Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13200

Mein Mann hat mich erneut betrogen

B
@E-Claire
Logik im zwischenmenschlichen? Schawierig

x 1 #5116

Balu85
Zitat von FiFaFischi:
Der Mann ist in seiner männlichen Energie, wenn er Beschützer/Versorger etc. ist und die Frau ist ebenfalls in der maskulinen Energie, wenn sie diese Rollen übernimmt.

und in welcher Energie ist ein Mann wenn er Haushalt und Co auch alles macht...ebenso Kinderbetreuung weil Single und Kind im WM? Frage für nen Freund....und er würd gern wissen ob ich in der Pappewoche dann abends noch B. oder doch eher Proseco trinken muss.

x 3 #5117

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

B
@Balu85 letzteres. Mit abgespreizten kleinen Finger Klatschender Smiley

x 1 #5118

FiFaFischi
Zitat von NineN:
@FiFaFischi wann ist denn dann ein Mann in der femininen Energie?

Ich hatte ein paar sehr gute Freunde, die ich in meiner Jugend gemeinhin als "Weicheier" bezeichnet hätte. Die konnten gut zuhören, haben oft/gerne über ihre Gefühle gesprochen, wollten nie Streit, haben auch mal geweint, waren hilfsbereit und empathisch und nahmen selbst gern Hilfe an. Ich würde mal behaupten, DAS ist feminine Energie.

Das waren immer gute Freunde, aber nie "Beziehungsmaterial".

x 1 #5119

Ema
Zitat von Balu85:
und in welcher Energie ist ein Mann wenn er Haushalt und Co auch alles macht...ebenso Kinderbetreuung weil Single und Kind im WM?

Das war ja E-Claires Frage.
Du bist dann eindeutig in der femininen Energie und für immer dazu verdammt, ein Weichei zu sein 🤡

Zitat von Balu85:
und er würd gern wissen ob ich in der Pappewoche dann abends noch B. oder doch eher Proseco trinken muss.

Nur noch Prosecco! Und zwar auf Lebenszeit.
Denn wenn du einmal in deiner femininen Energie als Weichei warst, bist du dazu verdammt, für immer darin steckenzubleiben.
Da kommst nicht mehr raus (und dein Freund auch nicht) Zeigefinger erhoben

x 2 #5120

FiFaFischi
Es geht bei femininer Energie nicht um das machen, sondern um das FÜHLEN.

N
@FiFaFischi schade, dass feminine Energie negativ gesehen wird. ---> Weicheier

Deine Freunde hatten Eigenschaften, die viele Frauen sehr schätzen. Bzw. Menschen allgemein. Solche "Weicheier" sind für mich mehr Beziehungsmaterial als Männer die voll in ihrer männlichen Energie stecken und meine Gefühle abbügeln, weil sie sich selbst nicht spüren können.

Aber gibt ja zum Glück für jeden Topf einen Deckel.

x 3 #5122

FiFaFischi
@NineN ich habe lediglich versucht, es wirklich einfach auszudrücken. Ich schrieb explizit "in meiner Jugend hätte". Das spiegelt nicht mein aktuelle Sichtweise. Ich möchte weder die feminine noch maskuline Energie irgendwie werten, weder positiv noch negativ. In der Regel trägt jeder beide Energien in sich und beide sind für die Balance wichtig, auch wenn es natürlich keine 50:50 Verteilung ist.

x 1 #5123

DiesDasAnanas
@NineN
Ich frag mich bei manchen Kommentaren einiger User hier (also nicht bei dir, sondern bei anderen), ob diese zu viel Christian Hemschemeier Videos gesehen haben.
Als es bei ihm dann so stark nur noch um männliche und weibliche Polarität ging, wurde es echt abgedroschen.

Statt sich irgendwelchen Red Pill Content reinzuziehen, würde ich den Usern wärmstens ans Herz legen sich mal intensiv mit Lektüre von John Gottman zu beschäftigen. Da könnt ihr echt mal lernen wie gesunde stabile Beziehungen aufgebaut werden.

x 4 #5124

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Nur noch Prosecco! Und zwar auf Lebenszeit.

Immerhin ............ 😎

x 1 #5125

ElGatoRojo
Zitat von DiesDasAnanas:
sich mal intensiv mit Lektüre von John Gottman

Trivial wie das meiste in dieser Hinsicht und auch nicht mehr, als einem der gesunde Menschenverstand sagt. Warum habe ich Idiot noch kein Geld mit 10 notwendigen Gesprächen verdient?

x 2 #5126

DiesDasAnanas
Zitat von ElGatoRojo:
Trivial wie das meiste in dieser Hinsicht und auch nicht mehr, als einem der gesunde Menschenverstand sagt. Warum habe ich Idiot noch kein Geld mit 10 notwendigen Gesprächen verdient?

Aus deiner Perspektive mag es trivial sein und doch scheitern die meisten Beziehungen an genau diesen banalen Punkten, obwohl einem das der gesunde Menschenverstand auch sagen könnte.

x 2 #5127

G
Ich war heute den ganzen Tag mit beiden Kids alleine im Schwimmbad. Es war unglaublich anstrengend (wegen dem jüngeren Kind mit besonderen Bedürfnissen).
Mein Nochmann spielt vor, dass er in der Arbeit ist. Nimmt sich aber heimlich Urlaub, um mit seiner Neuen und ihren beiden kleinen Kids einen schönen Badetag zu verbringen.
Fair finde ich das nicht.
Seit 4 Wochen stemme ich die Ferienbetreuung alleine. Er hat sich keinen einzigen Tag für seine Kinder frei genommen.

Zitat von alleswirdbesser:
Du führst eine Affäre nicht wegen ihm, sondern weil du gezielt danach gesucht hast, das war dein Ziel und er kam irgendwann ins Spiel.

Stimmt nicht, ich habe nicht nach einer Affäre gesucht. Ich habe nach einer Alltagsflucht wahrscheinlich gesucht. Eine Affäre ist entstanden, weil ich ihn sehr gern gewonnen habe.
Leider bin ich aktuell von ihm sehr enttäuscht und meine rosarote Brille ist komplett ab. Ich vertraue ihm nicht mehr.

Zitat von alleswirdbesser:
Verheiratet sein und eine Affäre mit dem Sohnemann führen sehe ich nicht als harmlose Beziehungsdetails.

Absolut. Es ist mir auch so unangenehm, weshalb ich seiner Familie größtenteils aus dem Weg gehe. Ich möchte zuerst das eine sauber abschließen, bevor ich in eine neue Familie aufgenommen werde.
Musiker und ich haben uns sehr gern, das haben auch seine Eltern mitbekommen. Sie möchten mich auch laufend zum Kaffeetrinken einladen, aber das mache ich natürlich noch nicht. Die Feier war eine absolute Ausnahme. Es war mir wichtig und ich fühlte mich wertgeschätzt.

Zitat von Mariaa89:
ihm möchtest du aber keinen Zeitraum dafür gewähren, damit er seine treffen kann?

Eigentlich nicht. Mir tut es nämlich sehr weh, seine neue Beziehung hautnah miterleben zu müssen.
Zitat von Mariaa89:
Ich finde seinen Vorschlag mit den geregelten Tagen von ihm gar nicht schlecht.

Wenn er zumindest nicht mehr mit uns unter einem Dach leben würde, würde ich den Betreuungsplan auch gerne mit ihm vereinbaren. Dann bekomme ich nämlich nicht mehr mit, was er in seiner freien Zeit treibt. So bekomme ich alles mit. Er kommt und geht wann er will, während ich immer bei den Kindern bin (ich will es auch, trotzdem tut es mir weh). Dazu kommt, dass mein Mann nicht aus dem Haus ausziehen will. Er möchte bis zum Verkauf mit uns drin leben. Ist ja auch sein Haus.
Mit ihm ist nicht zu reden.

Zitat von Akelei76:
er kann sich treffen so oft er will

Auf meine Kosten, ja. Weil ich ja ohnehin für unsere Kinder da bin.
Keine Sorge, er tut es auch - Treffen wann und wo er will.

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Mir tut es nämlich sehr weh, seine neue Beziehung hautnah miterleben zu müssen.

Wie es ihm, mit deiner Popsache ging, war dir doch auch schnurz

x 2 #5129

S
@Heffalump man denke hier an den Spruch „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch niemand anderm zu!“

x 3 #5130

A

x 4