Ja, es ist fraglos schrecklich für die Betrogenen. Ich war auch mal die Betrogene und hab geweint, geweint, geweint. Aber, es ist hier ja niemandem geholfen, wenn man jetzt eine Ethikdiskussion ins Rollen bringt (dazu kann man ja einen neuen Thread eröffnen) denn es ist bereits geschehen und die TE wird wohl kaum aufhören, ihn zu lieben weil es evtl. amoralisch ist. Zudem wird immer wieder vergessen, dass man nie verallgemeinern kann. Jede Liebesgeschichte ist individuell, jeder Vertaruensbruch geschieht aus unterschiedlichen Motiven und nicht zuletzt kommen manche Affären ja auch wirklich zusammen.
Und schließlich wünschen wir alle so sehr, eine Liebe festhalten zu können, zur Not eben mit der Moral...aber nicht umsonst ringen die Menschen seit Jahrtausenden mit diesen Fragen...und auch Treue garantiert nicht den Erhalt der Liebe...Die Liebe ist eben wild und kopflos, so auch die ero....Das heißt nicht, dass man ihr immer nachgeben muss, Gott behüte! Ein komplexes Thema...
TE, ich schreibe das alles nicht bloß zum Trost oder um zu scherzen, ich meine es ernst. Wenn Du nicht weißt, wohin mit Dir, dann kauf Dir wirklich alle Zutaten für eine Trauertorte und mache einen rituellen Backabend...mit Musik, Kerzen, Tränen....Sich ausdrücken kann sehr heilsam sein. So wie es aussieht, befindest Du Dich in einer Starre- Du kannst nicht trauern, Du kannst auch nicht Dein Leben leben. Darum ist mein Rat: Schürze umbinden und Tränen rollen lassen.
Zitat:Ich wüsste so gerne, ob seine Gefühle echt sind...er hat soviel für mich getan, wenn das alles gespielt war, dann tut es dreifach weh...
Auf diese Frage wird hier im Forum so oft geantwortet "Das Schw.ein hat Dich nur benutzt und verar***" Und ja, das kommt auch vor aber ich sehe das ganz anders. Er hatte sich sogar von seiner Frau getrennt, nun hängt er immer noch an ihr...das normalste der Welt! Das heißt nicht, dass alles nur gespielt war. Du hast ihn doch erlebt. Er hat viel für Dich getan, Du hast seine Blicke und Zärtlichkeiten erlebt- die waren doch echt. Nie und nimmer ist all das nur gespielt. Er hat(te) mit Sicherheit Gefühle für Dich und die verlieren nicht an Wert, nur weil er auch an seiner Frau hängt. Siehs doch mal so. Ja, du bekommst ihn nicht ganz, Dein Traum geht nicht in Erfüllung aber ihr habt eine schöne Zeit geteilt und er hat Dich noch immer sehr gern und begehrt Dich. das Glas ist halb voll. Für Dich aber ist es halb leer nur weil Du kein Happy End hast- wenigstens jetzt nicht hast. Für mich liest es sich ein wenig so, als hättest Du Dich in ein Opfer-Hasenbau zurück gezogen und denkst Dir nun alles madig. Aber Du könntest all das auch ganz anders angehen. Er hat Dich lieb, er begehrt Dich, er tut gerne etwas für Dich...genieße es doch einfach aber zeige ihm Grenzen auf, erhobenen Hauptes. Es muss sich nicht alles zur Gänze erfüllen, damit es wertvoll ist. Mir stellen sich wirklich alle Haare auf wenn ich lese, dass jemand sich nur benutzt fühlt, nur weil keine Ehe draus wurde. Komm raus aus dem bedürftigen Loch

Du bist sicherlich eine junge, attraktive kluge Frau. Nun liebt diese Frau und will mehr. Es gibt aber "nur" Kuchen. Nimm Dir diesen Kuchen, seine begehrlichen Blicke doch, schnapp sie Dir und genieße es. Du brauchst ihn gewiss nicht liebe TE. Da ist meinem Eindruck nach so viel, warum machst Du so wenig draus? Und warum verfällst Du so der Bedürftigenrolle?