×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

62

Mein Verarbeitungsprozess

Plague
Zitat von NZX:
Meinst du das evtl so, dass ich im Grunde noch tiefer bei mir nachschauen muss ?

Ist genau das selbe wie mit den Schwierigkeiten beim Grenzen setzen - auch nur ein Symptom.

Zitat von NZX:
Seit meiner Kindheit bin ich schlecht darin Grenzen zu setzen weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe und mich doof fühle.

Das ist ein Muster, hinter dem ein emotionales Schema steckt. Von den Emotionen kommst du zu Bedürfnissen und wenn du dann noch besser verstehst, warum bestimmte Bedürfnisse heute zu stark im Vordergrund stehen, hast du den Schlüssel für die Veränderung in der Hand.

Mehr möchte ich deiner Therapie jetzt nicht vorgreifen ...

x 3 #46


A
Alles vergeht irgendwann. Noch eine Frage: Laut deinen Angaben hier hast du die letzten 2 Jahre 4-5 mal deine Wohnsituation geändert, was ist denn aus dem Haus geworden? Findest du das nicht etwas gar unstetig? Vielleicht solltest du da mal tiefer schürfen..

x 1 #47


A


Mein Verarbeitungsprozess

x 3


NZX
@Plague
Danke dir.
Ich sollte mir das mal genauer anschauen und in der nächsten Stunde darüber sprechen.

x 1 #48


NZX
@Arnika
Ich habe ihn mehrmals gewechselt das stimmt.
Davor war meine Wohnsituation jahrelang immer stabil.

Von meiner vorherigen Wohnung bin ich ja in mein Haus gezogen.
Dieses existiert ja noch und gehört mir. Es wird aktuell weiter renoviert und auf 2 Parteien vermietet im Anschluss.
Mein derzeitiger Wohnort ist der gleiche wie damals. Alte Umgebung, wo Freunde etc herkommen. Da fühle ich mich wohler.

Das Haus ist paar Kilometer weiter, dörflich und ruhig gelegen. Gekauft hatte ich es ja weil ich eine Familie gründen wollte.

x 1 #49


Inexplicitus
Sry, falscher Thread 😂

#50