Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13200

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Y
Zitat von Giraffenmädchen:
Er hat mich damals mehrfach betrogen, ich habe ihm verziehen

Unsinn. Du hast ihm nicht verziehen. Schließlich benutzt du es bis heute als Ausrede dafür dich schäbig zu benehmen.

Deshalb stört es mich, weil ich ihm viel mehr verziehen habe.

Ja und? Er ist ein eigenständiger Mensch. Er muss dir nicht verzeihen, wenn er nicht will. Pech gehabt. Dann bau keine schaize, wenn du nicht mit den Konsequenzen umgehen kannst.

Mitkommen und gemeinsam die Verantwortung tragen. Die Kinder sind noch klein, ich schaffe das nicht alleine.

So ein Schwachsinn. Ihr seid getrennt. Du musst es jetzt alleine schaffen. Wenn du/er/ihr ausgezogen seid und du, nach deinen Worten, einer Umgangsregelung zustimmen würdest, dann sowieso. Du hast ja außerdem klar gemacht, dass es dir nur darum geht, ihn von seiner Neuen fernzuhalten. Also steh auch dazu und schieb die Kinder nicht vor.

Warum sollen die beiden keine Ferien haben, nur weil der Vater als Familie nicht mitkommen will?

Jetzt kommt es endlich. Nach 5000 Beiträgen tun dir auch mal die Kinder leid.

Ne meine Liebe. So nicht. Wir haben dich etliche Male darauf hingewiesen, was DEIN Verhalten für deine Kinder bedeutet/bedeuten wird. Du schiebst nicht JETZT deine Kinder auf einmal vor, um deinen Mann von seiner Neuen fernzuhalten, während du einem anderen nachheulst und es SELBST VERBOCKT hast. Wie armselig bist du eigentlich?!

da ist Familie und gemeinsames Essen am Tisch mit meinen selbstgekochten Speisen ok.

Trennung bedeutet nicht mehr zusammen essen. Auch, wenn man noch unter einem Dach leben muss. Es ist an Dir das auch unzusetzen.

Ich gehe nicht, denn ich bin nicht alleine. Wir sind zu dritt. Und ich suche zuerst etwas Passendes.

Ach komm. Du wolltest das Haus nie aufgeben. Das war eins der Hauptargumente, dich nicht zu trennen. Und jetzt schiebst du die Kinder vor.

Dann lass sie doch erstmal dort. Zieh zu deinen Eltern, such von dort aus eine Wohnung. Lass ihn die Kinder betreuen. Dann kann er auch nicht so gut rumv... Win win für dich.

Ach das willst du auch nicht?

Tja dann. Musst du wohl einfach mal etwas aushalten und sichtbar mit den Konsequenzen seines Handels leben.

Weiterhin tun mir einfach nur die Kinder leid. Es war ja absehbar. Trotzdem ist es schlimm.
Trennung und sofort werden sie instrumentalisiert und benutzt und sind zu viel.

x 3 #5146

M
@Giraffenmädchen ich wünsche dir das du erkennst das du dich mit deinem ganzen Verhalten nur selbst bestrafst.

Umso schneller du mit deinem NM eine umgangsvereinbarung triffst umso eher hast du auch Zeit für dich, Zeit zum erholen neue Kraft tanken um alles zu akzeptieren.

Du kannst mit diesen Mitteln eh nicht verhindern geschweige denn kontrollieren was dein NM tut oder eben nicht.

Suche dir schnellstmöglich eine bleibe, irgendwas und wenn es nur was für den Übergang ist.

Umso schneller wird Ruhe einkehren und Routine.

Dein NM wird nicht mehr zu dir zurück kehren, egal was du versuchst. Das Thema ist erledigt.

Tue dir nicht weiter selber weh, komme ins Handeln, du kannst deine Geschichte ändern und neu schreiben.

x 3 #5147

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

A
Keine Sorge, er tut es auch - Treffen wann und wo er will.

Das macht MIR keine Sorgen.

Ich verstehe ja deinen Unmut, aber dann besteh auf Klärung wie eine gerechte Aufteilung zu laufen hat.
Du verlierst dich MAL WIEDER in Nebenkriegsschauplätzen.

Mariaa89
@Giraffenmädchen
Ich habe ihn betrogen - er verzeiht es mir nicht.

Na ja, er wollte dir doch noch eine Chance geben, aber du solltest es beenden.
Das hast du nicht getan, aus Angst, dass es mit euch nicht klappt und du keinen Backup Versorger mehr hast. Also ist ja nicht so, als hätte er dem keine Chance gegeben Schade das dein Backup dich jetzt auch bescheißt, das konnte man nicht kommen sehen 🤷‍♀

Warum sollen die beiden keine Ferien haben, nur weil der Vater als Familie nicht mitkommen will?

Warum sollten die Kinder denn keine Ferien haben, weil du mit über 40 nicht in der Lage bist mit ihnen wegzufahren? Im übrigen gibt es auch noch ganz viel zwischen keine Ferien haben und wir fahren nicht in den Urlaub.
Was hast du gedacht, was nach einer Trennung passiert, dass ihr trotzdem einfach so weiter lebt, nur du musst ihn nicht mehr küssen?

Doch, wenn die Scheidung durch ist und er ausgezogen ist

Damit tust du dir und deiner Kuschelzeit mit dem Musiker wohl keinen Gefallen.
Das ist einfach bockig und unlogisch, sorry...

Ich gehe nicht, denn ich bin nicht alleine

Ebenfalls s.o. dann musste dich eben quälen und zuschauen, wie er sich für seine Dates vorbereitet. Selbstgewähltes Elend, denke ich.

x 2 #5149

Balu85
Zitat von Mariaa89:
Steh ich aufm Schlauch, oder war das ne andere Dame mit ähnlichen Beziehungsmustern?

ach schitti moogie, ne hast recht. Ich hab da irgendwie was verwechselt. Keine Ahnung wie mir das passieren konnte.....dabei ist das eine ein Musiker, der andere Aquaman....ich entschuldige mich für das Kuddelmuddel.

x 2 #5150

Mariaa89
@Balu85 ist jetzt aber auch nicht so abwegig, sich da zu vertun 👍😅

x 1 #5151

Balu85
Doch, wenn die Scheidung durch ist und er ausgezogen ist

In meinem Verständnis gehört die Betreuung umgehend geklärt und ist KEIN Druckmittel für die Scheidung oder sonst was. Denn für eine Scheidung muss auch eine räumliche Trennung stattfinden und da sollte die Betreuung auch gekärt sein.
Ich gehe nicht, denn ich bin nicht alleine.

Er ist auch nicht alleine..
Ich war nicht im Urlaub.

ne, war eine Verwechslung meinerseits, war ne andere Perle.

x 1 #5152

N
Mitkommen und gemeinsam die Verantwortung tragen. Die Kinder sind noch klein, ich schaffe das nicht alleine. Ich traue mir auch keinen Urlaub alleine mit den Kindern zu.

Den Wunsch kann ich verstehen, genauso auch deine Gedanken, dass du dir das nicht zutraust und das alleine sehr anstrengend ist.

Ja, es ist nicht fair für deine Kinder, dass sie mehr zurückstecken müssen als Kinder in Familien wo beide Elternteile vorhanden sind. Ich struggle damit ebenfalls regelmäßig. Entweder suchst du dir andere Begleitpersonen z.B. Eltern, Freunde. Oder du passt das Programm an das Alter der Kinder an und an das was du dir selbst zumuten kannst. Es bringt ja nichts, wenn du dann fix und fertig bist.
Deinen Mann kannst du aber nicht mehr verpflichteten. Wenn er die Kinder hat ist er ebenfalls dafür verantwortlich was er mit den Kindern macht und wie viel er sich zutraut.

Er hat mich damals mehrfach betrogen, ich habe ihm verziehen und mich nicht getrennt oder die Scheidung eingereicht.
Ich habe ihn betrogen - er verzeiht es mir nicht. Deshalb stört es mich, weil ich ihm viel mehr verziehen habe.

Ich fürchte, so funktioniert das nicht. Als ob du jetzt noch "einmal mehr Fremdgehen" offen hast. Ne, das ist durch. Du hast auf den Musiker gesetzt, der ein Lebemann ist. War scheinbar das falsche Pferd. Du schreibst du fühlst dich nicht mehr sicher bei ihm und gleichzeitig redest du was von neuer Familie aufbauen. Wie passt denn das zusammmen? Für mich leider überhaupt gar nicht.

Wirklich, zieh zuerst aus dem Haus aus in eine schöne Wohnung, bau dir ein neues Leben auf, lern alleine mit deinen Kindern klarzukommen und auch mit der Überforderung die es mit sich bringt.
Da hast du erstmal genug zu tun. Ein Mann kommt dann vielleicht später.
So wie das jetzt ist, seh ich ehrlich gesagt schwarz und eher, dass du in eine neue katastrophale Beziehung mit dem Musiker schlitterst.

x 4 #5153

N
@Giraffenmädchen warte nicht immer ab was dein Mann macht und was er so tut. Komm selbst ins handeln! Wenn du das Ruder ergreifst umd Entscheidungen triffst, holst du dir Kontrolle zurück und damit kannst du dir selbst Sicherheit geben --> mehr Selbstwirksamkeit!
Bei deinem Job hast du das ja sogar schon gemacht und da warst du stolz drauf. Jetzt weiter so! Immer weiter machen, nicht aufhören.

Dann brauchst du auch keinen Mann mehr der dich rettet. Weder den windigen Musiker noch deinen kalten Ehemann vor dem du dich ekelst.

x 1 #5154

alleswirdbesser
Mitkommen und gemeinsam die Verantwortung tragen.

Gemeinsam Verantwortung tragen - keine Frage, aber mitkommen muss er nicht mehr, ihr seid getrennt und das ist die Konsequenz. Deshalb feste Tage vereinbaren wer wann die Kinder hat, der andere kann dann machen, was er möchte.
Aus dem gemeinsamen Haus zieht er ja auch nicht aus - da ist Familie und gemeinsames Essen am Tisch mit meinen selbstgekochten Speisen ok.

Das wiederum kann das Trennungsjahr verlängern. In einem Haus leben geht ja, aber getrennt vom Bett und Tisch, auch die Wäsche darf er selber machen.

x 1 #5155

G
@Balu85
Zitat von Balu85:
Denn für eine Scheidung muss auch eine räumliche Trennung stattfinden und da sollte die Betreuung auch gekärt sein.

Sehe ich auch so. Aber mein Mann möchte auch nach der Scheidung im Haus und mit uns unter einem Dach leben. Ist ja auch sein Haus und solange nicht verkauft ist... seine Worte.
Den Betreuungsplan habe ich grundsätzlich schon grob aufgeteilt und kennt und akzeptiert mein Mann (im Wesentlichen sollen die Kinder jedes 2. Wochenende bei ihm sein).

Heute morgen ist er mal wieder kuscheln in mein Bett gekommen.
Nach 20 Jahren erkennt ihn mein Körper natürlich sofort und schaltet auf Entspannung/Runterfahren. Ist sehr mies von ihm - er hat sich getrennt und ich habe ihn gebeten nicht mehr in mein bett zu kommen. Sex hatten wir nicht, aber ein paar minuten gekuschelt.

N
Heute morgen ist er mal wieder kuscheln in mein Bett gekommen.
Nach 20 Jahren erkennt ihn mein Körper natürlich sofort und schaltet auf Entspannung/Runterfahren. Ist sehr mies von ihm - er hat sich getrennt und ich habe ihn gebeten nicht mehr in mein bett zu kommen. Sex hatten wir nicht, aber ein paar minuten gekuschelt.

Tritt ihn aus dem Bett. Ist deine Grenze.
Ich dachte er wäre kalt und abweisend?
Jetzt wieder kuscheln?

Also wenn er schon seine eigenen Grenzen nicht einhält, dann solltest du dafür sorgen, dass deine eingehalten werden.

Kann gut sein, dass er die endgültige Trennung zwar ausgesprochen hat, aber du sie am Ende zu deinem Wohl selbst durchziehen musst. Wenn er so herumeiert.

x 2 #5157

alleswirdbesser
Stimmt nicht, ich habe nicht nach einer Affäre gesucht. Ich habe nach einer Alltagsflucht wahrscheinlich gesucht. Eine Affäre ist entstanden, weil ich ihn sehr gern gewonnen habe.

Vielleicht solltest du den Verlauf von damals nochmals durchlesen und die ganzen warnenden Beiträge der Foristen. Du bist ganz klar kein klassischer Fall von Reinrutsch-Schwäche,

x 1 #5158

B
@alleswirdbesser
Das sehe ich hier nicht so mild.
Die Dame hat bewusst eine Affäre gesucht um gleich zu ziehen.

A

x 4