25

Mein Weg zum Loslassen

T
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Trauerstern:
Schön, wieder von dir zu lesen, Ennvoy. Klingt für mich auch sehr danach, als ob dein Ex einfach mit sich selbst Probleme hat und gar nicht weiß, wo er hin will. Er kann dich nicht glücklich machen. Schau nach vorne. Aber was soll ich sagen: Ich bin ja auch nicht gescheiter, hab meinen Ex wieder getroffen. Weiß nicht recht, wie man aus dieser Abhängigkeit kommt.


Es wird. Es ist einfach nur Gewöhnung.
Habe aber nächste Woche einen Termin bei einer Psycho Therapeutin weil melne Freundin so von ihr schwärmt. Wird mal gut tun mit wieder alles aufzuarbeiten aber hart.


Ja, man gewöhnt sich dran. Momentan geht´s mir auch ganz gut, hab nicht das Bedürfnis, ihn zu kontaktieren. Bin irgendwie so gleichgültig. Hoffe, das hält an. Viel Erfolg für die Therapie.

02.03.2017 10:56 • x 1 #136


E
Heute ist die erste Woche KS schon wieder um. Eigentlich lachhaft das wie viele mal schon die erste Woche um ist.

Immer wieder habe ich damit begonnen und andauernd den gleichen Fehler gemacht und ich frage mich ob das irgendwann aufhört das man hofft? Im Moment hoffe ich doch er meldet sich wieder und ich kann dann die harte Nuss spielen. Damit es wieder interessant wird. Und dann denke ich, und jetzt?
Mittlerweile ist schon so viel passiert, auch wenn er wieder der Alte wäre, wir aufeinander kleben würden. Das Vertrauen ist einfach weg. Sogar heute wenn ich zurückdenke er hat gesagt er geht dort und da hin ist mein Vertrauen nach all dem so schwach dass ich mich frage wer weiß wo er wirklich war und meine Gedanken sich dann um Alibis drehen die beweisen das es so war. Schon komisch.

Noch erschreckend ist nach allem was er mir angetan hat das ich immer noch Gefühle für ihn habe - vergeht das irgendwann? Es gibt eigentlich nichts mehr was er tun könnte ich sollte total wütend sein und Hass verspüren. Aber irgendwie tut er mir leid, mit seinen Problemen. Das er so blind durch die Gegend rennt und alle seine Probleme beiseite schiebt. Und ich rede nicht von leichten Probleme. Es sind wirklich Geldprobleme, auch mit seinem kleinem Sohn immer wieder mit der Ex Schwierigkeiten, der Führerschein den er seit Jahren nicht schafft.

Und dennoch tut es weh, wenn ich weiß er hat nach mir schon andere intime Dinge mit anderen gemacht, auch mit der Ex, genauso wie mit mir. Es tut weh dass ich weiß er geht fort hat total Spaß ist dauernd unterwegs mit seinen dummen Freunden die ihn teils auch so Arrogant gemacht haben wie er jetzt ist. Glauben sie sind Superhelden und haben nichts.Denkt ws keine einzige Sekunde an mich ist einfach glücklich wie es ist und geht und angelt sich die nächste. Aber ihr wird es nicht anders gehen denke ich. Und trotzdem tut es weh, wieso?

Es ist erstaunlich, dass ich ihn so retten wollte, wirklich viel getan habe aus Liebe.. Aber ich bin anscheinend nicht seine Rettung..

02.03.2017 14:22 • #137


A


Mein Weg zum Loslassen

x 3


S
Zitat von Ennovy12:

Es ist erstaunlich, dass ich ihn so retten wollte, wirklich viel getan habe aus Liebe.. Aber ich bin anscheinend nicht seine Rettung..


Ennovy, ich finde es beachtlich, dass Du Dich wieder hier im Forum gemeldet hast, obwohl Du das Gefühl hattest, niemand hier verstände Dich!

Ich habe Deinen obigen Satz zitiert, weil der sehr bezeichnend ist. Nein, Du kannst ihn nicht retten. Du kannst nur Dich selbst retten. Und da Du diejenige bist, mit der Du Dein ganzes Leben lang auskommen musst, lohnt sich das auch.

Es ist natürlich sehr bequem, zu glauben, man könnte jemanden retten. Für einen selbst - ist man dann nicht die Tollste?
Für den anderen - er setzt sich hin und lässt sich die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Nur eines ist es niemals...eine Beziehung auf Augenhöhe.

Alles Gute für Dich!

02.03.2017 19:01 • #138


E
Zitat von Sonnenblume53:
Zitat von Ennovy12:

Es ist erstaunlich, dass ich ihn so retten wollte, wirklich viel getan habe aus Liebe.. Aber ich bin anscheinend nicht seine Rettung..


Ennovy, ich finde es beachtlich, dass Du Dich wieder hier im Forum gemeldet hast, obwohl Du das Gefühl hattest, niemand hier verstände Dich!

Ich habe Deinen obigen Satz zitiert, weil der sehr bezeichnend ist. Nein, Du kannst ihn nicht retten. Du kannst nur Dich selbst retten. Und da Du diejenige bist, mit der Du Dein ganzes Leben lang auskommen musst, lohnt sich das auch.

Es ist natürlich sehr bequem, zu glauben, man könnte jemanden retten. Für einen selbst - ist man dann nicht die Tollste?
Für den anderen - er setzt sich hin und lässt sich die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Nur eines ist es niemals...eine Beziehung auf Augenhöhe.

Alles Gute für Dich!


Danke für deine netten Worte. Sie treffen es auf den Punkt.

Trotzdem hört das fragen wieso er mich nicht in Ruhe lässt nie auf.. ja klar es ist ein Genuss für ihn das ich mich jedes mal darauf einlasse er lebt ja sein Chaos weiter, aber er weiß mittlerweile wie anhänglich und nervig ich dann bin wieso tut man sich sowas immer wieder an? Also wenn mich einmal ein Mann nervt reagiere ich nicht mal mehr.

Aber meine Mama pflegt immer zu sagen; man kann nie alles verstehen was auf der Welt geschieht. Man kann leider in niemand reinsehen..

Aber diese Frage interessiert mich brennend.

03.03.2017 15:58 • #139


E
Hab gestern nach acht Monat endlich die Antwort auf meine Frage bekommen..

der Grund wieso er die Beziehung nicht mehr möchte ist einfach sein Leben. Er hat einfach viele Probleme überhaupt mit seinem Geld und er weiß eben das ich nicht so bin und auch nicht so ein Leben führen möchte und möchte mich daher schützen. Ein weiter Grund den er nicht als Grund genannt hat den ich aber schon als einer sehe und noch dazu total unreif finde sind seine Eltern. Sie haben eben schon mit uns abgeschlossen und seine Mama meinte auch letztes Mal zu ihm nur weil ich jetzt wieder da war brauche ich nicht glauben dass wir wieder zusammen kommen. Das tat ziemlich weh und ich würde gerne wissen entschuldigt den Ausdruck was diese blöde falsche Kuh für ein Problem hat. Die weiß nicht mal die Hälfte von den Probleme ihres lieben Sohn und was ich alles für ihn getan habe und dann sagt die sowas? Unterste Schublade meines Empfinden nach.

Der Grund für unser Treffen war weil er mir das sagen wollte damit ich ihn verstehen kann und auch das er mir nicht absichtlich weh tut. Er meldet sich einfach immer wieder weil ich ihm nicht egal bin. Er hat zwar nicht die gleichen Gefühle wie ich für ihn, aber er denkt trz an mich und stellt sich oft wär wie es wäre wenn ich noch mit ihm wäre. Aber ich weiß nicht was ich mit diesen Informationen anfangen soll.

Er hat mich ebenso um Hilfe gebeten wegen seinem Steuerausgleich, aber das schafft er jetzt eh alleine.

Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Im Endeffekt hat er mir jetzt endlich die Wahrheit gesagt und ich finde sie auch ok und aufrichtig von ihm aber alles andere?
Seine Eltern wollen mich nicht mehr, seine Freunde kennen mich nicht einmal und mögen mich nicht? Er ist dauernd unterwegs weil er kann mit vierzig immer noch zu Hause sitzen, Trinkt und meint eben er weiß das ich so nicht bin. Und jetzt ? Ja jetzt sollte ich wieder die Bremse ziehen, aber was bringt das ? Es hat keinen Sinn denn das Rad dreht sich immer wieder weiter weil ich es einfach nicht schaffe. Wann kommt dieser Augenblick? Es kann gar nichts schlimmeres mehr kommen, wieso bin ich so?.. Wieso liebe ich so einen Menschen so sehr

Nächste Woche habe ich Termin bei der Psychotherapie aber ich erwarte mir nicht all zu viel.. es wird mir auch dort sicher zum Kontaktabbruch geraten werden..

07.03.2017 14:53 • #140


T
Das mit der Mutter find ich komisch. Kann es sein, dass er irgendwas über dich gesagt hat, denn warum reagiert sie so? Als mein Ex sich trennte, meinte seine Mutter angeblich auch nur lapidar: Ihr habt halt nicht zusammengepasst. So etwas tut schon weh. Ich würde mich mal lieber fragen, warum mein Sohn mit Ende 30 noch nie eine langfristige, funktionierende Beziehung hatte.

Dein Ex hat viele Probleme und du kannst ihm dabei nicht helfen bzw. will er es nicht wirklich. Du bist ihm sicher nicht egal, sonst würde er sich nicht immer wieder melden, aber für eine Beziehung reicht es scheinbar nicht und du kannst nicht loslassen, so lange dieses Hin und Her weitergeht. Ich halte jetzt seit 8 Tagen die Kontaktsperre (ja, zum gefühlen 100.Mal ), aber zum ersten Mal, kann ich das wirklich durchziehen. Mich bringt das alles so nicht weiter. Natürlich bin ich alles andere als glücklich.

Vielleicht muss für uns beide auch einfach nur DER Mann kommen, der uns unsere Expartner endgültig vergessen lässt.

07.03.2017 16:22 • #141


E
Ja heute wieder Tag zwei der KS ebenso zum gefühlten 63462634 mal, aber ich fühle mich gut.

Hab ihm wiedermal gesagt das das so nicht geht, keine Reaktion mehr. Siehe da kaum sind die Freunde da ist die Hilfe die er gesucht hat aufeinmal geplatzt. Wie @Trauerstern schon erwähnt hat, es reicht eben nicht für eine Beziehung die Gedanken und Gefühle die er hat. Es ist mir auch kein Trost oder Hoffnung mehr wenn er behauptet er denkt nicht an eine andere oder fragt sich eben manchmal was er da eigentlich macht.

Ich weiß einfach, und das habe ich ihm auch so offen gesagt, dass ich diesen Grund auch als Grund sehe und es zu schätzen weiß aber das das alles für mich eine Sachen des Willens ist. Weil wenn man jemanden eben wirklich aufrichtig von Herzen liebt dann kann man das vereinbaren. Aber die Lebenseinstellung die er hat das er jetzt eben lieber fortgeht, er ist jung, kann ich verstehen. Ob das aber wirklich ein Grund ist.. für mich sind nach wie vor die zu wenig vorhanden Gefühle der Grund und es schmerzt einfach zu wissen wie unzertrennlich wir waren und das das jetzt eben nicht mehr so ist.
Meine Schwester kennt auch seine Ex mit der er im Dezember wieder etwas hatte, obwohl sie verheiratet ist und meine Schwester meint das sie dies nicht einmal glaubt. Er hat einfach ohne nachzudenken ohne Hemmungen das erzählt ebenso meiner Freundin, ohne Bedenken dass ihr Ehemann das erfährt? Also das ist schon ziemlich komisch.
Meine Schwester meinte eben vlt sind eben diese Dinge einfach seine Druckmittel weil er weiß es verletzt mich. Aber es spielt doch sowieso keine Rollo. Wir werden keine Beziehung mehr führen und das muss ich jetzt endlich! einsehen.

Ich warte schon erfreut meiner Therapie entgegen...

09.03.2017 12:49 • #142


E
Hallo meine Lieben.. mal wieder beim alten Thema zurück da ich heute morgen diese Email in meinem Arbeitspostfach hatte..

Hey tut mir leid das ich dir auf diese email schreib aber ich weis deine andere nicht und ich weis auch nicht wo ich die finden kann und glaub mir ich hab echt überall geschaut und bei nachricht hab ich dir auch geschrieben aber du hast mich ( was ich auch versteh ) überall blockiert und ich hab echt schon überlegt zu dir in die firma kommen aber ich will nicht noch mehr als trottl da stehn als was ich eh schon bin ...
Ich will dich echt nicht nerven oder mit irgendwelchen ausreden kommen , ich sags dir einfach grad aus , ich vermiss dich ! Und das nicht grad wenig , ich bekomm dich einfach nicht aus dem kopf und ich weis ich hab echt schon viel scheise gebaut , gesagt und getan aber das ist mein voller ernst .. ich hab über das alles so lange nachdenken müssen ( was eigentlich schade war ) und hab erst jz wirklich verstanden was ich eigentlich her gegeben hab , eine wahnsinig kleines süßes mädchen was immer hinter mir gestanden ist und mir immer geholfen hat egal in welcher situation .. eine mit der ich in urlaub geflogen bin in so einer kurzen zeit wo wir zusammen waren und es wunderschön war . Du hast mir sogar geholfen englisch zu lernen bei allen lieder oder sonst was ich könnt jetzt noch 700 sachen aufzählen und trotzdem würds kein ende nehmen und ganz ehrlich ich hab es einfach scharmlos ausgenutzt und das war ganz und gar nicht ok von mir . Ich weis nicht warum ich das gemacht hab und ich weis eins ich will dieses kleine süße mädchen wieder zurück haben , bei mir haben , sie jedentag sehn , mit ihr jeden tag lachen , blödsinn machen , in urlaub fliegen und vieles mehr und am wichtigsten .., mit ihr leben .
Du weist das ich nicht so bin wie ich war und das weis ich auch , ich bin ganz und gar nicht so und das hab ich aber erst verstanden wie du mich immer vollgetextet hast und mir immer alles gesagt hast. Ich bin halt sehr spät drauf gekommen und vllt ist es jetzt auch schon zu spät aber ja dann bin ich selber schuld bin dem muss ich dann leben und zur Kenntnis nehmen .

Ich vermiss dich und will dich wieder bei mir haben ... !

Und bitte schreib wenigstens irgendwas das ich weis das du es wenigstens gelesen hast

Wie fühle ich mich jetzt? ich bin total sprachlos und durcheinander.
Ich habe so lang auf soetwas gewartet und jetzt weiß ich gar nicht ob ich mir das nochmal antun will.. deswegen brauche ich Zeit.

13.04.2017 13:18 • #143


T
@ennvoy: In deinem anderen Thread schreibst du, dass du über ihn hinweg bist und dich auch schon wieder neu verliebt hast. Willst du dich wirklich wieder auf ihn einlassen und einen Rückfall riskieren? Klar, bei solchen Worten von meinem Ex würde ich auch dahinschmelzen, die Frage ist nur, wie ernst ist es ihm diesmal? Bis jetzt kam er ja immer wieder bei dir an, dann hast du ihn zurückgenommen und kurze Zeit später hat er dich wieder enttäuscht. Glaubst du, dass es diesmal anders wäre? Bei deinem Ex hab ich das Gefühl, jedes Mal, wenn er dich wieder fix hat, verliert er schnell wieder das Interesse und fällt in alte Verhaltensmuster. Ob du das Risiko erneut wagen willst, musst du selbst entscheiden. Dann würde ich ihn aber erstmal auf Abstand halten.

13.04.2017 15:43 • #144


E
Zitat von Trauerstern:
@ennvoy: In deinem anderen Thread schreibst du, dass du über ihn hinweg bist und dich auch schon wieder neu verliebt hast. Willst du dich wirklich wieder auf ihn einlassen und einen Rückfall riskieren? Klar, bei solchen Worten von meinem Ex würde ich auch dahinschmelzen, die Frage ist nur, wie ernst ist es ihm diesmal? Bis jetzt kam er ja immer wieder bei dir an, dann hast du ihn zurückgenommen und kurze Zeit später hat er dich wieder enttäuscht. Glaubst du, dass es diesmal anders wäre? Bei deinem Ex hab ich das Gefühl, jedes Mal, wenn er dich wieder fix hat, verliert er schnell wieder das Interesse und fällt in alte Verhaltensmuster. Ob du das Risiko erneut wagen willst, musst du selbst entscheiden. Dann würde ich ihn aber erstmal auf Abstand halten.


Ja eben, das ist ja meine riesige Angst. Deswegen habe ich bis jetzt nix geantwortet. Ich hab zwar einiges im Kopf aber jetzt kann er genauso Mal warten. Und die Aussagen die ich im Kopf habe sind sicher nicht Ja sofort ich will dich zurück. Andererseits muss ich sagen.. soetwas hat er mir noch nie gesagt
Ich muss sagen ich fühle mich so als wäre ich über ihn hinweg. Meine Therapeutin meint jedoch ob ich die neue Verliebtheit nicht vielleicht benutzt habe um die alte für meinen Ex zu ersticken und dass sie denkt dass es schon noch in mir verankert ist, aber es gut ist das ich wieder mehr Dinge mache die mir Spaß machen.

13.04.2017 16:19 • #145


V
hast du immer noch nicht genug von dem seinem gelabber? @Ennovy12
wenn ich das richtig gelesen habe, ist er um einiges älter als du und hält dich am bändel wie einen kleinen hund, der auch brav männchen macht?

der soll erst mal sein leben in ordnung bringen und erwachsen werden .. unreif verantwortungslos und ein machtspiel mit deinen gefühlen du wirst jedesmal mehr leiden, weil er dich immer wieder fallen lässt, wenn er genug hat

wenn du jemals eine erfüllte beziehung haben willst ( mit ihm eh nie) dann solltest du dich komplett ausklinken , bevor du noch mehr schaden nimmst und am ende selber nicht mehr beziehungsfähig bist...

ein nettes süßes spielzeug bist du für ihn und mehr nicht

sieh mal zu , dass du dich aus dieser abhängigkeit befreist ..du tust dir selber nix gutes und der typ weiss genau, welche knöpfe er drücken muss, damit du dahin schmilzt.. eines ist sicher.. lieben tut er dich nicht

13.04.2017 16:25 • #146


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag