Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

62

Mein Verarbeitungsprozess

QueenA
Zitat von NZX:
Die meisten hier sind nämlich hinterhältig.

Aber dann ist das ganze ja prinzipiell nicht so toll, wie du es wahrnimmst. Das wäre kein berufliches Umfeld was ich so gut fände.

x 2 #31

Inexplicitus
Zitat von NZX:
Eine Rechtsschutz für Arbeitsrecht habe ich.

Dann nimm auch hier wieder das Ruder in die Hand, und schaffe selbst wieder eine annehmbare Arbeitsatmossphäre. Wenn Du schon gesundtheitliche Probleme hast, bedingt durch die Umstände auf dem Arbeitsplatz, dann rate ich Dir schleunigst zu handeln.

Überdenke bitte nocheinmal, ob Du nicht in Betracht ziehen solltest, den Job zu wechseln.

x 1 #32

A

Mein Verarbeitungsprozess

x 3

NZX
@Arnika
Stop nein.

Erst einmal möchte ich keine Aussprache mehr mit ihr weil wofür auch ?
Diese ist schon vor einiger Zeit gelaufen.
Mir ging es beim Anfang des Themas lediglich darum, dass ich immer noch an diesem Menschen hänge und davon los möchte.
Außerdem sollte das ganze hier nicht dazu dienen irgendwie noch was zu machen oder sonstiges. Es ging hier einzig um alleine um MICH!
Nicht diese Frau zu analysieren oder Schritte gegen sie einzuleiten weil ich meine Arbeit hier mache und dann wieder nach Hause gehe !

Beziehungen stellen niemanden als Flit... da. Die Konstellation ist eine ganz andere und ich denke du hast das wohl anders verstanden.

Und nochmal.
Ich möchte mich nicht mit ihr aussprechen. Das was bisher geschrieben war ist der vergangene Status und der erste Eintrag in diesem Thread die IST Situation!

Ich möchte weder was gegen sie tun noch sonstiges ! Nur für mich selber wieder ankommen !

x 2 #33

NZX
Vielleicht nochmal um das ganze zu dämpfen.
Es geht weder darum, irgendwas gegen sie in die Wege zu leiten oder sonst was.

Ich saß heute morgen einfach hier bei der Arbeit und mir war nach Kommunikation.
Über mich und meine Gedanken.
Das mit dem Arbeitsrechtlichem oder privat habe ich im Griff.

Ich wollte lediglich darüber sprechen wann die schwere Zeit aufhören und es wenigstens normal wird.
Keine Diskussion hier entfachen.

x 2 #34

S
Zitat von NZX:
Jedoch kommt mir täglich verschiedene Fragen.
Ich vermisse diese Frau immer noch obwohl sie mir mehr als genug angetan hat.
Ansehen kann ich sie nicht. Manchmal klopft mein Herz.
Ich denke mir so jemanden wie sie, mit Art, Charakter oder dieses Gesamtpaket finde ich nicht nochmal. Das macht mich traurig.

Vergeht das mal irgendwann ?

Dann ist es das, worum es dir in diesem Thread geht?

x 1 #35

FrauDrachin
Zitat von NZX:
Der jüngste Zug von ihr ist, dass sie die Idee von meinem Kollegen und mir geklaut hat, diese mit anderen umsetzt und uns beide ausgeschlossen hat.

Ich verstehe, dass du nicht gern wechseln willst, wenn du deinen Job an sich sehr magst.

Ich mache auf meiner eigenen Arbeit gerade immer wieder die Erfahrung, dass plötzlich Bewegung in die Dinge kommt, wenn ich ich anfange, mich innerlich zu entfernen, Optionen zu checken usw. Wohlgemerkt, ohne dass ich auf Arbeit was davon sage. Einfach die Energie.

Stimmt schon, dass es bei dir anders ist, weil nicht nur ein komisches Klima/ komischer Workflow herrschen, trotzdem glaube ich, dass es in doppelter Hinsicht einen Effekt haben könnte, wenn du dich aktiv und ernsthaft (!) nach Optionen umschaust. Für dich wird es gut sein, wenn du merkst, dass du das nicht bedingungslos durchhalten musst, und in der Arbeit wird deine veränderte Einstellung für dein Umfeld spürbar sein.

x 3 #36

NZX
@Sincerite
Ja.
Es geht nicht darum was wann, wo und wie gelaufen ist.
Ich habe meine Erfahrungen und auch meine Erkenntnisse gemacht.

Egal wie es gelaufen ist ob gut oder schlecht.
Ich habe diesen Menschen einfach gerne gehabt und Gefühle.

Und ich möchte nur noch bei mir selber wieder sein und den Rest noch verarbeiten.

x 2 #37

Inexplicitus
Zitat von NZX:

Ich möchte weder was gegen sie tun noch sonstiges ! Nur für mich selber wieder ankommen !

Sehr starkes und selbstbewusstes Statement. Finde ich sehr gut! Es ist Dein Weg, Deine Zeit. Das unser, ist kein erstrebenswertes Ziel mehr. Finde zurück zu Deiner Mitte, finde Deine Balance wieder, und genieße wieder die kleinen feinen Dinge des Lebens. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Disziplin für alle Deine Vorhaben! 💪

x 2 #38

Plague
Zitat von NZX:
Und ich möchte nur noch bei mir selber wieder sein und den Rest noch verarbeiten.

Da hast du ja noch einiges zu tun.
Ansonsten nur noch ein gut gemeinter Rat von Papa Bernd: "Lass den Füller aus der Bürotinte!"

x 3 #39

S
Zitat von NZX:
und den Rest noch verarbeiten.

Was ist denn genau dieser Rest?

NZX
@Sincerite

Die Illusionen in meinem Kopf.
Möchte wieder frei und unbeschwert sein wie damals.
So hab ich mich am liebsten gehabt und Leute auch angezogen sowie Spaß am Alltag und Leben gehabt .

x 2 #41

Plague
Zitat von NZX:
Die Illusionen in meinem Kopf.

Das ist nur das Symptom - anscheinend bist du noch nicht bis auf den Grund vordrungen.

Zitat von NZX:
Möchte wieder frei und unbeschwert sein wie damals.

Freunde dich besser mal mit dem Gedanken an, dass es Erfahrungen und Erkenntnisse gibt, nach denen die Dinge nie mehr so sein werden wie "damals".

Für die einen ist das Kränkung, für die anderen ein wichtiger Schritt in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

x 2 #42

NZX
@Plague
Wie kann ich das verstehen ?
Meinst du das evtl so, dass ich im Grunde noch tiefer bei mir nachschauen muss ?

x 1 #43

S
@NZX
Welche Illusionen hast du denn?

Inexplicitus
Zitat von NZX:
Wie kann ich das verstehen ?

Erfahrungen sind kummulativ. Es wird nichtmehr so sein wie davor. Dafür aber weitaus besser, nach dieser Erfahrung. Du wirst resilienter sein, und solch eine Situation in Zukunft verneiden. Jeder Rückschlag bringt Dich ein Stück weiter im Leben.

x 1 #45

A

x 4