Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13201

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
kennt die Schwiegermutter in spe

Noch nicht geschieden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das er um deine Hand bittet.

Kopfschüttelnder Smiley

Geh mal zum Werkzeugkasten und such die Schrauben, die du wohl verloren

x 4 #5086

alleswirdbesser
Ich habe erst nach etlichen Treffen mit dem Musiker geschlafen, das ist kein Vorspielen, sondern Fakt

Du führst eine Affäre nicht wegen ihm, sondern weil du gezielt danach gesucht hast, das war dein Ziel und er kam irgendwann ins Spiel.

x 5 #5087

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

alleswirdbesser
Wir sind getrennt und leben in Scheidung.

Seit wann ist das so und seit wann ist der Musiker da? Parallel mit beiden geschlafen hast du auch. Getrennt seid ihr auch nur, weil dein Mann endlich diesen Schritt gegangen ist, du hättest weiter parallel beide gehabt, wenn es noch ginge.

Aber meine privaten Beziehungsdetails kennt die Schwiegermutter in spe nicht

Tolle Beziehung, auch seiner Familie wird schon etwas vorgespielt, was nicht ist. Lüge auf Lüge. Verheiratet sein und eine Affäre mit dem Sohnemann führen sehe ich nicht als harmlose Beziehungsdetails.

x 2 #5088

Heffalump
Nicht so sehr wie in den Freund. Den habe ich richtig geliebt ohne die kleinsten Zweifel.

KEIN JAHR her. Da hast du den „Freund“ GELYBT. Liebe ist bei dir inflationär

x 3 #5089

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
ISchwiegermutter in Spe Wütendes Gesicht

So unfassbar zu lesen, wirklich.

x 3 #5090

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
So unfassbar zu lesen, wirklich.

Sie ist noch nicht tief genug gefallen

x 2 #5091

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Sie ist noch nicht tief genug gefallen

Ist halt immer jemand da

x 2 #5092

S
Warum regt ihr euch immer wieder über sie auf?

x 7 #5093

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ist halt immer jemand da

Sie findet sich jemanden

x 1 #5094

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Warum regt ihr euch immer wieder über sie auf?

Is wie Telenovela guggen.

x 2 #5095

Mariaa89
@Giraffenmädchen

Hey,

Zitat von Giraffenmädchen Untreue ist für mich auch, wenn es flirtende und sexuelle Chats gibt.

Zitat von Giraffenmädchen Das ist der Plan, ja...

Zitat von Giraffenmädchen Schwiegermutter in spe nicht und meine Kinder wurden auch

Aber kannst du dann für dich selber erklären, warum es dann so problematisch ist, wenn auch dein Mann eine neue Beziehung führt?
Du führst doch auch eine, warum ist es von ihm dann respektlos.
Er wurd die Kinder ja auch aufgepasst haben, während du deine neue "Fastschwiegermutter" kennen gelernt hast, oder?
Er hat doch versucht die Betreuungszwiten mit dir zu regeln. Wie stellst du dir das jetzt vor? Er nimmt die Kinder immer, damit du zum neuen kannst, ihm möchtest du aber keinen Zeitraum dafür gewähren, damit er seine treffen kann? Das macht doch keinen sinn

Ich finde seinen Vorschlag mit den geregelten Tagen von ihm gar nicht schlecht.
Nur weil dein Freund dann mal keine Zwit hat? Dafür kann er ja nu nix.

Und ich wundere mich, dass du es selbst nicht erstaunlich findest,cwie schnell deine Liebe für den einen erlischt und beim nächsten wieder aufflammt.

Es erinnert mich an so ein Farbspiel von meinem Sohn, wo man immer die Knöpfe drücken muss die leuchten und, wenn man nur bis zum Schluss durchhält, gewinnt man. .

x 8 #5096

aequum
Wir sind getrennt und leben in Scheidung.

Wenn das der Fall ist, bedarf es doch zu allererst einen Betreuungsplan für die Kinder.

Parallel muss eine Trennungsvereinbarung her, die du gemeinsam mit deinem Nochmann erarbeiten musst.

Das Haus mus zum Verkauf auf den Markt gebracht werden.

Was davon ist von dir und deinem NM bereits umgesetzt oder zumindest begonnen oder wollt ihr das Ganze durch Passivität unnötig in die Länge ziehen?

x 3 #5097

VictoriaSiempre
Zitat von Heffalump:
Immer gleich lieben, noch kein Alltag gelebt, aber lyben.
Noch gar nicht lange her, da war dein Mann, wieder hoch im Kurs.

Weißt du, wenn Lybe so leichtfüßig switchen kann, ist es keine Liebe. Du überträgst A nach B.

Vor noch nicht mal 1,5 Monaten warst Du am Boden zerstört, weil Dein Mann endlich Nägel mit Köpfen gemacht und sich getrennt hat. Du bist weinend zu Deinen Eltern geflüchtet, total verzweifelt und wolltest plötzlich sogar den Musiker aufgeben, wenn doch Dein Mann nur mitspielen und bei Dir bleiben würde.

Um Deine Resilienz mach ich mir keine Sorgen. So unselbstständig Du hier scheinst: Du sorgst schon gut für Dich und bist in der Lage, schnell umzuswitchen und Dich auf die Gegebenheiten einzustellen. Ist der eine Mann weg, nimmst Du halt den anderen und liebst den dann auch ganz dolle. Zu Deinen Konditionen.

Er hat ihr geschrieben, dass sie das bald wiederholen sollten. Also ja. Untreue ist für mich auch, wenn es flirtende und sexuelle Chats gibt.

Unabhängig davon, wie ich Handyschnüffelei bewerte: What you see is what you get!

x 8 #5098

Ema
Zitat von Blindfisch:
Single Mütter sind in den meisten Fällen starke Frauen die Verantwortung übernehmen können, die bewiesen haben alles allein zu stämmen und das Leben zu gestalten ohne einen Mann an ihrer Seite zu brauchen. Sehr lobenswert und den allergrößten Respekt dafür. Welche Rolle kann dann ein neuer Mann an ihrer Seite spielen?

Du meinst, ein "echter Kerl" braucht eine Frau, die zumindest in einigen Aspekten hilflos und auf einen Mann angewiesen ist, damit er überhaupt irgendeine Rolle hat?
Das ist für mich aber kein "echter Kerl". Das wäre ein echtes Armutszeugnis, wenn es denn stimmen würde.

Es stimmt aber nicht. Das geht schon da los, dass nicht alle Singlemütter starke Frauen sind. Siehst du allein hier am Thread an GM. Die ist bald Singlemutter und lechzt jetzt schon danach, dass irgendeiner ankommt und ihr die Verantwortung wieder abnimmt.

Und was die Genweitergabe betrifft: In GMs Alter (und dem vieler anderer Singlemütter) gibt es genügend Männer, die ihre Gene bereits anderswo weitergegeben haben und darauf also auch nicht mehr angewiesen sind.

Was machen alleinerziehende Elternteile eigentlich nach deiner Logik am besten? Für immer Single bleiben, weil alles andere ja irgendwie sowieso keinen Sinn mehr macht und auf jeden Fall total blöd wird?

x 2 #5099

A
aber gleichzeitig blockt er mich emotional ab, kommt und geht, wann er möchte, und ein wirklicher Austausch findet kaum statt.

Sowas nennt man getrennt sein! Zwinkerndes Gesicht Er verhält sich normal.

x 5 #5100

A

x 4