8

Meine Affäre liebt mich nicht mehr

M
ist ja wie bei einer verbalen steinigung hier, auf keinen fall besser...

ob man für boshaftes verhalten, gegenüber jemandem der schon am

boden liegt in den himmel kommt.....?

12.11.2012 11:24 • x 1 #16


P
Ich verstehe aber auch die betrogenen Frauen/Männer,
dass denen hier in diesem Thread der Hut hoch geht

12.11.2012 11:37 • x 1 #17


A


Meine Affäre liebt mich nicht mehr

x 3


S
Hallo Giraffe,

ich stecke momentan in einer ähnlichen Situation und kann absolut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Es ist die Hölle, wenn man liebt und keinen, bzw kaum Lebenszeichen vom Anderen erhält. Und wenn dann auch noch so eine Nachricht, wie Du sie erhalten hast, ankommt, ist das der Supergau.
Ich glaube nicht, dass er Dich nicht mehr liebt, sondern die lange Kontaktsperre eher dazu geführt hat, dass er sich etwas von Dir entfernt hat.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass Du so wie jetzt nicht mehr weiter machen solltest. Der Kummer wird Dich irgendwann zerfressen und Du brichst unter allem zusammen. Auch wird Dein Baby und Dein Mann bestimmt spüren, dass Du in Gedanken oft ganz woanders bist. Er wird irgendwann das Gespräch suchen und dann könnte es für Dich schwierig werden, den ganzen Druck unter dem Deckel zu halten. Ein klärendes Gespräch wäre für Dich und für Deinen Mann bestimmt das Beste, was geschehen kann.
Bei mir war es auch ein enormer Druck, alles geheim zu halten. Irgendwann stand ich dann vor einem Nervenzusammenbruch und habe meiner Frau alles erzählt. Sie hat es, zu meiner Überraschung, sehr gefasst aufgenommen. Zwar trennen wir uns jetzt, aber seit diesem Moment können wir wieder ganz vernünftig und gut miteinander reden. Das war vorher gar nicht möglich, weil ich zu viel Angst hatte, dass alles rauskommt.
Denke daran, dass Du eine große Verantwortung für das Baby hast. Dein Kind wird Deinen Kummer mitbekommen und es könnten später einmal psychische Probleme auftauchen, die aus der jetzigen Situation herrühren.
Du wirst auch spüren, dass Du Dich danach besser fühlst, als jetzt, weil es endlich raus ist.
Denke auch daran, dass es kein Schlussstrich sein muss mit Deinem Mann. Männer kämpfen sehr oft um ihre Frau. Vor allem, wenn ein Kind dabei ist.

Ich wünsche Dir, dass alles für Dich/Euch wieder gut wird

Viele Grüße

12.11.2012 11:47 • #18


B
Ich wette nicht mit Leuten, die nicht lesen können

12.11.2012 12:17 • #19


Mona Lisa
Zitat von boah:
Ich wette nicht mit Leuten, die nicht lesen können


Bin erleichtert Macht mit Menschen ohne Niveau auch keinen Spaß!

12.11.2012 13:04 • x 1 #20


B
Das kannst du ja den Leuten die kein Niveau haben erzählen. Mich interessiert das nicht

12.11.2012 14:05 • #21


M
Auch wenn ihr Verhalten vielleicht moralisch zu verurteilen ist, so ist sie ein Mensch mit Gefühlen. Sie leidet und von daher tut sie mir leid. Klar würde ihre Familie auch leiden wenn sie es wüsste, aber Gefühle kann man nun mal nicht steuern. Mit Sicherheit hätte sie es gerne anders gewollt und hätte am liebsten nur Gefühle für ihren Mann. Das dies so nicht ist, ist sehr traurig für sie. Ich kenne die Situation trotz Ehe in einen anderen Menschen verliebt zu sein. Bei mir gab es nicht eine solche Eskalation, ich bin nicjt fremdgegangen und auch heute noch mit meinem Mann zusammen, da ich ihn auch Liebe und hier an unserer Ehe viel hängt (Haus, Kind usw.). Mein Mann weiß von meinen Gefühlen und wir sind beide sehr traurig darüber.....

23.11.2013 23:52 • x 1 #22


Z
Hallo Giraffe,

ich wünsche euch, dass du die Gefühle, die du 15 Jahre lang für deinen Geliebten empfunden hast, auf deinen Mann übertragen kannst.

Du schreibst ja, dass du dich nie wirklich von ihm trennen wolltest. Vermutlich hast du deine Affäre ebenfalls geliebt, aber versuch dich zu besinnen auf den Mann, der seit 15 Jahren an deiner Seite ist.

Du hast mit dem einen Mann die Leichtigkeit erlebt, den Kitzel des Verbotenen, und der Andere war der, mit dem du den sicherlich oft beschwerlichen Alltag gemeistert hast. In den schwierigen Situationen wirst du dich auf ihn verlassen haben.

Versuch, mit deinem Mann auch neue Dinge zu entdecken, versuch, mit ihm auch mal aus dem Alltag auszubrechen. Vielleicht gelingt es dir dann, mit ihm auch die Nähe und den Reiz zu spüren, der dir an deinem Geliebten gefallen hat.

Viele Grüße
Zarifah

24.11.2013 02:03 • #23


G
Das Thema ist über ein Jahr alt und Giraffe wird kaum mehr lesen! Spart euch die Arbeit!

24.11.2013 02:17 • #24


R
Hallo Giraffe ...ich bin in ähnlicher Situation allerdings ist kein Kind entstanden ... Auch ich leide sehr unter dem Rückzug obwohl ich weiß das es besser ist ... Wer in so einer Situation nicht war kann so ein unmenschliches Chaos nicht verstehen .... Ich verstehe es ja selbst nicht ...

19.12.2015 12:37 • #25


R
Es ist ja svmchon ne Zeit her wie ich jetzt sehe ... Wie geht es dir heute ?
LG Claudia

19.12.2015 12:46 • #26


H
In dem fall würde ich mir wirklich therapeutische hilfe suchen.
Dein geliebter handelt genau richtig. Weitermachen geht nicht. Du hast ein baby bekommen vor kurzem. Alleine deswegen. Du musst jetzt nicht arbeiten. Jetzt ist die chance von ihm loszukommen. Geh nicht an diesen Arbeitsplatz zuruck. Nutze sie! Ich würde mir da Hilfe holen alleine wg den Schuldgefühlen. Das alles muss schlimm sein.

19.12.2015 12:59 • #27


Blanca
Hinweis:

Der Thread ist vom 10.11.2015 und die TE - ein Gast - hat nicht auf ihre Zuschriften geantwortet.

Gut möglich, daß er nur der Provokation dienen sollte. Aber vielleicht hat sie auch die negative Resonanz davon abgebracht.

19.12.2015 14:21 • #28


V
Zitat von Blanca:
Hinweis:

Der Thread ist vom 10.11.2015 und die TE - ein Gast - hat nicht auf ihre Zuschriften geantwortet.

Gut möglich, daß er nur der Provokation dienen sollte. Aber vielleicht hat sie auch die negative Resonanz davon abgebracht.


Das will ich hoffen das es nur dem provozieren galt, denn das muss man sich mal überlegen, 15 Jahre verarscht und was vor gemacht, ihm praktisch das halbe Leben geklaut, so etwas müsste strafbar sein.
Da will ich einfach gar nicht glauben das es so schlechte Menschen gibt

20.12.2015 01:19 • #29


iknm
Genauer vom 10.11. 2012!

20.12.2015 02:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag