25

Mein Weg zum Loslassen

Kummerkasten007
@Neckermann

Wenn man einigermaßen gefestigt ist, dann können Dates einem das Ego nach einer Trennung streicheln. Ist halt für einige dann eine Ablenkung.

23.12.2016 12:26 • #31


E
Heute ist Tag 3.

Bin gut gelaunt in den Tag gestartet, war aber leider wieder einmal fast zu spät in der Arbeit. Da mein Handy gestern kaputt gegangen ist und mein Date auch ins Wasser gefallen ist, kann es ja heute nur besser werden. Ich werde trz weiter mit ihm Kontakt halten, das tut irgendwie gut.

In der Arbeit fühle ich mich zur Zeit generell am Wohlsten, es ist eine gute Ablenkung. Dennoch kommen mir häufig Momente wieder zurück. Einige werde ich manchmal hier festhalten, wie den heutigen zum Beispiel:
Ich war gerade auf dem Weg in die Küche als mir der Moment mit meinem Ex kam. Ich dachte daran wie wir mit dem Taxi einmal abends nach Hause fuhren und er sagte, er sei so froh dass wir uns haben und an meiner Schulter eingeschlafen ist.

Morgen beginnen die Weihnachtsfeiertage und wie jedes Jahr bin ich überhaupt nicht in Stimmung. Ich kann mich an kein glückliches Weihnachten in den letzten Jahren erinnern und dieses Jahr hatte ich mich eigentlich schon sehr gefreut. Möchte die Familie von meinem Ex sehr.
Seit ihr schon in Stimmung? Wie verbringt ihr so euer Weihnachten?

Am Abend werde ich dann mit meiner Freundin ins Kino gehen den neuen Disney Film Vaiana anschauen, hat den jemand von euch schon gesehen?
Bin froh dass das wenigstens schon halbwegs geht, zu Hause wenn ich Disney Channel schaue kommt mir das wie Verflucht vor, dass dauernd Werbung von Disneyland Paris kommen. Das war früher nicht so häufig.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich es schon wieder 3 Tage geschafft habe. sind nur noch 4 bis zu meiner Haarverlängerung und wieder ein Stück weg in meine neue Zukunft.

23.12.2016 12:50 • #32


A


Mein Weg zum Loslassen

x 3


N
Zitat von Kummerkasten007:
@Neckermann

Wenn man einigermaßen gefestigt ist, dann können Dates einem das Ego nach einer Trennung streicheln. Ist halt für einige dann eine Ablenkung.

Nix anderes habe ich behauptet.
Aber wenn der/die Ex noch präsent ist und man daran zu knabbern hat, sollte man sowas lieber unterlassen, denn damit tut man sich und vor Allem dem Gegenüber kein Gefallen mit

23.12.2016 13:31 • #33


T
Zitat von Ennovy12:
Heute ist Tag 3.

Bin gut gelaunt in den Tag gestartet, war aber leider wieder einmal fast zu spät in der Arbeit. Da mein Handy gestern kaputt gegangen ist und mein Date auch ins Wasser gefallen ist, kann es ja heute nur besser werden. Ich werde trz weiter mit ihm Kontakt halten, das tut irgendwie gut.

In der Arbeit fühle ich mich zur Zeit generell am Wohlsten, es ist eine gute Ablenkung. Dennoch kommen mir häufig Momente wieder zurück. Einige werde ich manchmal hier festhalten, wie den heutigen zum Beispiel:
Ich war gerade auf dem Weg in die Küche als mir der Moment mit meinem Ex kam. Ich dachte daran wie wir mit dem Taxi einmal abends nach Hause fuhren und er sagte, er sei so froh dass wir uns haben und an meiner Schulter eingeschlafen ist.

Morgen beginnen die Weihnachtsfeiertage und wie jedes Jahr bin ich überhaupt nicht in Stimmung. Ich kann mich an kein glückliches Weihnachten in den letzten Jahren erinnern und dieses Jahr hatte ich mich eigentlich schon sehr gefreut. Möchte die Familie von meinem Ex sehr.
Seit ihr schon in Stimmung? Wie verbringt ihr so euer Weihnachten?

Am Abend werde ich dann mit meiner Freundin ins Kino gehen den neuen Disney Film Vaiana anschauen, hat den jemand von euch schon gesehen?
Bin froh dass das wenigstens schon halbwegs geht, zu Hause wenn ich Disney Channel schaue kommt mir das wie Verflucht vor, dass dauernd Werbung von Disneyland Paris kommen. Das war früher nicht so häufig.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich es schon wieder 3 Tage geschafft habe. sind nur noch 4 bis zu meiner Haarverlängerung und wieder ein Stück weg in meine neue Zukunft.


Ich bin auch bei Tag 4 der Kontaktsperre. Zum ersten Mal, kann ich es wirklich durchhalten. Trotzdem bin ich traurig. Letztes Jahr um diese Zeit sind wir über die Weihnachtstage weggefahren, war echt schön. Ich kann mich heuer daher nichts auf Weihnachten und Silvester freuen, hoffe, diese Zeit geht schnell vorüber. Schön, dass du etwas hast (Haarverlängerung) worauf du dich freuen kannst.

23.12.2016 13:39 • #34


E
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ennovy12:
Heute ist Tag 3.

Bin gut gelaunt in den Tag gestartet, war aber leider wieder einmal fast zu spät in der Arbeit. Da mein Handy gestern kaputt gegangen ist und mein Date auch ins Wasser gefallen ist, kann es ja heute nur besser werden. Ich werde trz weiter mit ihm Kontakt halten, das tut irgendwie gut.

In der Arbeit fühle ich mich zur Zeit generell am Wohlsten, es ist eine gute Ablenkung. Dennoch kommen mir häufig Momente wieder zurück. Einige werde ich manchmal hier festhalten, wie den heutigen zum Beispiel:
Ich war gerade auf dem Weg in die Küche als mir der Moment mit meinem Ex kam. Ich dachte daran wie wir mit dem Taxi einmal abends nach Hause fuhren und er sagte, er sei so froh dass wir uns haben und an meiner Schulter eingeschlafen ist.

Morgen beginnen die Weihnachtsfeiertage und wie jedes Jahr bin ich überhaupt nicht in Stimmung. Ich kann mich an kein glückliches Weihnachten in den letzten Jahren erinnern und dieses Jahr hatte ich mich eigentlich schon sehr gefreut. Möchte die Familie von meinem Ex sehr.
Seit ihr schon in Stimmung? Wie verbringt ihr so euer Weihnachten?

Am Abend werde ich dann mit meiner Freundin ins Kino gehen den neuen Disney Film Vaiana anschauen, hat den jemand von euch schon gesehen?
Bin froh dass das wenigstens schon halbwegs geht, zu Hause wenn ich Disney Channel schaue kommt mir das wie Verflucht vor, dass dauernd Werbung von Disneyland Paris kommen. Das war früher nicht so häufig.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich es schon wieder 3 Tage geschafft habe. sind nur noch 4 bis zu meiner Haarverlängerung und wieder ein Stück weg in meine neue Zukunft.


Ich bin auch bei Tag 4 der Kontaktsperre. Zum ersten Mal, kann ich es wirklich durchhalten. Trotzdem bin ich traurig. Letztes Jahr um diese Zeit sind wir über die Weihnachtstage weggefahren, war echt schön. Ich kann mich heuer daher nichts auf Weihnachten und Silvester freuen, hoffe, diese Zeit geht schnell vorüber. Schön, dass du etwas hast (Haarverlängerung) worauf du dich freuen kannst.



Wir können stolz sein, auch wenn ich es zB schon zum tausendsten Mal versuche. Jeder Tag entfernt uns ein bisschen und das ist gut. Länger als 9 Tage habe ich es noch nie geschafft weil er sich immer wieder gemeldet hat auch. Deshalb ist mein Ziel jetzt mindestens mal ein Monat. Habe ihn ja überall blockiert also er hat gar nicht die Chance mir zu schreiben.
Es wird besser werden!
Vlt solltest du auch etwas suchen auf das du dich freuen kannst?

23.12.2016 18:53 • #35


E
Heute ist Tag vier und Weihnachten.
Ich liege noch im Bett herum und warte wie jedes Jahr bis der Film das letzte Einhorn beginnt. Das ist mein Ritual seit ich ein Kind bin und trotz meiner Trauer möchte ich es einhalten.

Der Kinofilm gestern Vaiana ist sehr zu empfehlen! Wirklich sehr lieb gemacht mit toller Musik, hatte einen schönen Abend. Beim Heim fahren habe ich Adele - someone like you gehört und habe mal wieder die Trauer über mich ergehen lassen, aber das tut irgendwie gut sich den Schmerz von der Seele zu singen, habt ihr das schon mal probiert?

Ich werde jetzt aufstehen und mich fertig machen für das Mittag essen damit ich mal ein bisschen in Stimmung komme..

Wünsche euch allen frohe Weihnachten. Genießt es trotz Liebeskummer, seit mit euren liebsten und vergesst alles für einen Abend

24.12.2016 11:20 • #36


T
Das letzte Einhorn ist ein schöner Film, ich finde aber das Ende so traurig. Das kann ich mir zurzeit nicht ansehen, mag auch keine Weihnachtslieder hören. Wenn dann noch Last Christmas gespielt wird, ist es ganz aus. Werde am späten Nachmittag auch zu meiner Familie fahren und feiern, wobei feiern wohl nicht, es wird eher ein gemütliches Zusammensitzen sein. Frohe Weihnachten auch dir, liebe Ennvoy!

24.12.2016 15:08 • #37


E
Zitat von Trauerstern:
Das letzte Einhorn ist ein schöner Film, ich finde aber das Ende so traurig. Das kann ich mir zurzeit nicht ansehen, mag auch keine Weihnachtslieder hören. Wenn dann noch Last Christmas gespielt wird, ist es ganz aus. Werde am späten Nachmittag auch zu meiner Familie fahren und feiern, wobei feiern wohl nicht, es wird eher ein gemütliches Zusammensitzen sein. Frohe Weihnachten auch dir, liebe Ennvoy!



War jetzt vorhin in Facebook hab bei meinem Profil bisschen herum bearbeitet und habe noch Bilder von meinem Ex und mir gefunden und löschen müssen, also die Stimmung ist ziemlich im Keller leider.
Ich hoffe bei dir ist es besser.

24.12.2016 18:05 • #38


E
Heute ist Tag 5.

Wieder habe ich von meinem ex geträumt ich glaube schon dass dritte mal in diesen fünf kurzen Tagen. Es sind immer schöne Träume, aber warum? Gehören diese Träume zum loslassen oder ist dies eher ein schlechtes Zeichen?

Weihnachten war wie jedes Jahr, Geld von Oma und Opa und das wars. War ab acht zu hause und hab fern gesehen. Ich hoffe euer Fest war nicht so einsam wie meines.

Heute treffe ich meine neue Bekanntschaft und habe irgendwie gemischte Gefühle. Einerseits würde ich mich total freuen wenn er mir gefällt und nett ist, wieder die Chance auf Nähe..
Auf der anderen seite habe ich Angst dass ich ständig an meinen ex denke.. aber ich muss es zumindest einmal ausprobieren..
Vorher hab ich ein Foto v Disneyland zur Weihnachtszeit gesehen und war wieder tränenaufgelöst am boden zerstört wenn mir bewusst wird ihm bedeutet dies ws gar nichts mehr, obwohl er das immer bestritten hat..

Wünsche euch einen frohen zweiten Weihnachtstag!

25.12.2016 12:32 • #39


T
Ennvoy, ich hab auch die letzten beiden Nächte von meinem Ex geträumt, das zieht einen sehr runter. Gestern war der Weihnachtsabend noch ganz nett, aber heute gehts mir wieder nicht gut. Liege auf der Couch vor dem Fernseher, draußen ist es grau. Gerade vermisse ich ihn wieder sehr. Keine Nähe, kein Kuscheln. Wünsch dir viel Spaß bei deinem Date und dass du gut abgelenkt wirst.

25.12.2016 16:24 • #40


E
Heute ist Tag 6.

Im großen und ganzen geht es mir gut. Denke zwar sehr oft an ihn, aber es ist erträglich. Der Drang ihn zu kontaktieren legt sich mittlerweile. Heute ist mir der Gedanke gekommen sollte ich ihn je entblocken was wäre wenn er ein Bild mit einem Mädchen hätte? Aber er hat mit mir auch nur einmal kurz ein Foto gehabt also ich denke nicht das ich das sehen werde.

Die letzten zwei Tage habe ich wieder begonnen zu lesen, zwar immer nur ein Kapitel aber ich kann mich zumindest wieder gut konzentrieren, das macht mir Freude.

Ich hoffe euch geht es gut, morgen gehe ich wieder arbeiten dann bekomme ich schon meine Haarverlängerung ))

26.12.2016 12:45 • #41


T
Wie war denn das Date gestern?

26.12.2016 13:39 • #42


E
Zitat von Trauerstern:
Wie war denn das Date gestern?



Hat nicht statt gefunden. Er hätte erst so spät Zeit gehabt und ich war ziemlich erledigt.

26.12.2016 15:40 • #43


E
Heute ist Tag 7. Wenn ich heute einschlafe habe ich bereits 1 Woche geschafft und ich muss sagen, die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Heute bin ich ziemlich müde aus dem Bett gekommen, bin in der Arbeit und habe noch 10 Stunden vor mir am Abend gehe ich dann mit einem guten Freund (ein ex von mir mit dem ich mich noch gut verstehe) etwas essen. Freue mich schon darauf, wieder etwas Abwechslung zu bekommen. Am Anfang der Trennung hätte ich mich nie in das Lokal getraut, weil ich ständig mit meinem Ex dort war, aber jetzt war ich schon einige Male und es ist ok. Ich denke ich fange an zu vergessen.
Was denkt ihr, bin ich schon in die Phase 2 des Kummers gekommen nach 3 Monaten? Hab mal wo gelesen dass das verarbeiten immer so lang dauert, wie die Beziehung gedauert hat? Aber ich denke, meist liegt es an einem selbst.
Samstag konnte ich mir sogar 2 Disneyfilme ohne eine Träne ansehen. Als dann wieder die Werbung v Disneyland kam, komisches Gefühl, aber keine Tränen.

Morgen bekomme ich schon meine Haarverlängerung und ich bin schon sehr aufgeregt.

Was habt ihr eigentlich für Pläne an Silvester?

27.12.2016 09:36 • #44


T
Ich habe fünf Tage Kontaktsperre geschafft, da hat er mir Frohe Weihnachten gewünscht. Ich hab kurz und knapp geantwortet, seitdem wieder Funkstille. Bei mir wechseln die Phasen im Moment: Mal geht´s mir ganz gut und ich kann auch lachen, dann wieder bin ich depressiv. Gestern hab ich mich wieder sehr alleine gefühlt. Der ganz schlimme Schmerz ist vorbei. Ja, es wird besser, wenn auch in kleinen Schritten. Schön, dass du dich auf die Haarverlängerung freuen kannst. Bei mir gibt es momentan nicht so viel. Werde wohl zu Silvester alleine mit meiner Mama zu Hause feiern. Aber ich hab sowieso nicht viel Lust, irgendetwas Großartiges zu machen. Der Tag wird noch mal schwar für mich. Bin froh, wenn das Jahr dann um ist. Hast du schon Pläne?

27.12.2016 10:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag