Liebe Pinkstar,
vielen lieben Dank für deinen Thread!
Dein Eingangspost (und ich habe jetzt auch nur diesen gelesen) hätte auch aus meiner Feder stammen können.
Ich mache es ähnlich wie du und ich bin damit jetzt bereits im 4. Jahr nach meiner Trennung angekommen. In ein paar Tagen beginnt das 5. Jahr.
Was ich getan habe:
Nun.. zunächst bin ich meine Baustellen angegangen. Von denen gab es ja reichlich nach der Trennung. Ich war zwischendurch einmal in einer Reha und auf Kur war ich auch schon.
Ich muss sagen, das Leben mit mir allein gefällt mir außerordentlich gut. Ich liebe meine neue Freiheit, kann mich sehr gut um mich selbst kümmern. Sämtliche Stressfaktoren werden zügig verbannt, sobald sie sich als solche zu erkennen geben.
Männer haha! Die hat es natürlich auch gegeben. Allerdings nur als.. ich nenne es Romanze. So lange alles fluffig, locker und leicht ist, darf er gern bleiben. Er muss gehen, sobald es kompliziert wird. Einer war dabei, an dem habe ich irgendwann den Narren gefressen, da hatte ich auch überlegt, ob ich vielleicht nicht doch mehr will. Aber nein, auch er musste gehen. Mein unbeschwertes Leben mit mir selbst war einfach zu verführerisch.
Manchmal fühlt es sich an, als lebe ich gerade den totalen Egotrip, aber ich kriege es von meinen Freunden sehr oft zu hören, dass ich mich in den letzten Jahren verdammt gut entwickelt habe, ich bin relaxter geworden, mich bringt kaum noch was aus der Ruhe.
Mein Leben ist ruhiger geworden. Das auf jeden Fall, ich habe wieder Arbeit gefunden, doch ich arbeite nur ganz wenig. Ergebnis ist natürlich ein mageres Einkommen, doch ich habe gelernt, damit auszukommen.
Es gab so viele Dinge, die ich früher mal hatte und jetzt nicht mehr. Ein Auto habe ich übrigens auch nicht mehr. Dieser ganze Ballast.. den abzuwerfen, dass hat richtig gut getan. Ich habe jetzt viel Freizeit und ich zelebriere meine Hobbys (Zocken ganz vorweg xD), meine Freundschaften und alles das, was mir lieb und heilig ist.
Ich habe mich selbst zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben gemacht.
Mein erwachsener Sohn findet das total ok, unser Kontakt war noch nie so gut und intensiv wie in diesen Zeiten.
Wie gesagt, ich mach es fast so wie du und mir geht es super damit!
Ich wollte dir dahingehend auch nur mal eine Rückmeldung da lassen.
Ich freue mich sehr für dich, dass es auch dir gut geht

Liebe Grüße,
deine Sorgild!