15

Affäre sagt er liebt mich

G
Ich hatte seit zwei Jahren eine Affäre. Wir haben uns vor einem halben Jahr füreinander getrennt. Mit uns lief es dann nicht. Es gab ziemlich viele Probleme wegen unserer Vergangenheit. Jetzt hat er sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Am Montag habe ich ihn nach einer Woche zum ersten Mal bei der Arbeit gesehen. Er fragte, ob er mich umarmen dürfte. Ich verneinte. Am Tag danach brachte er mir einen selbstgebackenen Kuchen mit zur Arbeit. Den Tag drauf haben wir uns gut verstanden und am folgenden Tag geküsst. Danach haben wir nichts voneinander gehört. Ich fragte, warum er mich geküsst habe. Er sagte, d. wäre vielleicht dumm gewesen, er liebe mich aber halt und begehrt mich. Ich glaube, er geht zu seiner Familie zurück. Er sagt, er empfindet für seine Frau etwas, aber nicht so die Liebe wie für mich. Es gab wohl die letzten Jahre viel Streit in seiner Ehe, jetzt hat sich durch seinen Auszug natürlich alles beruhigt. Mir geht es so schlecht...

27.06.2014 18:50 • #1


S
Wie ekelhaft. Selbstgebackener Kuchen..bestimmt von der armen nichtsahnenden Frau.

27.06.2014 18:55 • #2


A


Affäre sagt er liebt mich

x 3


G
Nein, er ist zuhause ausgezogen. Sie weiß von uns. Er hat ihr damals mehrfach gesagt, dass er mich liebt. Das war vor sieben Monaten.

27.06.2014 18:56 • #3


S
@slowmotion, bitte nicht solche Ausdrücke sonst hast du ralf2 an der Backe! Er ist hier für Rang und Ordnung zuständig!

27.06.2014 19:00 • #4


C
Ich finde es vollkommen i.O. das Ralf2 hier andere user in Schutz nimmt und nicht weg sieht!
Das gibt es all zu oft!
Da sehen andere zu wie man user angiftet oder bloss stellt!

27.06.2014 19:04 • x 1 #5


G
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Ich hätte von ihm verlangen sollen, dass er sich trennt, bevor wir eine Beziehung/Affäre haben. Ich liebe ihn aber total...und ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie er für mich fühlt. Das mit dem Kuchen war zum Geburtstag und danke, für die gemeinen Worte...

27.06.2014 19:07 • #6


P
Dein Fehler besteht darin, dass Du ihn gleich wieder geküsst hast und dann noch gefragt hast, warum....Bedürftigkeit. Er trennt sich und Du nimmst jeden (Kuchen)Krumen, den er Dir zuwirft freudig auf. Du solltest, wie viele Affären oder unglücklich verliebte lernen, unabhängiger zu werden. Ist nicht böse gemeint, aber m.E. das Wesentliche. Je mehr Du Dich selbst gewinnst, desto weniger wirst Du Kompromisse eingehen, Dich auf halbe Sachen einlassen.

27.06.2014 19:08 • #7


G
@philemon: Ja, ich weiß, du hast Recht. Ich hatte einfach so eine Angst, er würde mich vergessen, würde einfach zurückgehen. Ich weiß, ich kann das nicht verhindern. Ich weiß, ich muss ihn gehen lassen. Ich schaue ständig auf mein Handy, gucke ob er online ist. Mich quält das alles so sehr...

27.06.2014 19:10 • #8


P
noch mal. Die Frage, ob iregndwer moralisch oder amoralisch handelt, wie Deine Aussichten bei ihm stehen...ist nicht wesentlich.
Du musst lernen, Dich im Zentrum Deines Lebens wahrzunehmen, Dich als agierenden statt reagierenden Menschen kennenlernen. Als tätigen anstatt hoffenden Menschen...Deine Befindlichkeiten nicht so sehr von anderen Menschen abhängig zu machen...Aus dem Gefühl herauskommen, jemanden zu BRAUCHEN usw. Wenn Du nur in die Nähe davon kommst, wirst Du Dich aus einer Beziehung lösen können, selbst wenn Du liebst.

27.06.2014 19:13 • x 2 #9


S
Ja das ist schön und gut aber so sollte nicht vergessen werden das der Herr auch manchmal sehr unfair ist und hier auch nur seine Meinung vertritt und alle anderen sind dumm und schei... und unverschämt und krank und watt weiß ich denn noch alles und er wenn jemand anderer Meinung ist dann wird er auch fertiggemacht! So einfach ist es aber nicht! Just my 2 cents

27.06.2014 19:14 • #10


R
Zitat:
und er wenn jemand anderer Meinung ist dann wird er auch fertiggemacht!


Bring doch mal Beispiele.
Bisher sind es nur leere Worthülsen, um von deinen unerhörten Beiträgen abzulenken.
Es geht hier um DICH!

27.06.2014 19:18 • #11


G
@philemon: Ich weiß, du hast Recht, wie kommt man aber dahin? Ich habe nächste Woche einen Termin beim Psychologen. Komme mit der ganzen Sache überhaupt nicht klar. Es tut so weh. Ich weiß, viele denken, ich habe selber Schuld, warum lasse ich mich auf einen verheirateten Mann ein. Ich dachte, mir würde das nie passieren, aber es ist halt doch passiert...und tut nur weh.

P.S. Die Beiträge bzgl. Ralf2 verstehe ich gar nicht.

27.06.2014 19:22 • #12


P
Wir haben uns überschnitten, habe nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hast.
Ich verstehe Dich liebe Gast, ich kenne das Gefühl, mich meiner Liebe nicht erwehren zu können, auch ich habe nächtelang mein handy angeschaut....
Du liebst ihn jetzt, daran ist jetzt nichts zu ändern...Es ist auch mit Spekulationen, ob er zu Dir oder zu ihr geht nichts gewonnen...Du kannst es nicht beeinflussen. Es ist eine Endlosspirale: er hat dies getan und gelassen...ich habe Grund zu hoffen...doch nicht....Das ist es, was ich mit Abhängigkeit meine. Man kann da wirklich heraus kommen. Dann fühlt sich Liebeskummer nicht so bedrohlich an. Man ist traurig aber es zerfrisst einen nicht. Bei so unerfüllenden Beziehungen ist man immer in der Bedürftigen-Warterolle und in der Folge ist der Fokus immer auf den Liebsten/Abwesenden gerichtet. Meldet er sich, meldet er sich nicht? usw. usf. Völlig fehlgeleitete Energie. Aber Du kannst die Zeit nutzen, um an Dir zu arbeiten.

nein zu sagen, obwohl man liebt, kann Dein Selbstbewusstsein schlagartig in die Höhe treiben! Zu sagen Ich liebe Dich aber hier ist meine Grenze was meinst Du, wie gut sich das anfühlt? Sich selbst treu sein...Und vor allem! Wenn er Dich liebt, dann dackelt er auch in 5 Monaten nochmal mit nem Kuchen, besser ner Torte an Deinen Schreibtisch Wenn wir uns selbst achten, dann tun das auch andere. Ich glaube, der wird gar nicht mehr aus dem Backen herauskommen, wenn Du Grenzen ziehst Aber tus nicht, um ihn zu gewinnen, tus für Dich. derweil kannst Du ruhig heimlich lieben

27.06.2014 19:24 • x 4 #13


G
@philemon: Jetzt hast du mich glatt zum weinen gebracht. Du sprichst mir aus der Seele, nur ich kann das alles nicht umsetzen. Ich möchte nur weinen und schlafen, um nicht denken zu müssen. Ich kann nicht mehr. Wenn man im Forum Hilfe sucht, wird man als Geliebte nur beschimpft. Das tut dann doppelt weh. Man ist einfach so alleine. Danke, d. du auf meine Beiträge ernsthaft eingehst. Ich denke nicht, dass er jemals wieder zu mir zurückkommt. Also, die Torte muss ich mir wohl kaufen Er fehlt mir so und ich komme da einfach nicht raus...Gerade war er online, hab schon wieder geguckt.

27.06.2014 19:33 • #14


P
Es ist ja auch ein Prozesss, es geht nicht von Heute auf Morgen. Bitte versuche einzustellen, nachzugucken ob er online ist oder nicht. Guck lieber, ob Du online bist Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!

Super, dass Du Dir therapeutsiche Unterstützung suchst! Das wird schon aber es braucht Zeit. Wenns Dir jetzt so schlecht geht, kann ich Dir nur empfehlen: alle ablenkungen off, ins Bettchen und weinen.

Unterstützend können (Kinder)Märchen, ein Kuscheltier sein Halt ein Gegenüber, eine Felltatze, die Dich (imaginär) fragt Wieso bist Du so traurig? Und die Dir dann die Tränen wegtupft. Geh mal in den Dialog mit Deinen Kuscheltieren, sofern vorhanden. Du wirst erstaunt sein, was sie Dir zu sagen haben. Du hast keine? Na dann los hopp hopp, ab in ei Kaufhaus, Kinderabteilung...Du weißt schon Dann noch eine CD mit tief trauriger Musik...Das dürfte genügen, um die Trauer rauszulassen Sich der Trauer quasi hingeben.

Oder im Bettchen Tagebuch schreiben...Briefe an ihn...nur aus dem Bauch heraus, Briefe an Gott, halt ohne Rationalität nur die Gefühle heraus lassen. Danach fühlst Du Dich bestimmt erleichtert.

Oder ja, kauf Dir eine Torte und iss sie weinend. Ich hab solche Dinge immer getan. Und Du kannst Dich auch mal in einer Buchhandlung oder Bibliothek umschauen...Bücher zum Thema Abhängigkeit (aber optimistische! nicht solche, die vermitteln, dass alles so bleibt bitte...danke! ) ....damit Du auf neue Gedanken kommst.

27.06.2014 19:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag