Hella-Bea
Mitglied
- 1
Kurz zu mir: Alleinerziehende Mama von drei Kindern, jetzt lebt nur noch ein Kind bei mir (16), die großen sind schon flügge. Außerdem: seit etwa vier Jahren lebt bei mir ein Partner, den ich über eine Partnervermittlung online kennengelernt habe. Die "Chemie" hat von Anfang an gestimmt. Es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass dieser Mann nach einer Intrige - und wohl auch zu großspurigem Leben - in einer sehr schlimmen finanziellen Situation steckte.
Mir wurde klar, dass auch das der Grund für die Partnersuche war. Trotzdem bot ihm an, zu mir zu ziehen, um wieder Fuß zu fassen und sein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Hier gäbe es viele Details, wenn es Euch interessiert, fragt einfach .
Nach einem Jahr Leben bei mir hatte er einen Schlaganfall, der ihn erneut aus der Bahn geworfen hat und mich auch in eine schwere Situation gebracht hat:
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich ziemlich ausgenutzt gefühlt und schon über ein Ende des gemeinsamen Lebens nachgedacht.
ABER: tut frau das: jemand in so einer Notsituation vor die Türe setzen? Natürlich nicht.
Mittlerweile arbeitet er wieder an drei Tagen/Woche.
Gesundheitlich ist also alles leidlich.
*Allerdings bleibt praktisch 100%
Haushalt an mir hängen,
*Unsere Beziehung hat sich zu "geschwisterlich" abgekühlt (jeder hat sein eigenes Zimmer)
*Mein Interesse an Bewegung in der Natur kann er kaum noch teilen
*und sein finanzieller Beitrag zu unserem Leben (süddeutsche Kurstadt -100qm-Wohnung 850 Kaltmiete) ist bei 300 hängen geblieben,
*weil er es nicht schafft, Privat-Insolvenz (wie einst versprochen) anzumelden und deshalb sein Einkommen an seine Gläubiger verteilen muss.
TROTZDEM können wir über alles -außer über unsere Beziehung - gut sprechen.
Das ist auch so ziemlich unsere Gemeinsamkeit: täglich zwei Küsschen und ein langer Ratsch.
Ich hab schon immer wieder gehadert, aber so ausgebremst wie im Augenblick hatte ich mich noch nie gefühlt:
Ich möchte diese Beziehung beenden -zumindest wieder alleine wohnen, aber genau das "traue" ich mich nicht: Zu sagen: "Du musst ausziehen!"
Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur darüber nachdenke und außerdem kann ich mir keinen Plan machen, wie ich es rein technisch anstellen könnte, meine Bude wieder von diesem ganzen Gerümpel und Mann zu befreien (er hängt im Vergleich zu mir unwahrscheinlich stark an "Dingen", die er auch alle um sich rum hat. Auch das ein Grund für die getrennten Zimmer) .
WAS SAGT IHR DAZU?