563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

T
Zitat von Pinkstar:
Ich möchte mich einfach nicht mehr irgendwie irgendwo hineingruppieren in etwas, was vorgelebt wurde oder was benannt ist. ...

Wenn es Dir wirklich egal ist, warum thematisierst Du es dann?
Ist doch völlig egal wie andere einen wahrnehmen, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist‍️

14.10.2022 14:24 • x 4 #46


P
Zitat von Tania03:
Wenn es Dir wirklich egal ist, warum thematisierst Du es dann?

Habe ich vorhin schon beantwortet: Weil es von zwei Usern gewünscht wurde und ich für mich noch etwas dazulernen kann, durch andere Beiträge/Sichtweisen

Egal ist nur, was andere über mich persönlich denken.

14.10.2022 14:43 • #47


A


Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3


DieSeherin
Zitat von Thomi:
Es ist das emotionalste, bewegendste Erlebnis was man zu Zweit haben kann.

S.? echt? finde ich nicht!

ich finde es übrigens witzig, dass @Pinkstar der selbstversuch schon in den startlöchern, bzw. so früh ausgeredet wird... all die bedenken, die geäußert werden, sind ja teilweise versuchsinhalt

14.10.2022 14:44 • x 6 #48


T
Zitat von Pinkstar:
Habe ich vorhin schon beantwortet: Weil es von zwei Usern gewünscht wurde und ich für mich noch etwas dazulernen kann, durch andere ...

Das kapier ich zwar nicht warum dann explizit Übergewicht und Krankheit dazu thematisiert werden muss, aber das muss ich ja auch gar nicht
Ich wünsche Dir auf jeden Fall bei Deinem Vorhaben viel Glück und tolle Erfahrungen:)

14.10.2022 14:54 • x 3 #49


T
Zitat von DieSeherin:
S.? echt? finde ich nicht!

Na ja, vielleicht noch die Geburt eines Kindes, was für mich aber auch S. Natur ist.

14.10.2022 14:54 • #50


P
Zitat von Tania03:
Das kapier ich zwar nicht warum dann explizit Übergewicht und Krankheit dazu thematisiert werden muss, aber das muss ich ja auch gar nicht

Weil es zu meinem Leben dazugehört und ich es nicht ausschliessen möchte oder mich damit verstecken möchte.

14.10.2022 14:55 • x 3 #51


MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Egal ist nur, was andere über mich persönlich denken.

Gilt das das generell für ALLES was ALLE Menschen über dich persönlich denken ?

14.10.2022 15:04 • #52


P
Zitat von MissLilly:
Gilt das das generell für ALLES was ALLE Menschen über dich persönlich denken ?

Brauche ich das wirklich beantworten? Du weisst, wie ich das meine oder? Hat aber mit dem Thema auch nichts zu tun. Habe nur auf einen Beitrag reagiert.

14.10.2022 15:07 • #53


G
Zitat von Pinkstar:
Generell bin und war ich schon immer sehr leidenschaftlich, habe aber eben Schlimmes erlebt und auch auf vieles verzichtet, was meine Partnerschaften angingen.

Schuld sind nicht die anderen! Schuld sind nicht immer die anderen. Du hattest auch Deinen Spaß! Du hast im Endeffekt genauso davon (von ihm) profitiert.
Diese Sätze musste ich mir von Freundinnen anhören, denen ich zuvor viele viele Jahre geduldig zur Seite stand. Toll, ne!? Danach war für mich Sense, denn ich fühlte mich verarscht.
Zitat von Pinkstar:
da ich ja in der Vergangenheit Schlimmes erlebt habe.

Das, liebe Pinky, das würde ich mir bei meinen kurzen Ausflügen (Abenteuern) zu erwähnen verkneifen. Die kostbare gemeinsame Zeit soll ja nicht beschwert werden.
Zitat von Pinkstar:
Generell bin und war ich schon immer sehr leidenschaftlich,

Das ist ein Pluspunkt. Wie viele sind das nicht!?
Zitat von Pinkstar:
Nicht so leidenschaftliche Männer.

Und eben jene passen so überhaupt nicht zu Dir.

14.10.2022 15:11 • x 3 #54


MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Brauche ich das wirklich beantworten?

Natürlich musst du das nicht, wenn du das nicht möchtest

Zitat von Pinkstar:
Du weisst, wie ich das meine oder?

Ehrlich gesagt nicht so richtig, deswegen frage ich ja

Zitat von Pinkstar:
Hat aber mit dem Thema auch nichts zu tun.

Aus meiner Sicht hat es sogar sehr viel damit zutun, wenn nicht sogar alles damit zutun ...was uns Menschen und unsere Beziehungsformen anbelangt

14.10.2022 15:20 • x 1 #55


D
Zitat:
Ob sie Essen gehen wollte, ins Kino oder zum S..

Hat sie die Maenner zahlen lassen?

14.10.2022 15:31 • #56


K
Zitat von Pinkstar:
Keinerlei Beziehungsformen mehr zu wollen. Ich will frei sein von irgendwelchen Formen und Zwängen.

Beziehungsformen sind alle Formen, die es gibt, zb auch F+ oder offene Beziehung oder eben auch feste Beziehung usw usw.

Sobald man in den Kontakt geht und der andauernd, steht man in einer gewissen Beziehung zueinander.
Vielleicht meinst du eher Bindung?

Ich kann mit Menschen in Beziehungen treten, in allen möglichen Formen. Nur eine Bindung und damit Verpflichtung, das ist selten. Im Moment verspüre ich keinen Wunsch nach einer Bindung.
Zitat von Pinkstar:
Wichtig ist für mich erst Mal jetzt, positive, S. Erfahrungen machen zu können (2. Phase), natürlich mit Vorsicht und für mich ganz wichtig auch: Sauberkeit und Gesundheit (mag nicht noch mehr gesundheitliche Probleme haben, nur wegen der Lust)


Habt ihr da ein safer S. Abkommen? Unverbindlichkeit heißt, jeder kann machen was er will. Weißt du, ob er noch andere datet?

14.10.2022 15:33 • x 1 #57


S
Liebe Pinkstar,

vielen lieben Dank für deinen Thread!

Dein Eingangspost (und ich habe jetzt auch nur diesen gelesen) hätte auch aus meiner Feder stammen können.
Ich mache es ähnlich wie du und ich bin damit jetzt bereits im 4. Jahr nach meiner Trennung angekommen. In ein paar Tagen beginnt das 5. Jahr.

Was ich getan habe:

Nun.. zunächst bin ich meine Baustellen angegangen. Von denen gab es ja reichlich nach der Trennung. Ich war zwischendurch einmal in einer Reha und auf Kur war ich auch schon.
Ich muss sagen, das Leben mit mir allein gefällt mir außerordentlich gut. Ich liebe meine neue Freiheit, kann mich sehr gut um mich selbst kümmern. Sämtliche Stressfaktoren werden zügig verbannt, sobald sie sich als solche zu erkennen geben.
Männer haha! Die hat es natürlich auch gegeben. Allerdings nur als.. ich nenne es Romanze. So lange alles fluffig, locker und leicht ist, darf er gern bleiben. Er muss gehen, sobald es kompliziert wird. Einer war dabei, an dem habe ich irgendwann den Narren gefressen, da hatte ich auch überlegt, ob ich vielleicht nicht doch mehr will. Aber nein, auch er musste gehen. Mein unbeschwertes Leben mit mir selbst war einfach zu verführerisch.

Manchmal fühlt es sich an, als lebe ich gerade den totalen Egotrip, aber ich kriege es von meinen Freunden sehr oft zu hören, dass ich mich in den letzten Jahren verdammt gut entwickelt habe, ich bin relaxter geworden, mich bringt kaum noch was aus der Ruhe.

Mein Leben ist ruhiger geworden. Das auf jeden Fall, ich habe wieder Arbeit gefunden, doch ich arbeite nur ganz wenig. Ergebnis ist natürlich ein mageres Einkommen, doch ich habe gelernt, damit auszukommen.
Es gab so viele Dinge, die ich früher mal hatte und jetzt nicht mehr. Ein Auto habe ich übrigens auch nicht mehr. Dieser ganze Ballast.. den abzuwerfen, dass hat richtig gut getan. Ich habe jetzt viel Freizeit und ich zelebriere meine Hobbys (Zocken ganz vorweg xD), meine Freundschaften und alles das, was mir lieb und heilig ist.
Ich habe mich selbst zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben gemacht.
Mein erwachsener Sohn findet das total ok, unser Kontakt war noch nie so gut und intensiv wie in diesen Zeiten.

Wie gesagt, ich mach es fast so wie du und mir geht es super damit!
Ich wollte dir dahingehend auch nur mal eine Rückmeldung da lassen.
Ich freue mich sehr für dich, dass es auch dir gut geht

Liebe Grüße,
deine Sorgild!

14.10.2022 15:37 • x 7 #58


DieSeherin
ich habe in einem ander faden geschrieben @Thomi

Zitat:
noch zum S. als emotionalstes und bewegendstem gemeinsamen erleben...

ja, S. ist großartig und ja, S. bindet ein paar auf eine ganz eigene weise, aber

mein mann und ich haben meine kinder begleitet, als deren vater ums leben gekommen ist, gemeinsam die beisetzung organisiert

mein mann hat mit mir geweint, als mein großer bruder gestorben ist

mein mann hat mir beigestanden, als ein anderer bruder schwerst krank geworden ist

wir sind gemeinsam durch die zeit seiner schweren herz-op gegangen

wir freuen uns gemeinsam über unsere enkelkinder

wir kümmern uns gemeinsam um drei elternteile, die uns brauchen...

das sind emotionale und bewegende momente und die zeigen uns, dass wir miteinander (hoffentlich) alt werden wollen!

14.10.2022 15:37 • x 1 #59


CanisaWuff
Kaum schreibe ich, dass es jemanden gibt...zack..ist es schon wieder vorbei

14.10.2022 15:53 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag