4

Wenn die Familie zerbricht

L
Liebe Mitglieder . Bin neu hier ...zu meiner Geschichte:war 10 Jahre verheiratet , ein Kind 9 Jahre ,habe vor einem Jahr getrennt , da mein Ex Partner eine Affäre hatte , er wollte sich trennen , dann habe ich gekämpft , weil ich nichts geändert geahnt hatte . Das war wie ein Schock , dann hatte ich mich nach einem halben Jahr getrennt , ich konnte ihm nicht verzeihen ... Zudem hat er mich verbal nie gut behandelt , hatte auch Angst vor ihm.nun zu meinem leiden : ich leide extrem unter dem Verlust des Familienleben , Freundschaften sind weggebrochen und es schmerzt mich zu sehen , das er jetzt in der neuen Beziehung , seit 9 Monaten alles besser macht ,nicht mehr aggressiv ist , er sie jetzt gut behandelt , wie er mich eigentlich auch behandeln hätte sollte ... Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Tips ? Ich habe Angst ! Vor dem alleine sein ! Nie mehr richtig lieben zu können ! Verlassungsängste ! Kennt ihr das ?vielen Dank fürs zuhören und ich hoffe auf einen Austausch

04.11.2016 10:43 • #1


fugu
ja....schau auf dein leben..deine freunde und hör auf zu vergleichen! damit machst du dich fertig und verbaust dir die lockerheit endlich jemanden zu finden der dich kennenlernenmöchte...

er wird nicht immer freundlich sein...sei dir da mal sicher...das sieht nur so aus am anfang.

tu alles was dir gut tut gönn dir schöne dinge...und achte ausschliesslich auf deine zukunft...dann wird alles gut !

er spielt keine rolle mehr...lass vergangenheit vergangenheit sein..

du schaffst das... gaaaanz sicher !

04.11.2016 11:38 • x 1 #2


A


Wenn die Familie zerbricht

x 3


Payne
Du Arme. Ich weiß wie du dich fühlst. Auch mir tut es weh das mein noch-Mann mit seiner neuen Frau/ Familie Dinge macht, die er mit uns nicht gemacht hat.
Dann sieht man die ganzen anderen Familien und denkt: warum wir nicht.
Aber weißt du man schaut nicht hinter die Fassade. Wir sehen nur, was wir sehen sollen. Bzw was der Ex uns sehen lässt. Klar ist er jetzt noch super zu ihr. Sind ja auch noch nicht so lange zusammen. Da muss er sich ja von seiner guten Seite zeigen.

Aber ich sag dir jetzt was. Es ist nicht wichtig wie er sich bei der neuen verhält.
Viel wichtiger ist, dass du mit dir gut umgehst. Er war nicht gut zu dir. Sei du es wenigstens und quäl dich nicht mit solchen Gedanken. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Und etwas meine Freunde gesagt haben, geb ich jetzt an dich weiter. Sei froh das du ihn los bist. Du hast einen Mann verdient der gut zu dir ist und an deiner Seite ist.
Schau nur auf dich und dein Kind. Ihr seid das wichtigste.
Fühl dich gedrückt.

04.11.2016 11:59 • x 1 #3


Kroenchen_richten
Schau nicht zurück, schau nach vorne, dort spielt das Leben. Und für ihn dringend Scheuklappen anziehen.

Es findet sich ein neuer Mensch in Deinem Leben. Garantiert.

Du hast ein Familienleben. Dein Sohn und Du. Alleine bist Du auch nicht.
Mach Dich aktiv im Leben. Wenn meine Kids zu ihrem Vater sind unternehme ich etwas. Am Anfang jedes freie Wochenende. Jetzt gerade etwas weniger, leigt aber auch am Herbstblues und dem schlechten Wetter.
Schau im Forum da gibt es Treffen Gleichgesinnter, schau in die Zeitung, oder bei Spontacts, geh zu Ü30 Partys, Musikevents usw.. Hauptsache man trifft Menschen, so findet man neue Freunde. Volkshochschulkurse etc. was sich Dir bietet. Nur nicht zuhause sitzen.

Und was er macht egal. Es hat halt nicht gepasst. Und wer weiß wie lange er dort ganz lieb ist. Mein Ex, ist den folgenden Damen irgendwann genauso fremdgegangen.
Seine Entfernung aus der Beziehung war nicht okay, er hat Dich nicht mit Respekt behandelt.

Schau nach Dir, mach Dir Freude, der Rest ergibt sich dann von ganz alleine. Mit 30 fängt das Leben erst richtig an, Du hast es in der Hand

04.11.2016 13:43 • x 1 #4


L
Vielen lieben Dank für die Worte und Zeit ! Das hilft mir ! Das ist die Angst ! Zu versagen ! Und die Wut das er es besser hinbekommt und ich fühle ich ganz am Anfang

04.11.2016 14:38 • #5


Payne
Wut, Angst. Alles normal.
Aber irgendwann wird es besser, auch wenn es dir jetzt gerade nicht weiter hilft.
Kopf hoch. Du machst das schon.

04.11.2016 14:45 • #6


F
Liebe Lotus,

deine Gedanken sind nur allzu verständlich viele, die hier gestrandet sind, kennen das!

Auch ich hatte diese Phase (ist schon ein bissel her) habe folgendes für mich herausgearbeitet :
1. Habe ich mir viele Dinge in der Ehe (von ihm) gewünscht, die eigentlich zum normalen Familien-/Eheleben gehören - Nicht IMMER für die Firma erreichbar sein, Handy war 24h am Mann, EINE gemeinsame Mahlzeit, Paarzeit, Unternehmungen als Familie, Kompromisse eingehen, nicht nur als Einbahnstraße, sein Einbringen beim Kind. Es waren meine Wünsche, die ich auch kommunizierte, aber er kam da keinen Schritt auf mich, uns zu. Aber er merkte sich gaaaaaanz genau, was ich (man) von ihm erwartete sparte sich dies wohlwollend für Next auf rieb mir dies auch noch bei jeder Gelegenheit unter die Nase. Jo, das tat schon weh, zumal er jetzt Familienvater spielt. Egal, die Zeit wird es zeigen.

2. Der Respekt:
Mein EX hatte/hat Respekt nur vor Menschen, die ihm nutzen oder vor denen er Angst hat. So wurde er erzogen. Respekt vor JEDEM Menschen kennt er gar nicht. Als ich ihm keinen Nutzen/Vorteil mehr brachte, verlor er von einem Tag auf den anderen den Respekt vor mir. Ich hätte machen oder lassen können, was ich wollte, SEIN Respekt war unwiederbringlich weg, als hätte die Müllabfuhr die Tonne geleert. Die Next HAT für ihn einen Nutzen wird deshalb respektvoll behandelt.

Die Quintessenz ist, DAS HAT NIX MIT MIR ZU TUN! Das ist SEINE Baustelle.

Vielleicht kannst du Parallelen zu dir/euch ziehen....

04.11.2016 15:12 • x 1 #7


E
Zitat von freisein:
ich hatte diese Phase (ist schon ein bissel her) habe folgendes für mich herausgearbeitet :1. Habe ich mir viele Dinge in der Ehe (von ihm) gewünscht, die eigentlich zum normalen Familien-/Eheleben gehören - Nicht IMMER für die Firma erreichbar sein, Handy war 24h am Mann, EINE gemeinsame Mahlzeit, Paarzeit, Unternehmungen als Familie, Kompromisse eingehen, nicht nur als Einbahnstraße, sein Einbringen beim Kind. Es waren meine Wünsche, die ich auch kommunizierte, aber er kam da keinen Schritt auf mich, uns zu. Aber er merkte sich gaaaaaanz genau, was ich (man) von ihm erwartete sparte sich dies wohlwollend für Next auf rieb mir dies auch noch bei jeder Gelegenheit unter die Nase. Jo, das tat schon weh, zumal er jetzt Familienvater spielt. Egal, die Zeit wird es zeigen.2. Der Respekt:Mein EX hatte/hat Respekt nur vor Menschen, die ihm nutzen oder vor denen er Angst hat. So wurde er erzogen. Respekt vor JEDEM Menschen kennt er gar nicht. Als ich ihm keinen Nutzen/Vorteil mehr brachte, verlor er von einem Tag auf den anderen den Respekt vor mir. Ich hätte


Auch einen Persepktivwechsel der Sichtweise vornehmen: dran denken, er war nicht gut genug für dich. Er hat dich nicht gut behandelt, deine Wünsche nicht respektiert. Aber du hast es verdient, gut und respektvoll behandelt zu werden, geliebt zu werden. Er konnte dies nicht leisten, also ist er nicht der Mann der dich glücklich machen kann. Von daher ist es gut, dass es vorbei ist. Du erwartest mehr vom Leben und es steht dir auch zu. Hol dir dein Stück vom Kuchen, aber such dir dein Sahnehäubchen sorgsam aus und sei dankbar, dass du jetzt wieder die Chance hast, nach vorn zu gehen und zu blicken und dein Leben so zu gestalten, wie du es für richtig hältst.

04.11.2016 15:25 • #8


F
@ehem.verlasserin,

den Wechsel der Sichtweise ist bestimmt eine Möglichkeit, um eine Trennung aufzuarbeiten, aber die Frage der TE war eine andere: warum ist der Ex bei Next genauso wie sie sich es in ihrer Beziehung mit Ex gewünscht hat. Ich hatte gleiche Erfahrungen DAS ist m.E. wichtig zu verstehen, dass SEIN Verhalten mit IHR gar nix zu tun hat.
So wie du jetzt hinterherschiebst, schaust du wieder auf den Anteil von TE oder mir.
Den habe ich für mich sorgfältig filitriert (Stichwort Grenzen setzen bewachen) - eigene Baustelle, aber wie EX sich JETZT bei Next benimmt, hat mit der TE nix zu tun. SEINE Baustelle. Ich wollte ihr zeigen, warum er das tuen könnte.
Ja, dass er mein Leben nun nicht mehr tangiert, ist für mich mega, aber darum ging es ja nicht.

Mein Kind wird von ihm ignoriert bei Next spielt er den Familienvater, was glaubst du, wie es meinem Kind dabei geht. DAS Assiverhalten kann ich ihr nur so erklären, dass es mir ihr gar nix zu tun hat. ER kann die Liebe seiner Tochter nicht annehmen faked jetzt bei Next den Vater.
Vielleicht ist jetzt auch ersichtlich, warum diese Frage der TE extrem wichtig ist.

04.11.2016 18:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag