9

Mein Verlobter ist in mehreren Singlebörsen

Alexcious
Hallo ihr lieben!

Ich weiß nicht mehr weiter und darum habe ich mich das erste mal in ein Forum begeben.
Erst mal etwas über meine Situation: nächste Woche bin ich im 9ten Monat von meinem Verlobten schwanger. Wir sind eigentlich sehr glücklich zusammen, das dachte ich zumindest.
Ich habe es eigentlich die ganze Zeit vermutet, da er sein Handy wie einen Schatz imner versteckt hat und auch nie aus der Hand geben wollte.
Vor einiger Zeit hat es begonnen dass sich meine Vermutungen bestätigt haben. Es sind Rechnungen im Postfach von Dating Seiten gewesen. Als ich ihn darauf angesprochen habe ist immer nur die dümmste Ausrede gekommen und genervter Ton. Heute früh haben wir ps4 gespielt und er hat mir mal wieder kurz sein handy in die hand zum nachgooglen wegen dem Spiel gegeben. Es kam eine Benachrichtigung, diesmal von Badoo. Irgendein Tinchen. Ich hatte echt keine Lust mehr nachzuhacken oder zu Streiten war somit ganz ruhig und hab ihn sogar noch ein Stück in die Arbeit begleitet. Es hat mich dann in den nächsten Stunden immer mehr angefangen aufzufressen. Warum er das nur tut?
Wir bekommen bald einen kleinen Jungen, sind verlobt und ständig sagt er dass er mich doch über alles liebt!
Klar jetzt hab ich doch die Angst dass er mich vielleicht komplett betrogen hat, ihr versteht was ich meine.
Ach ja noch zur Info:wie haben u s auf so einer Seite kennen gelernt

Danke für eure Meinung sowie Ratschläge

10.10.2018 19:41 • #1


Luto
sagen wir mal so: es ist Vieles möglich... kann sein, dass er nur aus Spaß sich noch nicht überall abgemeldet hat (habe ich auch mal so gehalten), kann sein, dass er es lustig findet, auf solchen Plattformen noch etwas Austausch zu haben (ohne Absichten), kann auch sein, dass sich trotzdem paar Frauen für ihn interessieren (so what?), kann natürlich auch sein, dass er noch einen gewissen Kick braucht, um sich heißbegehrt zu fühlen, es ist auch theoretisch nicht total unmöglich, dass er wirklich Abenteuer nebenbei sucht ... Du weißt es nicht, ich weiß es nicht, er erklärt es nicht, warum auch immer...
Was ich aber schon auffällig finde, ist, dass ihr nicht, erst einmal locker und ohne Vorwürfe, darüber reden könnt... Warum ist er genervt? Bist Du generell eher sehr mißtrauisch (klang ja so ein wenig durch) oder ist er wirklich so unsensibel, dass er Deine Bedenken nicht versteht? (glaube ich spontan eher nicht)
Wenn er wirklich ernste Geheimnisse hätte, würde er Dir niemals das Handy geben.
Es klingt eher danach, als wolle er Dir nicht Alles erzählen, weil er von Deinem Mißtrauen genervt ist ...
Aber vielleicht irre ich mich auch.

10.10.2018 20:04 • #2


A


Mein Verlobter ist in mehreren Singlebörsen

x 3


Alexcious
Aber nein eben das bin ich überhaupt nicht. Keine Ahnung wie das jetzt rüberkommt aber ich bin da die Kulanz in Person. Mein Leben war vor dieser Beziehung ganz offen. Ich war *beep* und hatte es nie ernst gesehen aber für ihn sofort alles aufgegeben. Was ich aber nicht bereue!

10.10.2018 20:13 • #3


E
Fühl dich erstmal gedrückt! Sowas kann niemand und in deiner Situation schon überhaupt nicht gebrauchen.In welcher Form habt ihr über sein Treiben schon gesprochen? Hab ich das richtig verstanden, dass er für die Mitgliedschaften bezahlt?

10.10.2018 20:15 • #4


E
Zitat von Alexcious:
Aber nein eben das bin ich überhaupt nicht. Keine Ahnung wie das jetzt rüberkommt aber ich bin da die Kulanz in Person. Mein Leben war vor dieser Beziehung ganz offen. Ich war *beep* und hatte es nie ernst gesehen aber für ihn sofort alles aufgegeben. Was ich aber nicht bereue!


Du warst was?Der blöde Filter hier sperrt das Wort.Manches muss man hier umschreiben

10.10.2018 20:18 • x 1 #5


U
@Alexcious Ist das ein echtes Foto von Dir als Profilbild? Musst aufpassen.

10.10.2018 20:24 • x 1 #6


Luto
Zitat von Alexcious:
Keine Ahnung wie das jetzt rüberkommt aber ich bin da die Kulanz in Person.

ok, war nur so eine Vermutung. ich denke nur, es muss doch möglich sein, normal darüber zu reden.... immerhin habt Ihr bald gewisse Verantwortung... und ich finde, er sollte sich schon dazu äußern, egal warum und wieso ... aber es ist allgemein nicht selbstverständlich, dass man in einer Partnerschaft noch mehrfach und bezahlt sich auf gewissen Plattformen aufhält, vielleicht ja nur versehentlich oder ohne Absichten, aber da muss er durch oder ist eine jämmerliche Wurst.
Da solltest Du konsequent sein ....

10.10.2018 20:45 • x 2 #7


D
Ich vermisse in Deinem Posting die Schilderung, wie ihr grundsätzlich miteinander zu reden pflegt.
Offenheit und Gesprächsbereitschaft sind normalerweise gegeben?
Denn das sind ja die Basics einer gut funktionierenden Beziehung.
Wenn er also generell genervt reagiert und Gespräche abbügelt, wenn ein unschönes Thema zur Debatte steht, dann sollte er daran arbeiten, denn mit dem Kind kommen eventuell auch mal Themen hoch, die nicht so toll sind.
Als verantwortungsvoller Mann an Deiner Seite sollte er Deine Befürchtungen ernst nehmen- und sie zerstreuen.
Es spricht doch nichts dagegen, wenn er endlich seine Mitgliedschaften in Single-Börsen endgültig beendet und sich um die Familie kümmert?
Deine Befürchtungen resultieren doch nur aus seinem störrischen Verhalten?

10.10.2018 20:53 • x 1 #8


Luto
Zitat von Dattel:
Deine Befürchtungen resultieren doch nur aus seinem störrischen Verhalten?

das waren auch so meine Bedenken.... ein Mann, der trotz anstehender familiengründung so genervt und nicht (vielleicht in der tat wg. Irgendwas) abgezockt reagiert, hat meistens ein paar Kommunikationsprobleme in der Partnerschaft, egal ob konstruiert oder real ....

10.10.2018 20:57 • #9


S
Wie willst du denn deine Gedanken wieder los werden, wenn du nicht mit ihm redest? Was du jetzt brauchst ist Sicherheit und Klarheit, auch wegen eures Babys. Die Antworten kannst du nur von deinem Partner bekommen. Alles was wir hier schreiben, sind Vermutungen.

Kann es sein, dass dein Partner mit der Situation bald Familienvater zu sein, ein bisschen überfordert ist? Die Schwangerschaft und die Geburt eures Kindes sind eine ziemliche Zäsur, da kann es gut sein, dass er noch ein bisschen Single spielt. Das wäre eine Vermutung, die ihn relativ entlasten würde. Gekränkt wärst du wahrscheinlich trotzdem.

Dagegen spricht für mich, dass er sich in Portalen aufhält, für die er bezahlt. Wenn er nur noch ein loses Interesse und ein bisschen Egopush bräuchte, dann könnte er dort unterwegs sein, wo es nichts kostet. Wann habt ihr euch online kennen gelernt, seid wann seid ihr ein Paar? In 9 Monaten wäre lange Zeit gewesen, diese Mitgliedschaften zu kündigen?

Handy immer streng unter Kontrolle und gesperrt, ist oft kein gutes Zeichen. Bei vielen Geschichten und Affären spielt das Handy eine große Rolle. Aber ob das bei deinem Verlobten so weit gehen könnte, das kann niemand hier wissen, Dich aber verunsichert es: Ohne ein Gespräch mit ihm wirst du nicht weiter und auch nicht zur Ruhe kommen.

10.10.2018 20:59 • x 3 #10


Alexcious
Zitat von EchtJetzt:

Du warst was?Der blöde Filter hier sperrt das Wort.Manches muss man hier umschreiben



Asooo haha! Tänzerin

11.10.2018 06:21 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag