2

Meine erste Affäre und gleich verliebt

S
Ich (42) bin seit 16 Jahren verheiratet. In unserer Ehe gibt es keinen S. und keine Leidenschaft (geht bei ihm nicht). Ich habe mit diesem Wissen damals meinen Mann trotzdem geheiratet, ich dachte ich könne ohne leben.
Nun bin ich im letzten Jahr schwer erkrankt und durfte aber überleben. Dadurch hat sich viel in meinem Kopf geändert. Ich möchte nun nicht mehr ohne S. und Leidenschaft leben, strebe eine Trennung an. Um zu gucken, ob es nur um S. geht, habe ich mir über das Internet eine Affäre (das erste Mal in meinem Leben!) gesucht. Ich wollte schauen, ob es nur der S. ist der mir fehlt. Wir kennen uns nun seit Ende Januar und waren bisher ca. 7 mal zusammen. Das Problem: ich beginne mich zu verlieben. Ich bin nach wie vor verheiratet und habe 2 Kinder und er ist auch seit über 30 Jahren verheiratet und hat auch 2 große Kinder. Er suchte eine Affäre, weil seine Frau nur sehr selten möchte. Sonst wäre er mit allem zufrieden. Er sagt, er hat mich lieb, sei aber nicht verliebt. Ich wäre der absolute Volltreffer für ihn, genau das was er gesucht hat. Ich bin in puncto fremdgehen sehr unerfahren und naiv. Wenn wir zusammen sind haben wir nicht nur S., wir sind auch sehr zärtlich und streicheln uns viel, schauen uns ganz lange und liebevoll in die Augen. Ist das so bei Männern? Ist die Beziehung trotzdem rein s.uell? Ich habe das Gefühl, es ist etwas besonderes zwischen uns. Alles Einbildung?
Wenn ein Mann sagt, er sei im Moment nicht verliebt, kann das noch kommen?
Gibt es einen Unterschied zwischen lieb haben und verliebt sein?
Mist, dass es mich erwischt hat, Frauen können das scheinbar nicht so gut trennen....
danke für Eure Rückmeldung.

30.03.2013 20:42 • #1


A
Hallo Schnutenwolf,
ich habe das gleiche erlebt. 17 Monate habe ich mich gequält und ihm dann meine Liebe gestanden. Es kam immer, ich habe dich lieb und mag Dich. Er hatte sich nicht verliebt, wie er sagte und ich habe es dann beendet. Ich kann halt ohne Verliebtheit keine Intimitäten haben......Da kann er ja gleich zu einer N.... gehen....Auch bei einer Affäre möchte ich mich geliebt fühlen.

30.03.2013 21:59 • x 1 #2


A


Meine erste Affäre und gleich verliebt

x 3


F
He hallo,

Lies doch einfach mal quer.
Würde allen viel Schreiberei ersparen. Aber wenn du es nochmal lesen willst, der will dich für die Kiste und fertig.
Alle Geliebten dichten sich irgendwas rein aber 99% Fällen aufs Gesicht.

Trenn dich von deinem Mann und belüge und betrüge ihn nicht noch. Egal was dir widerfahren ist, man muss das anderen nicht antun.

Dachtest Du du verliebst dich erst ab der zweiten ? Erwachsene Menschen . . .

30.03.2013 22:05 • #3


S
Zitat:
Trenn dich von deinem Mann und belüge und betrüge ihn nicht noch. Egal was dir widerfahren ist, man muss das anderen nicht antun.


30.03.2013 22:15 • #4


S
Ich wollte mich von meinem Mann trennen, habe ihm erklärt, dass ich nicht mehr ohne leben möchte. Er hat mir gesagt, ich dürfte S. auch mit anderen Männern haben, wenn ich ihn nur nicht verlasse. Er könne es ja verstehen. Nur wissen möchte er es nicht wo und wann.

30.03.2013 22:18 • #5


M
Er will Dich nicht verlieren - deshalb sein Kompromiss! Aber wie lange hält er das aus? Es wird ihn quälen und innerlich zerreissen, seine Gedanken werden nur bei Dir und Deinem Liebhaber sein! Ein Leben wird das nicht mehr für ihn sein, im Gegenteil- er wird sich noch mehr als Versager fühlen!

Deine Affäre hat sich klar positioniert! Du bist für ihn genauso Abwechslung wie er für Dich(bis Du Dich in ihn verliebt hast)! Er wird Dir aber ausser Se. und Zärtlichkeiten nicht das Leben geben was Du Dir wünschst!

Wenn Du Dir ein Leben an der Seite Deines Mannes nicht mehr leben kannst dann trenne Dich, egal was er Dir anbietet! Nur das ist fair, Deinem Mann gegenüber und auch Dir!

30.03.2013 22:53 • #6


Z
Hallo,

keine leichte Situation. Ich glaube, du musst für dich zunächst einmal heraus finden, was dir besonders wichtig ist.

- Könntest du und wolltest du die Beziehung mit deinem Mann aufrecht erhalten und ab und an S. mit einem anderen Mann haben? Oder möchtest du lieber einen einzigen Mann, der dir mehr gibt, als es deine kann?

Von deiner Beschreibung her habe ich das Gefühl, dass für dich zur Liebe auch der S. gehört und dass du eigentlich alles von einem Mann möchtest, dass also der Kompromiss, auf den dein Mann sich einlassen würde, nicht das ist, was du dir wünscht.

Jetzt zu deiner Affäre: Ich glaube, dass es bei Frauen eher so ist, dass Liebe und S. zusammen gehören. Bei mir jedenfalls ist es so. Und bei meinem Mann (leider) nicht, denn er hatte vor Jahren auch mal einen Monat lang eine Geliebte, in die er nicht verliebt war.

Ich habe es erst jetzt erfahren, wo er sich leider richtig verliebt hatte in eine andere Frau und auch bereit zur Trennung war. Wir sind aber wieder zusammen gekommen.

Bei der anderen Frau war es so, dass er sie kennengelernt hatte zu einer Zeit, wo zwischen uns die Luft etwas raus war - auch von meiner Seite her. Wir hatten nicht häufig S., mein Mann fühlte sich viel zu dick, und dann traf er auf eine Frau, die in sein Beuteschema fiel UND die ihm zeigte, wie attraktiv sie ihn fand.

Er hatte sich einen Monat lang mit ihr getroffen, mit ihr auch geschlafen, hatte ihr aber gesagt, dass er mich nicht verlassen würde.

Gefühle können sich ändern - aber ich würde es in deiner Stelle deiner Affäre glauben: Der Mann mag dich, er ist gerne mit dir zusammen - aber nicht verliebt.

Viele Grüße
Zarifah

01.04.2013 22:03 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag