8

Meine Affäre liebt mich nicht mehr

G
Hallo zusammen,

ich schreibe mir nun hier alles von der Seele, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß und auch mit keinem darüber sprechen kann.
Ich bin in einer für mich schrecklichen Situationen und ich habe mich selbst dorthin gebracht.
Vor knapp 2 Jahren habe ich mich (34) in einen Arbeitskollegen verliebt. Ich dachte nie, dass mir sowas passieren kann... aber es ist so gekommen. Das schlimme ist: 2 Monate vor meiner Hochzeit mit meinem jetzigen Ehemann, mit dem ich nun bereits seit 15Jahren zusammen bin.
Wir waren gemeinsam auf einer Fortbildung und dann ist es geschehen, wir haben die Nacht miteinander verbracht und danach war nichts so, wie es vorher einmal war. Ich bin wirklich fremdgegangen, ich...die sowas immer total verurteilt hat.
So. nun stand ich da. Ein paar Wochen vor meiner Hochzeit. Meine Kollege und ich hatten uns geschworen, dass das eine einmalige Sache war. Denn auch er hatte einer Freundin und zwei Kinder mit ihr.
Naja, es ist nicht bei diesem einen Mal geblieben. Wir haben uns täglich in der Arbeit gesehen, wir konnten nicht voneinander lassen, wir haben uns rettunglos ineinander verliebt.
Ich habe trotzdem geheiratet. Ich traute mich nicht, einen Rückzieher zu machen, alles war organisiert, alle waren eingeladen.
Und eigentlich wolllte ich mich auch nie wirklich von meinem Mann trennen. Er ist der beste, liebste, warmherzigste Mann, den man sich vorstellen kann. Einen Mann, den sich jede Frau wünscht. Ich ab mich trotzdem in einen anderen verliebt. Ich kann nicht erklären warum, es ist einfach passiert.
Kurz darauf hat mein Kollege seine Frau auch geheiratet. Wieder ein Versuch, von mir wegzukommen. Auch dieser hat nicht geklappt. Wir haben immer versucht, unsere Liebe nicht nachzugeben, wir haben es nie geschafft. Wir machten weiter, ganz heimlich.
Trafen und in Hotelzimmern, küssten uns heimlich, wenn gerade kein anderer Kollege in der Nähe war. Dann kam der Supergau: ich wurde schwanger und ich wusste nicht von wem.
Die Schwangerschaft war die Hölle. Einen Ehemann zuhause, der sich wahnsinnig auf das Baby freut und ich, die eigentlich auch immer Kinder wollte, wusste nicht, wer der Vater war.
Ich wollte es meinem Mann sagen aber ich glaube, er hätte wirklich den Glauben an die Liebe verloren. Und um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen. Ich habe auch meinen Mann immer geliebt und ich tue es immer noch.Die Schuldgefühle haben mich zerfressen, ich hab immer gelitten, weil ich ihn so schamlos betrogen habe.
Doch ich liebte meiner Affäre auch und konnte nicht von ihm lassen.
Ich glaube,im Grunde ist er der Mann meines Lebens, aber das Leben hatte anders für uns entschieden. Wir haben und erst kennengelernt, als eigentlich schon alles zu spät war.
Auch er hatte immer schreckliche Angst, dass wir unsere Familien zerstörren. Dass, wenn es aufkommt, alles um uns herum kaputt geht und wir so vielen Menschen leid zufügen. Er wollte nicht von seinen Kinder weg und ich konnte das immer verstehen.
Dann bin ich in Mutterschutz gegangen, wir haben uns also räumlich getrennt. Ich habe noch nie in meinem Leben solche Schmerzen gefühlt, zum einen weil ich nicht wusste, ob nach der Geburt der Himmel über mir einstürzen würde und zum anderen, weil ich ihn verlassen musste.
Wir hatten keinen Kontakt mehr, ich hatte uns die Kontaktsperre auferlegt.
Ich habe meine Tochter bekommen und ich danke dem lieben Gott, dass sie von meinem Mann ist. Das ist nicht zu bestreiten, denn sie ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Das Leben hatte es also doch nochmal gutgemeint mit mir. Ich bin dankbar.
Ich bin aber auch der traurigste Mensch auf Erden, weil ich nicht mehr bei meiner großen Liebe sein kann. Ich vermisse ihn, wie ich noch nie einen Menschen vermisst habe.
Wir hatten einmal kurz Kontakt, der dann aber gleich wieder abbrach.
Nun hab ich ihm vor lauter Sehnsucht wieder geschrieben und es kam nur eine ganz kurze Nachricht zurück, die deutlich macht, dass er von mir weg ist, er vermisst mich nicht mehr, vielleicht liebt er mich auch nicht mehr.
Es ist die Hölle. Die Vorstellung, dass er mich nicht mehr liebt, macht mich verrückt. Ich leide wie ein Tier.
Ich versuche mich auf mein Leben im jetzt und hier zu konzentrieren, mich um mein Baby und meinen Mann zu kümmert. Das tue ich auch und allen geht es gut. Nur ich bleibe irgendwie auf der Strecke.
Wieso kann ich nicht dankbar sein für mein Leben, wieso kann ich ihn nicht vergessen? Wieso bringt es mich um, dass er mich nicht mehr liebt.
Wie komme ich von ihm los? Ich dreh noch durch.

So, jetzt habt ihr einiges zu lesen, vielleicht möchte mir ja jemand seine Meinung mitteilen.Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Liebe Grüße

10.11.2012 21:34 • #1


M
herzlich willkommen...

du solltest vielleicht anfangen zu überlegen, was du wirklich willst...
du kannst nur einen weg gehen...links oder rechts...beides geht leider nicht...wie du gerade feststellst

ich vermute, da du eine kleine tochter mit deinem mann hast, wirst du in diese richtung gehen wollen...

ich lese gerade ein buch, in dem es um ähnliche probleme wie deines geht und das ich absolut aufschlussreich finde...es heisst

ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

darin steht warum dein leben gerade so ist, wie es ist...und warum du dich in diesen mann verliebt hast......mir ist sehr vieles klarer geworden dadurch....
über die liebe ....

es hilft dir vielleicht ein bisschen...

11.11.2012 00:15 • #2


A


Meine Affäre liebt mich nicht mehr

x 3


H
Mich würd echt mal interessieren wie du deinem Mann noch in die Augen gucken kannst. Auf so ne Liebe könnte ich verzichten.

11.11.2012 02:52 • #3


A
Zitat von Giraffe:
Vor knapp 2 Jahren habe ich mich (34) in einen Arbeitskollegen verliebt.

Das schlimme ist: 2 Monate vor meiner Hochzeit mit meinem jetzigen Ehemann, mit dem ich nun bereits seit 15Jahren zusammen bin.

So. nun stand ich da. Ein paar Wochen vor meiner Hochzeit.

Wir haben uns täglich in der Arbeit gesehen, wir konnten nicht voneinander lassen, wir haben uns rettunglos ineinander verliebt.
Ich habe trotzdem geheiratet. Ich traute mich nicht, einen Rückzieher zu machen, alles war organisiert, alle waren eingeladen.

Ich glaube,im Grunde ist er der Mann meines Lebens, aber das Leben hatte anders für uns entschieden. Wir haben und erst kennengelernt, als eigentlich schon alles zu spät war.
willkommen

nicht das leben hat anders entschieden, sondern ihr selbst habt euch entschieden - - um die hochzeit abzublasen war es noch lange nicht zu spät.

beide heiratet ihr dennoch einen menschen, der euch vertraut und liebt und der als zweite wahl herhalten muss - mit der heirat habt ihr beide menschen arg getäuscht, das ist heftig. ich kann für deinen mann nur wünschen, dass es auch wirklich sein kind ist, was er mit grosszieht.

s.uelle anziehungskraft ist verführerisch und kann auch blendend sein, den alltag hast du nie erlebt mit deiner affäre, wer weiss ob da überhaupt liebe hätte entstehen können - deine/eure welt besteht aus illusionen und sehnsüchten - so langsam könntest du daraus erwachen, deine affäre tat es.
Zitat:
Ich versuche mich auf mein Leben im jetzt und hier zu konzentrieren, mich um mein Baby und meinen Mann zu kümmert. Das tue ich auch und allen geht es gut. Nur ich bleibe irgendwie auf der Strecke.
glaubst du wirklich, dass es allen gut geht ?
gerade kleinkinder haben sehr sensible antennen, sie spüren die inneren anspannungen der eltern genau - sie orientieren sich an ihren eltern.
meinst du nicht dein kind und dein mann spüren nicht, dass du weit weg bist von ihnen,
nämlich in einer anderen traumwelt, bei dem anderen ?
er hat sich für seine familie entschieden, wenn du das immer noch nicht kannst, bist du nicht am richtigen platz.

dein mann hat mein mitgefühl, für dich hält sich meins in grenzen,
niemand ist davor gefeit sich in jemanden zu verlieben, auch wenn er schon in einer partnerschaft ist - und dennoch fühle ich mich meinem partner gegenüber verantwortlich ihm die wahrheit zu sagen, damit er mitentscheiden kann ob er unter diesen umständen noch mit mir zusammensein will geschweige denn mich heiraten und ein kind in die welt setzen will - ein kind, von dem man letztendlich nicht genau sagen kann von wem es ist, sofern kein vaterschaftstest gemacht wird.
du hast deinen mann entmündigt über ihn hinweg bestimmt,
und dann noch in dieser situation sogar die verhütung vernachlässigt.

sollte dein mann davon erfahren bist du sicher die längste zeit verheiratet, schweigst du, wird sich das irgendwann wie gift in eure ehe reinfressen.

ich habe meinen sonnen- und schattenseiten, egal was ist, für mich zählt ehrlichkeit und aufrichtigkeit, daran habe ich mich bisher gehalten und das hat mir wohl vieles erspart.

du musst akzeptieren, dass du es selbst bist, der sich da rein geritten hat,
ich könnte so nicht mit einem mann leben, der mich liebt, das bett ahnungslos mit mir teilt und alles für mich macht und auch für das kind.

affären bringen nur un-glück ins leben vieler menschen, das ist nicht neu und meistens steht man bald alleine vor einem chaos in das man sich selbst hinein manöveriert hat. lasse deine affäre los, räume dein leben auf, deinen weg daraus musst du selbst finden, dafür alles gute!

11.11.2012 07:03 • x 1 #4


F
Ja du,

Ich war oder bin in der Lage deines Mannes und musste es am Ende herausfinden.
Den Schmerz wünsche ich niemanden.

Du denkst du leidest ? Wird im Moment schon sein aber wie wird dein Mann Leiden wenn er das volle Ausmaß erfährt ?

Was mich ja auch völlig geschockt hat, ihr habt ohne Kond. ?
Meine nf und bald ex hat wenigstens da noch ihre Rübe eingeschaltet !

Ich will dichthielt auch nicht niedermachen, die anderen haben dir auch schon ihre Meinungen geschrieben und das soll ja keine Hexenjagd sein.

Ich muss aber wiederholen, aus der Sicht deines Mannes, deines Kindes, bist du einfach eine Lügnerin und Betrügerin.

Ich kann nicht nachvollziehen, worauf sich eine ehe und Beziehung in deiner Welt aufbaut. Wie du es aushalten kannst wenn dein Mann für dich da ist.
Dir zeigt, dass er dich liebt, eure Familie liebt. Wie kann man so Lügen ?

Dein Kollege da hat sich jetzt zurückgezogen und wird aber wieder ankommen. Der Lauf aller dieser dummen Idioten.

Es ging lange gut und er wird es wieder versuchen, wenn also deine größte Angst ist diesen Drecksack nicht wieder zu sehen kann ich dich beruhigen. Der kommt nochmal.

Wie manche Menschen aus Angst, Ego und Bequemlichkeit so eine Lüge leben können.

Aber das musst du entscheiden und ich wünsche dir glück dabei.

Und ich denke jeder bekommt das was er verdient. Irgendwann.

11.11.2012 10:01 • #5


B
Du solltest die Kontaktaufnamen sein lassen denn dein Lover hat dir deutlich gezeigt dass er an dir kein Interesse mehr hat. Du schreibst es ja auch schon in deinem Titel Meine Affaire liebt mich nicht mehr wobei ich bezweifel ob er das jemals getan hat.
Du bleibst auf der Strecke ? Wie erbärmlich. Was meinst du wie du auf der Strecke bleibst, wenn dein Mann das herausbekommt ?

11.11.2012 11:49 • #6


S
ich musste zweimal lesen, um sicher zu gehen, dass dies nicht die geschichte ist, in die mein ex involviert ist. gänsehaut und kein kommentar.

11.11.2012 12:07 • #7


O
Was hast de den für ein Ego?!
Du schreibst,er ist die liebe deines Lebens,und heiratest deinen Mann.
Kurz vor der Hochzeit schläfst du mit dem anderen,und sagst du könntest die Hochzeit nicht mehr Absagen,a schon alles organisiert war.
Hinterfrag dich mal,was eine Ehe für dich bedeutet!
Du hattest sehr wohl die Möglichkeit ,vor der Ehe deinen Mann Bescheid zu sagen.So hätte er wenigstens die Chance gehabt zu entscheiden,ob er dich noch will oder nicht.

Du schreibst,du liebst deinen Mann,das er liebenswert ist und ihn viele Frauen lieben würden,weil er so ein wundervoller Mann ist.Na dann Wünsche ich ihm bald die Drau an seiner Seite,die er verdient hat.Die ihn wirklich liebt und nicht belügt,bescheißt und ihm die Hörner aufsetzt.

Du schreibst,die Schwangerschaft war die Hölle für dich.Glaubst nur für dich? Das ungeborene fühlte ganz genau,was in dir vorging.Armes Baby.
Und wenn man so charakterschwach ist,wenn man schon fremdpoppt,dabei zu verhüten muss man halt die konsequenz tragen.
Hoffe nur,das es nicht dein wunschdenken ist,das dass Baby von deinem Mann ist.

Lass deinen lover jetzt in Ruhe,er hat dir ja geschrieben,das er dich nicht mehr will.Geh zu deinem Mann,sag ihm was Sache ist und sich dir am besten einen anderen.Aber du wirst bei deinem Mann bleiben,willst ja versorgt sein .Dein lover wenn frei wäre,würdest deinen Mann sofort resyceln.tut mir leid,aber bei diesem grausamen Spiel was du machst,hab ich nur mit 2 Mitleid. Deinem Mann und dem Baby.

So jetzt dürft ihr mich verurteilen,weil ich ja ach so gemein bin,und mich nicht beherrschen kann beim schreiben.Habs versucht,aber ging nicht.Nicht bei so einem Egospiel,wo so mit liebe und Vertrauen gespielt wird,wie die es tut.Sorry aber die ist für mich no go

11.11.2012 21:12 • x 3 #8


K
Hallo Giraffe,

die Spannungen, die du und deine Familie gerade aushalten, müssen unerträglich sein -- ich mag gar nicht nachfühlen, so schlimm scheint es mir.

Ich frage mich, ob der Weg raus aus diesem Dilemma bereits bei der Liebe anfängt, oder ob man nicht noch früher ansetzen sollte... du schreibst, du konntest die Hochzeit nicht mehr absagen. Warum? Wirklich wegen den Gästen, weil schon alles organisiert war? Was war deine Befürchtung? Klar, du hättest deinem jetzigen Mann erklären müssen, warum. Auch das hätte ihm wahnsinnig wehgetan, aber solche Geschichten gibt es leider zu Hauf, er wäre da schon wieder rausgekommen.

Hast du schon mal eine Therapie angedacht?

11.11.2012 23:56 • #9


B
Du hast kein Gewissen, zeigst keine Reue, versuchst weiter mit dem Liebhaber der dich nicht mehr will in Kontakt zu treten und berufst dich mit manchen Aussagen auf Gott ? ( ich danke Gott usw )

Wenn es einen Gott geben sollte gehörten Typen wie du in die Hölle.

12.11.2012 10:24 • #10


Mona Lisa
@boah

Menschen die lieben und leiden gehören nicht in die Hölle! Ich habe auch wenig Verständnis für ihr Verhalten, deshalb ist sie als Mensch doch nicht weniger wert wie andere. Sie hat sich falsch verhalten und wird die Konsequenzen dafür tragen müssen. Aber einen Menschen deswegen so derb zu verurteilen, steht dir, mir und keinem anderen zu. Wenn überhaupt, dann nur den Betrogenen!

Mona Lisa

12.11.2012 10:53 • #11


B
@Mona Lisa,

lern mal lesen

12.11.2012 11:05 • #12


Mona Lisa
Zitat von boah:
@Mona Lisa,

lern mal lesen


muss ich nicht, kann ich schon!

Aber du du musst noch viel lernen! Versteckst dich selbst hinter einer Fassade!

12.11.2012 11:13 • #13


B
Ne kannst du nicht

12.11.2012 11:16 • #14


Mona Lisa
Zitat von boah:
Ne kannst du nicht


Wetten?

12.11.2012 11:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag