3660

Mein Mephisto

hatdazugelernt
Komisch- das lese ich alles gar nicht heraus. (Aber vielleicht bin ich da auch befangen, hab den imaginären Zwillingsbruder geheiratet.)
Wenn er mal den Mäher über die Wiese schiebt oder was am Auto machen lässt - oder was auch immer- he, das sind doch eigentlich wirklich Dinge, die ihn nicht umbringen und dir helfen, gretchen. Bei vier Kindern und Job kein Luxus, würd ich vielleicht auch in Anspruch nehmen, ehrlich gesagt.
Ich wünsch dir jede Menge Selbstbewusstsein, schöne Stunde mit deinen Kindern und deinem Freund. Und viel Kraft!

29.09.2019 21:18 • x 3 #1456


Gretchen
Was heißt in Anspruch nehmen?
Der macht das freiwillig und damit er an seinen Schuldgefühlen nicht noch zugrunde geht und dekompensiert, lass ich ihn lieber mähen da ich weiß wie fragil seine Psyche ist.

Ich finde wirklich dass ist das mindeste was er tun kann nach der ganzen lügerei.

Der hat mit ner anderen geschlafen und sich dann Seelen ruhig neben mich ins Bett gelegt- gehts noch? Und auch noch abgestritten als ich gefragt habe.

Da kann er mindestens noch 10 Jahre rasen mähen. Ich dünge den auch.

In den Herbstferien zeigt er den Kindern seine Wohnung. Heute hat er mich gefragt ob ich sie vorher sehen möchte. Das fand ich gut von ihm dass er sich in dieser Hinsicht in mich rein versetzt und auch für die Kinder sinnvoll dass sie wissen dass auch ich weiß wo sie sich dann jedes 2. Wochenende befinden. (Bin sicher das wäre die erste Frage der großen)

Heute haben wir Pizza gemacht und es war so befreiend mal nicht jemanden dabei zu haben der nur genervt ist. Vom Mehl überall usw.
Sondern dem das auch Spaß macht mit den Kindern und der eine Hilfe in der Küche ist.

Ein mal hat mein Mann vor Wut weil er fand die küche sei ein Schlachtfeld die Pizza verbrennen lassen die ich mit allen Kids gemacht habe als er weg war (und er hatte auch eine bekommen)

Sowas vergisst man nicht...

Die 50ger sind vorbei.

Gretchen

29.09.2019 21:29 • x 3 #1457


A


Mein Mephisto

x 3


G
Dass der Mann, zumindest in Gretchens Fall, aber wahrscheinlich locker ein Dteiviertel der Kohle verdient für die immernoch Familie, seht ihr?!
Das ist Nichts?
Ihr könnt nicht nach Selbstbestimmung und Unabhängigkeit schreien, dann aber kaum zum getrennten Gesamtfamilieneinkommem beitragen.
Ist das nicht klar?

29.09.2019 21:31 • #1458


G
Und Gretchen du bist soooo gütig, dass dein Ex Mann so seine Schuld abtragen kann.
Oh man.....

29.09.2019 21:33 • x 1 #1459


Gretchen
Ach weißt du- das ist nur zum
Wohle der Kinder

Wollen wir darüber reden wer sein Studium unterstützt hat?

Sein Geld war eine Gemeinschaftsleistung.

Hat er gerade auch gemerkt- die Steuerklasse ist nämlich jetzt geändert- und da sieht die Welt auf ein mal anders aus- Überraschung.

Aber das Gras im Garten der Affairen Frau ist ja grüner.
(Da mäht er auch)

29.09.2019 21:42 • x 5 #1460


Gretchen
Ist ja echt krass hier.

29.09.2019 21:50 • x 1 #1461


C
In der Tat-die Geschichte verliert an Unterhaltungswert.
Bemerkenswert unreflektiert und sich wiederholende Blumenkranz Geschichtchen. Die Flucht des Ehemanns ist absolut nachvollziehbar.
Wenn mir nur nicht immer die Kinder so leid täten ......

29.09.2019 23:00 • #1462


6rama9
Warum nur kann ich Gäste nicht ernst nehmen?

29.09.2019 23:13 • x 4 #1463


unmacaron
@Gretchen

Lass dich nicht unterkriegen. Du machst alles richtig!
Der Job, 4 Kinder, die Gesamtsituation, die auch gedanklich eine fortwährende Belastung ist. Dazu kommt vermutlich ein ständiges Problem mit der Zeit..... immer zu wenig....
Du hast das Recht Fehler zu machen, nicht vergessen! Macht jeder und gehört dazu. Und um Fehleinschätzungen entgegenzuwirken, bist du vielleicht in diesem Forum angemeldet. Du beliest dich.....
Kann man noch mehr machen (schaffen) in deiner Situation?
Ich hoffe, dein NM mäht noch oft den Rasen...

30.09.2019 05:00 • x 1 #1464


Gretchen
Ich komme zu dem Schluss, dass die Geschichte, so fern es eine ist, an Unterhaltungswert verliert, weil es sich beginnt zu normalisieren.

Sollte ich es veröffentlichen werde ich das beim Plotten beachten.

Wenn ich mich langweile, ist es mir jeder Zeit möglich ein paar fiktive Pirouetten einzubauen.

Zum Beispiel gretchen guckt sich die Psychiatrie von innen an und weiß auch dort alles besser.
Vielleicht streite ich mich dann dort mit einem maniker. Da kann man surreale Unterhaltungen führen.

Aber zum Glück langweile ich mich gar nicht.

30.09.2019 07:17 • x 2 #1465


Mia2
Liebes Gretchen, dass du es jetzt verdammt schwer hast, ist wohl jeden klar. Dein Mann macht noch paar Dinge, und das ist gut so. Selbstverständlich ist es nicht. Auch die Frage zur Wohnungsbesichtigung erstaunt mich. Auch wenn er viel falsch gemacht hat, will er nun wohl eher Frieden. Du hörst dich sehr sauer an, aber das ist normal.. Scheinbar geht jetzt viel, was frueher nicht ging bei deinem Mann. Dein Traum ist nun zerplatzt. Man muss einfach in der Ehe mehr Verständnis jeweils haben fuer die Belange. Das haben viele von uns verkehrt gemacht.

30.09.2019 09:45 • x 3 #1466


Ema
Zitat von ChristianeV:
In der Tat-die Geschichte verliert an Unterhaltungswert.


Es gibt Leute, die gehen in die Sauna und nörgeln hinterher rum, dass doch bitte alle, die fett sind oder alt oder in ihren Augen aus sonst einem Grund hässlich, dort fernbleiben sollen, weil es ihren Sinn für Ästhetik beleidigt.
Dass andere Leute (die angeblich Fetten und Hässlichen) vielleicht in die Sauna gehen, um sich dort zu entspannen und nicht um andererleuts Sinn für Ästhetik zu befriedigen, das kommt denen gar nicht in den Sinn.

Solche Menschen scheinen in einer sehr frühkindlichen Phase der totalen Egozentrik steckengeblieben zu sein und können sich offenbar gar nicht vorstellen, dass irgend ein anderer Mensch etwas tun könnte, das nicht in erster Linie ihrer persönlichen Erbauung dienen soll.

So ähnlich wirkst du auf mich.

30.09.2019 10:17 • x 4 #1467


Mia2
Gretchen, zieht er eigentlich allein in die Wohnun? So ganz kann ich das mir nicht vorstellen, alle 4 Kinder bei ihm dann im Tw. Da braucht er starke Nerven. Und ob die Frau das durchhält. Ich habe da meine Zweifel.

30.09.2019 10:37 • x 1 #1468


Gretchen
Ja er zieht allein in die Wohnung. Er und sie führen eine fernbeziehung (etwa eine knappe Stunde fahrt)

Ich kenne ja seine Mutter sehr gut. Ihr Mann ist früh verstorben. Mein Mann und der Brüder waren früh Partnerersatz. Raum für Entfaltung gab es da in der Landwirtschaft nicht.

Hier gelang es ihm nie sich einzubringen. Ob er sich in der Wohnung wohl fühlt?

Als er zuletzt alleine wohnte als er noch im Ausland lebte, hatte er enorme schwierigsten mit dem essen. (Gewichtsverlust)

Sich um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern fällt ihm sehr schwer- es drehte sich immer alles um die Bedürfnisse seiner Mutter und in unserer Ehe hat er nie Bedürfnisse geäußert was mich schon aggressiv gemacht hat.

Es ist eine persönliche Entwicklung. Irgendwann wird es vielleicht erklärbar für die Kinder.

Schade das ich den Vater von meinem Mann nicht kenne. Mein Mann hat kaum Erinnerung an ihn. Ich glaube das war nicht der emphatischste Mensch auf Erden...

Ich fühle mich erschöpft. Bald sind Herbstferien und ich fahre mit den Kindern zu meinen Eltern.

Ich wusste immer dass der Tod seines Vaters mich/ uns noch mal beschäftigen würde- aber dass es mich so treffen wird hätte ich nicht gedacht.

Ein Beispiel für transgenerative Weitergabe von Traumata.

30.09.2019 13:36 • x 4 #1469


Gretchen
Nach den üblichen und zu erwartenden Höhen und Tiefen

(tiefe ist zum Beispiel morgens mit dem kleinen zum Bäcker zu fahren und Brötchen kaufen zu wollen und da plötzlich Teil eines Films zu werden der heißt: Ehefrau sieht unerwarteter weise netten Mann mittleren Alters der mit Frau und Kind frühstückt nur dass dieser Mann eigener Ehemann ist)

Haben die Kinder und ich die Wohnung meines Mannes kennen gelernt.
Nachdem wir es ihnen eigentlich erst nur sagen wollten dass es die Wohnung gibt und ich dann mit den Kindern zu meinen Eltern wollte (war geplant/ Ferien) habe ich mich spontan umentschieden, heiß Dogs zu kaufen undihm vorgeschlagen die Wohnung zusammen direkt anzuschauen.

Er hat zugestimmt (zuerst natürlich Rücksprache mit next gehalten aber sie hat scheinbar grünes Licht gegeben) und am frühen Abend gings los.

Er hat den Kindern im Flur gesagt Kinder ihr wisst ja wir streiten oft (stotter, stotter, stammel, stammel- aber ich hab brav die Klappe gehalten) und auf gings zur Wohnung. Die Kinder waren insgesamt eher positiv in ihrer Reaktion und die Wohnung ist auch wirklich schön. Wirkt allerdings eher wie eine Ferien Wohnung was die große auch ansprach beim heiß Dog essen (war auch mal cool einfach auf dem überdimensionierten Sofa zu sitzen und auf essen zu warten- wobei ich aber mit der Situation schon sehr zu kämpfen hatte- also ich brauchte viel Selbstdisziplin)

Er sagte: ja kommt mir auch wie eine Ferien Wohnung vor.

Die Kinder fragten wann sie übernachten können, darauf hab ich gleich reagiert und gesagt: von mir aus heute- mein Mann war überrumpelt aber hat mitgezogen (er war sichtlich erleichtert aufgrund der Positiven kindlichen Reaktion)

Bin dann schnell nach Hause gefahren und hab Schlafsachen der Kinder gepackt (die Wohnung ist in unmittelbarer Nähe) und zack- Kinder haben da geschlafen (war wohl ne unruhige Nacht aber mir ja egal)

Es war ein surreales Gefühl wegzufahren- habe sehr lange sehr heiss geduscht dann-

Und es ist traurig aber eindeutig spürbar dass es das richtige ist.

Endlich eine Form von Befreiungsschlag.

Am nächsten morgen sind wir dann zu meinen Eltern gefahren und haben das Buch alles Familie gelesen (sehr zu empfehlen)
Das gefiel der großen sehr gut und sie hat die neue Konstellation auch aufgemalt usw.

Endlich gibt es eine Form von Lösung.

Gestern telefonierte ich mit meinem Mann- es ging um Weihnachten. Ein schwieriges Thema. Er meinte er und sie seien vermutlich in der Wohnung.

Ich: ich hasse dich- wie Kannst du mit einer anderen Frau Weihnachten feiern und nicht mit mir?

Er: ich weiß es nicht.

Es war ein so gutes echtes Gespräch wie lange nicht mehr. Wir merken beide, dass es so besser ist, auch wenn es schwer fällt.

Wieder ein Stepp geschafft...

07.10.2019 12:32 • x 6 #1470


A


x 4