25

Mein Weg zum Loslassen

E
Zitat von julchen1716:
Zitat von Ennovy12:
Ok das klingt sehr hart.. soweit ich weiß hat mein ex keine neue oder mit jemand anderen seit unserer Trennung geschlafen außer mit mir Ich hab ihn total blockiert und bin gespannt ob je wieder etwas kommen wird.. meine Schwester denkt er wird sich irgendwann wieder vor meiner Türe stehen.Das schlimme ist für mich einfach das ich seine Eltern sehr gemocht habe und wir sehr schnell den ersten gemeinsam Urlaub verbracht haben. Noch dazu bin ich ein riesiger Disney Fan und er war mit mir im Disneyland, das tut mir am meisten weh. Vorallem finde ich es so unfair das es mir so viel bedeutet und ihm ist es es ist total egal.. obwohl er das bis zum Schluss immer bestritten hat und gemeint hat ihm hat es genauso viel bedeutet. Und dann noch dauernd die Werbungen im Fernsehen davon


Ich verstehe dich so gut.. Leider denke ich, dass meiner nicht mehr zurück kommen wird, zumindest nicht in den nächsten Monaten. Ich habe mich auch extrem gut mit seinen Eltern und mit seinen Freunden verstanden, die ihm auch alle sagen, dass das mit uns was besonderes war, was er so schnell nicht wieder findet aber das interessiert ihn anscheinend nicht. Wir haben auch so extrem viel miteinander unternommen, weshalb ich auch so viele Orte mit ihm verbinde und immer irgendwo an ihn erinnert werde. Er meinte am Ende auch er würde mich mindestens genauso lieben wie ich ihn aber er kann mich nicht glücklich machen und will jetzt erstmal keine Beziehung und blabla.. Im Endeffekt sind wir wahrscheinlich doch besser ohne sie dran. Soll er sich doch durch die Gegend *beep* (tut mir leid für die Ausrucksweise ). Irgendwann wird er merken was er verloren hat und dann werde ich schon längst wieder glücklich sein!



Waren wir vielleicht mit demselben Typen zusammen?

Alles gleich, das mit den Freunden genauso. Ich hoffe das Universum schickt uns wem ganz ganz tollen

06.01.2017 20:54 • #76


J
Zitat von Ennovy12:
Waren wir vielleicht mit demselben Typen zusammen? Alles gleich, das mit den Freunden genauso. Ich hoffe das Universum schickt uns wem ganz ganz tollen

Ja könnte echt sein, vor allem weil alles in einem ähnlichen Zeitraum stattfand
Naja, irgendwann wird jemand kommen der uns zu schätzen weiß und so lange müssen wir den Kummer einfach aussitzen und abwarten.

06.01.2017 21:23 • #77


A


Mein Weg zum Loslassen

x 3


T
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Trauerstern:
Mir gehts auch nicht gut. War heute zum Brunch, jetzt bin ich wieder daheim. Draußen ist es eiskalt, ich liege unter der Decke und hätte ihn jetzt so gern bei mir. Wann hört das endlich auf? Möchte wieder glücklich sein. Schönen Abend.


Muss nochmal fragen wie lang die KS jetzt schon aufrecht ist?

Habe ja ziemlich oft gelesen das es schon ein paar Wochen dauert, leider...


Ich war bei einer Woche, dann schrieb er mir zu Weihnachten. Danach eine Woche später zu Silvester. Vor ein paar Tagen hab ich die Kontaktsperre leider gebrochen und ihm wieder geschrieben. Aus Sehnsucht. Größer Fehler.

07.01.2017 10:08 • #78


E
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ennovy12:

Muss nochmal fragen wie lang die KS jetzt schon aufrecht ist?

Habe ja ziemlich oft gelesen das es schon ein paar Wochen dauert, leider...


Ich war bei einer Woche, dann schrieb er mir zu Weihnachten. Danach eine Woche später zu Silvester. Vor ein paar Tagen hab ich die Kontaktsperre leider gebrochen und ihm wieder geschrieben. Aus Sehnsucht. Größer Fehler.


Du hast doch gesagt er hat bereits eine neue Freundin? Und die sagt da gar nichts wenn er dir andauernd noch schreibt?
Ich verstehe dich, es ist total schwierig und als mir immer alle sagten ich soll ihn auch für SMS und Anrufe blockieren wollte ich das nicht. Aber es ist besser.
Jeder hat immer gesagt ich habe es noch nicht einmal versucht den Liebeskummer über mich ergehen zu lassen und dann hab ich es einfach versucht. Ich hab es dauernd mit Kontakt und Tränen versucht und mich selbst ins tief gezogen dass ich dann gedachte habe dass ich nichts mehr zu verlieren habe. Falls es mir damit genauso schlecht oder schlechter geht kann ich es immer noch abbrechen.
Also hab ich ihn als erstes auf Facebook und Instgram geblockt. Das ist jetzt vier Monate her. Und ich bin froh das ich nicht sehe wer was dauernd von ihm kommentiert und welche Fotos er nicht ins Netz stellt wo er total glücklich aussieht.
Seit 18 Tagen nun total blockiert ich muss sagen es geht mir gut. Sicher denke ich trotzdem viel zurück, aber ich habe schon lange nicht mehr geweint und wenn sind es immer nur Tränen. Es hat nach ein paar Tagen auch mit den Träumen aufgehört, heute hatte ich dafür wieder einen, aber ich lebe eben damit. Versuche trz offen für Neues zu sein mein Kalender ist ständig voll. Natürlich ist irgendwo in mir noch eine Flamme der Hoffnung, aber das einzige das er jetzt tun könnte ist vor meiner Türe zu klingen und bis dahin ist es mein Ziel so stark zu sein, ihm diese zwar zu öffnen aber ihn wieder wegzuschicken.
Wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt und sicher habe ich auch eine Riesen Angst vor dem Unbekannten, aber was soll jetzt noch kommen? Die schlimmsten Dinge hat er mir angetan und es gibt noch Tage wo ich ihn gerne fragen würde wieso er das mir Angetan hat nach alledem was ich für ihn getan habe. Aber diese Antwort wird immer offen bleiben. Leider.

Ich höre zur Zeit sehr gerne das Lied Jedermann von Pizzera Jaus. Höre dir das mal an.

07.01.2017 10:21 • #79


T
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Trauerstern:

Ich war bei einer Woche, dann schrieb er mir zu Weihnachten. Danach eine Woche später zu Silvester. Vor ein paar Tagen hab ich die Kontaktsperre leider gebrochen und ihm wieder geschrieben. Aus Sehnsucht. Größer Fehler.


Du hast doch gesagt er hat bereits eine neue Freundin? Und die sagt da gar nichts wenn er dir andauernd noch schreibt?
Ich verstehe dich, es ist total schwierig und als mir immer alle sagten ich soll ihn auch für SMS und Anrufe blockieren wollte ich das nicht. Aber es ist besser.
Jeder hat immer gesagt ich habe es noch nicht einmal versucht den Liebeskummer über mich ergehen zu lassen und dann hab ich es einfach versucht. Ich hab es dauernd mit Kontakt und Tränen versucht und mich selbst ins tief gezogen dass ich dann gedachte habe dass ich nichts mehr zu verlieren habe. Falls es mir damit genauso schlecht oder schlechter geht kann ich es immer noch abbrechen.
Also hab ich ihn als erstes auf Facebook und Instgram geblockt. Das ist jetzt vier Monate her. Und ich bin froh das ich nicht sehe wer was dauernd von ihm kommentiert und welche Fotos er nicht ins Netz stellt wo er total glücklich aussieht.
Seit 18 Tagen nun total blockiert ich muss sagen es geht mir gut. Sicher denke ich trotzdem viel zurück, aber ich habe schon lange nicht mehr geweint und wenn sind es immer nur Tränen. Es hat nach ein paar Tagen auch mit den Träumen aufgehört, heute hatte ich dafür wieder einen, aber ich lebe eben damit. Versuche trz offen für Neues zu sein mein Kalender ist ständig voll. Natürlich ist irgendwo in mir noch eine Flamme der Hoffnung, aber das einzige das er jetzt tun könnte ist vor meiner Türe zu klingen und bis dahin ist es mein Ziel so stark zu sein, ihm diese zwar zu öffnen aber ihn wieder wegzuschicken.
Wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt und sicher habe ich auch eine Riesen Angst vor dem Unbekannten, aber was soll jetzt noch kommen? Die schlimmsten Dinge hat er mir angetan und es gibt noch Tage wo ich ihn gerne fragen würde wieso er das mir Angetan hat nach alledem was ich für ihn getan habe. Aber diese Antwort wird immer offen bleiben. Leider.

Ich höre zur Zeit sehr gerne das Lied Jedermann von Pizzera Jaus. Höre dir das mal an.


Keine Ahnung, was da mit der Neuen ist. Er hat mich ja auch einige Male getroffen. Ich weiß nicht, was er ihr erzählt. Kann das alles nicht mehr einschätzen. Ich bewundere dich, dass du schon so weit gekommen bist. Von der Logik her weiß ich auch, dass KS das Einzige ist, was langfristig helfen kann. Ich fühl mich einfach so allein und sehn mich in letzter Zeit wieder extrem nach Nähe. War immer schon viel zu emotional und romantisch veranlagt. Ich hab leider auch nicht so viel Ablenkung, wenig Kontakte und dazu noch eine Mutter, die schon ewig Single und unglücklich ist und mich zusätzlich runter zieht. Er war mein ganzer Halt.

07.01.2017 12:59 • #80


H
Hallo ich hab nach 7 Jahren im August meine Beziehung beendet. Mein Partner hat noch lang nicht locker gelassen. ...doch ich konnte wegen vieler Vertrauensbrüche und Angst vor neuer Enttäuschung nicht zurück zu ihm obwohl ich ihm noch mag. .....wie bekomm ich ihn bloss aus meinem Kopf

07.01.2017 13:24 • #81


T
Zitat von Hoffnungslos79:
Hallo ich hab nach 7 Jahren im August meine Beziehung beendet. Mein Partner hat noch lang nicht locker gelassen. ...doch ich konnte wegen vieler Vertrauensbrüche und Angst vor neuer Enttäuschung nicht zurück zu ihm obwohl ich ihm noch mag. .....wie bekomm ich ihn bloss aus meinem Kopf


Magst du ihn nur oder hast du noch Gefühle für ihn?

07.01.2017 14:01 • #82


H
Ich glaub nur mögen....wenn wir uns getroffen haben war eigentlich keine Bedürfnis für körperliche Nähe....aber ich fühl mich sehr wohl in seiner Nähe

07.01.2017 14:04 • #83


T
Zitat von Hoffnungslos79:
Ich glaub nur mögen....wenn wir uns getroffen haben war eigentlich keine Bedürfnis für körperliche Nähe....aber ich fühl mich sehr wohl in seiner Nähe


Erinnert mich an meinen Ex und mich, nur mit vertauschten Rollen. Ich kann dir nur sagen, es ist schlimm, wenn du noch am Partner hängst, der dich zwar trifft aber keine Nähe mehr zulässt. Dein Ex wird sich wahrscheinlich noch Hoffnungen machen.

07.01.2017 14:08 • #84


H
Ja hat er....aber ich hab ihm gesagt das ich nicht mehr zurück kann durch all die Geschehnisse. ...

07.01.2017 14:30 • #85


E
Tag 18. er hat sich gemeldet. Komme gerade von einem Treffen.

Sein Freund hat mich gegen 8 angerufen dass mein Ex ihm geschrieben hat ich soll mich bitte bei ihm melden er erreicht mich seit Tagen nicht und sucht mich überall er möchte gerne mit mir reden.
Nach einer Stunde hin und her überlegen und beratschlagen mit meinen mädels habe ich ihm dann geschrieben und er meinte nur er möchte wegen uns reden.
Also haben wir geredet und er meinte er war in letzter Zeit echt oft traurig und hat an mich gedacht, er versteht auch was mein Problem ist eben dass ich keine Freundschaft will und er ist sich auch nicht zu 100% sicher ob ich mich nochmal auf ihn einlassen würde, er weiß auch das ich das alles nicht verstehe im Moment aber er möchte sich gerne morgen Abend nochmal sehen um zu reden was in dem einem Monat wo ich ihn geblockt habe passiert ist..

So.
Jetzt liege ich im Bett und bin sehr durcheinander und habe Angst. Er meinte er ist mit Absicht nicht vor meine Türe gekommen weil er nicht wollte dass ich dann wieder was falsches denke. Aber im Moment weiß ich gar nicht was ich denken soll. Ob ich das ernst nehmen soll was er sagt was das jetzt wieder wird? Ob er loch wieder verarscht?

Ich weiß es nicht....

08.01.2017 03:00 • #86


T
Zitat von Ennovy12:
Tag 18. er hat sich gemeldet. Komme gerade von einem Treffen.

Sein Freund hat mich gegen 8 angerufen dass mein Ex ihm geschrieben hat ich soll mich bitte bei ihm melden er erreicht mich seit Tagen nicht und sucht mich überall er möchte gerne mit mir reden.
Nach einer Stunde hin und her überlegen und beratschlagen mit meinen mädels habe ich ihm dann geschrieben und er meinte nur er möchte wegen uns reden.
Also haben wir geredet und er meinte er war in letzter Zeit echt oft traurig und hat an mich gedacht, er versteht auch was mein Problem ist eben dass ich keine Freundschaft will und er ist sich auch nicht zu 100% sicher ob ich mich nochmal auf ihn einlassen würde, er weiß auch das ich das alles nicht verstehe im Moment aber er möchte sich gerne morgen Abend nochmal sehen um zu reden was in dem einem Monat wo ich ihn geblockt habe passiert ist..

So.
Jetzt liege ich im Bett und bin sehr durcheinander und habe Angst. Er meinte er ist mit Absicht nicht vor meine Türe gekommen weil er nicht wollte dass ich dann wieder was falsches denke. Aber im Moment weiß ich gar nicht was ich denken soll. Ob ich das ernst nehmen soll was er sagt was das jetzt wieder wird? Ob er loch wieder verarscht?

Ich weiß es nicht....


Hattest du nicht geschrieben, dass er sich immer wieder bei dir meldete und wieder ankam, nachdem du die KS für einige Zeit gehalten hast? Du bist dann immer wieder schwach geworden. Es scheint, als ob er auch nicht ganz loslassen kann. Die Frage ist, ob er dich wieder nur kurzfristig braucht oder dich wirklich zurück haben will. Schwer, da etwas zu raten. Wichtig wäre, dass er dir zeigt, dass er es ernst meint und du ihm klar machst, ganz oder gar nicht. Es ist echt schwierig, kann mir vorstellen, dass du jetzt wieder im Gefühlschaos steckst.

08.01.2017 11:08 • #87


E
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ennovy12:
Tag 18. er hat sich gemeldet. Komme gerade von einem Treffen.

Sein Freund hat mich gegen 8 angerufen dass mein Ex ihm geschrieben hat ich soll mich bitte bei ihm melden er erreicht mich seit Tagen nicht und sucht mich überall er möchte gerne mit mir reden.
Nach einer Stunde hin und her überlegen und beratschlagen mit meinen mädels habe ich ihm dann geschrieben und er meinte nur er möchte wegen uns reden.
Also haben wir geredet und er meinte er war in letzter Zeit echt oft traurig und hat an mich gedacht, er versteht auch was mein Problem ist eben dass ich keine Freundschaft will und er ist sich auch nicht zu 100% sicher ob ich mich nochmal auf ihn einlassen würde, er weiß auch das ich das alles nicht verstehe im Moment aber er möchte sich gerne morgen Abend nochmal sehen um zu reden was in dem einem Monat wo ich ihn geblockt habe passiert ist..

So.
Jetzt liege ich im Bett und bin sehr durcheinander und habe Angst. Er meinte er ist mit Absicht nicht vor meine Türe gekommen weil er nicht wollte dass ich dann wieder was falsches denke. Aber im Moment weiß ich gar nicht was ich denken soll. Ob ich das ernst nehmen soll was er sagt was das jetzt wieder wird? Ob er loch wieder verarscht?

Ich weiß es nicht....


Hattest du nicht geschrieben, dass er sich immer wieder bei dir meldete und wieder ankam, nachdem du die KS für einige Zeit gehalten hast? Du bist dann immer wieder schwach geworden. Es scheint, als ob er auch nicht ganz loslassen kann. Die Frage ist, ob er dich wieder nur kurzfristig braucht oder dich wirklich zurück haben will. Schwer, da etwas zu raten. Wichtig wäre, dass er dir zeigt, dass er es ernst meint und du ihm klar machst, ganz oder gar nicht. Es ist echt schwierig, kann mir vorstellen, dass du jetzt wieder im Gefühlschaos steckst.

Ja aber eigentlich immer nur auf Freundschaftsbasis.. Ich habe ihn bei der KS ja nie wirklich so blockiert wie jetzt und das hat er anscheinend jetzt nicht ausgehalten..
Er hat dann noch spontan bei mir übernachtet habe aber keinen S. zugelassen, habe ich auch von Anfang an klar gestellt.
Heute Morgen hat er dann von sich aus selbst gesagt er will dass wir es einfach langsam angehen und schauen ob es überhaupt noch Sinn hat. Ich versteh das nicht so ganz, wieso wir dann nicht gleich einfach wieder zusammen sein können, heute Abend sehen wir uns wieder, aber wenn ich ihn dann wieder frage fühlt er sich vlt wieder bedrängt. Wenn er mich wirklich zurück möchte dann wär das doch anders oder? Als ich ihm vorher im lächerlichen gefragt habe ob wir jetzt in einer langsamen Beziehung sind meinte er ich soll nicht jetzt schon nervig sein. Auch gemein.
Er hat mir auch gesagt dass er mir so viele Nachrichten geschickt hat, dass kann ich gar nicht glauben. Die ganzen 18 Tage hätte ich nie gedacht das er auch nur an mich denkt. Ich bin echt durcheinander und habe natürlich wieder Angst.
Gestern war ich ja shoppen und da hat er mich auch gesehen hat er mir erzählt und am liebsten wäre er mir gleich hinterher. Ich habe einfach Angst dass das alles eine dumme Masche ist. Habe ihn ja gebeten es wenigstens seinen Eltern zu sagen und er meinte dass die das sowieso mitbekommen werden.
Dann hat er schon gemeint wenn er wieder einzieht wo er seine dartscheibe aufhängen will und ob wir wieder ins Disneyland fliegen im Sommer.

Chaos pur! Die Fragezeichen stehen mir ins Gesicht gemalt!

08.01.2017 16:18 • #88


E
Jetzt brauch ich ja keine Tage mehr schreiben, da die KS ja nicht mehr aufrecht ist.

Wir haben gestern Abend dann noch gesprochen und ich habe ihn als erstes gefragt ob er überhaupt wieder eine Beziehung mit mir will und er hat gesagt Ja, es ist gerade am aufbauen. Er möchte sich wieder mehr treffen, so wie es eben am Anfang bevor man zusammen ist üblich ist. Danach haben wir besprochen wie wir unseren Alltag dann gestalten möchten, da er einfach viele Hobbys hat und ein Kind und ich ja jetzt mit dem Tanzen begonnen habe.
Noch so ein Thema sind seine Eltern ,dass ich sehr komisch finde. Er möchte es ihnen nicht gleich sagen da er denkt bzw lt ihm weiß das sie es nicht akzeptieren würden und komisch finden würden. Wir haben uns jetzt eine Zeit von 1 Monat gesetzt und dann werden wir es ihnen sagen, dass wir uns schon wieder länger treffen und nun ein Paar wieder sind. Er meint sie würden dieses dauernde hin und her nicht verstehen sonst bzw wollen. Habe ihm dann aber schon meine Meinung gesagt das das sein bzw unser Leben ist und er meinte ja aber ihm ist das wichtig dass seine Eltern mich weiter akzeptieren. Finde ich auch ok. Aber ziemlich komisch von seinen Eltern, da ich immer sehr höflich war. Habe ihnen ja sogar zu Weihnachten geschrieben, also nett finde ich das nicht. Weiß nicht einmal ob ich das überhaupt glauben soll, meine Eltern würden jede Entscheidung von mir akzeptieren. Meine Mutter mag ihn zum Beispiel gar nicht und akzeptiert es trotzdem einfach. Das liegt mir schon im Magen. Aber wenigstens hat er gemeint ein Monat ist eine gute Zeit. Hat ja damals auch so lange gedauert bis er es ihnen erzählt hat.
Als ich ihn gefragt habe was der Auslöser war, wieso er sich jetzt um entschieden hat, hat er gemeint dass ich ihm so fehle. Einfach dass ihm alles fehlt.

09.01.2017 09:59 • #89


T
Ich hoffe wirklich für dich, dass er es diesmal ernst meint. Alles Gute!

09.01.2017 13:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag