Zitat von Gretchen:Was ich allerdings hoffe und wünsche ist wieder etwas zu finden, woran ich glaube.
ich könnte Dir jetzt etwas von Regenbögen und Einhörner erzählen, was ja eh lächerlich ist. Die wenigsten verstehen, daß dies meine Erzählweise nach 15 Jahren Pfarrhaushalt ist.
Das Ding ist nur, Gretchen, wir reden seit Anbeginn dieses Threads über die Dinge, an die Du glaubst.
Denn Du GLAUBST.
Darüber reden wir, schon immer. Wir reden darüber, daß Du durchhalten solltest, Dein Glaube sich verändert hat oder eben sich anpassen soll.
Aber seit Anbeginn dieses Fadens reden wir über Glauben, also jedenfalls aus meiner kleinen Perspektive, ich persönlich dachte, dies wäre Klar, jedem aber insbesondere Dir?
Wieso sonnst würde man sich Gretchen nennen? Effi (Briest) wäre leicht abgewandelt, hätte mehr oder weniger Dramatik, kommt halt auf den Ersteller an.
Jedenfalls, NATÜRLICH glaubst Du, woran ist nur die Frage.
Willkommen im Club der ZweiflerINNEN.
Der ist cool, Mitgliedschaft macht Spaß, aber dieser Club hat nichts mit Kindern und vor allem Männern zu tun.
Was brauchst Du eigentlich um wieder zu Glauben? Welches Zeichen?
Meine ich Ernst, welches Zeichen?
Wir wissen beide, daß der Beweis, den Glauben ad absurdum führen werde und einen Beweis zu wollen, alles zerstört, woran man glaubt?
Ein Rätsel, um mal Gretchen's Kopfkino zu durchbrechen, und zwar mit einem Lächeln.
Ich denk an Dich und denk tatsächlich noch immer über einen Brief an dich nach, der beschreibt, was ich meine.
Ich habe noch immer, keine richtigen Worte. Sniff.