1

Meine Ex hat mit uns „abgeschlossen“

M
Hallo zusammen,
Meine Ex hat sich vor 3 Wochen nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt.
Wir haben oft gestritten und waren schon 2 mal getrennt, allerdings nur für 3-4 Tage.
Sie liebt mich noch, aber meint ich habe meine Chancen nicht genutzt und wir wären zu unterschiedlich.
Vor 2 Wochen meinte sie, sie braucht Zeit um sich über alles klar zu werden und würde gerne noch eine Chance geben, auf der anderen Seite sagt sie sie hat mit den Chancen geben abgeschlossen.
Ich habe ihr fast täglich geschrieben und sie meinte dann von heute auf morgen, wir werden nie wieder zusammen kommen, ich hätte sie zu sehr bedrängt.
Ich frage mich, ist das der wahre Grund?
Ich habe vieles versucht. Habe ihr Briefe geschrieben, Blumen geschenkt, Schokolade geschenkt. Sie will trotzdem, dass ich sie in Ruhe lasse.
Eine Woche habe ich jetzt nichts von ihr gehört und ich glaube sie wird sich nicht mehr melden.
Was denkt ihr, ist es komplett aussichtslos?

28.03.2020 16:38 • x 1 #1


S
Hi Marvin, willkommen hier bei uns. Weißt du, wenn jemand geht, dann ist das keine Entscheidung, die er letzte Nacht getroffen hat.. Sondern schon viel früher. Bis er das dann alles in die Tat umsetzt, geht noch mal gehörig Zeit ins Land..
Aber du musst eines wissen: Mit deinen Blumen, Briefe mit deiner Schokolade, Liebe ist nicht käuflich. Im Gegenteil. Du setzt sie damit unter Druck und dieser Druck bewirkt nur eines: Das sie noch mehr von dir flüchtet.
Wenn du dich jetzt fragst, was du tun kannst: Ja da gibt es etwas. Lass sie gehen. Die Menschen sind frei in dieser Entscheidung, mit wem sie eine Bindung austesten wollen. Aber sie sind auch genauso frei, diese Bindung zu lösen, wenn sie merken, dass sie nicht glücklich sind.

Ich möchte dir raten, dass du jetzt auf dich schaust, auf das was die ganze Sache mit dir anstellt. Schau nach vorn. Denke nicht zurück auch wenn es schwer fällt.

Bitte schreib weiter hier, das hilft!

28.03.2020 17:52 • #2


A


Meine Ex hat mit uns „abgeschlossen“

x 3


M
Aber wieso dieser Sinneswandel von heute auf morgen? Erst war sie hin und hergerissen und dann sieht sie aufeinmal keine Zukunft mehr.
Ich kann wie gesagt tun was ich will, aber sie ist Eiskalt, so war sie noch nie.

29.03.2020 14:30 • #3


S
Marvin, von einem Sinneswandel könntest du reden, wenn vorher wirklich alles gut lief, es selten zu Spannungen kam, der Andere den Eindruck machte, bei dir angekommen zu sein, um dann irgendwann von heute auf morgen alles zu kappen.

Bei euch hat es schon länger gekriselt, wie du schreibst. Da wird das Thema Trennung oft in ihrem Kopf gespukt haben und irgendwann ist es denn wohl soweit.Sie hat diese Entscheidung aber nun getroffen und dir wird nichts weiter übrig bleiben, als das akzeptieren. Das ist besonders am Anfang immer sehr schwer, doch hab ein wenig Geduld, mit der Zeit wird es etwas leichter.
Du kannst das beschleunigen, indem du dich jetzt etwas ablenkst. So gut es eben geht. Ist in Zeiten wie diesen, noch schwieriger als sonst, aber da gibt es trotzdem immer Möglichkeiten.

30.03.2020 06:13 • #4


M
Ok vielen Dank.
Denkst du, dass ich die Hoffnung komplett aufgeben sollte?

30.03.2020 17:39 • #5


S
Mit der Hoffnung ist es so eine Sache. Ich denke, du solltest jetzt nach vorn schauen. Dein Ding machen und deinen Weg gehen. Die Hoffnung wird dich dahingehen stark hindern, denn sie lässt dich verweilen und warten.. worauf eigentlich?

Das sie es sich anders überlegt?
Ja, das kann passieren. Besonders wenn sie von dir jetzt gar nichts mehr hört und Gelegenheit hat, dich vermissen zu können. Aber ist es wirklich das, was du willst? Ne aufgewämte Sache?
Für den Moment würde ich das für voll nehmen, was da passiert gerade und das ist ziemlich deutlich.
Sie will nicht mehr und hat sich entschieden zu gehen. So hart das auch ist, du kannst da nicht viel machen.

Außer dich jetzt komplett rauszunehmen und dich selbst in den Mittelpunkt stellen. Denk jetzt nur an dich.

31.03.2020 05:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag