13317

Mein Mann hat mich erneut betrogen

DiesDasAnanas
Zitat von Giraffenmädchen:
Weil mir Treue wichtig ist träume ich?
Ist aber so
Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt

Was würdest du als Fehler bezeichnen und welche Lektion hast du daraus gelernt?

Heffalump
Weil mir Treue wichtig ist träume ich

Nein

Aber an fremden Handy schnüffeln, ist seine Privatsphäre, in die du eindringst.
Und nur weil er das fögeln mit der was auch immer mochte, ist er jetzt untreu? Darf er VOR dir kein Leben haben?

x 2 #5072

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Blindfisch
Zitat von DiesDasAnanas:
Es fällt mir auf - wie gesagt nicht immer aber doch recht häufig- da werden Frauen mit Kindern regelrecht abgewertet oder mal abgeschwächt formuliert als wäre es für eine Frau ein Makel bereits Mutter zu sein.

Es liegt mir fern Single Mütter abzuwerten. Ich selbst bin bin ein Kind, welches von einem "fremden" Vater angenommen wurde. Was ich aber sagen möchte ist, daß es nun mal schwieriger ist als Frau zu daten wenn man bereits Kinder mitbringt als wenn man keine Kinder mitbringt.
Single Mütter sind in den meisten Fällen starke Frauen die Verantwortung übernehmen können, die bewiesen haben alles allein zu stämmen und das Leben zu gestalten ohne einen Mann an ihrer Seite zu brauchen. Sehr lobenswert und den allergrößten Respekt dafür. Welche Rolle kann dann ein neuer Mann an ihrer Seite spielen? Welche Investitionen muss er dann liefern? Was bekommt er zurück? Er tritt in ein Konstrukt ein, wo das Kind an erster Stelle steht. Und das ist auch richtig so. Er hat im Zweifel hinter dem Kind und des Vaters zurück zu treten. Verantwortung ohne Mitsprache. Aus Sicht eines Mannes tritt man in ein bestehendes System ein, indem man Verantwortung ohne Gegenwert trägt. Es sei denn der leibliche Vater ist ein absoluter Looser. Und selbst dann hat der leibliche Vater mehr zu sagen. Aus Sicht eines Mannes ist es eine Kosten-Nutzen Rechnung. Und wer als Mann die Auswahl hat, wird sich in der Regel für die Frau ohne Kinder entscheiden. Ist das fair? Nein. Ist die Welt und das Leben fair?
Hab ich bereits schon hier im Forum geschrieben:
Zitat von Blindfisch:
Stiefväter sind Männer die Frauen nicht daten würden, wenn sie keine Kinder hätten.

Und das kann ich (leider) bei meinen Eltern so bestätigen.

x 2 #5073

E
Schon doof, wenn sich auf einmal BEIDE Männer mit anderen vergnügen.

Wirklich richtig richtig doof.

Will man doch die einzige sein, die BEIDE Männer betrügt...

x 8 #5074

alleswirdbesser
Fremdgängerin - für ihn! Ich liebe ihn.

Du hast gezielt dieses Abenteuer gesucht, und hattest vor ihm schon einen „Freund“.

x 4 #5075

alleswirdbesser
Er war der zweite Mann in meinem Leben, mit dem ich geschlafen habe. Er hat viel Aufwand betrieben. Wir haben uns Monate getroffen, bevor zum ersten Mal was lief.

Wir haben hier mitgelesen, du brauchst niemandem etwas vorzuspielen.

x 1 #5076

alleswirdbesser

Und das denkst du immer noch, nachdem du den Chat in seinem Handy gelesen hast? Du hast ihn nicht mal zur Rede gestellt, du wirst dir auch garantiert was von ihm erzählen lassen, was dich beruhigt.

Balu85
Zitat von DiesDasAnanas:
das einem Single-Vater die Tatsache bereits Vater zu sein für seinen zukünftigen Dating-Erfolg negativ angelastet wurde oder irgendwie unterschwellig vermittelt wurde er sei auf dem Dating Markt weniger "wert".

hm....als Single-Papa im WM kann ich nur berichten das man sowas von unten durch ist. Weil:
- gibt genug andere Männer ohne Verpflichtungen und damit mehr Zeit
- die Ex hängt immer irgendwie mit im Boot (scheint für Frauen ein deutlich größeres Thema zu sein als für Männer)

An der Stelle hätte ich gern mal eine grobe, aber wirklich nur grobe Beschreibung davon was du unter Treue verstehst.

x 5 #5078

NineN
Zitat von Blindfisch:
Welche Rolle kann dann ein neuer Mann an ihrer Seite spielen? Welche Investitionen muss er dann liefern? Was bekommt er zurück?

Das ist genau so eine Denkweise, auf die so manche Frau keine Lust mehr hat und
was manche Männer schwer verstehen. Sie stellen sich die Frage, was ist meine Aufgabe als Versorger so sehen sich Männer ja scheinbar gern)? Aber sie stellen sich nicht die Frage, was Frauen brauchen wenn sie sich bereits selbst versorgen. Ich antworte da mal aus meiner Sicht. Was viele Frauen sich wünschen, und was sie sich selbst nur schwer selbst geben können ist: Intimität, echte Nähe und Verbindung, emotional den Rücken gestärkt zu bekommen. Und nun crasht
es natürlich extrem, wenn Männer genau da Defizite haben und meinen es über die Versorgerrolle ausgleichen zu können.

Zitat von Blindfisch:
Welche Rolle kann dann ein neuer Mann an ihrer Seite spielen? Welche Investitionen muss er dann liefern? Was bekommt er zurück? E

🔽
Zitat von Blindfisch:
Verantwortung übernehmen können, die bewiesen haben alles allein zu stämmen und das Leben zu gestalten ohne einen Mann an ihrer Seite zu brauchen.

Was willste mehr als eine Frau, die dich aus Liebe will und nicht nur weil du sie versorgen könntest? Was sie bietet? Sie nimmt zum Beispiel auch den Männern die Last des Versorgens ab. So werden theoretisch emotionale Kapazitäten frei, wenn sich der Mann drauf einlässt. Wenn der Mann dann immer immer noch meint er will aber versorgen und nur Liebe reicht nicht, wenn er nicht versteht, das die Kinder Prio 1 sein müssen! dann hat er als Mann das nicht verstanden und ist einer starken Frau einfach nicht gewachsen. Und heutzutage ist es eben auch für Frauen gut möglich selbst auf eigenen Beinen zu stehen. Da wird dann nur noch geschaut, welche Bedürfnisse alleine wirklich schwer oder sogar gar nicht zu befriedigen sind. Da bleibt dann oft Nähe übrig.

Male loneliness, anders kann ich mir dieses Missverständnis zwischen Männern und Frauen nicht mehr erklären. Ich möchte hinzufügen, dass das wirklich nicht auf alle Männer zutrifft, ich das aber geschrieben habe, weil auch ich eine Abwertung von Mütter rausgelesen habe.

Genauso gibt es Frauen, die Männer ausnehmen, weil sie selbst die Versorgerrolle nicht können oder wollen. Finde ich ebenfalls schwierig.

Männerbashing war nicht mein Ziel.

@Giraffenmädchen Zieh aus dem Haus in eine eigene Wohnung, lass Mann und Musiker sein und sorge nur für dich und die Kinder. Bau dir was komplett neues und noch unbeflecktes auf.

x 6 #5079

Heffalump
Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt

Dafür macht man neue.
Normal halt
Ich liebe ihn.

😳😵‍💫
Immer gleich lieben, noch kein Alltag gelebt, aber lyben.
Noch gar nicht lange her, da war dein Mann, wieder hoch im Kurs.

Weißt du, wenn Lybe so leichtfüßig switchen kann, ist es keine Liebe. Du überträgst A nach B.

x 1 #5080

Balu85
Zitat von NineN:
Was viele Frauen sich wünschen, und was sie sich selbst nur schwer selbst geben können ist: Intimität, echte Nähe und Verbindung,

hm...macht Sinn. Wenn man das als Mann sagt kommt irgendwie immer nur an das man ja nur amseln möchte weil man Intimität erwähnt hat. Und grundsätzlich sollte man immer aufpassen wenn jemand anderes einen Partner oder Partnerin BRAUCHT.

x 2 #5081

alleswirdbesser
Stimmt, zu seiner Familie. Sogar zur runden Geburtstagsfeier seiner Mutter.

Und für seine Familie und vor allem die Mutter ist es völlig okay, dass du verheiratet bist und ein Doppelleben führst

x 2 #5082

G
Zitat von Heffalump:
Und nur weil er das fögeln mit der was auch immer mochte, ist er jetzt untreu?

Er hat ihr geschrieben, dass sie das bald wiederholen sollten. Also ja. Untreue ist für mich auch, wenn es flirtende und sexuelle Chats gibt.

Zitat von alleswirdbesser:
Wir haben hier mitgelesen, du brauchst niemandem etwas vorzuspielen.

Ich habe erst nach etlichen Treffen mit dem Musiker geschlafen, das ist kein Vorspielen, sondern Fakt

Zitat von NineN:
Zieh aus dem Haus in eine eigene Wohnung, lass Mann und Musiker sein und sorge nur für dich und die Kinder. Bau dir was komplett neues und noch unbeflecktes auf.

Das ist der Plan, ja...

Zitat von alleswirdbesser:
Und für seine Familie und vor allem die Mutter ist es völlig okay, dass du verheiratet bist und ein Doppelleben führst

Wir sind getrennt und leben in Scheidung. Aber meine privaten Beziehungsdetails kennt die Schwiegermutter in spe nicht und meine Kinder wurden auch noch nicht in die neue Beziehung integriert. Ich möchte das alles sehr langsam angehen. Der runde Geburtstag war eine Ausnahme, weil sie mitbekommen hat dass ihr Sohn mich sehr gerne hat und daher eingeladen hat. Fand ich sehr nett.

x 1 #5083

B
ISchwiegermutter in Spe Wütendes Gesicht

x 8 #5084

Heffalump
Er hat ihr geschrieben, dass sie das bald wiederholen sollten. Also ja

Und was sagt dir das? Treue ist ein hohes Gut. Du erwartest es, bist aber genau genommen, auch gefährdet.

Und im Handy schnüffeln, zeigt das du NICHT vertrauen kannst. Schreiben ist ja noch lange nicht tun.

Ich werde Flötotto nicht in Schutz nehmen, aber du WARST an SEINEM Handy.
Chatkontrolle?

Schon oft hier im Thema gelesen, lern erst mal alleine zu stehen. Weil dich jeder Windstoß ausm Sattel werfen kann

A

x 4