25

Mein Weg zum Loslassen

Luzifel
Hey Ennovy,
ich drück Dir auch ganz doll die Daumen und hoffe es geht gut. Hör aber auch in Dich rein, ob du oder er sich verändert haben und ob es noch passt.
Ich drück Dich und wünsche Dir alles Glück dieser Welt.

Deine Luzifel

09.01.2017 17:46 • #91


E
@Trauerstern
@Luzifel

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mich bei all meinen Posts immer begleitet und unterstützt habt.
Es geht mir soweit gut, obwohl ich teilweise immer noch ein mulmiges Gefühle habe, bin nervös wenn er nicht sofort antwortet.. obwohl er heute morgen echt total lieb geschrieben hat. Als ich ihn vorher gefragt habe wie sein Tagesplan ist hat er mich gar nicht erwähnt und ich war sofort traurig und bekomme Panik.
An das muss ich mich wohl gewöhnen.

Danke für eure lieben Worte, gerade ich die am wenigsten an so was gedacht hat, geschweige denn, dass eine KS den Partner umstimmt, und wenn man bedenkt er hat von den 18 Tagen, 15 Tage lang versucht mich zu erreichen, bin jetzt etwas überfordert.. Aber man wird sehen was die Zeit bringt, das Nach gerenne hab ich aufjeden Fall hinter mir gelassen.

Fühlt euch gedrückt, ich werde trotzdem weiterhin hier schreiben, solang ich etwas ein komisches Gefühl habe.

09.01.2017 18:18 • #92


A


Mein Weg zum Loslassen

x 3


Kummerkasten007
Soso, er will nichts seinen Eltern erzählen. Den Freunden auch nicht?

Sag mal, wie alt ist er nochmal?

10.01.2017 15:16 • #93


E
Zitat von Kummerkasten007:
Soso, er will nichts seinen Eltern erzählen. Den Freunden auch nicht?

Sag mal, wie alt ist er nochmal?


Er sagt seinen Eltern schon dass wir uns treffen, aber er möchte einfach nicht gleich damit in die Türe fallen dass wir wieder zusammen sind, sonst werden sie das nicht mehr ernst nehmen und sich denken ach dieses hin und her die trennen sich eh wieder. Und das möchte ich auch nicht das jemand das denkt. Wir möchten uns einfach mit unserer Entscheidung sicher sein, und wenn du jemanden triffst erzählst du ja deinen Eltern auch nicht gleich das ihr ein Paar seit oder?

Also ich verstehe seine Ansicht schon, es ist ihm wichtig das keine schlechte Stimmung ist. Ich finde es nur komisch von seinen Eltern oder besser gesagt von seiner Mama.

10.01.2017 15:56 • #94


Kummerkasten007
Meine Eltern gingen meine Beziehungen nichts an.

10.01.2017 16:05 • #95


Luzifel
Hey Ennovy,

ich kann verstehen, dass ihr es erst einmal langsam angehen wollt. Ihr müsst euch ja erst einmal selbst wieder sicher sein und auch sicher miteinander umgehen. Außerdem kann es unheimlich Druck aufbauen, wenn die anderen dann immer fragen - du hast das ja bei mir mitbekommen, dass ich das als Druck empfunden hab und deswegen am Anfang keinem davon erzählt habe. Macht langsam. Solang es bei euch funktioniert, ist es egal, ob die anderen es wissen oder nicht. Eine Freundin meinte zu mir, dass hat nichts mit lügen zu tun, sondern einfach damit, dass man sich auch selbst erst einmal schützen möchte.

Behalt dein mulmiges Gefühl aber vorläufig lieber noch ein bisschen, auch wenn die Zeit mit ihm schön ist, wenn es sonst nicht funktioniert, würdest du noch tiefer fallen, was ich Dir um Gottes Willen nicht wünsche. Aber sei lieber ein bisschen vorsichtiger - Dir zu liebe und geh in Dich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier ab und an auch noch so weiter schreibst, damit man sieht wie es bei euch weiter geht und das es hoffentlich zu einem HappyEnd kommt .

Deine Luzifel

10.01.2017 17:29 • #96


E
Zitat von Luzifel:
Hey Ennovy,

ich kann verstehen, dass ihr es erst einmal langsam angehen wollt. Ihr müsst euch ja erst einmal selbst wieder sicher sein und auch sicher miteinander umgehen. Außerdem kann es unheimlich Druck aufbauen, wenn die anderen dann immer fragen - du hast das ja bei mir mitbekommen, dass ich das als Druck empfunden hab und deswegen am Anfang keinem davon erzählt habe. Macht langsam. Solang es bei euch funktioniert, ist es egal, ob die anderen es wissen oder nicht. Eine Freundin meinte zu mir, dass hat nichts mit lügen zu tun, sondern einfach damit, dass man sich auch selbst erst einmal schützen möchte. Ebenso sagt er auf der einen Seite wenn er wieder hier wohnt dass wir mehr kochen werden und wieder die Kosten teilen und im nächsten Gespräch heißt es dann wieder wenn er überhaupt einzieht und ich soll nicht jetzt schon so viel planen.

Behalt dein mulmiges Gefühl aber vorläufig lieber noch ein bisschen, auch wenn die Zeit mit ihm schön ist, wenn es sonst nicht funktioniert, würdest du noch tiefer fallen, was ich Dir um Gottes Willen nicht wünsche. Aber sei lieber ein bisschen vorsichtiger - Dir zu liebe und geh in Dich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier ab und an auch noch so weiter schreibst, damit man sieht wie es bei euch weiter geht und das es hoffentlich zu einem HappyEnd kommt .

Deine Luzifel


Liebe Luzifel,

dein Rat hat mir richtig gut getan und ich sehe es jetzt mit anderen Augen. Es fällt mir nach all dem einfach irrsinnig schwer ihm zu glauben wenn er etwas nur gut für uns meint.

Aber heute habe ich auch wieder ein komisches Gefühl, irgendwie dauernd wenn er nicht bei mir ist oder nicht schreibt. Das ist doch nicht normal oder?

Gestern hat er mich von selbst gefragt wann ich denn Dienstschluss habe und ob wir nach der Arbeit was essen gehen. Er war dann bei mir und wir haben sehr viel gelacht und gekuschelt. Er ist dann auch eingeschlafen eine Zeit. Später haben wir dann wieder kurz über unsere Zukunft geredet, weil ich wieder mit dem langsam angehen begonnen habe und meinte, dass ich das einfach komisch finde weil wir schon zusammen waren und ich Angst habe. Er meinte nur, er weiß dass es mir am liebsten wäre er zieht sofort wieder ein aber wir haben gesagt wir machen langsam und es geht im Moment auch nur uns etwas an.

Noch so ein Thema war dann, dass er jetzt im Pflegeurlaub ist weil sein Kleiner krank ist und ich mir auch frei nehmen hätte können damit wir ihn gemeinsam abholen nur dazu hätte er eben seinen Eltern was sagen müssen. Als er mir am Abend dann geschrieben hat ich brauche mir nicht frei zu nehmen da es eh sein Papa mit ihm erledigt war ich wieder voll niedergeschlagen. Ebenso als ich ihm sagte wir können dieses Jahr gemeinsam auf ein Festival fahren und er meinte ja wir fahren eh und mir alle seine Freunde aufzählte war ich echt traurig. Er meinte nämlich so mit wem ich denn fahren würde dann können wir uns eh zusammen reden und ich sagte ihm dann ähm eigentlich mit dir? Darauf meinte er dann Aso Ja na das machen wir dann schon trotzdem schwirrt es mir im Kopf herum, obwohl er weder noch eine Karte noch eine Unterkunft hat und das erst in 7 Monaten ist.

Als ich dann vom tanzen aus hatte und ihn fragte ob er heute bei mir schläft, wollte er mir noch Bescheid sagen, kam dann aber nichts mehr deswegen und wieder war ich wütend.

Heute morgen dachte ich dann, weil wir uns abgemacht haben ab Montag lernen wir zusammen für seinen Führerschein jeden Tag, dass wir uns gar nicht jeden Tag sehen und das war aber früher immer so. Ich habe einfach Angst dass es nicht mehr wie früher wird, ich möchte so gerne dass es wieder nur uns zwei gibt, dass er bei mir wohnt, wir in die Arbeit zusammen fahren und danach gleich wieder sehen.. Alles teilen. Aber meine Freundin meinte gestern dass das auch nicht gut sei, sonst kommt schnell das alte Schema wieder.

Ich finde das geht so nicht, wie ich die ganze Zeit denke und fühle. Ich übertreibe irgendwie die ganze Zeit kommt mir vor, aber nach all dem was war ist das irgendwie normal oder? Ich möchte ihn einfach so sehr an mich binden das er nicht mehr fort kann... Aber so war ich nie. Ich kenne ein langsames angehen nicht so richtig, vorallem weil wir schon mal zusammen waren. Noch dazu habe ich Angst das ich ihn wieder anfange zu nerven und er vlt sieht das es ihn nur so gefehlt hat weil ich ihm die kalte Schulter gezeigt habe?

Hast du vielleicht einen Rat für mich? Was der Grund sein könnte dass ich so bin? Tipps, was ich tun kann?

11.01.2017 11:42 • #97


Luzifel
Hey Ennovy,

bei allem, was du schreibst, hab ich gedacht, dass du erst einmal wieder lernen musst Dich über jede Geste von ihm zu freuen. Das ist eine Sache, die ich auch lernen musste, aber inzwischen gelernt habe. In einer Beziehung ist alles selbstverständlich, es ist selbstverständlich, dass man 100mal am Tag mit dem anderen schreibt, abends telefoniert oder den Abend zusammen verbringt, egal, ob man eigentlich zusammen wohnt oder nicht. Es ist selbstverständlich, dass jede freie Minute mit seinem Partner geteilt wird. Aber das ist nicht selbstverständlich, manchmal braucht der Partner einfach mal Zeit mit seinen anderen Freunde, mit seinen Eltern oder auch einfach mal Zeit für sich – eine ruhige Minute. Du darfst nichts davon als „selbstverständlich“ ansehen und vor allem nicht, dass es falsch ist, wenn es nicht so ist. Nur weil er Dir nicht schreibt, heißt das nicht, dass er nicht an Dich denkt. Führ Dir das bitte vor Augen. Ich musste daran denken, was Till mal zu mir gesagt hat, als ich ihm ein P.S. hinter einer anderen Nachricht hinterher schickte: „Ich hab Dich lieb!“, weil ich es in der vorherigen nicht geschrieben hatte. Er hat zurückgeschrieben: „Darf ich das nicht immer denken, auch wenn du es nicht schreibst?“ Und genauso ist es. Nur weil der andere Dir nicht schreibt oder Dir nicht immer sagt, wie lieb er Dich hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es nicht der Fall ist. Mach Dich frei von diesem Gedanke. Freu Dich lieber über jedes Mal umso mehr, wenn er sich meldet – da hast du viel mehr von.

Und gestern hattet ihr doch dann einen schönen Abend und er hat von sich aus gefragt. Das ist doch perfekt. Lerne das wieder schätzen zu können und es nicht als negativ anzusehen, wenn es mal nicht so ist, sondern freue Dich über schöne Momente und verfluche nicht die Momente, die du ohne ihn verbringst/verbringen darfst.

Das mit dem langsam angehen, verstehen viele nicht. Ich tue mir da zeitweise auch ein wenig schwer, aber wenn er emotional unsicher ist oder einfach etwas langsamer, dann braucht er unter Umständen einfach wirklich wieder die Zeit, um zu merken, dass er sich bei Dir wieder 100% wohl fühlen kann, dass er mit Dir glücklich sein kann. Sei Dir darüber bewusst und zerrede es nicht. Damit setzt du ihn unter Druck. Natürlich kannst du es mal ansprechen, aber nicht jeden Tag, bei jedem Treffen. Lass ihn erst selbst wieder mit euch sicher sein. Du kannst nichts anderes machen als dass er sich wohl fühlt bei Dir. Aber verstell Dich dafür bitte nicht! Sonst wirst du in dieser Beziehung nie wirklich glücklich werden…deswegen meinte ich gestern auch, höre bitte auch in Dich rein, ob sich das gut und richtig anfühlt im Moment.

Und auch das mit Pflegeurlaub und dass er es mit seinem Vater und nicht mit dir gemacht hat. Interpretier da nichts Böses rein. Vielleicht wollte er Dich damit entlasten, weil du Dir dann nicht frei nehmen musstest oder es fühlte es für ihn einfach richtig an, das mit seinem Vater zu machen. Aber leg nicht alles negativ gegen Dich aus. Oder gegen euch. Wie gesagt – erfreue Dich eher an den Gelegenheit, wenn ihr zusammen seid als, dass du dich über die ärgerst, wenn ihr dies nicht seid. Lerne diese Momente bitte zu schätzen. Du tust Dir selbst damit einen irren großen Gefallen, machst Dich lockerer und weniger abhängig und vor allem bist du nicht mehr sooft traurig und niedergeschlagen.
Und das mit dem Festival – so what? Dann sind halt Freunde von ihm mit. Das hält Dich doch nicht auf eine schöne Zeit zu haben. Er möchte das Festival vielleicht nicht nur mit Dir, sondern auch mit seinen anderen Freunden teilen, aber das heißt doch nicht, dass du ihm unwichtig sein musst. Wie gesagt – leg nicht alles negativ aus^^.

Dass mit dem nicht mehr Bescheid geben, finde ich allerdings doof. Er hätte ja sagen können, nein heute schlaf ich nicht bei Dir. Wäre ja in Ordnung gewesen, aber er sollte sich schon melden, wenn er es sagt. Das ist auch eine Sache, die ich ansprechen würde, weil du sonst in dieser Warteposition bist. Betone aber dabei vielleicht auch, dass auch ein nein eine mögliche und eine Antwort ist, die in Ordnung ist, aber er soll es Dir bitte sagen. Das ist eigentlich das Einzige, was ich wirklich von deinem Post auch ansprechen würde.

Ich weiß, das willst du nicht hören, aber – es wird nicht mehr so wie früher. Du musst Dir deine Unabhängigkeit erhalten und gönne ihm auch seine. Nur weil ihr beide euren Weg geht, heißt das nicht, dass ihr ihn nicht auch zusammen geht. Eng ihn nicht ein. Das musst Du Dir zu Herzen nehmen – er hat sein Leben und du deins. Außerhalb von euch. Deswegen will er es wahrscheinlich auch langsam angehen lassen, weil er Dir nicht glaubt, dass du das wirklich akzeptieren kannst. Zeige es ihm, dass du es kannst. Bzw. frag Dich vorher für Dich – kannst du es? Bist du dann ehrlich zu Dir selbst? Wieder ein Punkt, an dem du in Dich reinhören musst. Ich geb deiner Freundin voll und ganz recht. Ihr dürft nicht in das alte Schema fallen – es muss wenn ein Neuanfang sein und nicht die Weiterführung eurer alten Beziehung.

Du bist in den beschriebenen Situation teilweise wirklich zwanghaft und damit übertreibst du es auch. Du solltest probieren es lockerer zu sehen, lockerer zu werden, weil sonst wird es wahrscheinlich mit euch scheitern. Jedoch muss Dir klar sein, du darfst das nicht nur für ihn und für euch machen, du musst es auch ernst meinen und selbst damit glücklich sein. Hör in Dich rein. Kannst du das? Willst du das? Passt eure Vorstellung einer Beziehung gerade noch zueinander?

Mehr kann ich Dir nicht raten. Du musst Dich wirklich fragen, ob du es ehrlich langsam angehen kannst und ob du so glücklich sein kannst. Du darfst Dich nicht quälen, weil dann ist die Basis eurer Beziehung, dass du dich verstellst und das ist keine Basis. Beobachte die Situation noch ein bisschen und entscheide für Dich auch, ob es das ist, was du möchtest.

Liebe Grüße
Luzifel

11.01.2017 12:14 • #98


S
Warum soll sie es locker sehen? Damit sich der Herr alle Freiheiten herausnehmen kann oder wie? Sie ist doch kein Bittsteller. Und es ist wichtig, Dinge, die nicht gut laufen, anzusprechen. Sagen dass er kommt und dann doch nicht erscheinen und nicht mal absagen, das geht nicht. Leute, seid euch doch bitte mehr wert.

11.01.2017 13:08 • x 1 #99


Kummerkasten007
Zitat:
Tipps, was ich tun kann?


Hör auf, ihn zum Nabel Deiner kleinen Prinzessinnenwelt zu machen.

11.01.2017 13:10 • #100


E
Zitat von Luzifel:
Hey Ennovy,

bei allem, was du schreibst, hab ich gedacht, dass du erst einmal wieder lernen musst Dich über jede Geste von ihm zu freuen. Das ist eine Sache, die ich auch lernen musste, aber inzwischen gelernt habe. In einer Beziehung ist alles selbstverständlich, es ist selbstverständlich, dass man 100mal am Tag mit dem anderen schreibt, abends telefoniert oder den Abend zusammen verbringt, egal, ob man eigentlich zusammen wohnt oder nicht. Es ist selbstverständlich, dass jede freie Minute mit seinem Partner geteilt wird. Aber das ist nicht selbstverständlich, manchmal braucht der Partner einfach mal Zeit mit seinen anderen Freunde, mit seinen Eltern oder auch einfach mal Zeit für sich – eine ruhige Minute. Du darfst nichts davon als „selbstverständlich“ ansehen und vor allem nicht, dass es falsch ist, wenn es nicht so ist. Nur weil er Dir nicht schreibt, heißt das nicht, dass er nicht an Dich denkt. Führ Dir das bitte vor Augen. Ich musste daran denken, was Till mal zu mir gesagt hat, als ich ihm ein P.S. hinter einer anderen Nachricht hinterher schickte: „Ich hab Dich lieb!“, weil ich es in der vorherigen nicht geschrieben hatte. Er hat zurückgeschrieben: „Darf ich das nicht immer denken, auch wenn du es nicht schreibst?“ Und genauso ist es. Nur weil der andere Dir nicht schreibt oder Dir nicht immer sagt, wie lieb er Dich hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es nicht der Fall ist. Mach Dich frei von diesem Gedanke. Freu Dich lieber über jedes Mal umso mehr, wenn er sich meldet – da hast du viel mehr von.

Und gestern hattet ihr doch dann einen schönen Abend und er hat von sich aus gefragt. Das ist doch perfekt. Lerne das wieder schätzen zu können und es nicht als negativ anzusehen, wenn es mal nicht so ist, sondern freue Dich über schöne Momente und verfluche nicht die Momente, die du ohne ihn verbringst/verbringen darfst.

Das mit dem langsam angehen, verstehen viele nicht. Ich tue mir da zeitweise auch ein wenig schwer, aber wenn er emotional unsicher ist oder einfach etwas langsamer, dann braucht er unter Umständen einfach wirklich wieder die Zeit, um zu merken, dass er sich bei Dir wieder 100% wohl fühlen kann, dass er mit Dir glücklich sein kann. Sei Dir darüber bewusst und zerrede es nicht. Damit setzt du ihn unter Druck. Natürlich kannst du es mal ansprechen, aber nicht jeden Tag, bei jedem Treffen. Lass ihn erst selbst wieder mit euch sicher sein. Du kannst nichts anderes machen als dass er sich wohl fühlt bei Dir. Aber verstell Dich dafür bitte nicht! Sonst wirst du in dieser Beziehung nie wirklich glücklich werden…deswegen meinte ich gestern auch, höre bitte auch in Dich rein, ob sich das gut und richtig anfühlt im Moment.

Und auch das mit Pflegeurlaub und dass er es mit seinem Vater und nicht mit dir gemacht hat. Interpretier da nichts Böses rein. Vielleicht wollte er Dich damit entlasten, weil du Dir dann nicht frei nehmen musstest oder es fühlte es für ihn einfach richtig an, das mit seinem Vater zu machen. Aber leg nicht alles negativ gegen Dich aus. Oder gegen euch. Wie gesagt – erfreue Dich eher an den Gelegenheit, wenn ihr zusammen seid als, dass du dich über die ärgerst, wenn ihr dies nicht seid. Lerne diese Momente bitte zu schätzen. Du tust Dir selbst damit einen irren großen Gefallen, machst Dich lockerer und weniger abhängig und vor allem bist du nicht mehr sooft traurig und niedergeschlagen.
Und das mit dem Festival – so what? Dann sind halt Freunde von ihm mit. Das hält Dich doch nicht auf eine schöne Zeit zu haben. Er möchte das Festival vielleicht nicht nur mit Dir, sondern auch mit seinen anderen Freunden teilen, aber das heißt doch nicht, dass du ihm unwichtig sein musst. Wie gesagt – leg nicht alles negativ aus^^.

Dass mit dem nicht mehr Bescheid geben, finde ich allerdings doof. Er hätte ja sagen können, nein heute schlaf ich nicht bei Dir. Wäre ja in Ordnung gewesen, aber er sollte sich schon melden, wenn er es sagt. Das ist auch eine Sache, die ich ansprechen würde, weil du sonst in dieser Warteposition bist. Betone aber dabei vielleicht auch, dass auch ein nein eine mögliche und eine Antwort ist, die in Ordnung ist, aber er soll es Dir bitte sagen. Das ist eigentlich das Einzige, was ich wirklich von deinem Post auch ansprechen würde.

Ich weiß, das willst du nicht hören, aber – es wird nicht mehr so wie früher. Du musst Dir deine Unabhängigkeit erhalten und gönne ihm auch seine. Nur weil ihr beide euren Weg geht, heißt das nicht, dass ihr ihn nicht auch zusammen geht. Eng ihn nicht ein. Das musst Du Dir zu Herzen nehmen – er hat sein Leben und du deins. Außerhalb von euch. Deswegen will er es wahrscheinlich auch langsam angehen lassen, weil er Dir nicht glaubt, dass du das wirklich akzeptieren kannst. Zeige es ihm, dass du es kannst. Bzw. frag Dich vorher für Dich – kannst du es? Bist du dann ehrlich zu Dir selbst? Wieder ein Punkt, an dem du in Dich reinhören musst. Ich geb deiner Freundin voll und ganz recht. Ihr dürft nicht in das alte Schema fallen – es muss wenn ein Neuanfang sein und nicht die Weiterführung eurer alten Beziehung.

Du bist in den beschriebenen Situation teilweise wirklich zwanghaft und damit übertreibst du es auch. Du solltest probieren es lockerer zu sehen, lockerer zu werden, weil sonst wird es wahrscheinlich mit euch scheitern. Jedoch muss Dir klar sein, du darfst das nicht nur für ihn und für euch machen, du musst es auch ernst meinen und selbst damit glücklich sein. Hör in Dich rein. Kannst du das? Willst du das? Passt eure Vorstellung einer Beziehung gerade noch zueinander?

Mehr kann ich Dir nicht raten. Du musst Dich wirklich fragen, ob du es ehrlich langsam angehen kannst und ob du so glücklich sein kannst. Du darfst Dich nicht quälen, weil dann ist die Basis eurer Beziehung, dass du dich verstellst und das ist keine Basis. Beobachte die Situation noch ein bisschen und entscheide für Dich auch, ob es das ist, was du möchtest.

Liebe Grüße
Luzifel



Wenn ich so bin wie ich wirklich bin, sind die Momente auch wunderschön, aber wie gesagt wenn er dann geht macht sich leider dauernd die Angst breit und dass muss ich glaub ich echt ablegen.
So wie du sagst, so wie früher wird es nicht mehr werden. Ich denke erst wenn er wieder bei mir wohnt und seine Eltern Bescheid wissen ist die Chance da, dass es wieder mehr Zeit für uns gibt.

Im Moment wenn ich mich frage ob ich dass kann und denke das es jetzt für immer so ist weiß ich das ich das nicht will. Aber ich weiß auch wenn wir wieder eine richtige Beziehung haben und er eben wieder einzieht wird es auch ein Stück besser und anders. Ich möchte es einfach für uns durchhalten, damit wir am Ende wieder durchhalten.

Ich habe ihm gesagt dass ich mich schon freue wenn wir wieder ein Team sind und alles teilen und gemeinsam schaffen und er hat das auch so gemeint. Eben auch mit dem gemeinsamen kochen dann und so weiter.

Ich bin einfach zu undegeduldig, Vlt kannst du dich an den Post erinnern, dass ich auch bei der Schmerzverarbeitung wie die Trennung war mir auch überhaupt keine Zeit gegeben habe.

Ich denke wenn ich das durchstehe und ihm zeige dass es so geht, nur dann haben wir ein Happy End.

Liebe Grüße

11.01.2017 13:16 • #101


E
Zitat von Serafa:
Warum soll sie es locker sehen? Damit sich der Herr alle Freiheiten herausnehmen kann oder wie? Sie ist doch kein Bittsteller. Und es ist wichtig, Dinge, die nicht gut laufen, anzusprechen. Sagen dass er kommt und dann doch nicht erscheinen und nicht mal absagen, das geht nicht. Leute, seid euch doch bitte mehr wert.


Das muss ich richtig stellen:

Er hat gesagt er gibt mir Bescheid ob er kommt, es ist nicht fix. Und darauf hin hat er sich dann nur mehr mit Gute Nacht gemeldet.

11.01.2017 13:17 • #102


E
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat:
Tipps, was ich tun kann?


Hör auf, ihn zum Nabel Deiner kleinen Prinzessinnenwelt zu machen.


War er eben hald mal für mich, ist das so schlimm?
Ich habe erst die Trennung von meinen Eltern auch durchleben müssen und habe mich hald an ihn geklammert.

Und weil ihr immer von Prinzessin geredet wird... Darf man denn nicht mehr träumen? MUSS man in dieser Welt voller Hass immer so ernst und geradlinig sein?

Ich bin eben so, dass weiß er und er hat mich trotzdem geliebt bzw tut es noch.

11.01.2017 13:19 • #103


S
Ennvoy, das hatte ich falsch gelesen, sorry. Generell klingt es für mich aber so, als ob er sich ein Hintertürchen offen halten möchte. Jedenfalls glaube ich nicht, dass du bei ihm weiter kommst, wenn du nicht klare Ansagen machst. Er darf sich deiner nicht zu sicher sein, daher nicht immer zur Verfügung stehen. Leb dein Leben.

11.01.2017 13:32 • #104


N
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Kummerkasten007:

Hör auf, ihn zum Nabel Deiner kleinen Prinzessinnenwelt zu machen.


War er eben hald mal für mich, ist das so schlimm?
Ich habe erst die Trennung von meinen Eltern auch durchleben müssen und habe mich hald an ihn geklammert.

Und weil ihr immer von Prinzessin geredet wird... Darf man denn nicht mehr träumen? MUSS man in dieser Welt voller Hass immer so ernst und geradlinig sein?

Ich bin eben so, dass weiß er und er hat mich trotzdem geliebt bzw tut es noch.

Und genau da liegt Dein Problem!
Träume, schön und gut, aber du solltest langsam mal in der Realität ankommen und die Fakten sortieren und dann Dein Leben endlich in den Griff bekommen, ohne ihn!

11.01.2017 13:35 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag