563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

P
Zitat von Gorch_Fock:
Du musst aber rausfinden, ob Du das leben kannst.

Genau deswegen hab ich diese 3 Phasen und möchte hier mit dem Thread berichten, wie es mir damit geht

14.10.2022 12:58 • x 1 #16


P
Zitat von tina1955:
Dann fand ein Umdenken statt.
Ich kann doch nicht meine gescheiterte Ehe oder schlechte Beispiele aus gescheiterten Beziehungen von Eltern und Freunden, sowie schlechte Erfahrungen mit Männern auf jeden Mann projizieren?

Das ist auch nicht meine Denke.

Für mich ist es eher so: Ich mag Menschen, die mich mögen, die mit mir gut umgehen, die es mit mir positiv meinen und deswegen sind die Menschen, wo es mir gut geht, immer willkommen. Egal ob Mann oder Frau und wenn sich daraus was näheres entwickelt, ist das auch ne schöne Sache.


Zitat von tina1955:
Ich finde den Begriff Beziehungsform irgendwie nicht so aussagekräftig....

Damit meine ich alle Beziehungsformen, die es gibt. Kann man ja in Google eingeben

14.10.2022 13:00 • x 3 #17


A


Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3


P
Zitat von Wurstmopped:
Einfach auf S. verzichten, dann wird alles einfacher.

Hab ich 4 Jahre lang. Ich bin aber eine leidenschaftliche Frau. Ich verzichte nicht, nur damit es einfacher wäre

Ich mag mich mit verschiedenen Dingen schon auseinandersetzen. Bin nicht konfliktscheu.

14.10.2022 13:02 • x 3 #18


P
Zitat von gabehcuod:
Dann wollen wir mal hoffen, dass Dir da nicht das Grundbedürfnis nach Kontrolle und Sicherheit dazwischenfunkt.


Ich hab mich selber unter Kontrolle und bin abgesichert

14.10.2022 13:03 • x 1 #19


D
Und wie machs du das dich davor zu schützen dich nicht in eine Fplus oder Plussache zu verlieben?

14.10.2022 13:04 • x 3 #20


P
Zitat von senzanome:
Es ja die klassische Frage :Bestimmt die Form den Inhalt oder der Inhalt die Form?
Ich selbst glaube an die Liebe als eine Kraft, eine Magie, die sich ohnehin ihren Weg bahnt und sich dadurch formt und das immer wieder neu und anders, fließend...
Begrifflichkeiten wie Beziehung, F+, etc. sind dabei überflüssige, starre Etikettierungen.

Perfekt, das geht in meine Richtung senzanome Der Inhalt machts und nicht die Form, nicht das, was man vorgelebt bekommt.

Ich brauche keine Form mehr, um jemand lieb zu haben. Entweder man mag meine warme Art oder eben nicht.

14.10.2022 13:05 • #21


P
Zitat von Iunderstand:
Ich finde deine ersten, einleitende Worten etwas schade, weil ich sie doch sehr traurig und tiefblickend finde.

Hat mit mir gar nichts zutun. Mich sieht die Gesellschaft so.
Ich selber liebe mich aber so wie ich bin (auch wenn mir das wiederum einige nicht glauben möchten oder wollen).

14.10.2022 13:06 • x 5 #22


P
Zitat von dinafdx2:
Und wie machs du das dich davor zu schützen dich nicht in eine Fplus oder Plussache zu verlieben?

Hm, ich verliebe mich so gar nicht mehr. Es ist so, dass ich jemand lieb hab, der mit mir einfach gut umgeht Ob das mit oder ohne S. ist, völlig egal

14.10.2022 13:09 • x 1 #23


P
Ich bin ein Mensch, die viele Menschen mag, die mir gut tun. Ich wertschätze jeden, der mir gutes tut. Egal in welcher Form. Ich habe gelernt, Menschen zu lieben, die mich genau so nehmen, wie ich bin

14.10.2022 13:11 • x 3 #24


tina1955
@Pinkstar , aber selbst Kontakte zu anderen Menschen bedeuten ja auch eine Form der Beziehung....

14.10.2022 13:11 • x 4 #25


DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Ich brauche keine Form mehr, um jemand lieb zu haben.

dann ist form eigentlich eher das etikett, was man einer bezieuhung gibt?

14.10.2022 13:14 • x 3 #26


P
Zitat von tina1955:
aber selbst Kontakte zu anderen Menschen bedeuten ja auch eine Form der Beziehung....

Richtig, nur ich halte von Beziehungsformen, die vorgegeben sind, nichts mehr.

Für mich gibts keine feste Beziehung mehr oder F+ oder offene Beziehung usw usw usw.

Ich finde, das macht irgendwie Druck, in jeglicher Hinsicht und bei beiden Menschen.

Ich finde, es ist schöner, sich einfach kennenzulernen und zu merken/wissen, man mag sich.

Zitat von DieSeherin:
dann ist form eigentlich eher das etikett, was man einer bezieuhung gibt?

so könnte man es sagen ja

14.10.2022 13:17 • x 4 #27


tina1955
Zitat von Pinkstar:
Richtig, nur ich halte von Beziehungsformen, die vorgegeben sind, nichts mehr. Für mich gibts keine feste Beziehung mehr oder F+ oder offene ...

Aber, dann bist Du doch schon in einer Beziehung, wenn Du jemanden kennen gelernt hast und ihr 2 merkt, es ist schön und klappt mit euch beiden.

Was ist denn an einer Beziehungsform vorgegeben ?

Die Art und Weise legen doch normalerweise beide Partner fest.

14.10.2022 13:21 • x 5 #28


P
Zitat von tina1955:
Aber, dann bist Du doch schon in einer Beziehung, wenn Du jemanden kennen gelernt hast und ihr 2 merkt, es ist schön und klappt mit euch beiden.

Nein, wie gesagt, für mich selber gibts das einfach in der Form nicht mehr.

Egal ob mit S. oder ohne: Ich mag jemand oder ich hab jemand lieb.

Ich weiss, es ist nicht so einfach, sich da in mich hineinzuversetzen. Vermutlich ist es für mich auch nicht so einfach, gut zu erklären. Hoffe, durch die Beiträge, da noch tiefer gehen zu können.

14.10.2022 13:23 • x 3 #29


tina1955
Zitat von Pinkstar:
Ich bin ein Mensch, die viele Menschen mag, die mir gut tun. Ich wertschätze jeden, der mir gutes tut. Egal in welcher Form. Ich habe gelernt, ...

Du verliebst Dich nicht mehr, aber liebst Menschen, die gut zu Dir sind....

Ich liebe zum Beispiel meinen Mann, mein Kind .... , meine Freunde schätze ich und die Familie akzeptiere ich .
Verliebt bin ich in alles, was schön ist und mir gefällt und woran ich Freude habe.

Jeder sieht diese Art von Begriff eben anders .
Liebe und Zuneigung, mit dem Ziel eine Beziehung zu führen, sollte generell frei von Klischees sein.

14.10.2022 13:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag