25

Mein Weg zum Loslassen

L
Kleiner Tipp, der dir wohl aber schwer weiterhelfen wird:

Wenn er das wahrnimmt, was du anhand deines Geschriebenem ausstrahlst, gebe ich euch max. paar Wochen bis er wieder weg ist.

Du bist ein Typ Frau der für viele Männer leider sehr anstrengend ist, da du alles mit deinem Partner teilen willst. Schon der alleinige WC-Gang versetzt dich überspitzt gesagt in Unruhe.

Du baust dein Leben um den Partner herum auf, anstatt sich selbst in Protagonistenrolle zur versetzen und das macht auf Dauer leider sehr, sehr unattraktiv.

Leb dein Leben, und lass ihn nur peu a peu wieder daran teilnehmen, gehe vom worst case aus und zwar dem, dass er dich wieder verlässt. Denn wenn du ihn weiterhin mit deiner inneren Unzufriedenheit überschüttest, dazu reicht schon die Ausstrahlung, wird der besagte worst case baldige Realität.

Wünsch dir alles Gute!

11.01.2017 13:38 • x 2 #106


S
Liebe Ennovy,

man sollte meinen, nun wäre alles gut. Er ist wieder da, hat Dir gesagt, er möchte es langsamer angehen und tut dies offenkundig auch.

Du dagegen machst wieder Deine früheren Fehler: er ist wieder da, und nun hat sich sein Leben um Dich zu drehen.
Er zeigt Dir aber, dass er ganz gut ohne Dich klarkommt.

Wenn Du für ihn attraktiv bleiben willst, müsstest Du das Gleiche tun. Und vom Prinzip her sollte Dir die Tatsache, dass er (irgendwie) wieder da ist, die Ruhe geben, Dich voll Freude um Deine eigenen Belange zu kümmern...

11.01.2017 13:46 • x 1 #107


A


Mein Weg zum Loslassen

x 3


Luzifel
Ich stimme in den Aussagen Leonie85 und Sonnenblume53 zu. Das meinte ich auch damit, dass du in Dich reinhören sollst, ob es wirklich das Richtige ist. Vielleicht hab ich mich da nicht klar genug ausgedrückt. Aber ich sehe das ähnlich wie meine beiden Vorredner.

11.01.2017 14:07 • #108


E
Zitat von Neckermann:
Zitat von Ennovy12:

War er eben hald mal für mich, ist das so schlimm?
Ich habe erst die Trennung von meinen Eltern auch durchleben müssen und habe mich hald an ihn geklammert.

Und weil ihr immer von Prinzessin geredet wird... Darf man denn nicht mehr träumen? MUSS man in dieser Welt voller Hass immer so ernst und geradlinig sein?

Ich bin eben so, dass weiß er und er hat mich trotzdem geliebt bzw tut es noch.

Und genau da liegt Dein Problem!
Träume, schön und gut, aber du solltest langsam mal in der Realität ankommen und die Fakten sortieren und dann Dein Leben endlich in den Griff bekommen, ohne ihn!


Ich denke ich habe mein Leben sehr gut im Griff! Nenn mir einen Grund oder etwas das ich tue das dir das Recht gibt zu sagen ich habe mein Leben nicht im Griff? Weil ich ihn eben liebe und uns tausend Mal nochmal die Chance geben will?

Ich habe genug Tage ohne ihn gelebt, war aus mit Freunden hatte RICHTIG Spaß. Ich gehe genauso einkaufe, esse, schlafe, dusche, geh raus, bin bei meiner Familie, lache, habe mich auch mit anderen getroffen und? Jetzt hat er mir gesagt ich fehle ihm und ich kann das trz allem nur zurück geben.

Er ist jetzt angekommen und ich bin bereit diese Chance nochmal einzugehen. Dann bin ich hald eben eine Prinzessin aber das ich mein Leben nicht im Griff habe finde ich schon unverschämt zu behaupten.

11.01.2017 14:12 • #109


E
@leonie85
@Sonnenblume53
@Luzifel

Genau das was ihr schreibt, meine ich eben. Ich möchte ihn einfach in meiner Liebe ertränken, weil er das früher eben genossen hat. Aber alles was ich @Luzifel geschrieben habe, habe ich nur gedacht! Das habe ich ihm nicht alles gesagt oh Gott dann wäre er längst weg! Von dem allem habe ich ihm nichts gesagt er hat mir ja jetzt oft gesagt er will es langsam und ich gebe mir Mühe, weil ich denke dass ich diese Eigenschaft nicht nur für diesen Lebensweg mir aneignen sollte. Wobei ich denke das das viel mit der Trennung meiner Eltern zu tun hat.
Ich kenne schon seine Grenzen, aber ich denke wenn ich ihn ja immer so genervt habe, hätte er ja jetzt nicht zurück kommen müssen, ich bin diese drei Woche gut ausgekommen ohne ihn, was nicht heißt das ich nicht einmal einen Gedanken an ihn hatte oder geweint habe, aber ich habe damit gelebt. Und er hat mit allen Mitteln versucht den Kontakt aufzunehmen und gesagt er will das. Diesmal war es nicht ich die ihm heulend hinterher gelaufen ist und das wird es auch nicht mehr geben.

Genauso wie gestern, bin ich dann auch tanzen gegangen und habe ihn nach Hause gebracht und das war ok. Ich gebe mir sehr Mühe daran zu arbeiten das er ein eigenstäniger Mensch ist und ein Leben führt und ich auch. Er wünscht sich ein geregeltes Leben genauso wie ich, dass hat er selbst gesagt und ich habe ihm dabei einfach immer geholfen, das meine ich eben auch mit dass wir ein Team sind. Das war alles nie ein Problem für ihn und ich denke er braucht jetzt einfach Freiraum und ich bin bemüht zu lernen dass nicht jeder so ist wie ich.

Ich denke es ist auch ähnlich wie bei Luzifel, ihr kennt leider weder meinen Ex noch mich um das so ganz richtig zu beurteilen. Habe nicht jeden Satz und Tat hier erwähnt, weil es einfach keinen Sinnn weil ihr uns nicht persönlich kennt (meine das jetzt nicht böse)

Freue mich trz über eure Kommentare auch wenn sie mich oft entmutigen..

11.01.2017 14:24 • x 1 #110


Kummerkasten007
Du gibst nicht dem uns tausend Mal eine Chance, sondern Deinem Traum von einer Partnerschaft, das ist der Unterschied.

Wenn er Dich so liebt, wie Du bist (wie Du ja annimmst und schreibst), warum hat er sich dann getrennt?

Und mache Dir selbst einen Gefallen: Höre mit dem klammern auf.

11.01.2017 14:26 • x 1 #111


N
Zitat von Kummerkasten007:
Du gibst nicht dem uns tausend Mal eine Chance, sondern Deinem Traum von einer Partnerschaft, das ist der Unterschied.

Wenn er Dich so liebt, wie Du bist (wie Du ja annimmst und schreibst), warum hat er sich dann getrennt?

Und mache Dir selbst einen Gefallen: Höre mit dem klammern auf.

BINGO!
Mal was von mir:
Ich war mit einer Narzisstin/Psychopathin zusammen, die mich belogen/hintergangen/ mehrfach betrogen hat (zT sogar parallel mehrere) und dennoch hab ich sie 3x zurückgenommen, weil sie mich so manipuliert hat, dass ich dachte das sei es. Die Manipulation erfolgte auch über ihre Kinder, die ein perfektes Verhältnis zu mir hatten und umgekehrt.
Wars aber nicht, sondern nur ein Traum. erst am Boden liegend, kurz vor der therapie hat es bei mir *klick* gemacht.
Wenn er dich lieben würde, würde er um Euch, um dich kämpfen. Tut er das? Nein, also ist es jetzt an dir da einen Schlußstrich zu machen und aus der Traumwelt raus in die Realität zu treten. Der wird dich niemals glücklich machen, Im Gegenteil!

11.01.2017 14:30 • #112


S
Zitat von Ennovy12:
Ich möchte ihn einfach in meiner Liebe ertränken, weil er das früher eben genossen hat.


Ja, früher, Ennovy, ganz früher vielleicht!
Aber dann wurde es ihm schnell Zuviel, oder?

Jeder,der mit Liebe ertränkt wird, wehrt sich über kurz oder lang gegen den Tod durch Ertrinken.

11.01.2017 14:34 • #113


N
Kein Mensch will in Liebe ertränkt werden. Die gesunde Mitte ist das A und O.
Ich stelle mir nix schlimmeres vor als eine Frau, die mir ständing schreibt, dass sie mich liebt oder nur an mir hängt. Da würd ich weglaufen.
Btw, sagen ich liebe dich tun auch die, die täglich fremdgehen, also auf Worte geb ich daher nix mehr, sondern auf Taten!

11.01.2017 14:36 • x 2 #114


S
Falsch: Wenn es der richtige Partner ist, kann man ihn gar nicht mit zu viel Liebe erdrücken, weil der genauso empfindet. Wenn einer aber mehr liebt als der andere, kommt es zu einer Schieflage. Hier ist Ennvoy diejenige, die mehr liebt und damit ist sie in der schwächeren Position.

11.01.2017 14:41 • #115


E
Zitat von Kummerkasten007:
Du gibst nicht dem uns tausend Mal eine Chance, sondern Deinem Traum von einer Partnerschaft, das ist der Unterschied.

Wenn er Dich so liebt, wie Du bist (wie Du ja annimmst und schreibst), warum hat er sich dann getrennt?

Und mache Dir selbst einen Gefallen: Höre mit dem klammern auf.


Hast du das andere gelesen?

Er hat mich angerufen und gesagt er möchte mich zurück und sich wieder eine Beziehung aufbauen weil er mich so vermisst, dass war nicht ich. Ich war die die auf Abstand gegangen ist. Und jetzt gebe ich ihm die Chance das zu beweisen.

Aber es ist interessant zu sehen, die ganze Zeit wo ich Tagebuch geführt habe und starkt war, hat niemand etwas kommentiert.. und jetzt wo ich einmal Glück habe, wird mir nicht mal das vergönnt, danke.

11.01.2017 14:57 • #116


Kummerkasten007
Ganz ehrlich:

Weil mich so Kram wie Haarverlängerungen und Disneyfilme nicht wirklich interessiert

11.01.2017 14:58 • #117


N
Zitat von Serafa:
Falsch: Wenn es der richtige Partner ist, kann man ihn gar nicht mit zu viel Liebe erdrücken, weil der genauso empfindet. Wenn einer aber mehr liebt als der andere, kommt es zu einer Schieflage. Hier ist Ennvoy diejenige, die mehr liebt und damit ist sie in der schwächeren Position.

Hmmm, mit der aussage hab ich so bisschen ein Problem, den wenns der richtige Partner ist, stellt sich die Frage überhaupt nicht. Wie gesagt, das gesunde Mittelmaß. Zuviel von Allem, egal was, ist nicht gut!

11.01.2017 14:59 • #118


E
Zitat von Neckermann:
Zitat von Kummerkasten007:
Du gibst nicht dem uns tausend Mal eine Chance, sondern Deinem Traum von einer Partnerschaft, das ist der Unterschied.

Wenn er Dich so liebt, wie Du bist (wie Du ja annimmst und schreibst), warum hat er sich dann getrennt?

Und mache Dir selbst einen Gefallen: Höre mit dem klammern auf.

BINGO!
Mal was von mir:
Ich war mit einer Narzisstin/Psychopathin zusammen, die mich belogen/hintergangen/ mehrfach betrogen hat (zT sogar parallel mehrere) und dennoch hab ich sie 3x zurückgenommen, weil sie mich so manipuliert hat, dass ich dachte das sei es. Die Manipulation erfolgte auch über ihre Kinder, die ein perfektes Verhältnis zu mir hatten und umgekehrt.
Wars aber nicht, sondern nur ein Traum. erst am Boden liegend, kurz vor der therapie hat es bei mir *klick* gemacht.
Wenn er dich lieben würde, würde er um Euch, um dich kämpfen. Tut er das? Nein, also ist es jetzt an dir da einen Schlußstrich zu machen und aus der Traumwelt raus in die Realität zu treten. Der wird dich niemals glücklich machen, Im Gegenteil!



Woher weißt du denn das er nicht kämpft? Er fragt mich genauso ob wir uns sehen etc., was soll er denn machen, mir tausend Rosen schenken?

11.01.2017 15:00 • #119


E
Zitat von Kummerkasten007:
Ganz ehrlich:

Weil mich so Kram wie Haarverlängerungen und Disneyfilme nicht wirklich interessiert


Muss es doch auch nicht. Aber deswegen brauchst du mir jetzt meine Wendung nicht so ins negative sehen. Ganze Zeit nicht interessiert sein und dann Dampf ablassen finde ich echt gemein. Ich bin den Tränen nahe wenn ich manche Kommentare lese, wie gehässig man sein kann.. Ich erfreue mich hald an diesen Dingen sorry. Ich dachte dieses Forum ist für Ratschläge und nicht um einen fertig zu machen.

11.01.2017 15:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag