Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13200

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
das man ja nur amseln möchte weil man Intimität erwähnt hat

Intimität ist NICHT gleich Sex!

x 2 #5131

Mariaa89
@Giraffenmädchen
Ich frage mich ehrlich, wie man mit so zweierlei Maß messen kann?!?

Ihm tat deine Affäre doch genauso weh und dir seine damals.
Eigentlich besteht eure Ehe doch seit geraumer zeit nur aus gegenseitigen Verletzungen, oder?

Und du liebst ihn doch nicht mehr, sondern bist verliebt in den Musiker. Heißt du führst ebenfalls eine Beziehung mit einem anderen Mann.
Trotzdem kannst du nicht damit leben, dass er dasselbe tut! Kann es sein, dass es mittlerweile hauptsächlich nur noch darum geht, dem anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln zu gönnen, aber selber möglichst safe zu sein?

In deinen Posts schwingt immer ein Vorwurf an ihn mit, dass du die Kinder hast, dann sagst du aber, er hat eine Lösung angeboten. Dann wiederum sagst du du tust es gerne, es stört dich aber ja doch trotzdem, auf seinen Vorschlag magst du aber trotzdem nicht eingehen.

Gefühle können unfassbar verwirrend sein, aber das kommt mir vor, als schreibt eine 14 Jährige in ihr Tagebuch. 🤷‍♀

x 5 #5132

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Mariaa89
@Giraffenmädchen
Weiterhin bist du doch nicht gezwungen mit ihm unter einem Dach zu leben.
Früher schriebst du, dass deine Eltern dir finanziell unter die Arme greifen und auch helfen bei einer hübschen Wohnung am Stadtrand.

Wenn das Haus doch eh verkauft werden soll, dann geh du doch zuerst.

Wenn du es mit ihm nicht erträgst, wäre es dumm dort zu bleiben und dich zu quälen, nur um zu vermeiden, dass die neue Frau auf deinem Sofa sitzt. Auf deinem Ex sitzt sie leider eh schon, da macht das Sofa den braten auch nicht mehr fett....Wäre zumindest für mich eine Sichtweise mit der ich es lockerer sehen könnte.

x 5 #5133

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Will der Mann, dass sie bleibt, weil sie ihn braucht?

Nein. Andersrum: Er will, dass sie ihn braucht, damit sie bleibt.

x 1 #5134

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Intimität ist NICHT gleich Sex!

Aber eben auch nicht nicht.....aber mal ehrlich, es gibt nur recht wenig was man "unbedingt" vom anderen Geschlecht "braucht" bzw. was halt ohne dieses nicht geht. Das Meiste was Beziehungen an praktischen aber auch zwischenmenschlichen Aspekten mit abdeckt geht auch in sehr guten Freundschaften. Vielleicht laufen deswegen auch viele Ehen/Beziehungen so lange ohne das einer mitbekommt das es da kein Feuer mehr gibt.
Kurz gesagt, wenn körperliche Nähe umgehend ausgeklammert wird passt dieser Mensch nicht zu mir.

M
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich war heute den ganzen Tag mit beiden Kids alleine im Schwimmbad. Es war unglaublich anstrengend (wegen dem jüngeren Kind mit besonderen ...

Was bleibt deinem NM denn ausser dich mit den kindern allein zu lassen?
Zu festen Umgangsvereinbarungen bist du nicht bereit. Oder soll er dich etwa begleiten und dir etwas vorgaukeln was es nicht gibt oder am besten seine neue Partnerin mitnehmen?

Wenn er aus dem Haus nicht ausziehen will, dann geh du. Du hast ja keine Fußfesseln an. Bis du eine Wohnung gefunden hast, musst du da leider durch.

x 3 #5136

Balu85
Seit 4 Wochen stemme ich die Ferienbetreuung alleine. Er hat sich keinen einzigen Tag für seine Kinder frei genommen.

ich dachte ihr wart getrennt im Urlaub und du hast dich in de Zeit mit dem Aquaman getroffen ?

x 2 #5137

Mariaa89
@Balu85
Zitat von Balu85:
ich dachte ihr wart getrennt im Urlaub und du hast dich in de Zeit mit dem Aquaman getroffen ?

Steh ich aufm Schlauch, oder war das ne andere Dame mit ähnlichen Beziehungsmustern? 🤔😅

x 2 #5138

G
Zitat von Mariaa89:
Ich frage mich ehrlich, wie man mit so zweierlei Maß messen kann?!?

Er hat mich damals mehrfach betrogen, ich habe ihm verziehen und mich nicht getrennt oder die Scheidung eingereicht.
Ich habe ihn betrogen - er verzeiht es mir nicht. Deshalb stört es mich, weil ich ihm viel mehr verziehen habe.

Zitat von Mariaa89:
Eigentlich besteht eure Ehe doch seit geraumer zeit nur aus gegenseitigen Verletzungen, oder?

So muss man es wahrscheinlich sehen, ja.

Zitat von Mia83333:
Was bleibt deinem NM denn ausser dich mit den kindern allein zu lassen?

Mitkommen und gemeinsam die Verantwortung tragen. Die Kinder sind noch klein, ich schaffe das nicht alleine. Ich traue mir auch keinen Urlaub alleine mit den Kindern zu. Warum sollen die beiden keine Ferien haben, nur weil der Vater als Familie nicht mitkommen will? Aus dem gemeinsamen Haus zieht er ja auch nicht aus - da ist Familie und gemeinsames Essen am Tisch mit meinen selbstgekochten Speisen ok. Aber gemeinsam Schwimmbad oder Urlaub nicht.

Zitat von Mia83333:
Zu festen Umgangsvereinbarungen bist du nicht bereit.

Doch, wenn die Scheidung durch ist und er ausgezogen ist

Zitat von Mia83333:
Wenn er aus dem Haus nicht ausziehen will, dann geh du.

Ich gehe nicht, denn ich bin nicht alleine. Wir sind zu dritt. Und ich suche zuerst etwas Passendes.

Blindfisch
Zitat von Balu85:

Wusste ich es doch. Der Aquaman fährt mehrgleisig. Neben GM trifft er sich auch noch mit der anderen Frau aus den anderen Thread. Ein toller Hecht muss das sein. 😂

x 1 #5140

G
Zitat von Balu85:

Ich war nicht im Urlaub.

M
Er hat mich damals mehrfach betrogen, ich habe ihm verziehen und mich nicht getrennt oder die Scheidung eingereicht. Ich habe ihn betrogen - er ...

Wenn er die kinder hat wird er die Verantwortung für sie tragen, du musst lernen es alleine zu schaffen. Dein NM ist nicht dafür zuständig dir das beizubringen.

Es ist lobenswert das du ihm verzeihen konntest, aber er ist nicht du!

Heffalump
Ich traue mir auch keinen Urlaub alleine mit den Kindern zu

Du traust dir das nicht zu, aber zu einem wildfremden fahren, schon?

x 1 #5143

aequum
da ist Familie und gemeinsames Essen am Tisch mit meinen selbstgekochten Speisen ok. Aber gemeinsam Schwimmbad oder Urlaub nicht.

Wie jetzt. Du bekochst ihn noch und wäschst womöglich sogar seine Wäsche?

Sage mal, habt ihr überhaupt schon irgendetwas real in Sachen Trennung unternommen oder umgesetzt?

x 3 #5144

GreenTara
Ach komm, @Giraffenmädchen, bevor du dich hier heilig sprichst,
Ich habe ihn betrogen - er verzeiht es mir nicht. Deshalb stört es mich, weil ich ihm viel mehr verziehen habe.

lege ich mal ein Wort für deinen Nochmann ein: Er hat natürlich kein Bock auf eine Frau, die den Kotzkübel neben das Bett stellt, wenn sie mit ihm intim ist.

x 1 #5145

A

x 4