, mir persönlich war es immer ein Anliegen wie es meinem Partner in der Beziehung geht, welche Themen ihm wichtig sind und ob er irgendwo Verbesserungswünsche hat. Es ist mir immer schon wichtig gewesen das sich beide in der Beziehung wohl-und gesehen fühlen.
Ein Thema war sehr viele Jahre -leider- das er solche Gedanken gar nicht richtig kommunizieren konnte, weil er das nie gelernt hat. Bringt also wenig wen es den einen interessiert und nachfragt, aber dann nichts kommt. Da arbeitet er aber seit einiger Zeit dran und es funktioniert super.
Also ja, ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren, denn meine Beobachtung im Umfeld ist überwiegend so, dass die Zufriedenheit der Männer in der Beziehung für die Partnerinnen wichtig ist.
Da spreche ich jetzt nur von meinem persönlichen Umfeld, keine Verallgemeinerung.

Zitat von Blindfisch:
Was sich eine Frau in einer Partnerschaft wünscht, wie der Mann heutzutage sein soll bzw. nicht sein soll, was die Gesellschaft von einem Mann "fordert",.....das alles kann man überall lesen, wird einem im TV gezeigt und auch hier im Forum immer wieder "klar" gemacht.

Was sollen das für Forderungen sein?
Ich glaube die Wünsche und Bedürfnisse von Frauen und Männern sind mitunter doch sehr individuell, daher würde ich von solchen Pauschalaussagen eher abstand nehmen. Den die Wünsche und Bedürfnisse ändern sich gerne auch mal in den unterschiedlichen Lebensabschnitten.

Zitat von Blindfisch:
Er tritt in ein Konstrukt ein, wo das Kind an erster Stelle steht. Und das ist auch richtig so. Er hat im Zweifel hinter dem Kind und des Vaters zurück zu treten. Verantwortung ohne Mitsprache. Aus Sicht eines Mannes tritt man in ein bestehendes System ein, indem man Verantwortung ohne Gegenwert trägt. Es sei denn der leibliche Vater ist ein absoluter Looser. Und selbst dann hat der leibliche Vater mehr zu sagen.

Das kann tatsächlich ein Thema sein.
Bei meinem Cousin ist das leider so, sehr schade und vor allem auch sehr vermeidbar. Denn ich kenne in meinem Umfeld viele Patch-Work-Familien und ich muss sagen auch wenn es hier sehr unterschiedliche Handhabungen gibt funktioniert das bei allen auf Augenhöhe und ohne Benachteiligung. Die Gruselvorstellung wie du sie schilderst kenne ich tatsächlich nur bei meinem Cousin. Also auch da gibt es nicht nur den einen Weg.

Zitat von Blindfisch:
Welche Rolle kann dann ein neuer Mann an ihrer Seite spielen? Welche Investitionen muss er dann liefern? Was bekommt er zurück?

Nun zuersteinmal geht es darum eine Beziehung aufzubauen. Die Rolle, der "Gegenwert", die Investitionen sind für den Aufbau einer Beziehung mit einer Frau -egal ob Kinder vorhanden sind oder nicht- erstmal dieselben. Was einem in einer Beziehung wichtig ist bestimmt dann jedes Individuum selbst, da muss dann eben geschaut werden ob die beiden Menschen überhaupt zusammenpassen. Dein gebraucht werden Ding ist also nicht hinfällig nur weil bereits Kinder vorhanden sind.
Was ON TOP dazu kommt, und das unterscheidet eine Single-Mutter, ist das zusätzlich geprüft werden muss, ob der potenzielle Partner und die vorhandenen Kinder gut miteinander auskommen könnten. Nur weil jemand kein biologischer Elternteil ist, heißt das ja nicht das es im Zusammenleben keine gemeinsam aufgestellten Regeln oder Richtwerte gibt. Auch nicht das sie Beziehung vernachlässigt wird.....aber klar das Familienmanagement ist eben von anfang an dabei. Muss gewollt sein und nicht jede Frau oder jeder Mann will das.

G
@HierDerNameNEU
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit all den Dingen die wirklich komplett geisteskrank sind.

Das was du hier machst, von dir gibst … tut mir leid das ist wirklich geisteskrank

Da sind Synapsen verdreht die erst einmal wieder gerade gerückt werden müssen

abartig und krank

Deine Kommentare sind an Unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Bitte vergiss nicht, dass ein Mensch am anderen Ende des Bildschirms sitzt, bevor du mich als geisteskrank beschimpfst.

x 5 #5172

Philinea
Zitat von NineN:
Das ist genau so eine Denkweise, auf die so manche Frau keine Lust mehr hat und
was manche Männer schwer verstehen. Sie stellen sich die Frage, was ist meine Aufgabe als Versorger so sehen sich Männer ja scheinbar gern)? Aber sie stellen sich nicht die Frage, was Frauen brauchen wenn sie sich bereits selbst versorgen. Ich antworte da mal aus meiner Sicht. Was viele Frauen sich wünschen, und was sie sich selbst nur schwer selbst geben können ist: Intimität, echte Nähe und Verbindung, emotional den Rücken gestärkt zu bekommen. Und nun crasht
es natürlich extrem, wenn Männer genau da Defizite haben und meinen es über die Versorgerrolle ausgleichen zu können.

Ich behaupte sogar, dass der männliche Versorger ein Auslaufmodell ist. Immer mehr Frauen begeben sich nicht mehr in diese Abhängigkeit und sind mit entsprechender Ausbildung und Qualifikation in der Lage, für sich selbst - und auch für ihre Kinder - zu sorgen. Bitter, wenn man als Mann seine Identität an so einer Versorgerrolle festmacht und zu wenig in Nähe, emotionale Verbundenheit und eine Beziehung auf Augenhöhe „investiert“ hat.

x 3 #5173

Blind-Meg
Zitat von Philinea:
Ich behaupte sogar, dass der männliche Versorger ein Auslaufmodell ist. Immer mehr Frauen begeben sich nicht mehr in diese Abhängigkeit und sind ...

Das halte ich für sehr richtig und das ist mMn auch der Grund für diesen ganzen RedPill-Dreck, der sich so ekelhaft ausbreitet. Die armen Herren mit den mickrigen Egos klammern sich daran, dass das alles biologisch so festgesetzt ist (der Mann ist der Versorger, der Mann führt, die Frau will zum Mann ausschauen und allerlei weiterer Mumpitz) und keiner dem entrinnen kann, weil ihnen ordentlich die Muffe geht vor unabhängigen Frauen. Weil sie eben nichts anderes gelernt haben, sich selbst zu definieren außer über Status und Versorgerrolle. Gleichzeitig können sie sich praktischerweise noch aufwerten durch die Abwertung anderer, nämlich sowohl der Frauen als auch der Beta-Männer. Ein perfektes Sammelbecken für gekränkte und verunsicherte Narzissten. Aber amüsant.

x 7 #5174

N
Zitat von Blind-Meg:
Ein perfektes Sammelbecken für gekränkte und verunsicherte Narzissten. Aber amüsant.

Ich finde das nicht amüsant. Ich hab eher Angst. Als Mutter einer Tochter graut es mir, dass sie vielleicht mal in solche Kreise rutscht und nicht mehr rauskommt. Die politische Entwicklung iat auch alles andere als frauenstärkend, eher unterdrückend. Mir graut wirklich.

x 5 #5175

A

x 4