Zitat von Toff: Hat den keiner für mich nen tip ?
Ja doch, ich. Ich rate dir arbeite daran ein Mann zu werden, so wie du es selbst schon festgestellt hast.
Dazu gehört unter anderem: Werd dir darüber klar was DU willst. Willst du diese Frau? Dann tu was dafür! Nicht nur quatschen, TUN. Gib ihr Halt, sag nicht nach ner Woche plötzlich „ich kann das nicht mehr“, wenn du dann eh wieder angekrochen kommst. Dadurch verlierst du ihren Respekt und deine Glaubwürdigkeit. Denk gut nach, bevor du etwas aussprichst, was noch mehr kaputt macht. Sprich es nur aus, wenn du dir selbst für dich zu 100% sicher bist und mit den Konsequenzen leben kannst. Wenn’s die Zeit erlaubt, mach Sport und power dich aus, iss gesund, verzichte auf Rauschmittel, falls du welche konsumieren solltest. Damit will ich nicht sagen, dass ein „guter Mann“ Sport treiben muss, um gut zu sein. Es hilft einfach dabei einen klaren Kopf zu bekommen und zu behalten, unterstützt dabei, früher und erholsamer zu schlafen und eventuell bekommst du dadurch deine Hungerattacken in den Griff. Es unterstützt auch dabei mehr Selbstsicherheit zu entwickeln, ein besseres Körpergefühl zu bekommen, sich fitter und energischer zu fühlen.
Sei ein guter, verantwortungsvoller Vater. Sei der Vater den du dir selbst für dich wünschen würdest.
Dann weiterhin: Bleib letztendlich du selbst. Verbiege dich nicht so, wie sie dich gerade haben will. Das klingt jetzt paradox, wenn ich dir im gleichen Atemzug sage: „werd ein Mann“. Ist es aber nicht, denn was ich damit meine ist, dass bei dir ein großes Problem deine eigenen Unsicherheiten sind und das du nicht weißt was du willst und recht unzuverlässig wirkst, in manchen Bereichen. Daran gilt es zu arbeiten. Das funktioniert nicht von heute auf morgen. Du musst dich selbst immer wieder reflektieren und dann versuchen diese Dinge, in dir zu lösen, die dein unsicheres „Peter Pan- Verhalten“ auslösen, damit du nicht mehr im Affekt Hals über Kopf, oder aus Wut, handelst. Nicht nur unterdrücken, sondern aktiv daran arbeiten, Dich hinterfragen, selbstsicherer werden, die klar machen, was DU willst. Wer DU sein möchtest.
Beginnen wir mit der Situation die sich jetzt neu ergeben hat. Du hast herausgefunden, dass deine Herzdame mit einem anderen Mann geschlafen hat und es hat dir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Jetzt lausch mal in dich hinein. Was willst DU jetzt?
Schläfst du jetzt mit ihr und verlangst körperliche Nähe, um sie wieder von dir zu überzeugen? Sie an dich zu binden? Wie fühlst du dich dabei? Kannst du es genießen oder fühlst du dich angeekelt? Hat es einen positiven Effekt für eure Beziehung? Manchmal belebt genau sowas eine Beziehung ja zu neuem Leben, manchmal aber auch nicht. Was würde dir jetzt helfen, Selbstsicherheit zu behalten/zu bekommen? Setz Grenzen, wahre deine Grenzen, kommuniziere das. Gelassen und bestimmend. Wenn ihr beide diese Beziehung weiter führen wollt, dann müsst ihr beide euch miteinander wohlfühlen. Nicht nur einer allein muss dafür arbeiten und schon gar nicht sich verbiegen!