Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12986

Mein Mann hat mich erneut betrogen

DiesDasAnanas
Zitat von Giraffenmädchen:
Weil mir Treue wichtig ist träume ich?
Ist aber so
Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt

Was würdest du als Fehler bezeichnen und welche Lektion hast du daraus gelernt?

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Weil mir Treue wichtig ist träume ich

Nein

Aber an fremden Handy schnüffeln, ist seine Privatsphäre, in die du eindringst.
Und nur weil er das fögeln mit der was auch immer mochte, ist er jetzt untreu? Darf er VOR dir kein Leben haben?

Blindfisch
Zitat von DiesDasAnanas:
Es fällt mir auf - wie gesagt nicht immer aber doch recht häufig- da werden Frauen mit Kindern regelrecht abgewertet oder mal abgeschwächt formuliert als wäre es für eine Frau ein Makel bereits Mutter zu sein.

Es liegt mir fern Single Mütter abzuwerten. Ich selbst bin bin ein Kind, welches von einem "fremden" Vater angenommen wurde. Was ich aber sagen möchte ist, daß es nun mal schwieriger ist als Frau zu daten wenn man bereits Kinder mitbringt als wenn man keine Kinder mitbringt.
Single Mütter sind in den meisten Fällen starke Frauen die Verantwortung übernehmen können, die bewiesen haben alles allein zu stämmen und das Leben zu gestalten ohne einen Mann an ihrer Seite zu brauchen. Sehr lobenswert und den allergrößten Respekt dafür. Welche Rolle kann dann ein neuer Mann an ihrer Seite spielen? Welche Investitionen muss er dann liefern? Was bekommt er zurück? Er tritt in ein Konstrukt ein, wo das Kind an erster Stelle steht. Und das ist auch richtig so. Er hat im Zweifel hinter dem Kind und des Vaters zurück zu treten. Verantwortung ohne Mitsprache. Aus Sicht eines Mannes tritt man in ein bestehendes System ein, indem man Verantwortung ohne Gegenwert trägt. Es sei denn der leibliche Vater ist ein absoluter Looser. Und selbst dann hat der leibliche Vater mehr zu sagen. Aus Sicht eines Mannes ist es eine Kosten-Nutzen Rechnung. Und wer als Mann die Auswahl hat, wird sich in der Regel für die Frau ohne Kinder entscheiden. Ist das fair? Nein. Ist die Welt und das Leben fair?
Hab ich bereits schon hier im Forum geschrieben:
Zitat von Blindfisch:
Stiefväter sind Männer die Frauen nicht daten würden, wenn sie keine Kinder hätten.

Und das kann ich (leider) bei meinen Eltern so bestätigen.