Zitat von Dorian81:Gut, aber wir wollen mal nicht vergessen, dass ich die Sache beendet habe. Ja, der Wein war vielleicht zu viel des Guten, aber das Gespräch war für mich wichtig. Ich wollte verstehen, wie das passieren konnte? Ob und welche Anteile ich hatte?
Wenn Du in meinen Thread schaust, dann wirst Du sehen, dass wir in einer ähnlichen Situation stecken. Auch zeitlich nicht weit voneinander entfernt. Ich verstehe also wie es Dir geht. Und ich schreibe so, wie ich schreibe, weil ich es Dir möglichst klar darlegen will. Ich möchte Dir keinen Druck machen oder Dich angreifen.
Deine sogenannte Trennung, was ist die denn wert, wenn im Umgang die Dame noch vollen Zugriff auf Dich und Deine Gefühle hat? Denkst Du, die denkt über das Wort "Trennung" nach? Die Realität, Dein Handeln, zeigt ihr doch, dass sich da auf emotionaler Ebene kaum was verändert hat. Und sie hat Dich praktisch zur Trennung gezwungen. Du bist nach wie vor verfügbar und alles andere interessiert die Dame nicht. Ich weiß, dass das für uns Männer sehr schwer zu verstehen ist. Das ist die gleiche Baustelle, wie darauf zu pochen, dass man sich doch erwachsen verhalten sollte. Das interessiert Deine Dame alles nicht. Während Du nur auf der rechten Hälfte des Platzes spielst, nutzt die das ganze Spielfeld. Ob Dir das passt, ob Du Dich selber davon abhältst, den ganzen Platz zu bespielen, ist Dein Problem. Was Du aber lernen solltest ist, dass sie den ganzen Platz nutzt.
Das Gespräch mit Deiner Dame. Zum einen können Frauen Emotionen nicht gut und wahr in konkrete Handlungen umformulieren, zum anderen ist ihr nicht daran gelegen, dass Du alle Hintergründe kennst. Eben, weil sie ihre Ziele durchbringen will. Und dazu gehört, dass sie Dir nicht hilft, sondern Dich verwirrt. Ich glaube Dir, dass Du das Gespräch ehrlich führen wolltest und Du glaubst, dass Du das gebraucht hast. Aber Du hast nur eine Geschichte bekommen, die ihrem Zweck dient. Ja, es gibt auch ehrliche Gespräche, aber nicht in deiner Situation, nicht mit der Dame. Schau doch Mal hin! Der Typ wird Dir brutal als Konkurrenz vor die Nase gesetzt. Und zwar bis zum Anschlag inszeniert, damit Du auch möglichst alles mitbekommst. Das macht man bei einer Trennung nicht. Da deeskaliert man. Und in dem Fahrwasser der Manipulation glaubst Du, dass Du ein ehrliches objektives Gespräch bekommst? Never!